Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Supporter

Profil-ID 10997

zurück zu den Ergebnissen

Berlin

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

05/2011 - 04/2015

Dauer 48 Monate

Rolle

Selbstständig

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Freiberuflich tätig für kleinere Projekte - Auf- und Ausbau der eigenen Serverinfrastruktur und Erweiterung um ein eigenes Serverangebot mit automatisiertem PXE, gesteuerter PDU & KVM, eigenem Management/-Webinterface

Verwendete Technologie

02/2009 - 03/2011

Dauer 26 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Medienbranche

Einsatzort

Aufgaben

- Erstellung von Arbeitsanweisungen und Prozessen für den technischen Innendienst - Erstellung und Durchführung von Schulungen zum Thema „HomeBox“ (Fritz!Box 7270 inkl. Provisioning-System und Selfinstall) & NetCool Proviso für das Netzmanagement und den technischen Service - Mehrtägige komplette Schulung von 35 neuen Mitarbeitern des technischen 2nd Level und anschließendes OnsiteCoaching; Ständiger Ansprechpartner des 2nd Level für NGG- & IP-Themen - Datenbankgestützte Korrelationen, Netz & Systemanalyse - Betreuung von VIP-Kunden (Presse, B2B, …) & 2nd/3rd Level - Mitarbeit: Einführung Churn-Prevention, Optimierung IBM NetCool Tivoli / Proviso & OSS (Zusammenarbeit mit anderen KDG eigenen Systemen), 1. Phase HomeBox 2

Verwendete Technologie

01/2007 - 04/2015

Dauer 100 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Bereitstellung von Citrix XenDesktop - Lösungen (DaaS) - Bereitstellung von Exchange- und SharePoint-Lösungen - Client- und Serveradministration (Windowsumfeld) - Anpassungen und Erstellung von Individualsoftware oder Erstellung von entsprechenden Anforderungskatalogen

Verwendete Technologie

Skills

.Net

Administration

ASP

C

C#

C++

Cisco

Cisco Router

Citrix (allg.)

Citrix XenServer

CRM Beratung (allg.)

DAS

Datenschutz

Debian

Delphi (allg.)

FTP

HTML

IT Sicherheit (allg.)

ITIL

LAN

Linux (allg.)

Microsoft Office (allg.)

Microsoft SharePoint Server

Netapp

Oracle (allg.)

PHP

Server

TeamViewer

Typo3

VMware ESXi

Windows

Windows CE

Windows Server 2008 R2

XenDesktop

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.