Düsseldorf |
asap |
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Freiberuflich |
06/2018 - bis jetzt Dauer 78 Monate |
Rolle Teamlead Level 3 & Projekt Manager |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - 3rd Level Support & Teamleitung - Exchange Management, SCCM - Administration & Build Center ca. 10.000 Clients und Server in der EMEA & APAC Region - CAD Programme Administration und Projekt Leitung der Distribution für Enduser - Change Management / ITIL Lösungen für diverse Prozesse erarbeiten und implementieren |
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Verwendete Technologie |
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01/2018 - 06/2018 Dauer 6 Monate |
Rolle Consultant |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Mobile Device und Exchange Management, SCCM - Administration von ca. 6000 Clients und Server in der EMEA & APAC Region - 2nd Level Troubleshooting |
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Verwendete Technologie |
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08/2016 - 12/2017 Dauer 17 Monate |
Rolle Consultant |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Teamleitung VOS, Hotline & VIP Service - Hotlinebetreuung von ca. 10000 User in der EMEA & APAC Region, Dispatching und Entstörung von IT-Endgeräte (Notebooks, Videokonferenzsysteme, Apple Devices) - Mobile Device und Exchange Management, SCCM |
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Verwendete Technologie |
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08/2015 - 08/2016 Dauer 13 Monate |
Rolle Consultant |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - 2nd Level Support, Ticketbearbeitung in JIRA, Dispatching und Entstörung von IT-Endgeräte (Notebooks, Videokonferenzsysteme, Apple Devices) - IMACD Helpdesk - Change Management Lösungen für diverse Prozesse erarbeiten und implementieren (Lagermanagement, Netzwerkinfrastruktur u.v.m) |
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Verwendete Technologie |
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03/2015 - 12/2015 Dauer 10 Monate |
Rolle Consultant |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Administration von User Accounts und Berechtigungen in der EMEA-Region - Erstellung von Dokumentationen für Kunden und Kollegen - Serverintegration und Softwareverteilung - 2nd & 3rd Level Support, Hotlinebetreuung von ca. 5000 User in der EMEA-Region, Dell Garantiesupport, Ticketbearbeitung - Mitwirkung in IT-spezifische Projekte: - Datenmigration - Autocad Suite 2015 Rollout - Office 2016 Rollout und Einrichtung sowie Schulungen von ca.2000 User Betreuung von 5 Standorten in NRW |
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Verwendete Technologie |
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11/2014 - 02/2015 Dauer 4 Monate |
Rolle Project Development Manager für mobile Applicationen |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Priorisieren, planen und koordinieren PD Aktivitäten - Entwicklung von Geschäftspräsentationen |
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Verwendete Technologie |
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05/2014 - 10/2014 Dauer 6 Monate |
Rolle IT-Consultant |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Rösrath |
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Aufgaben - Analyse und Problembeseitigung bei >20 Kunden - Administration MS SQL Datenbanken - 3rd Level Support - Planung / Implementierung neuer Kundenspezifischer Software - Aufbau von Testumgebungen in einem virtualisierten Umfeld - Storage Systeme NAS / SAN |
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Verwendete Technologie |
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03/2014 - 05/2014 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Consultant |
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Branche Versicherungen |
Einsatzort Köln |
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Aufgaben - Planung / Implementierung Migration / Rollout MS Betriebssysteme und Office 2013 Anwendungen auf Win7 Bundesweit - Erstellung von Dokumentationen für Schulungen der User - Bearbeitung Eskalationen im Rahmen der Migration. |
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Verwendete Technologie |
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10/2010 - 04/2013 Dauer 31 Monate |
Rolle IT-Support 2nd & 3rd Level |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Bundesweit |
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Aufgaben - Teamlead und Koordination <30 Techniker - Hardware einrichten, konfigurieren, - Netzwerk Administration und Serverkonfigration überprüfen. - Active Directory Domaincontroller einrichten - Troubleshooting |
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Verwendete Technologie |
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09/2009 - 01/2014 Dauer 53 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Telekommunikation |
Einsatzort Bonn |
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Aufgaben - Koordination & Schulung (Migration MS Betriebssysteme und MS Outlook Exchange Konten) - Netzwerk Administration, Active Directory, MS Exchange - Migration MS Betriebssysteme und MS Outlook Exchange Konten - Incident – Aufnahme / Bearbeitung / Monitoring / Disponierung |
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Verwendete Technologie |
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2nd & 3rd Level Support
2nd Level Support
Active Directory
Administration
Blockchain Plattformen
CCNA
Change Management
Cisco
Citrix XenApp
Cloud Operations
Datenschutz
DELL
DHCP
Informationssicherheit und Datenschutz
IT-Support (allg.)
ITIL
Jira
Konfiguration
Mac OS
Microsoft Exchange
Migration
Migration
MS Outlook
Netzwerkadministation (allg.)
Prince 2
Rollout
SCCM (System Center Configuration Manager)
Security Systeme
Serversysteme
SQL
Storage
TCP/IP
Troubleshooting
VoIP
WAN
Windows 10
Windows 7
Windows 8
Windows Server (allg.)
Windows Server 2012
WLAN (Wireless Local Area Network)
XenMobile 9&10
XML
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Rumänisch |
Einstufung Muttersprache |
Zertifikat/Weiterbildung Informationssicherheit und Datenschutz (T-systems) |
Ausstellungsdatum März 2012 |
Zertifikat/Weiterbildung ITIL V3 |
Ausstellungsdatum August 2011 |
Zertifikat/Weiterbildung CCNA |
Ausstellungsdatum Mai 2011 |