Mannheim |
asap |
Vollzeit |
Freiberuflich |
03/2023 - 07/2023 Dauer 5 Monate |
Rolle Prouct Owner Service Now |
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Branche Gesundheitswesen |
Einsatzort |
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Aufgaben - PMO Servie Now Ausarbeitung / Erweiterung / Self-Service - Kaufmännische Abwicklung mit ext. Dienstleister(Hardware Bestellungen – Schnittstelle SAP) - 2nd Level Support ServiceNow - Pflege Datenbanken in JIRA / Confluence |
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Verwendete Technologie |
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09/2022 - 01/2023 Dauer 5 Monate |
Rolle Support Digitale Stele |
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Branche Großhandel |
Einsatzort |
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Aufgaben - PMO - Kaufmännische Abwicklung mit ext. Dienstleister - 1st / 2nd Level Support im Rahmen des Rollouts (Digitale Stele) - LDB Erstellung in JIRA / Confluence |
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Verwendete Technologie |
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02/2022 - 08/2022 Dauer 7 Monate |
Rolle VIP Support Vorstand |
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Branche Gesundheitswesen |
Einsatzort |
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Aufgaben - Vorstandsbetreuung während Software-Rollout - 1st / 2nd Level Support - Migration WIn7 -> Win10 - Active Directory, WSUS/SCCM Admin |
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Verwendete Technologie |
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04/2020 - 01/2022 Dauer 22 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Öffentliche Verwaltung |
Einsatzort Land Hessen |
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Aufgaben - Vorstandsbetreuung während Software-Rollout - 1st / 2nd Level Support - Migration WIn7 -> Win10 - Active Directory, WSUS/SCCM Admin |
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Verwendete Technologie |
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01/2019 - 03/2020 Dauer 15 Monate |
Rolle IT-Servicetechniker |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Telefonische Annahme von Incidents - Administration Igel Clients - Softwareverteilung UMS/Empirum - Lösung im Rahmen von 1St/2nd Level Support - Qualifizierung von Tickets & Weiterleitung an 3rd Level - Berechtigungsverwaltung von Intranet - Exchange Administration (Filialen) - Imageaktualisierungen & Neuinstallationen - Druckeradministration (Kundenspezifisch) |
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Verwendete Technologie |
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06/2016 - bis jetzt Dauer 102 Monate |
Rolle Administration |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben - Budgetverwaltung IT-Abteilung - OnSite Support / OTRS Ticketsystem - Bootimage / Image erstellung - Anwendungs- und Updatepaketke erstellen und ausrollen - Active Directory / WSUS Installation - Exchange Migration (Kerio Client) - VMWare Adminsitration Benutzte Systeme: Win8, Win10, , MS Project, OTRS, Exchange 2010/2016, Sophos Firewall, Auto CAD /3D, Kerio Connect, Management Suite, SCCM2012 |
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Verwendete Technologie |
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10/2015 - 05/2016 Dauer 8 Monate |
Rolle SoftwareRollot / Pakterierung / Win 10 Rollout |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben - Kaufmännische Abwicklung für verschiedene Standorte - Installation SCCM 2012 inkl. Paketierung und Verteilung - Bootimage / Image erstellung - Anwendungs- und Updatepaketke erstellen und ausrollen - Active Directory / WSUS Installation - Exchange Migration (AD, Zertfifikate, Public,Analyser,DNS) - Automatisierung Office Installation - Protokollierung und tägliche Berichte an Kunden Benutzte Systeme: Win Xp, Win 7, Win10, , MS Project, Remedy, Exchange 2010/2016Management Suite, SCCM2012 |
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Verwendete Technologie |
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01/2015 - 08/2015 Dauer 8 Monate |
Rolle Projekt / Teilprojektleitung / Teamleitung Rollout |
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Branche Industrie |
Einsatzort |
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Aufgaben - Kaufmännische Abwicklung für verschiedene Standorte - Bestellungen, Lieferungen, Abrechnung, Budgetverwaltung - Teamleitung 5-10 Techniker - Rolloutplanung (Just in Time) - SAP Mobile Device Management - SAP SUP Rechtverteilung - Softwareverteilung nach Rollout SCCM 2012 - 2nd/3rd Level Support - Typo 3 Domainumzug und Rechtevergabe - Bearbeiten von Formularen nach Alstom Standart - Anlage von lokalen Websites mit Intranetanbindung - Datenbankprogrammierung der dt. Internetpräsenz - Sharepoint Administration (Rechtvergabe, Pflegen von Datenbank) - Eskalalationsmanagement - Logistikplanung - Protokollierung und tägliche Berichte an Kunden Benutzte Systeme: Win Xp, Win 7, OSx, , MS Project, SharePoint 2013, Remedy, Management Suite, SAP, Typo 3, CMS, Lotus Notes, Sametime, SCCM |
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Verwendete Technologie |
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05/2014 - 11/2014 Dauer 7 Monate |
Rolle 1st -3rd Level Supporter |
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Branche Öffentliche Verwaltung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Prozessbeschreibung 1st -3rd Level - Ticketsystemvergleich - Patchmanagement - Domainumzüge der Homepage - Einführung im Typo3 System - Aufbau Intranet innerhalb der Webpräsenz - Incident & Changemanagement - Einführung Software OTRS / Administration - Kostenanalyse Tickerbeabeitung - Kostenrechnung HelpDesk - Einführung und Beratung Hepldesk nach ITIL und Modernisierung der Webpräsenz Benutzte Systeme: Win Xp, Win 7, OSx, , Remedey, IDesk, Typo 3, CSM, DSM |
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Verwendete Technologie |
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01/2014 - 04/2014 Dauer 4 Monate |
Rolle Projekt/Teamleiter Rollut Kassen |
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Branche Großhandel |
Einsatzort Europaweit |
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Aufgaben - PMO Migration & Rollout - Projekt-Tracking, Wochenreports - Teamlead HelpDesk - Umstellen von Kassensysten, Migration auf Windows ME/7 - Tausch von Scaneinheiten und Barcodescanner - Scriptumschreibung von Kassenmodulen Benutzte Systeme: Win Xp, Win 7, OSx, , DOS, Linux, Java Runtime, MS Project, SAP MM, Server 2008 R2 |
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Verwendete Technologie |
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10/2013 - 12/2013 Dauer 3 Monate |
Rolle Support & Migration |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Lotus Notes zu Exchange 2013 Migration - 2nd Level Support Blackberry, IPhone, HTC - Sharepoint Admin – Verwaltung - Rollout Migration IPad Air, Schulung der Mitarbeiter (250) - Vorstellung Firmeninternet App und Intranet-App - Secure-PointSec Verschlüsselung Mobile Advice - App-Programmierung EY Tax (Core Data, Xcode) - Ordermanagement Mobile Advice Benutzte Systeme: Win Xp, Win 7, OSx, Exchange 2010, CoreData, XCdoe, Applle, EY Tools, BES, Lotus Notes |
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Verwendete Technologie |
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05/2013 - 10/2013 Dauer 6 Monate |
Rolle Rollout Deutschland Einkauf & Logistik |
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Branche Logistikdienstleister |
Einsatzort |
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Aufgaben - Installationstraße Überwachung - Ordermanagement, Schnittstellenüberwachung - Kennzahlenverteilung - Einkauf für Hardware und Zubehör - HW Management - Kundenansprechpartner Einkauf & Logistik Benutzte Systeme: Win Xp, Win 7, iShare, JIRA, |
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Verwendete Technologie |
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02/2013 - 12/2013 Dauer 11 Monate |
Rolle PMO / Einkauf |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - PMO Migration & Rollout - 1/2nd Level Support - Java Runtime Apllication Support - Exchange Administration - Projekt-Tracking, Wochenreports - Sharepoint 2010 - Teamlead HelpDesk (OTRS) - Einkauf von Hardware, Rahmenverträge, Serviceverträge aushandeln Benutzte Systeme: Win Xp, Win 7, OSx, , MS Project, Exchange 2010, OTRS, SAP MM, Server 2008 R2 |
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Verwendete Technologie |
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09/2012 - 04/2013 Dauer 8 Monate |
Rolle UHD/Einkauf |
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Branche Pharma |
Einsatzort |
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Aufgaben - UHD, Troubleshooting, WorkAround Search (Ticketsystem Remedy) - Patchverwaltung, Inventarisierung - Benutzeradministration WIN Xp, WIN 7, 2nd Level Support - Sharepoint 2010 - Handy-Vertragsverwaltung - Einkauf von HW, Budgetverwaltung - Lifecycle-Management Software-Pakete und Service Benutzte Systeme: Win Xp, Win 7, BAC Remedy, Citrix, Apple, Frontrage/Enteo, SAP, ITunes |
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Verwendete Technologie |
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07/2012 - 08/2012 Dauer 2 Monate |
Rolle Administrator |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben - Benutzeradministration, Helpdesk, Remote & Telefon Support, - Exchange 2003 Administration (Anlagen,Berechtigungen,Serverpflege) - Software Paketierung Frontrage/Enteo und Verteilung via SCCM - Java Web-Applikationen Rechtervergabe, Versionsupdates - Administration Virual Server / PC (Festplatten,Konfig) - IMAC (OnSite) für den gesamten Standort Heidelberg (200 Clients) ITIL - Active Directory Admin für ganz Deutschland (Benutzer anlegen, Gruppen, Richtlinien) - Konfiguration & OnSite Support von IBM Wyse Terminals (Thinclients) auf Solaris Ebene - Symbol Scanner Support (Windows Mobile) Active Synch - Sharepoint 2010 - Blackberry Support ( Synch, Enterprise, HW) - IPhone Support (Synchro, Konfiguration) Benutzte Systeme: Win Xp, Win 7, Frontrage/Enteo, SCCM, T-Systems Remedy, Citrix, Java, Sharepoint 2010Win Server 2008 R2, Virtual PC/Server, Exchange 2003, Solaris |
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Verwendete Technologie |
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05/2012 - 06/2012 Dauer 2 Monate |
Rolle HW-Software-Rollouter |
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Branche Versicherungen |
Einsatzort Bundesweit |
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Aufgaben - UHD Ticketverfolgung nach ITIL (Service Center) - Troubleshooting Windows - Systeme - Unterstützung im Tagesgeschäft - Passwort Management im ADS - Berechtigungen im Exchange & Server - Itunes Aktivierung für IPhone 3/4 - Laptop Ent- und Verschlüsselung mit SafeGuardEasy - 8000 Clients Benutzte Systeme: HUK Service Center, Win 7, XP, TeamViewer, Windows Server 2008 R2, ADS, Exchange 2010, Citrix VMWare, SGE |
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Verwendete Technologie |
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04/2012 - 04/2012 Dauer 1 Monate |
Rolle 2nd & 3rd Level Support |
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Branche Versorgungswirtschaft |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben - Ticketverfolgung und Eskalations-Management nach ITIL - 2nd Level (WIN7) 3rd Level (MS Office) Ticketlösung - Berechtigungen und Verzeichnisaufbau im Sharepoint - Sotfwareverteilung und Zuweisung mit Empirum - Makroumschreibung auf Office 2010 - Support Apple-Produkte (Konfiguration, Einrichtung, Bedienung) - Groupolicies und Abteiliungsshare Administration - ADS & Exchange Adminstration Benutzte Systeme: HP Open View, Win 7, Office 2010, Win Server 2008R2, ADS, Exchange, Sharepoint, IBM Cognos, Em-pirum/Matrix 42 |
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Verwendete Technologie |
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04/2012 - 07/2012 Dauer 4 Monate |
Rolle JBoss Admin / Field Techniker |
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Branche High-Tech- u. Elektroindustrie |
Einsatzort |
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Aufgaben - Admin JBoss 7 Server - Konfiguration (MSC) , Java Beans - Domain Konfiguration - CLI - Field Techniker – Konfig und Reparatur der kompletten DELL Hardware - B2B Next Day Support für ausgewählte Business-Kunden Benutzte Systeme: JBoss, DELL Service Center, Win XP, 7 |
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Verwendete Technologie |
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03/2012 - 03/2012 Dauer 1 Monate |
Rolle iPad-Rollout |
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Branche Versicherungen |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben Projekt: Einführung IPad3 - Projektüberwachung bei der Einführung des neuen IPad’s für VIP Berater - Beratung bei der Programmierung der Firmeninternen App für VIP Berater |
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Verwendete Technologie |
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01/2012 - 03/2012 Dauer 3 Monate |
Rolle HW-Rollouter |
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Branche Versicherungen |
Einsatzort Hessen |
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Aufgaben Projekt: Projektleitung RheinlandPfalz - Thinclient-Rollout - Erstellung eines Projektablaufplans - Zusammenstellung der Rollout-Teams und Schulung - Bewachung und Support beim Staging von Thinclients - Koordination von Rollouts / Eskalationsmanagement - Client / User Adminsitration - Migration Xenapp 5 auf 6 (Teilprojekt) - Userverwaltung, Neuanlagen, Grouppolicies - Exchange Datenpflege und Berechtigung - Userverwaltung, Druckerzuweisung XENAPP 5 und 6 - Einführung Sharepoint Zugriffsrechte und Volumenbestimmung Benutzte Systeme: Xenapp 5 & 6, ADS, Win Server 2003/2008R2, Exchange 2003, MS Visio, Sharepoint, MS Project |
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Verwendete Technologie |
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11/2011 - 12/2011 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Rollout /Floorwalker / Support |
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Branche Öffentliche Verwaltung |
Einsatzort Mannheim |
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Aufgaben - Vorkonfiguration aller Drucker (TCP/IP, DHCP) - Auslieferung der Hardware und Tausch - First Level im Rahmen des Rollouts - Projektleitung und Teamleitung |
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Verwendete Technologie |
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11/2011 - 12/2011 Dauer 2 Monate |
Rolle 2nd Level Service Desk |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Ludwigshafen |
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Aufgaben - Service Desk / UHD für die Pfalszwerke - Service Desk / UHD für 1. FC Kaiserslautern - Service Desk / UHD für Pfalzgas - UHD, Troubleshooting, Hilfestellung Supporteinführung nach ITIL-Standart, SLA, Ticketrouting und Klassifizierung, Empirum-Softwareverteilung |
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Verwendete Technologie |
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11/2011 - 02/2012 Dauer 4 Monate |
Rolle IT-Rollout |
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Branche Chemieindustrie |
Einsatzort Ludwigshafen |
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Aufgaben - Projektleitung in diversen Standorten – Schnittstelle zwischen Endkunde und Rollout Team - Hauptansprechpartner vor Ort - Rollout der Hardware nach KW-Plan im gesamten deutschen Bundesgebiet - Koordination des Rollout vor Ort - Datenpflege auf dem Sharepoint vom gesamten Bundesgebiet zwecks Rolloutplanung - Datenmigration über Netzwerk - Eintichtung Lotus Notes (ID, Maske, Serverpfade) - SAP GUI Moduleinrichtung, Passwortanforderung - Verschlüsselung mit Norton Safe Master |
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Verwendete Technologie |
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11/2009 - 10/2011 Dauer 24 Monate |
Rolle 2nd Levele Support/Administrator |
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Branche Gesundheitswesen |
Einsatzort Mannheim |
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Aufgaben - Unterstützung des First Level Support - Erstellung der neuen Infrastruktur im ADS - Richtliniensetzung im ADS - Exchange 2003 Administration - Erstellung eines Migrationsablaufplans - Koordination für Termine und Ablauf - Erstellung von lokalen Profilen und Benutzer Accounts - Unterstützung bei der Daten Migration - Benutze Systeme und Software: Windows NT / XP / 7; Windows Server 2008 R2; MS Exchange Server 2003; Citrix XenServer, NetInstall |
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Verwendete Technologie |
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05/2009 - 10/2009 Dauer 6 Monate |
Rolle 2nd Level Support |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben - Migration Dresdner Bank - Telefonische Beratung und Hilfestellung bei Störungen und Problemen im Rahmen der Migration - Telefonischer Hard- und Softwaresupport für Endanwender bei der Neuinstallation von Thin-Clients - Bearbeitung standardisierter Fehler- und Problemmeldungen über ein Troubleticketsystem (HP Open View) - Monitoring & Dispatching der eingehenden 2nd Level Tickets - Problemlösung via Remote oder Weiterleitung an 3rd Level |
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Verwendete Technologie |
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03/2008 - 01/2009 Dauer 11 Monate |
Rolle Helpdesk/UHD |
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Branche High-Tech- u. Elektroindustrie |
Einsatzort Heidelberg |
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Aufgaben - Telefonischer Hard- und Softwaresupport für Endanwender bei der Neuinstallation von Desktop-PCs und Notebooks - Telefonische Beratung und Hilfestellung bei Störungen und Problemen auf Englisch und Deutsch - Bearbeitung standardisierter Fehler- und Problemmeldungen über ein Troubleticketsystem (Remedy) - Betreuung von Hardware (HP, IBM, DELL Desktop PC und Notebooks, PDA) - Blackberry Enterprise Aktivierung, Behebung von Replizierungsproblemen - Betreuung verschiedener Betriebssysteme (WIN NT, WIN 2000, WIN XP) und Anwendungen (MS Office 2000/XP/2003, Lotus Notes Empirium sowie einer Vielzahl kundenspezifischer Systeme) |
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Verwendete Technologie |
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1st Level Support / UHD
24/7 Support
2nd & 3rd Level Support
2nd Level Support
ABAP
Active Directory
Administration
AdminStudio (Flexera Software)
Adobe Acrobat
Adobe Illustrator
Adobe Photoshop
Apple Clients
AppleTalk
arcplan
Blackberry
Blackberry
Bluetooth
Bridges
C++
Citrix XenServer
CMS
CSS
CSS (Cascading Style Sheet)
DELL
Deskcenter Package Studio
Desktop
DHCP
Drucker
Empirum
ERP Beratung (allg.)
Hardware Virtualisierung
HP
HP OpenView
HTML
HTTP
IBM Lotus Notes
IMS (IBM)
Internet / Intranet
iPad
iPhone
IT-Support (allg.)
ITIL
Java
Java (allg.)
JavaScript
Juniper Netscreen
Lenovo
Mac OS
Matrix 42
McAfee (allg.)
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Office 365
Microsoft Office Project Server
Microsoft Windows (allg.)
Migration
Modem
Monitore
mySQL
Notebooks
OTRS
Peregrine Service Center
PHP
PowerShell
Remedy
Rollout
Rollout Techniker
Router
SafeGuard
SAP (allg.)
SAP CMS
SAP MM
Scanner
SCCM (System Center Configuration Manager)
Server
Sharepoint 2010
SLA
SMTP
Software Virtualisierung
SQL
Support
Switches
Symantec (allg.)
Symantec Backup Exec
System Center Virtual Machine Manager (SCVMM)
TCP/IP
Typo3
UMTS
Visual Basic Script (VBS)
VMware ESXi
VMware vCenter
VMware vSphere
VPN (Virtual Private Network)
Windows
Windows 10
Windows 7
Windows NT
Windows Server (allg.)
Windows Server 2003
Windows Server 2008 R2
Windows Server 2012
Windows Vista
Windows XP
WLAN (Wireless Local Area Network)
XCode
xDSL / DSL
Xen
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Serbisch |
Einstufung Muttersprache |
Zertifikat/Weiterbildung ITIL V2 |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung SAP ERP |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung APlus, MCP |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung Citrix VMWare |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung Prince2 |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung SAP ABAP |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung MCSE 2012 |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung CCNA |
Ausstellungsdatum |