OTRS
ACAT
IMAN
SMP
Airwatch
Festnetz / Telefonanlagen / Fax
Telefonanlagen / IP-Telefonanlagen
Android
Ticketsysteme
Support Administration / Servicetechniker für Koordinationsmessgeräte /
Profil-ID 12359
Frankfurt am Main |
asap |
Vollzeit |
Freiberuflich Festanstellung |
04/2016 - 12/2018 Dauer 33 Monate |
Rolle IT-Berater zur Betriebsführung der mobilen Anwendungen |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Telefonsupport (Inbound/Outbound) und Ticketingsystem OTRS - Administration der Android–Geräte mit Hilfe der Airwatch, SAP, OTRS, ACAT, IMAN, SMP - Erstellung der Dokumentation über Lösungswege - Einarbeitung der neuen Mitarbeiter - Auswertungen für Tages/Wochen/Monats-Reportings - Supervising der Telefonanlage aus dem Haus "Interactive Intelligence, Inc." samt TTS-Maschine |
|||
Verwendete Technologie OTRS ACAT IMAN SMP Airwatch Festnetz / Telefonanlagen / Fax Telefonanlagen / IP-Telefonanlagen Android Ticketsysteme |
|||
11/2015 - 04/2016 Dauer 6 Monate |
Rolle IT-Rollout Koordination |
||
Branche Informationstechnik |
Einsatzort Wiesbaden |
||
Aufgaben - Störungen an PC´s und Notebooks beseitigen - Software Installation - Kundeneinweisung in neue Geräte und Software / Floorwalking - Hardware Austausch und Reparaturen - Verwaltung/Instandsetzung/Rollout/Umzüge/Rechner/Drucker/Peripherie - Onsite Support/VIP Support - Betankung von PCs, Notebooks, Surfaces - Koordination zwischen Kunden, Auftraggebern, Mitarbeitern - Auftrag paketieren und Planung der Einsatzressourcen |
|||
Verwendete Technologie Floorwalking Personalorganisation Personaleinsatz Koordination |
|||
01/2015 - 09/2015 Dauer 9 Monate |
Rolle Sachbearbeiter zur Dokumentation Controlling |
||
Branche Finanzdienstleister |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Erstellung der Dokumentation für das Controlling - Archivierung / Backup - Fachbereichsübergreifende Kommunikation - Compliance Management - Audit und Revision |
|||
Verwendete Technologie Compliance management |
|||
01/2014 - 12/2014 Dauer 12 Monate |
Rolle Freier IT-Berater |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Rhein Main |
||
Aufgaben - Datenrettung - Support (Onsite,d Remote) - Administration von PCs, Notebooks und Peripheriegeräten - Betreuung der IT-Infrastruktur |
|||
Verwendete Technologie Backup (allg.) Datenrettung Fernwartung / Remote Service Notebooks Desktop Thin Clients |
|||
07/2013 - 12/2013 Dauer 6 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Finanzdienstleister |
Einsatzort Frankfurt |
||
Aufgaben - 1st und 2nd Level Support (Telefon, Remote, Onsite) - Installation und Konfiguration von PCs, Notebooks und Peripheriegeräte - Erstellung und Bearbeitung von IT-Tickets - Überwachung und Betreuung der IT-Infrastruktur - VIP Support - Erstellung von Dokumentationen und Pflege der Wissensdatenbank - User-Administration - Endgeräte-Umzüge und Hardware-Austausch - Betreuung der IT-Hotline und Bearbeitung von Tickets |
|||
Verwendete Technologie Peripherie 1st Level Support / UHD 2nd Level Support IT-Support (allg.) Ticketing IT-Infrastruktur VIP Support |
|||
04/2013 - 06/2013 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Telekommunikation |
Einsatzort Bundesweit |
||
Aufgaben - Bundesweiter Software Rollout - Tätigkeiten im Microsoft-Umfeld - Datensicherung und Rückspiegelung - Hilfestellung im direkten Kundenkontakt - Troubleshooting - Betankung |
|||
Verwendete Technologie Troubleshooting Microsoft Windows (allg.) Betankung |
|||
01/2013 - 03/2013 Dauer 3 Monate |
Rolle Sachbearbeiter für Datenanalyse |
||
Branche Gesundheitswesen |
Einsatzort Offenbach am Main |
||
Aufgaben - Beratung und Unterstützung unserer Fachabteilungen bei den Anforderungen und der Durchführung von Datenanalysen und Auslesen von Daten - Eigenständige Datenanalysen sowie die interne Steuerung - Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister ITSCare - Wissenstransfer und Mitarbeit in Projekten - Evaluierung/Vorbereitung der Migration zur HANA |
|||
Verwendete Technologie Migration SAP HANA Projektmanagement Arbeitsplanung / Arbeitssteuerung IT-Beratung (allg.) Kundenberatung IT-Strategieberatung |
|||
01/2011 - 12/2012 Dauer 24 Monate |
Rolle Kaufmännischer Mitarbeiter / IT-Controlling |
||
Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - IT-Controlling und Providersteuerung - Projektüberwachung und Berichterstellung - Datenbankadministration und -entwicklung - Vorbereitungen für Kostenrechnungen und Budgetplanung |
|||
Verwendete Technologie Datenbankentwicklung Kostenrechnung Budgetplanung Controlling ISP (Internet Service Provider) |
|||
09/2008 - 03/2009 Dauer 7 Monate |
Rolle IT-Berater im Projekt MDE |
||
Branche Logistikdienstleister |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Erstellung des Konzeptes für MDE - Evaluierung der Virenschutzsoftware für mobile Geräte - Erstellung des Konzeptes für Betriebsführung |
|||
Verwendete Technologie Konzeption (IT) Antivirus (allg.) Maschinendatenerfassung (MDE) Smartphones IP-Phones |
|||
08/2007 - 03/2008 Dauer 8 Monate |
Rolle SAP Supporter |
||
Branche Gesundheitswesen |
Einsatzort Hessen |
||
Aufgaben - Datenanalyse - Berechtigungen / User Verwaltung - Abfragen und Massenjobs - Onsite-Support |
|||
Verwendete Technologie IT-Support (allg.) SAP - Berechtigung / User Verwaltung Datenpflege / -erfassung Analyse |
|||
10/2004 - 08/2007 Dauer 35 Monate |
Rolle IT-Manager |
||
Branche Informationstechnik |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Projektsteuerung - Kundenbetreuung - Mitarbeiterschulung - Datenbanken und Netzwerke - Statistiken für Fluggesellschaften - Kostencontrolling / Audit / Refund |
|||
Verwendete Technologie Datenbankadministration Netzwerkadministation (allg.) Controlling Auditor Schulung / Coaching (allg.) Personaleinsatz Projektmanagement (IT) |
|||
09/2000 - 08/2001 Dauer 12 Monate |
Rolle EDV-Supporter |
||
Branche Konsumgüterindustrie |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - SAP Einführung - Einteilung von Berechtigungen in SAP R/3 - Dokumentation der Netzwerkverkabelung - Kontrolle von terminierter Auslieferungen |
|||
Verwendete Technologie SAP (allg.) Telekommunikation / Netzwerke (allg.) Netzwerktechnik Verkabelung |
|||
08/1999 - 12/1999 Dauer 5 Monate |
Rolle Überprüfung der w2k Tauglichkeit |
||
Branche Automobilindustrie |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Bestandsaufnahme und Prüfung der PCs - Austausch und Rollout - Dokumentation |
|||
Verwendete Technologie Rollout Installation / Montage / Wartung (allg.) Dokumentation (IT) Administration |
|||
1st Level Support / UHD
2nd Level Support
ACAT
Active Directory
Administration
Administration
Airwatch
Analyse
Android
Android
Antivirus (allg.)
Arbeitsplanung / Arbeitssteuerung
Archivierung
Auditor
Avira (allg.)
Backup (allg.)
Beamer
Betankung
Bluetooth
Budgetplanung
C
Compliance management
Controlling
Controlling
DAS
Datenbankadministration
Datenbankentwicklung
Datenpflege / -erfassung
Datenrettung
Datensicherung
Desktop
Dokumentation (IT)
Drucker
Drucker
Fernwartung / Remote Service
Festnetz / Telefonanlagen / Fax
Floorwalking
HTTP
IBM Lotus Notes
IMAN
Informatik
Installation / Montage / Wartung (allg.)
Internet / Intranet
Internet / Intranet
iOS
IP-Phones
iPad
iPhone
ISDN
IT-Beratung (allg.)
IT-Infrastruktur
IT-Strategieberatung
IT-Support (allg.)
Kaspersky (allg.)
Konzeption (IT)
Koordination
Kostenrechnung
Kostenrechnung
Kundenberatung
LAN
Maschinendatenerfassung (MDE)
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Office 365
Microsoft Windows (allg.)
Migration
Migration
MS Outlook
Netzwerkadministation (allg.)
Netzwerktechnik
Notebooks
OTRS
OTRS
Peripherie
Personaleinsatz
Personalführung
Personalorganisation
Projektmanagement (IT)
Remedy
Remote Desktop (RDP)
Rollout
SAP (allg.)
SAP - Berechtigung / User Verwaltung
SAP HANA
SAP R/3
Schulung / Coaching (allg.)
Smartphones
SMP
TCP/IP
TeamViewer
Telefonanlagen / IP-Telefonanlagen
Telekommunikation / Netzwerke (allg.)
Thin Clients
Ticket-Tool
Ticketsysteme
Troubleshooting
Verkabelung
VIP Support
VPN (Virtual Private Network)
w2k
WAN
Windows
Windows
Windows 10
Windows 7
Windows 8
Wissendatenbank
WLAN (Wireless Local Area Network)
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Sprache Russisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Abschlussjahr 2004 |
Studiengang Wirtschaftsinformatik |
Ort Heidelberg |
Studienabschluss Diplom |
Zertifikat/Weiterbildung Geldwäscheverhinderung und Compliance für Banken |
Ausstellungsdatum Juni 2011 |
Zertifikat/Weiterbildung Microsoft Office (Zertifikat) |
Ausstellungsdatum |