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Projektmanagement / Scrum Master

Profil-ID 12410

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Remshalden

09.July.2024

Vollzeit

Freiberuflich

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

06/2016 - 01/2017

Dauer 8 Monate

Rolle

IT-Manager

Branche

Medienbranche

Einsatzort

Aufgaben

− Projektkoordination − Überwachung und Koordinierung der Scrum Prozesse − Schnittstelle zwischen Mitarbeiter und Geschäftsleitung

Verwendete Technologie

12/2015 - 01/2017

Dauer 14 Monate

Rolle

Service Techniker

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Stuttgart

Aufgaben

- Instantsetzung von Druckern der Hersteller Lexmark, Samsung, Kyocera - Gewährleistung eines professionellen und zeitnahen Service vor Ort beim Kunden - Erfassung von Servicedaten in der Systemdatenbank - Wartung und Reparatur der Geräte vor Ort

Verwendete Technologie

10/2015 - 12/2015

Dauer 3 Monate

Rolle

IT- Rollouter/Suppoter

Branche

Banken

Einsatzort

Stuttgart/Berlin/Saarbrücken

Aufgaben

- Rollout von 4000 Endgeräten − Betreuung und Aufsicht der Techniker als nachgeschaltete Einheit - Dokumentation - Einweisung der Endanwender - Durchführung von Funktionstests

Verwendete Technologie

01/2015 - 09/2015

Dauer 9 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Industrie

Einsatzort

Affalterbach

Aufgaben

- 2nd Level Support im IT Bereich − Direkter Support für Produktions IT − Monitoring und Support der Produktions IT − User Management − Instandsetzung von PC, Drucker und Fax − Telefonischer Support im Help Desk − Analyse und beheben der eingehenden Störungen − Dokumentation im Ticketsystem

Verwendete Technologie

05/2014 - 10/2014

Dauer 6 Monate

Rolle

2nd Level Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt/Offenbach

Aufgaben

- 2nd Level Support im IT Bereich − Instandsetzung von PC, Drucker und Fax − Telefonischer Support im Help Desk − Dokumentation der Störungen im Ticketsystem − Bundesweiter On-Site Support

Verwendete Technologie

01/2014 - 05/2014

Dauer 5 Monate

Rolle

2nd Level Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

- Durchführen eines Rollouts von 2500 Geräten − 2nd Level Support im IT Bereich − Analysieren und lösen von eingehenden IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich − Instandsetzung von PC, Drucker und Fax - Einweisung der Endanwender - Dokumentation

Verwendete Technologie

01/2012 - 12/2013

Dauer 24 Monate

Rolle

Inhouse Supporter

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Sprendlingen

Aufgaben

- Einrichten von xDSL Geschäftskundenanschlüssen − Konfigurieren von Cisco und Adva Router − Analysieren und beheben von Problemen per Remote Support − Betreuen der Netzinfrastruktur des Kunden − Beratung und Hilfestellung für Kunde sowie Projektabwickler − Korrespondenz mit weltweiten Unternehmen für RMA Abwicklung − Dokumentation in Netzplanungs- und Ticketsystemen − Schulung von neuen Mitarbeitern - Wartung und Installation

Verwendete Technologie

09/2011 - 12/2011

Dauer 4 Monate

Rolle

2nd Level Supporter

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

- 2nd Level Support im IT Bereich − Analysieren und klassifizieren von eingehenden IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich − Erarbeiten von Lösungen in SLA Zeit für die Anwender bzw. weiterleiten der Problemmeldungen an eine nachgeschaltete Einheit − Problembehandlung mit Kunden oder Außendiensttechniker − Dokumentieren der Fehlermeldungen bzw. Störungen in einem Ticketsystem − Betreuung eines Rollouts mit 3000 Geräten

Verwendete Technologie

07/2010 - 09/2011

Dauer 15 Monate

Rolle

IT-Administrator

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Hanau

Aufgaben

- EDV- und IT-Dienstleistungen so wie Web- und Serverhosting − Planung und Erstellung von Infrastrukturen für Kunden − Planung und Durchführung von Migrationen − Erstellen, warten und betreuen von PC und Server - 2nd Level Support - Anwenderbetreuung - Eigenverantwortliche Integration, Monitoring und Optimierung aller Netzwerk-komponenten - Serviceorientierter Support der Mitarbeiter und Fachabteilungen - Administration der virtuellen Serverlandschaft und Verantwortungsübernahmen

Verwendete Technologie

08/2007 - 06/2010

Dauer 35 Monate

Rolle

T-System-Elektroniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Sprendlingen

Aufgaben

− Telefonischer Support im Help Desk für Privatkunden − Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Remedy − Disposition der Techniker-Einsätze − Field Service Techniker für xDSL Anschlüsse und Netzwerktechnik − 2nd Level Support: Behebung der Störungen, teilweise in Zusammenarbeit mit den Technikern vor Ort − Konfektionierung von DSL-Endgeräten − Telefonischer und technischer Support in der Inhouse-IT

Verwendete Technologie

Skills

2nd Level Support

Access

Active Directory

Administration

Adobe Acrobat

Apache

ARS

Changemanagement

Cisco

Cisco Router

DAS

Datenschutz

Debian

DHCP

DNS

Drucker

GUI

HP

IPSec

ISDN

ITIL

Java

Jira

Konfiguration

Kopierer

Kundenberatung

LAN

Mac OS

Mantis

Migration

Monitore

MS Visio

MSSQL

Musik

mySQL

Netzwerktechnik

Notebooks

Oracle Database

Peripherie

PHP

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Projektmanagement

Projektmanagement (IT)

Prozessmanagement

Remedy

Rollout

Router

SAP GUI

SAP MM

SCRUM

Server

Siemens

SLA

SMTP

SNMP

Switches

TCP/IP

Technischer Support

Ubuntu

Vermittlungstechnik

VoIP

WAN

Windows

Windows 10

Windows 7

Windows 8

Windows NT

Windows XP

Sprachen

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Ausbildung

Abschlussjahr

2010

Ausbildung zum/zur

IT-System-Elektroniker

Ort

Dreieich

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Scrum Master PSM I

Ausstellungsdatum

Juni 2016

Zertifikat/Weiterbildung

Konica Minolta

Ausstellungsdatum

Mai 2016

Zertifikat/Weiterbildung

Lexmark Expert Training

Ausstellungsdatum

Januar 2016

Zertifikat/Weiterbildung

Community Management

Ausstellungsdatum

März 2014

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