Duisburg |
asap |
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Freiberuflich |
06/2006 - 03/2015 Dauer 106 Monate |
Rolle IT-Leiter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Düsseldorf |
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Aufgaben - E-VIP/VIP Notebook & Handheld Support - Handheld Migrationen (Blackberry, Android Smartphones, iPhone) - Exchange Postfach Migrationen - VPN Support / Home Office Support - Incident Mananger (Remedy, HPSM Service Manager) - Reporting von SLA, Tickets und Auftragsvolumen - Usermanagement im Active Directory - Koordination von IT-Projekten - Remotesupport |
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Verwendete Technologie |
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04/2005 - 05/2005 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Industrie |
Einsatzort Monheim |
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Aufgaben - Inventarisierung von Clients, Notebooks, Netzwerkdrucker, Handhelds - Asset Migration in Remedy - Controlling und Nachpflege der Date |
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Verwendete Technologie |
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01/2004 - 02/2004 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Support |
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Branche Banken |
Einsatzort Dortmund |
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Aufgaben - Win2000 IBM Thinkpad Rollout - Datenübernahme vom alten Windows Profil - Anpassung der Windows Profile auf den jeweiligen Anwender - Installation und Konfiguration von Software (Lotus Notes) |
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Verwendete Technologie |
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06/2003 - 12/2003 Dauer 7 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Düsseldorf |
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Aufgaben - 2nd Level Support - Incident Manager (Remedy) - Win2000 Hardware Rollout |
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Verwendete Technologie |
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02/2003 - 03/2005 Dauer 26 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Banken |
Einsatzort Dortmund |
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Aufgaben - XP und Hardware Rollout - Unterstützung vom Vor Ort Helpdesk - Troubleshooting von Blackberrys und Palms - Eigene Disposition und Terminverwaltung der Außenstellen über Peregrine Service Center |
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Verwendete Technologie |
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11/2002 - 01/2003 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Düsseldorf |
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Aufgaben - 2nd Level Support NT4.0 - Win2000 und SAP Rollout - Ethernet Migration |
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Verwendete Technologie |
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07/2002 - 10/2002 Dauer 4 Monate |
Rolle IT-Manager |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Düsseldorf |
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Aufgaben - Übernahme von der Quam Group - Leitung der Techniker - Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Service Team |
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Verwendete Technologie |
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04/2002 - 06/2002 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Düsseldorf |
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Aufgaben - 1st und 2nd Level Support Win200 Clients mit Lotus Notes - Netzwerkpflege der Patch Schränke - Support der Serve |
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Verwendete Technologie |
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10/2001 - 03/2002 Dauer 6 Monate |
Rolle Helpdesk Mitarbeiter |
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Branche Telekommunikation |
Einsatzort Düsseldorf |
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Aufgaben - 1st und 2nd Level Support NT 4.0 Clients mit Banyan Vines - Remoteservice - Hardware Rollout |
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Verwendete Technologie |
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10/2000 - 09/2001 Dauer 12 Monate |
Rolle Helpdesk Mitarbeiter |
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Branche Industrie |
Einsatzort Düsseldorf |
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Aufgaben - 2nd Level Support NT 4.0 Clients (Remedy Incident Manager) - Siemens Lifebook Rollout mit RAS (Unattended Installation) - Safeguard Rollout |
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Verwendete Technologie |
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10/1999 - 09/2000 Dauer 12 Monate |
Rolle Helpdesk Mitarbeiter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Düsseldorf |
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Aufgaben - 2nd Level Support NT 4.0 Clients (Remedy Incident Manager) - SAP R3, NT 4.0 Service Pak Rollout - Anpassung der SAP .ini Dateien - Token Ring Ethernet Migration |
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Verwendete Technologie |
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05/1999 - 09/1999 Dauer 5 Monate |
Rolle Helpdesk Mitarbeiter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Düsseldorf |
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Aufgaben - 2nd Level Support NT 4.0 Clients (Remedy Incident Manager) - SAP R3, NT 4.0 Service Pak Rollout - Anpassung der SAP .ini Dateien - Token Ring Ethernet Migration |
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Verwendete Technologie SAP R/3 Windows NT4 |
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2G / 3G / 4G
2nd Level Support
Active Directory
Akustik
Android
AntiVir
Archivierung
Banking
Beamer
Betriebssysteme (allg.)
Blackberry
Blackberry
Bluetooth
Call Center
Cisco
Citrix (allg.)
Citrix XenServer
Controlling
DAS
Desktop
DHCP
DNS
Drucker
Ethernet
FTP
HP
HTML
IBM Lotus Notes
iPad
iPhone
ISDN
Kaspersky (allg.)
Konfiguration
Kopierer
LAN
McAfee (allg.)
Microsoft Exchange
Microsoft Office (allg.)
Migration
MMS (Multimedia Messaging Service)
Netzwerktechnik
Norton (allg.)
Notebooks
Peregrine
Peregrine Service Center
Peripherie
Remedy
Remote Desktop (RDP)
Reporting
Rollout
Router
SafeGuard
SAP R/3
Scanner
Server
Serveradministration (allg.)
Service Management
Siemens
SLA
Smartphones
Switches
Tablets
TCP/IP
TeamViewer
Telefonanlagen / IP-Telefonanlagen
Thin Clients
Token Ring
Ubuntu
VMware ESXi
VoIP
VPN (Virtual Private Network)
Windows
Windows 7
Windows 8
Windows NT
Windows NT4
Windows Phone
Windows Server (allg.)
Windows Server 2003
Windows Server 2012
Windows Vista
Windows XP
WLAN (Wireless Local Area Network)
xDSL / DSL
Abschlussjahr 1999 |
Ausbildung zum/zur Groß und Außenhandelskaufmann |
Ort Duisburg |
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