Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Support Administration / Servicetechniker für Koordinationsmessgeräte /

Profil-ID 12359

zurück zu den Ergebnissen

Frankfurt am Main

asap

Vollzeit

Freiberuflich

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

04/2016 - 12/2018

Dauer 33 Monate

Rolle

IT-Berater zur Betriebsführung der mobilen Anwendungen

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Telefonsupport (Inbound/Outbound) und Ticketingsystem OTRS - Administration der Android–Geräte mit Hilfe der Airwatch, SAP, OTRS, ACAT, IMAN, SMP - Erstellung der Dokumentation über Lösungswege - Einarbeitung der neuen Mitarbeiter - Auswertungen für Tages/Wochen/Monats-Reportings - Supervising der Telefonanlage aus dem Haus "Interactive Intelligence, Inc." samt TTS-Maschine

Verwendete Technologie

OTRS

ACAT

IMAN

SMP

Airwatch

Festnetz / Telefonanlagen / Fax

Telefonanlagen / IP-Telefonanlagen

Android

Ticketsysteme

11/2015 - 04/2016

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Rollout Koordination

Branche

Informationstechnik

Einsatzort

Wiesbaden

Aufgaben

- Störungen an PC´s und Notebooks beseitigen - Software Installation - Kundeneinweisung in neue Geräte und Software / Floorwalking - Hardware Austausch und Reparaturen - Verwaltung/Instandsetzung/Rollout/Umzüge/Rechner/Drucker/Peripherie - Onsite Support/VIP Support - Betankung von PCs, Notebooks, Surfaces - Koordination zwischen Kunden, Auftraggebern, Mitarbeitern - Auftrag paketieren und Planung der Einsatzressourcen

Verwendete Technologie

Floorwalking

Personalorganisation

Personaleinsatz

Koordination

01/2015 - 09/2015

Dauer 9 Monate

Rolle

Sachbearbeiter zur Dokumentation Controlling

Branche

Finanzdienstleister

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Erstellung der Dokumentation für das Controlling - Archivierung / Backup - Fachbereichsübergreifende Kommunikation - Compliance Management - Audit und Revision

Verwendete Technologie

Compliance management

01/2014 - 12/2014

Dauer 12 Monate

Rolle

Freier IT-Berater

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Rhein Main

Aufgaben

- Datenrettung - Support (Onsite,d Remote) - Administration von PCs, Notebooks und Peripheriegeräten - Betreuung der IT-Infrastruktur

Verwendete Technologie

Backup (allg.)

Datenrettung

Fernwartung / Remote Service

Notebooks

Desktop

Thin Clients

07/2013 - 12/2013

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Finanzdienstleister

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

- 1st und 2nd Level Support (Telefon, Remote, Onsite) - Installation und Konfiguration von PCs, Notebooks und Peripheriegeräte - Erstellung und Bearbeitung von IT-Tickets - Überwachung und Betreuung der IT-Infrastruktur - VIP Support - Erstellung von Dokumentationen und Pflege der Wissensdatenbank - User-Administration - Endgeräte-Umzüge und Hardware-Austausch - Betreuung der IT-Hotline und Bearbeitung von Tickets

Verwendete Technologie

Peripherie

1st Level Support / UHD

2nd Level Support

IT-Support (allg.)

Ticketing

IT-Infrastruktur

VIP Support

04/2013 - 06/2013

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Bundesweit

Aufgaben

- Bundesweiter Software Rollout - Tätigkeiten im Microsoft-Umfeld - Datensicherung und Rückspiegelung - Hilfestellung im direkten Kundenkontakt - Troubleshooting - Betankung

Verwendete Technologie

Troubleshooting

Microsoft Windows (allg.)

Betankung

01/2013 - 03/2013

Dauer 3 Monate

Rolle

Sachbearbeiter für Datenanalyse

Branche

Gesundheitswesen

Einsatzort

Offenbach am Main

Aufgaben

- Beratung und Unterstützung unserer Fachabteilungen bei den Anforderungen und der Durchführung von Datenanalysen und Auslesen von Daten - Eigenständige Datenanalysen sowie die interne Steuerung - Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister ITSCare - Wissenstransfer und Mitarbeit in Projekten - Evaluierung/Vorbereitung der Migration zur HANA

Verwendete Technologie

Migration

SAP HANA

Projektmanagement

Arbeitsplanung / Arbeitssteuerung

IT-Beratung (allg.)

Kundenberatung

IT-Strategieberatung

01/2011 - 12/2012

Dauer 24 Monate

Rolle

Kaufmännischer Mitarbeiter / IT-Controlling

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- IT-Controlling und Providersteuerung - Projektüberwachung und Berichterstellung - Datenbankadministration und -entwicklung - Vorbereitungen für Kostenrechnungen und Budgetplanung

Verwendete Technologie

Datenbankentwicklung

Kostenrechnung

Budgetplanung

Controlling

ISP (Internet Service Provider)

09/2008 - 03/2009

Dauer 7 Monate

Rolle

IT-Berater im Projekt MDE

Branche

Logistikdienstleister

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Erstellung des Konzeptes für MDE - Evaluierung der Virenschutzsoftware für mobile Geräte - Erstellung des Konzeptes für Betriebsführung

Verwendete Technologie

Konzeption (IT)

Antivirus (allg.)

Maschinendatenerfassung (MDE)

Smartphones

IP-Phones

08/2007 - 03/2008

Dauer 8 Monate

Rolle

SAP Supporter

Branche

Gesundheitswesen

Einsatzort

Hessen

Aufgaben

- Datenanalyse - Berechtigungen / User Verwaltung - Abfragen und Massenjobs - Onsite-Support

Verwendete Technologie

IT-Support (allg.)

SAP - Berechtigung / User Verwaltung

Datenpflege / -erfassung

Analyse

10/2004 - 08/2007

Dauer 35 Monate

Rolle

IT-Manager

Branche

Informationstechnik

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Projektsteuerung - Kundenbetreuung - Mitarbeiterschulung - Datenbanken und Netzwerke - Statistiken für Fluggesellschaften - Kostencontrolling / Audit / Refund

Verwendete Technologie

Datenbankadministration

Netzwerkadministation (allg.)

Controlling

Auditor

Schulung / Coaching (allg.)

Personaleinsatz

Projektmanagement (IT)

09/2000 - 08/2001

Dauer 12 Monate

Rolle

EDV-Supporter

Branche

Konsumgüterindustrie

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- SAP Einführung - Einteilung von Berechtigungen in SAP R/3 - Dokumentation der Netzwerkverkabelung - Kontrolle von terminierter Auslieferungen

Verwendete Technologie

SAP (allg.)

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Netzwerktechnik

Verkabelung

08/1999 - 12/1999

Dauer 5 Monate

Rolle

Überprüfung der w2k Tauglichkeit

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- Bestandsaufnahme und Prüfung der PCs - Austausch und Rollout - Dokumentation

Verwendete Technologie

Rollout

Installation / Montage / Wartung (allg.)

Dokumentation (IT)

Administration

Skills

1st Level Support / UHD

2nd Level Support

ACAT

Active Directory

Administration

Administration

Airwatch

Analyse

Android

Android

Antivirus (allg.)

Arbeitsplanung / Arbeitssteuerung

Archivierung

Auditor

Avira (allg.)

Backup (allg.)

Beamer

Betankung

Bluetooth

Budgetplanung

C

Compliance management

Controlling

Controlling

DAS

Datenbankadministration

Datenbankentwicklung

Datenpflege / -erfassung

Datenrettung

Datensicherung

Desktop

Dokumentation (IT)

Drucker

Drucker

Fernwartung / Remote Service

Festnetz / Telefonanlagen / Fax

Floorwalking

HTTP

IBM Lotus Notes

IMAN

Informatik

Installation / Montage / Wartung (allg.)

Internet / Intranet

Internet / Intranet

iOS

IP-Phones

iPad

iPhone

ISDN

IT-Beratung (allg.)

IT-Infrastruktur

IT-Strategieberatung

IT-Support (allg.)

Kaspersky (allg.)

Konzeption (IT)

Koordination

Kostenrechnung

Kostenrechnung

Kundenberatung

LAN

Maschinendatenerfassung (MDE)

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Office 365

Microsoft Windows (allg.)

Migration

Migration

MS Outlook

Netzwerkadministation (allg.)

Netzwerktechnik

Notebooks

OTRS

OTRS

Peripherie

Personaleinsatz

Personalführung

Personalorganisation

Projektmanagement (IT)

Remedy

Remote Desktop (RDP)

Rollout

SAP (allg.)

SAP - Berechtigung / User Verwaltung

SAP HANA

SAP R/3

Schulung / Coaching (allg.)

Smartphones

SMP

TCP/IP

TeamViewer

Telefonanlagen / IP-Telefonanlagen

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Thin Clients

Ticket-Tool

Ticketsysteme

Troubleshooting

Verkabelung

VIP Support

VPN (Virtual Private Network)

w2k

WAN

Windows

Windows

Windows 10

Windows 7

Windows 8

Wissendatenbank

WLAN (Wireless Local Area Network)

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Sprache

Russisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Ausbildung

Abschlussjahr

2004

Studiengang

Wirtschaftsinformatik

Ort

Heidelberg

Studienabschluss

Diplom

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Geldwäscheverhinderung und Compliance für Banken

Ausstellungsdatum

Juni 2011

Zertifikat/Weiterbildung

Microsoft Office (Zertifikat)

Ausstellungsdatum

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.