Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Supporter

Profil-ID 474279

zurück zu den Ergebnissen

Fellbach

asap

Vollzeit

Freiberuflich

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

05/2017 - 08/2017

Dauer 4 Monate

Rolle

1st Level Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

Anwendungssupport von: - MS Windows 7 - Office 2013 - Java

Verwendete Technologie

11/2015 - 03/2017

Dauer 17 Monate

Rolle

ERP-Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Sigmaringen

Aufgaben

- Anwendungssupport von: • infor:COM 7.2 • d.velop D3 • Qlikview • genesis World CRM - Annahme von Anfragen und Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail - Erfassung und Klassifizierung von Anfragen und Störungen im Ticketsystem - Softwareverteilung via DSM (Netinstall) - Remoteanalyse und lösung

Verwendete Technologie

10/2015 - 11/2015

Dauer 2 Monate

Rolle

Sachbearbeiter in der Auftragserfassung – und planung

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Stuttgart-Zuffenhausen

Aufgaben

- Erfassung von Installations-, Austausch- und Serviceaufträgen

Verwendete Technologie

08/2012 - 09/2015

Dauer 38 Monate

Rolle

1st und 2nd Level, Onsite IT-Support

Branche

Industrie

Einsatzort

Affalterbach

Aufgaben

- Windows 7 Rollout und Migration - Usersupport während Win7 Rollout (UHD) - zentraler User Help Desk - Anwendersupport (2nd Level) - Remoteanalyse- und -lösung - Annahme von Anfragen und Störungsmeldungen per Telefon, Fax und e-Mail - Erfassung und Klassifizierung von Anfragen und Störungen im Ticketsystem (LANDesk, CISM) - Support bei der Migration von Lotus Notes zu MS Outlook 2010 - Softwareverteilung via SCCM - Passwort Resets - Einbindung von Softwarlizenzen - manuelle Softwareinstallationen - Drucker einrichten und konfigurieren - Support bei Telefonproblemen (Festnetz, Windows Phone, Blackberry) - Userunterstützung am Servicepoint - Staging von Clients mit Images - Durchführung von Lifecycle

Verwendete Technologie

08/2007 - 12/2008

Dauer 17 Monate

Rolle

IT Consultant

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Nürnberg

Aufgaben

- Beratung und Inbetreibnahme einer BDE Software auf Basis von Oracle - Gestaltung von Eingabeoberflächen auf mobilen - Datenerfassungsgeräten (Handscanner) mit Hilfe einer Wiki - Oberfläche mit JavaScript Erweiterung und SQL Anbindung - Anpassung der Oberfläche nach Überprüfung im Betrieb auf leichtere Bedienung und Bedarf des Kunden - Übergabe der Daten von und zu ERP System infor:COM - Oracle Datenbank - Apache Tomcat - Wiki mit JavaScript und SQL-Erweiterung - JavaScript - PL/SQL

Verwendete Technologie

08/2006 - 05/2008

Dauer 22 Monate

Rolle

IT Consultant

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Bietigheim-Bissingen

Aufgaben

- Beratung und Inbetriebnahme einer MDE Software auf Basis einer MS SQL Datenbank - Übergabe der Daten von und zu ERP System infor:COM - Anpassung von Scripten auf die gegebenen Strukturen - Anpassung der MDE Software auf Kundenbedürfnisse - Auswertung der MDE Daten mit Hilfe von iReports Eingesetzte Techniken: - MS SQL Server - Visual Basic - PL/SQL

Verwendete Technologie

08/2006 - 05/2009

Dauer 34 Monate

Rolle

IT Consultant

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Uhingen

Aufgaben

- Beratung und Inbetriebnahme einer MDE Software auf Basis einer Oracle Datenbank - Anpassung von Scripten auf die gegebenen Strukturen - Anpassung der MDE Software auf Kundenbedürfnisse - Auswertung der MDE Daten mit Hilfe einer programmierbaren - Übergabe der Daten von und zu ERP System infor:COM - Wiki-Oberfläche - Oracle Datenbank - Apache Tomcat - Wiki mit JavaScript und SQL-Erweiterung - Visual Basic - JavaScript - PL/SQL

Verwendete Technologie

06/2005 - 10/2008

Dauer 41 Monate

Rolle

IT Consultant

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Marbach

Aufgaben

- Beratung und Inbetriebnahme einer MDE Software auf Basis einer MS SQL Datenbank - Übergabe der Daten von und zu ERP System infor:COM - Anpassung von Scripten auf die gegebenen Strukturen - Anpassung der MDE Software auf Kundenbedürfnisse - Auswertung der MDE Daten mit Hilfe von iReports Eingesetzte Techniken: - MS SQL Server - Visual Basic - PL/SQL

Verwendete Technologie

05/2005 - 08/2006

Dauer 16 Monate

Rolle

IT Consultant

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Annweiler am Trifels

Aufgaben

- Beratung und Umsetzung von Anpassung des bestehenden ERP Systems - infor;COM - Oracle - infor:COM - infor:TIME - PL/SQL - Lj4, - Crystal Reports - MS Excel - VBA

Verwendete Technologie

03/2003 - 12/2005

Dauer 34 Monate

Rolle

Systemadministrator

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Lauffen am Neckar

Aufgaben

- Administration und Neubeschaffung der vorhandenen IT-Anlagen - Administration der Windows Server-Systeme - Administration des Netzwerks - Administration der Datenbanken - Administration der Windows Clients - Durchführung der Datensicherungen - Einführung eines CRM Systems - Zusammenführung zweier ERP Systeme zu einem ERP System - Planung und Überprüfung des Updates des ERP Systems - Entwicklung von Anpassungen im ERP System - Windows Server 2000 und Windows Server 2003 Active Directory - Oracle Datenbank - infor:COM - infor:TIME - infor:CRM - Lj4 - Crystal Reports - MS Windows 2000 - MS Windows XP - MS Office 2003 - RAID 5 Server - Desktop Systeme - Notebooks - Tablet PCs

Verwendete Technologie

07/2001 - 02/2003

Dauer 20 Monate

Rolle

1st und 2nd Level Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Sulzbach / Murr

Aufgaben

- Usersupport bei Fragen und Problemen zu - Oracle, MS SQL Server und AS/400 DB2 - infor:TIME, infor:Workflow. - Entgegennahme von Anrufen und e-Mails, - Aufnahme in Ticketsystem infor:CRM, Bearbeitung der Tickets, - Erarbeitung und Recherche von Lösungen. - MS SQL Server - Oracle 7,8 und 9 - AS/400 DB/2 - infor:TIME - infor:Workflow - MS Office, insbesondere MS Outlook (infor:Workflow Objekte) - Lj4 - PL/SQL

Verwendete Technologie

07/1990 - 06/1991

Dauer 12 Monate

Rolle

Wehrdienstleistender

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Neuburg an der Donau

Aufgaben

Schreibstube: Erfassung der Anwesenheit, Meldung der Truppenstärke, Erfassung von Urlaubs und Krankheitstagen, Botengänge.

Verwendete Technologie

dBase

07/1988 - 06/1990

Dauer 24 Monate

Rolle

Praktikant als Programmierer

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Kernen im Remstal

Aufgaben

Umsetzung von gestellten Programmieraufgaben. z. B. Statistische Auswertungen, Konvertierung von Nixdorf Comet Daten in IBM Format auf Magnetband, Coil/Chargenverwaltung Die Aufgaben wurden in Nixdorf BASIC umgesetzt.

Verwendete Technologie

Reporting

ISAM

NIROS

MS-DOS

Softwareentwicklung (allg.)

Bash (Shell)

BASIC (Beginner’s All-purpose Symbolic Instruction Code)

Skills

1st Level Support / UHD

24/7 Support

2nd Level Support

Access

Active Directory

Administration

Android

Apache

Apache Tomcat

BDE (Borland DB Engine)

Blackberry

Blackberry

Bluetooth

C++

CAS Genesisworld

Citrix (allg.)

Cobol

CRM Beratung (allg.)

Crystal

CSV

d.velop D3

Datenbankadministration

Datenbankentwicklung

DB2

dBase

Desktop

DNS

Drucker

Einzelhandel

Ethernet

Excel

Fahrzeugbau

Infor

infor:COM

ISAM

ISDN

IT-Support (allg.)

Java

JavaScript

JDBC (Java Database Connectivity)

Maschinenbau

McAfee AntiVirus Plus

Microsoft Access

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Office 365

Microsoft SQL-Server (MS SQL)

Microsoft Windows (allg.)

Migration

Mikroelektronik

MS Outlook

MS Visio

mySQL

Netzwerkadministation (allg.)

Notebooks

ODBC (Open Database Connectivity)

Oracle (allg.)

Oracle Database

OS/2

Pascal

PL/SQL

QlikView

Remedy

Remote Desktop (RDP)

Rollout

SafeGuard

Scanner

Server

SMS

SMTP

SQL

TCP/IP

Visual Basic

Windows

Windows 10

Windows 11

Windows 7

Windows Mobile

Windows Phone

Windows Server 2000

Windows Server 2003

Windows XP

WLAN (Wireless Local Area Network)

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Französisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Ausbildung

Abschlussjahr

1993

Ausbildung zum/zur

Bürokaufmann

Ort

Leonberg

Abschlussjahr

1988

Ausbildung zum/zur

staatl. gepr. Wirtschaftsassistent DV

Ort

Böblingen

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

ACSE

Ausstellungsdatum

Februar 2001

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.