Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Consultant

Profil-ID 12413

zurück zu den Ergebnissen

Düsseldorf

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

06/2018 - bis jetzt

Dauer 78 Monate

Rolle

Teamlead Level 3 & Projekt Manager

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- 3rd Level Support & Teamleitung - Exchange Management, SCCM - Administration & Build Center ca. 10.000 Clients und Server in der EMEA & APAC Region - CAD Programme Administration und Projekt Leitung der Distribution für Enduser - Change Management / ITIL Lösungen für diverse Prozesse erarbeiten und implementieren

Verwendete Technologie

01/2018 - 06/2018

Dauer 6 Monate

Rolle

Consultant

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Mobile Device und Exchange Management, SCCM - Administration von ca. 6000 Clients und Server in der EMEA & APAC Region - 2nd Level Troubleshooting

Verwendete Technologie

08/2016 - 12/2017

Dauer 17 Monate

Rolle

Consultant

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Teamleitung VOS, Hotline & VIP Service - Hotlinebetreuung von ca. 10000 User in der EMEA & APAC Region, Dispatching und Entstörung von IT-Endgeräte (Notebooks, Videokonferenzsysteme, Apple Devices) - Mobile Device und Exchange Management, SCCM

Verwendete Technologie

08/2015 - 08/2016

Dauer 13 Monate

Rolle

Consultant

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- 2nd Level Support, Ticketbearbeitung in JIRA, Dispatching und Entstörung von IT-Endgeräte (Notebooks, Videokonferenzsysteme, Apple Devices) - IMACD Helpdesk - Change Management Lösungen für diverse Prozesse erarbeiten und implementieren (Lagermanagement, Netzwerkinfrastruktur u.v.m)

Verwendete Technologie

03/2015 - 12/2015

Dauer 10 Monate

Rolle

Consultant

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Administration von User Accounts und Berechtigungen in der EMEA-Region - Erstellung von Dokumentationen für Kunden und Kollegen - Serverintegration und Softwareverteilung - 2nd & 3rd Level Support, Hotlinebetreuung von ca. 5000 User in der EMEA-Region, Dell Garantiesupport, Ticketbearbeitung - Mitwirkung in IT-spezifische Projekte: - Datenmigration - Autocad Suite 2015 Rollout - Office 2016 Rollout und Einrichtung sowie Schulungen von ca.2000 User Betreuung von 5 Standorten in NRW

Verwendete Technologie

11/2014 - 02/2015

Dauer 4 Monate

Rolle

Project Development Manager für mobile Applicationen

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Priorisieren, planen und koordinieren PD Aktivitäten - Entwicklung von Geschäftspräsentationen

Verwendete Technologie

05/2014 - 10/2014

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Consultant

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Rösrath

Aufgaben

- Analyse und Problembeseitigung bei >20 Kunden - Administration MS SQL Datenbanken - 3rd Level Support - Planung / Implementierung neuer Kundenspezifischer Software - Aufbau von Testumgebungen in einem virtualisierten Umfeld - Storage Systeme NAS / SAN

Verwendete Technologie

03/2014 - 05/2014

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Consultant

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Köln

Aufgaben

- Planung / Implementierung Migration / Rollout MS Betriebssysteme und Office 2013 Anwendungen auf Win7 Bundesweit - Erstellung von Dokumentationen für Schulungen der User - Bearbeitung Eskalationen im Rahmen der Migration.

Verwendete Technologie

10/2010 - 04/2013

Dauer 31 Monate

Rolle

IT-Support 2nd & 3rd Level

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Bundesweit

Aufgaben

- Teamlead und Koordination <30 Techniker - Hardware einrichten, konfigurieren, - Netzwerk Administration und Serverkonfigration überprüfen. - Active Directory Domaincontroller einrichten - Troubleshooting

Verwendete Technologie

09/2009 - 01/2014

Dauer 53 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Bonn

Aufgaben

- Koordination & Schulung (Migration MS Betriebssysteme und MS Outlook Exchange Konten) - Netzwerk Administration, Active Directory, MS Exchange - Migration MS Betriebssysteme und MS Outlook Exchange Konten - Incident – Aufnahme / Bearbeitung / Monitoring / Disponierung

Verwendete Technologie

Skills

2nd & 3rd Level Support

2nd Level Support

Active Directory

Administration

Blockchain Plattformen

CCNA

Change Management

Cisco

Citrix XenApp

Cloud Operations

Datenschutz

DELL

DHCP

Informationssicherheit und Datenschutz

IT-Support (allg.)

ITIL

Jira

Konfiguration

Mac OS

Microsoft Exchange

Migration

Migration

MS Outlook

Netzwerkadministation (allg.)

Prince 2

Rollout

SCCM (System Center Configuration Manager)

Security Systeme

Serversysteme

SQL

Storage

TCP/IP

Troubleshooting

VoIP

WAN

Windows 10

Windows 7

Windows 8

Windows Server (allg.)

Windows Server 2012

WLAN (Wireless Local Area Network)

XenMobile 9&10

XML

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Rumänisch

Einstufung

Muttersprache

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Informationssicherheit und Datenschutz (T-systems)

Ausstellungsdatum

März 2012

Zertifikat/Weiterbildung

ITIL V3

Ausstellungsdatum

August 2011

Zertifikat/Weiterbildung

CCNA

Ausstellungsdatum

Mai 2011

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.