Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Geschäftsführer

Profil-ID 12338

zurück zu den Ergebnissen

Reutlingen

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

03/2014 - 05/2015

Dauer 15 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Vor Ort Service verschiedener Kunden der Firma Transerv2000 - Instandsetzung der PC / Server / Notebook Systeme

Verwendete Technologie

07/2013 - 06/2014

Dauer 12 Monate

Rolle

Administrator

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- Migration Windows Server 2003 auf Windows Server 2008 - Installation und Wartung Windows Server 2008 - Durchführung Pilotphase Windows Server 2012 - Pflege Active Directory - Betreuung Exchange Server 2010 - Installation und konfiguration VMware / ESX Server - Pflege und Wartung der Infrastruktur - Domänenadministrator - Betreuung der Herstellersysteme Automobilbranche - Einrichtung VPN Zugänge - Bearbeitung Ticketsystem OTRS

Verwendete Technologie

01/2013 - 05/2015

Dauer 29 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

High-Tech- u. Elektroindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- Vor Ort Service verschiedener Kunden der Firma Toshiba Tec - Instandsetzung der Kassensysteme Hardware und Software - Peripherie: EC Cash, Bondrucker, Waagensysteme, Handscanner

Verwendete Technologie

01/2013 - 05/2015

Dauer 29 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Vor Ort Service verschiedener Kunden der Firma Früchel - Instandsetzung der Kassensysteme Hardware und Software - Peripherie: EC Cash, Bondrucker, Waagensysteme, Handscanner

Verwendete Technologie

01/2008 - 05/2015

Dauer 89 Monate

Rolle

Geschäftsführer

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- IT Support Hardware und Software, sowie Komponenten und Peripherie - Administrator kleiner Unternehmen - Verkauf von Hardware und Software - Instandsetzung von Kassensystemen - Vermittlung von IT Fachkräften - Planung und Durchführung Rollout mittelständischer Unternehmen - Support und Wartung EC Geldautomaten

Verwendete Technologie

01/2008 - 12/2013

Dauer 72 Monate

Rolle

Administrator

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Technischer Support ( HP, IBM, Dell, Netapp) - Wartung, Instandsetzung Serversysteme - Bearbeitung Ticketsystem Remedy - Server Rufbereitschaft - Betreuung von ca. 30.000 Clients - Onsite IT Operations Engineering ( Windows XP, Windows7, Lotus Notes, Outlook, Kundensoftware, Windows Server, Netapp Server)

Verwendete Technologie

05/2007 - 09/2007

Dauer 5 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Telefon- und Datenkabel verlegen - Abbau der alten Systemen - Aufbau der neuen Rechner und Peripherie - Anschließen und installieren der Telefonsysteme - Aufbau und Patchen der Verteilerschränke - Dokumentationen Schreiben

Verwendete Technologie

03/2007 - 05/2007

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Datenkabel verlegen - LAN und Telefondosen installieren - Leitungen Patchen - Telefonanlagen einrichten

Verwendete Technologie

09/2006 - 12/2006

Dauer 4 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

High-Tech- u. Elektroindustrie

Einsatzort

Schweiz

Aufgaben

- Installation und Konfiguration von Hardware und Software - Einrichten von Netzwerk- und lokalen Druckern - Einbindung von Clients ins Firmen-Netzwerk - Installation und Konfiguration von Remote/Terminal AS400 - Qualitätssicherung - Dokumentation - Kundensupport

Verwendete Technologie

06/2004 - 07/2006

Dauer 26 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Luft und Raumfahrt

Einsatzort

Stuttgart

Aufgaben

- First und Second Level Support - Hard- und Software Support 700 Clients und 62 Server - Betreuung der Peripherie - Incident und Auftragsbearbeitung Peregrine - Assetsoftwarepflege - Remote Control User Help Desk - Rollout neuer Clients

Verwendete Technologie

Skills

Access

Acronis Backup

Active Directory

C

C++

Citrix (allg.)

DELL

Desktop

Drucker

EasyRecovery

Einzelhandel

FTP

Gastronomie

HP

HTML

IBM Lotus Notes

Konfiguration

LAN

Lenovo

Microsoft Exchange

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

Migration

Notebooks

Novell Netware

OTRS

Pascal

Peregrine

Peripherie

Plotter

Remedy

Rollout

SafeGuard

Server

Technischer Support

Visual Basic

VMware ESXi

Windows

Windows 7

Windows NT

Windows Server 2003

Windows Server 2012

Ausbildung

Abschlussjahr

2004

Ausbildung zum/zur

IT-Systemelektroniker

Ort

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

CompTIA A+ Certified CE

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

Microsoft Certified Solutions Associate Windows 7

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

Microsoft Certified Technology Specialist

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

Microsoft Certified Solutions Associate Windows Server 2008

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

VMware Certified Associate Data Center Virtualization

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

VMware Certified Associate Cloud

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

VMware Certified Associate Workforce Mobility

Ausstellungsdatum

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.