Remshalden |
09.July.2024 |
Vollzeit |
Freiberuflich Festanstellung |
06/2016 - 01/2017 Dauer 8 Monate |
Rolle IT-Manager |
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Branche Medienbranche |
Einsatzort |
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Aufgaben − Projektkoordination − Überwachung und Koordinierung der Scrum Prozesse − Schnittstelle zwischen Mitarbeiter und Geschäftsleitung |
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Verwendete Technologie |
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12/2015 - 01/2017 Dauer 14 Monate |
Rolle Service Techniker |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Stuttgart |
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Aufgaben - Instantsetzung von Druckern der Hersteller Lexmark, Samsung, Kyocera - Gewährleistung eines professionellen und zeitnahen Service vor Ort beim Kunden - Erfassung von Servicedaten in der Systemdatenbank - Wartung und Reparatur der Geräte vor Ort |
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Verwendete Technologie |
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10/2015 - 12/2015 Dauer 3 Monate |
Rolle IT- Rollouter/Suppoter |
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Branche Banken |
Einsatzort Stuttgart/Berlin/Saarbrücken |
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Aufgaben - Rollout von 4000 Endgeräten − Betreuung und Aufsicht der Techniker als nachgeschaltete Einheit - Dokumentation - Einweisung der Endanwender - Durchführung von Funktionstests |
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Verwendete Technologie |
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01/2015 - 09/2015 Dauer 9 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Industrie |
Einsatzort Affalterbach |
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Aufgaben - 2nd Level Support im IT Bereich − Direkter Support für Produktions IT − Monitoring und Support der Produktions IT − User Management − Instandsetzung von PC, Drucker und Fax − Telefonischer Support im Help Desk − Analyse und beheben der eingehenden Störungen − Dokumentation im Ticketsystem |
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Verwendete Technologie |
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05/2014 - 10/2014 Dauer 6 Monate |
Rolle 2nd Level Supporter |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt/Offenbach |
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Aufgaben - 2nd Level Support im IT Bereich − Instandsetzung von PC, Drucker und Fax − Telefonischer Support im Help Desk − Dokumentation der Störungen im Ticketsystem − Bundesweiter On-Site Support |
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Verwendete Technologie |
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01/2014 - 05/2014 Dauer 5 Monate |
Rolle 2nd Level Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben - Durchführen eines Rollouts von 2500 Geräten − 2nd Level Support im IT Bereich − Analysieren und lösen von eingehenden IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich − Instandsetzung von PC, Drucker und Fax - Einweisung der Endanwender - Dokumentation |
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Verwendete Technologie |
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01/2012 - 12/2013 Dauer 24 Monate |
Rolle Inhouse Supporter |
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Branche Telekommunikation |
Einsatzort Sprendlingen |
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Aufgaben - Einrichten von xDSL Geschäftskundenanschlüssen − Konfigurieren von Cisco und Adva Router − Analysieren und beheben von Problemen per Remote Support − Betreuen der Netzinfrastruktur des Kunden − Beratung und Hilfestellung für Kunde sowie Projektabwickler − Korrespondenz mit weltweiten Unternehmen für RMA Abwicklung − Dokumentation in Netzplanungs- und Ticketsystemen − Schulung von neuen Mitarbeitern - Wartung und Installation |
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Verwendete Technologie |
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09/2011 - 12/2011 Dauer 4 Monate |
Rolle 2nd Level Supporter |
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Branche Telekommunikation |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben - 2nd Level Support im IT Bereich − Analysieren und klassifizieren von eingehenden IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich − Erarbeiten von Lösungen in SLA Zeit für die Anwender bzw. weiterleiten der Problemmeldungen an eine nachgeschaltete Einheit − Problembehandlung mit Kunden oder Außendiensttechniker − Dokumentieren der Fehlermeldungen bzw. Störungen in einem Ticketsystem − Betreuung eines Rollouts mit 3000 Geräten |
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Verwendete Technologie |
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07/2010 - 09/2011 Dauer 15 Monate |
Rolle IT-Administrator |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Hanau |
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Aufgaben - EDV- und IT-Dienstleistungen so wie Web- und Serverhosting − Planung und Erstellung von Infrastrukturen für Kunden − Planung und Durchführung von Migrationen − Erstellen, warten und betreuen von PC und Server - 2nd Level Support - Anwenderbetreuung - Eigenverantwortliche Integration, Monitoring und Optimierung aller Netzwerk-komponenten - Serviceorientierter Support der Mitarbeiter und Fachabteilungen - Administration der virtuellen Serverlandschaft und Verantwortungsübernahmen |
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Verwendete Technologie |
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08/2007 - 06/2010 Dauer 35 Monate |
Rolle T-System-Elektroniker |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Sprendlingen |
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Aufgaben − Telefonischer Support im Help Desk für Privatkunden − Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Remedy − Disposition der Techniker-Einsätze − Field Service Techniker für xDSL Anschlüsse und Netzwerktechnik − 2nd Level Support: Behebung der Störungen, teilweise in Zusammenarbeit mit den Technikern vor Ort − Konfektionierung von DSL-Endgeräten − Telefonischer und technischer Support in der Inhouse-IT |
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Verwendete Technologie |
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2nd Level Support
Access
Active Directory
Administration
Adobe Acrobat
Apache
ARS
Changemanagement
Cisco
Cisco Router
DAS
Datenschutz
Debian
DHCP
DNS
Drucker
GUI
HP
IPSec
ISDN
ITIL
Java
Jira
Konfiguration
Kopierer
Kundenberatung
LAN
Mac OS
Mantis
Migration
Monitore
MS Visio
MSSQL
Musik
mySQL
Netzwerktechnik
Notebooks
Oracle Database
Peripherie
PHP
Projektleitung / Teamleitung (IT)
Projektmanagement
Projektmanagement (IT)
Prozessmanagement
Remedy
Rollout
Router
SAP GUI
SAP MM
SCRUM
Server
Siemens
SLA
SMTP
SNMP
Switches
TCP/IP
Technischer Support
Ubuntu
Vermittlungstechnik
VoIP
WAN
Windows
Windows 10
Windows 7
Windows 8
Windows NT
Windows XP
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Abschlussjahr 2010 |
Ausbildung zum/zur IT-System-Elektroniker |
Ort Dreieich |
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Zertifikat/Weiterbildung Scrum Master PSM I |
Ausstellungsdatum Juni 2016 |
Zertifikat/Weiterbildung Konica Minolta |
Ausstellungsdatum Mai 2016 |
Zertifikat/Weiterbildung Lexmark Expert Training |
Ausstellungsdatum Januar 2016 |
Zertifikat/Weiterbildung Community Management |
Ausstellungsdatum März 2014 |