Stuttgart |
asap |
- |
Freiberuflich |
10/2014 - 12/2014 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Techniker |
||
Branche Gesundheitswesen |
Einsatzort |
||
Aufgaben ‐ Überwachung von IT‐gestützten Produktionssystemen weltweit ‐ Troubleshooting und Techniker Koordinierung ‐ Dokumentation der Störfälle und Pflege der Wiki‐Datenbank |
|||
Verwendete Technologie |
|||
02/2014 - 10/2014 Dauer 9 Monate |
Rolle IT-Systemadministrator |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Stuttgart |
||
Aufgaben ‐ Betreuung und Steuerung des Windows 7 Rollout bei einer Bundesbehörde an mehreren Standorten deutschlandweit ‐ Migration der Anwenderdaten und Benutzerkonten aus DX‐Union in Microsoft Active Directory ‐ Migration und Einrichtung von E‐Mail Postfächern in Microsoft Exchange 2012 ‐ Installation und Verwaltung der Clientcomputer mittels Microsoft System Center Configuration Manager 2012 ‐ Einrichtung und Veröffentlichung von Netzwerkdruckern ‐ 1st/2nd Level Anwender Support |
|||
Verwendete Technologie |
|||
11/2013 - 01/2014 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Consultant |
||
Branche Gesundheitswesen |
Einsatzort |
||
Aufgaben ‐ Netzwerk Troubleshooting ‐ Installation, Konfiguration und Wartung von Desktop Computern ‐ Bedarfsermittlung und Beschaffung von Computern und Software ‐ Datensicherung und Datenwiederherstellung ‐ Beratung zur Betreuung des ERP‐Systems ‐ Überwachung der Verfügbarkeit der SQL‐ Datenbanken ‐ Beratung zur Verwaltung von IT‐Inventar ‐ Systembetreuung verschiedener Anwendungen ‐ Beratung zur Administration und Weiterentwicklung des SQL‐Datenbank‐Systems ‐ Anwenderbetreuung /‐schulung in IT‐ und Datenschutzthemen ‐ Durchführung und Betreuung von definierten IT‐ Projekten ‐ Beratung bei der Administration der Telefonanlage und des Call‐Centers |
|||
Verwendete Technologie |
|||
08/2013 - 08/2013 Dauer 1 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Medienbranche |
Einsatzort Köln |
||
Aufgaben ‐ Austausch von kompletten Arbeitsplätzen ‐ Verpackung und Entsorgung der Altgeräte ‐ Einweisung der Anwender in die Neugeräte und das neue Betriebssystem |
|||
Verwendete Technologie |
|||
06/2013 - 07/2013 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Medienbranche |
Einsatzort Köln |
||
Aufgaben - Austausch/Ersteinrichtung von Heimarbeitsplätzen beim Anwender ‐ Rückführung der Altgeräte |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2011 - 11/2013 Dauer 29 Monate |
Rolle IT‐Servicetechniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Ludwigsburg |
||
Aufgaben ‐ Internationale Anwenderbetreuung ‐ Benutzerverwaltung ( ActiveDirectory/MS‐Exchange) ‐ Bedarfsmanagement für Anwenderhardware ‐ Inventarisierung ‐ Installation und Wartung von Anwederhardware ‐ Schulung von Mitarbeitern ‐ Verwaltung von VPN‐Zugängen ‐ integration Mobiler Endgeräte in die |
|||
Verwendete Technologie |
|||
11/2009 - 04/2011 Dauer 18 Monate |
Rolle IT-Techniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben |
|||
Verwendete Technologie |
|||
04/2008 - 04/2009 Dauer 13 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben ‐ Internationaler Kundenkontakt und Terminabsprache ‐ Unterstützung bei internationalen Roll‐Out‐Projekten ‐ Mitarbeit in Veränderungs‐ und Migrationsprojekten ‐ Aufbau, Inbetriebnahme und Wartung von Serveranlagen ‐ Anwender Betreuung |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2007 - 04/2008 Dauer 14 Monate |
Rolle IT‐Servicetechniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben ‐ Beratung und Assembling ‐ Computer Installation, Reparaturen und Wartung ‐ Einrichtung von privaten LAN und W‐LAN Netzen ‐ Vermittlung, Installation und Einrichtung von Internetanschlüssen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2003 - 04/2005 Dauer 26 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Böblingen |
||
Aufgaben ‐ bis April 2005: Proaktives Netzwerkmonitoring ‐ bis Oktober 2003: LiveCall Analyst ‐ Escalation Representative ‐ Task ID Administrator ‐ GCMS ( Global Complaints Management System ) Feedback Collector ‐ Focal Point für Team interne Hardware & Sofware Installation und Wartung |
|||
Verwendete Technologie |
|||
1st Level Support / UHD
2nd Level Support
Desktop
IT-Support (allg.)
Konfiguration
Rollout
Server
Storage
Systemadministration (allg.)
Windows
Windows 7
Windows 8
Windows Server 2003
Windows Server 2008 R2
Windows XP
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Abschlussjahr 2006 |
Ausbildung zum/zur Fachinformatiker –Systemintegration |
Ort Stuttgart |
|
Zertifikat/Weiterbildung MOC 10747 Administering SCCM 2012 |
Ausstellungsdatum 2013 |
Zertifikat/Weiterbildung HP AIS Proliant ML/DL |
Ausstellungsdatum 2009 |
Zertifikat/Weiterbildung Comptia Server+ |
Ausstellungsdatum 2008 |