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ALLE FILTER

Profi-Supporter / Junior Projektmanager

Profil-ID 12068

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Mannheim

asap

Vollzeit

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

03/2023 - 07/2023

Dauer 5 Monate

Rolle

Prouct Owner Service Now

Branche

Gesundheitswesen

Einsatzort

Aufgaben

- PMO Servie Now Ausarbeitung / Erweiterung / Self-Service - Kaufmännische Abwicklung mit ext. Dienstleister(Hardware Bestellungen – Schnittstelle SAP) - 2nd Level Support ServiceNow - Pflege Datenbanken in JIRA / Confluence

Verwendete Technologie

09/2022 - 01/2023

Dauer 5 Monate

Rolle

Support Digitale Stele

Branche

Großhandel

Einsatzort

Aufgaben

- PMO - Kaufmännische Abwicklung mit ext. Dienstleister - 1st / 2nd Level Support im Rahmen des Rollouts (Digitale Stele) - LDB Erstellung in JIRA / Confluence

Verwendete Technologie

02/2022 - 08/2022

Dauer 7 Monate

Rolle

VIP Support Vorstand

Branche

Gesundheitswesen

Einsatzort

Aufgaben

- Vorstandsbetreuung während Software-Rollout - 1st / 2nd Level Support - Migration WIn7 -> Win10 - Active Directory, WSUS/SCCM Admin

Verwendete Technologie

04/2020 - 01/2022

Dauer 22 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Öffentliche Verwaltung

Einsatzort

Land Hessen

Aufgaben

- Vorstandsbetreuung während Software-Rollout - 1st / 2nd Level Support - Migration WIn7 -> Win10 - Active Directory, WSUS/SCCM Admin

Verwendete Technologie

01/2019 - 03/2020

Dauer 15 Monate

Rolle

IT-Servicetechniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Telefonische Annahme von Incidents - Administration Igel Clients - Softwareverteilung UMS/Empirum - Lösung im Rahmen von 1St/2nd Level Support - Qualifizierung von Tickets & Weiterleitung an 3rd Level - Berechtigungsverwaltung von Intranet - Exchange Administration (Filialen) - Imageaktualisierungen & Neuinstallationen - Druckeradministration (Kundenspezifisch)

Verwendete Technologie

06/2016 - bis jetzt

Dauer 102 Monate

Rolle

Administration

Branche

Einsatzort

Aufgaben

- Budgetverwaltung IT-Abteilung - OnSite Support / OTRS Ticketsystem - Bootimage / Image erstellung - Anwendungs- und Updatepaketke erstellen und ausrollen - Active Directory / WSUS Installation - Exchange Migration (Kerio Client) - VMWare Adminsitration Benutzte Systeme: Win8, Win10, , MS Project, OTRS, Exchange 2010/2016, Sophos Firewall, Auto CAD /3D, Kerio Connect, Management Suite, SCCM2012

Verwendete Technologie

10/2015 - 05/2016

Dauer 8 Monate

Rolle

SoftwareRollot / Pakterierung / Win 10 Rollout

Branche

Einsatzort

Aufgaben

- Kaufmännische Abwicklung für verschiedene Standorte - Installation SCCM 2012 inkl. Paketierung und Verteilung - Bootimage / Image erstellung - Anwendungs- und Updatepaketke erstellen und ausrollen - Active Directory / WSUS Installation - Exchange Migration (AD, Zertfifikate, Public,Analyser,DNS) - Automatisierung Office Installation - Protokollierung und tägliche Berichte an Kunden Benutzte Systeme: Win Xp, Win 7, Win10, , MS Project, Remedy, Exchange 2010/2016Management Suite, SCCM2012

Verwendete Technologie

01/2015 - 08/2015

Dauer 8 Monate

Rolle

Projekt / Teilprojektleitung / Teamleitung Rollout

Branche

Industrie

Einsatzort

Aufgaben

- Kaufmännische Abwicklung für verschiedene Standorte - Bestellungen, Lieferungen, Abrechnung, Budgetverwaltung - Teamleitung 5-10 Techniker - Rolloutplanung (Just in Time) - SAP Mobile Device Management - SAP SUP Rechtverteilung - Softwareverteilung nach Rollout SCCM 2012 - 2nd/3rd Level Support - Typo 3 Domainumzug und Rechtevergabe - Bearbeiten von Formularen nach Alstom Standart - Anlage von lokalen Websites mit Intranetanbindung - Datenbankprogrammierung der dt. Internetpräsenz - Sharepoint Administration (Rechtvergabe, Pflegen von Datenbank) - Eskalalationsmanagement - Logistikplanung - Protokollierung und tägliche Berichte an Kunden Benutzte Systeme: Win Xp, Win 7, OSx, , MS Project, SharePoint 2013, Remedy, Management Suite, SAP, Typo 3, CMS, Lotus Notes, Sametime, SCCM

Verwendete Technologie

05/2014 - 11/2014

Dauer 7 Monate

Rolle

1st -3rd Level Supporter

Branche

Öffentliche Verwaltung

Einsatzort

Aufgaben

- Prozessbeschreibung 1st -3rd Level - Ticketsystemvergleich - Patchmanagement - Domainumzüge der Homepage - Einführung im Typo3 System - Aufbau Intranet innerhalb der Webpräsenz - Incident & Changemanagement - Einführung Software OTRS / Administration - Kostenanalyse Tickerbeabeitung - Kostenrechnung HelpDesk - Einführung und Beratung Hepldesk nach ITIL und Modernisierung der Webpräsenz Benutzte Systeme: Win Xp, Win 7, OSx, , Remedey, IDesk, Typo 3, CSM, DSM

Verwendete Technologie

01/2014 - 04/2014

Dauer 4 Monate

Rolle

Projekt/Teamleiter Rollut Kassen

Branche

Großhandel

Einsatzort

Europaweit

Aufgaben

- PMO Migration & Rollout - Projekt-Tracking, Wochenreports - Teamlead HelpDesk - Umstellen von Kassensysten, Migration auf Windows ME/7 - Tausch von Scaneinheiten und Barcodescanner - Scriptumschreibung von Kassenmodulen Benutzte Systeme: Win Xp, Win 7, OSx, , DOS, Linux, Java Runtime, MS Project, SAP MM, Server 2008 R2

Verwendete Technologie

10/2013 - 12/2013

Dauer 3 Monate

Rolle

Support & Migration

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Lotus Notes zu Exchange 2013 Migration - 2nd Level Support Blackberry, IPhone, HTC - Sharepoint Admin – Verwaltung - Rollout Migration IPad Air, Schulung der Mitarbeiter (250) - Vorstellung Firmeninternet App und Intranet-App - Secure-PointSec Verschlüsselung Mobile Advice - App-Programmierung EY Tax (Core Data, Xcode) - Ordermanagement Mobile Advice Benutzte Systeme: Win Xp, Win 7, OSx, Exchange 2010, CoreData, XCdoe, Applle, EY Tools, BES, Lotus Notes

Verwendete Technologie

05/2013 - 10/2013

Dauer 6 Monate

Rolle

Rollout Deutschland Einkauf & Logistik

Branche

Logistikdienstleister

Einsatzort

Aufgaben

- Installationstraße Überwachung - Ordermanagement, Schnittstellenüberwachung - Kennzahlenverteilung - Einkauf für Hardware und Zubehör - HW Management - Kundenansprechpartner Einkauf & Logistik Benutzte Systeme: Win Xp, Win 7, iShare, JIRA,

Verwendete Technologie

02/2013 - 12/2013

Dauer 11 Monate

Rolle

PMO / Einkauf

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- PMO Migration & Rollout - 1/2nd Level Support - Java Runtime Apllication Support - Exchange Administration - Projekt-Tracking, Wochenreports - Sharepoint 2010 - Teamlead HelpDesk (OTRS) - Einkauf von Hardware, Rahmenverträge, Serviceverträge aushandeln Benutzte Systeme: Win Xp, Win 7, OSx, , MS Project, Exchange 2010, OTRS, SAP MM, Server 2008 R2

Verwendete Technologie

09/2012 - 04/2013

Dauer 8 Monate

Rolle

UHD/Einkauf

Branche

Pharma

Einsatzort

Aufgaben

- UHD, Troubleshooting, WorkAround Search (Ticketsystem Remedy) - Patchverwaltung, Inventarisierung - Benutzeradministration WIN Xp, WIN 7, 2nd Level Support - Sharepoint 2010 - Handy-Vertragsverwaltung - Einkauf von HW, Budgetverwaltung - Lifecycle-Management Software-Pakete und Service Benutzte Systeme: Win Xp, Win 7, BAC Remedy, Citrix, Apple, Frontrage/Enteo, SAP, ITunes

Verwendete Technologie

07/2012 - 08/2012

Dauer 2 Monate

Rolle

Administrator

Branche

Einsatzort

Aufgaben

- Benutzeradministration, Helpdesk, Remote & Telefon Support, - Exchange 2003 Administration (Anlagen,Berechtigungen,Serverpflege) - Software Paketierung Frontrage/Enteo und Verteilung via SCCM - Java Web-Applikationen Rechtervergabe, Versionsupdates - Administration Virual Server / PC (Festplatten,Konfig) - IMAC (OnSite) für den gesamten Standort Heidelberg (200 Clients) ITIL - Active Directory Admin für ganz Deutschland (Benutzer anlegen, Gruppen, Richtlinien) - Konfiguration & OnSite Support von IBM Wyse Terminals (Thinclients) auf Solaris Ebene - Symbol Scanner Support (Windows Mobile) Active Synch - Sharepoint 2010 - Blackberry Support ( Synch, Enterprise, HW) - IPhone Support (Synchro, Konfiguration) Benutzte Systeme: Win Xp, Win 7, Frontrage/Enteo, SCCM, T-Systems Remedy, Citrix, Java, Sharepoint 2010Win Server 2008 R2, Virtual PC/Server, Exchange 2003, Solaris

Verwendete Technologie

05/2012 - 06/2012

Dauer 2 Monate

Rolle

HW-Software-Rollouter

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Bundesweit

Aufgaben

- UHD Ticketverfolgung nach ITIL (Service Center) - Troubleshooting Windows - Systeme - Unterstützung im Tagesgeschäft - Passwort Management im ADS - Berechtigungen im Exchange & Server - Itunes Aktivierung für IPhone 3/4 - Laptop Ent- und Verschlüsselung mit SafeGuardEasy - 8000 Clients Benutzte Systeme: HUK Service Center, Win 7, XP, TeamViewer, Windows Server 2008 R2, ADS, Exchange 2010, Citrix VMWare, SGE

Verwendete Technologie

04/2012 - 04/2012

Dauer 1 Monate

Rolle

2nd & 3rd Level Support

Branche

Versorgungswirtschaft

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Ticketverfolgung und Eskalations-Management nach ITIL - 2nd Level (WIN7) 3rd Level (MS Office) Ticketlösung - Berechtigungen und Verzeichnisaufbau im Sharepoint - Sotfwareverteilung und Zuweisung mit Empirum - Makroumschreibung auf Office 2010 - Support Apple-Produkte (Konfiguration, Einrichtung, Bedienung) - Groupolicies und Abteiliungsshare Administration - ADS & Exchange Adminstration Benutzte Systeme: HP Open View, Win 7, Office 2010, Win Server 2008R2, ADS, Exchange, Sharepoint, IBM Cognos, Em-pirum/Matrix 42

Verwendete Technologie

04/2012 - 07/2012

Dauer 4 Monate

Rolle

JBoss Admin / Field Techniker

Branche

High-Tech- u. Elektroindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- Admin JBoss 7 Server - Konfiguration (MSC) , Java Beans - Domain Konfiguration - CLI - Field Techniker – Konfig und Reparatur der kompletten DELL Hardware - B2B Next Day Support für ausgewählte Business-Kunden Benutzte Systeme: JBoss, DELL Service Center, Win XP, 7

Verwendete Technologie

03/2012 - 03/2012

Dauer 1 Monate

Rolle

iPad-Rollout

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

Projekt: Einführung IPad3 - Projektüberwachung bei der Einführung des neuen IPad’s für VIP Berater - Beratung bei der Programmierung der Firmeninternen App für VIP Berater

Verwendete Technologie

01/2012 - 03/2012

Dauer 3 Monate

Rolle

HW-Rollouter

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Hessen

Aufgaben

Projekt: Projektleitung RheinlandPfalz - Thinclient-Rollout - Erstellung eines Projektablaufplans - Zusammenstellung der Rollout-Teams und Schulung - Bewachung und Support beim Staging von Thinclients - Koordination von Rollouts / Eskalationsmanagement - Client / User Adminsitration - Migration Xenapp 5 auf 6 (Teilprojekt) - Userverwaltung, Neuanlagen, Grouppolicies - Exchange Datenpflege und Berechtigung - Userverwaltung, Druckerzuweisung XENAPP 5 und 6 - Einführung Sharepoint Zugriffsrechte und Volumenbestimmung Benutzte Systeme: Xenapp 5 & 6, ADS, Win Server 2003/2008R2, Exchange 2003, MS Visio, Sharepoint, MS Project

Verwendete Technologie

11/2011 - 12/2011

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Rollout /Floorwalker / Support

Branche

Öffentliche Verwaltung

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

- Vorkonfiguration aller Drucker (TCP/IP, DHCP) - Auslieferung der Hardware und Tausch - First Level im Rahmen des Rollouts - Projektleitung und Teamleitung

Verwendete Technologie

11/2011 - 12/2011

Dauer 2 Monate

Rolle

2nd Level Service Desk

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Ludwigshafen

Aufgaben

- Service Desk / UHD für die Pfalszwerke - Service Desk / UHD für 1. FC Kaiserslautern - Service Desk / UHD für Pfalzgas - UHD, Troubleshooting, Hilfestellung Supporteinführung nach ITIL-Standart, SLA, Ticketrouting und Klassifizierung, Empirum-Softwareverteilung

Verwendete Technologie

11/2011 - 02/2012

Dauer 4 Monate

Rolle

IT-Rollout

Branche

Chemieindustrie

Einsatzort

Ludwigshafen

Aufgaben

- Projektleitung in diversen Standorten – Schnittstelle zwischen Endkunde und Rollout Team - Hauptansprechpartner vor Ort - Rollout der Hardware nach KW-Plan im gesamten deutschen Bundesgebiet - Koordination des Rollout vor Ort - Datenpflege auf dem Sharepoint vom gesamten Bundesgebiet zwecks Rolloutplanung - Datenmigration über Netzwerk - Eintichtung Lotus Notes (ID, Maske, Serverpfade) - SAP GUI Moduleinrichtung, Passwortanforderung - Verschlüsselung mit Norton Safe Master

Verwendete Technologie

11/2009 - 10/2011

Dauer 24 Monate

Rolle

2nd Levele Support/Administrator

Branche

Gesundheitswesen

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

- Unterstützung des First Level Support - Erstellung der neuen Infrastruktur im ADS - Richtliniensetzung im ADS - Exchange 2003 Administration - Erstellung eines Migrationsablaufplans - Koordination für Termine und Ablauf - Erstellung von lokalen Profilen und Benutzer Accounts - Unterstützung bei der Daten Migration - Benutze Systeme und Software: Windows NT / XP / 7; Windows Server 2008 R2; MS Exchange Server 2003; Citrix XenServer, NetInstall

Verwendete Technologie

05/2009 - 10/2009

Dauer 6 Monate

Rolle

2nd Level Support

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

- Migration Dresdner Bank - Telefonische Beratung und Hilfestellung bei Störungen und Problemen im Rahmen der Migration - Telefonischer Hard- und Softwaresupport für Endanwender bei der Neuinstallation von Thin-Clients - Bearbeitung standardisierter Fehler- und Problemmeldungen über ein Troubleticketsystem (HP Open View) - Monitoring & Dispatching der eingehenden 2nd Level Tickets - Problemlösung via Remote oder Weiterleitung an 3rd Level

Verwendete Technologie

03/2008 - 01/2009

Dauer 11 Monate

Rolle

Helpdesk/UHD

Branche

High-Tech- u. Elektroindustrie

Einsatzort

Heidelberg

Aufgaben

- Telefonischer Hard- und Softwaresupport für Endanwender bei der Neuinstallation von Desktop-PCs und Notebooks - Telefonische Beratung und Hilfestellung bei Störungen und Problemen auf Englisch und Deutsch - Bearbeitung standardisierter Fehler- und Problemmeldungen über ein Troubleticketsystem (Remedy) - Betreuung von Hardware (HP, IBM, DELL Desktop PC und Notebooks, PDA) - Blackberry Enterprise Aktivierung, Behebung von Replizierungsproblemen - Betreuung verschiedener Betriebssysteme (WIN NT, WIN 2000, WIN XP) und Anwendungen (MS Office 2000/XP/2003, Lotus Notes Empirium sowie einer Vielzahl kundenspezifischer Systeme)

Verwendete Technologie

Skills

1st Level Support / UHD

24/7 Support

2nd & 3rd Level Support

2nd Level Support

ABAP

Active Directory

Administration

AdminStudio (Flexera Software)

Adobe Acrobat

Adobe Illustrator

Adobe Photoshop

Apple Clients

AppleTalk

arcplan

Blackberry

Blackberry

Bluetooth

Bridges

C++

Citrix XenServer

CMS

CSS

CSS (Cascading Style Sheet)

DELL

Deskcenter Package Studio

Desktop

DHCP

Drucker

Empirum

ERP Beratung (allg.)

Hardware Virtualisierung

HP

HP OpenView

HTML

HTTP

IBM Lotus Notes

IMS (IBM)

Internet / Intranet

iPad

iPhone

IT-Support (allg.)

ITIL

Java

Java (allg.)

JavaScript

Juniper Netscreen

Lenovo

Mac OS

Matrix 42

McAfee (allg.)

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Office 365

Microsoft Office Project Server

Microsoft Windows (allg.)

Migration

Modem

Monitore

mySQL

Notebooks

OTRS

Peregrine Service Center

PHP

PowerShell

Remedy

Rollout

Rollout Techniker

Router

SafeGuard

SAP (allg.)

SAP CMS

SAP MM

Scanner

SCCM (System Center Configuration Manager)

Server

Sharepoint 2010

SLA

SMTP

Software Virtualisierung

SQL

Support

Switches

Symantec (allg.)

Symantec Backup Exec

System Center Virtual Machine Manager (SCVMM)

TCP/IP

Typo3

UMTS

Visual Basic Script (VBS)

VMware ESXi

VMware vCenter

VMware vSphere

VPN (Virtual Private Network)

Windows

Windows 10

Windows 7

Windows NT

Windows Server (allg.)

Windows Server 2003

Windows Server 2008 R2

Windows Server 2012

Windows Vista

Windows XP

WLAN (Wireless Local Area Network)

XCode

xDSL / DSL

Xen

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Serbisch

Einstufung

Muttersprache

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

ITIL V2

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

SAP ERP

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

APlus, MCP

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

Citrix VMWare

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

Prince2

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

SAP ABAP

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

MCSE 2012

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

CCNA

Ausstellungsdatum

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