Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Supporter

Profil-ID 474279

zurück zu den Ergebnissen

Fellbach

asap

Vollzeit

Freiberuflich

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

03/2024 - 07/2024

Dauer 5 Monate

Rolle

2nd Level Supporter

Branche

Pharma

Einsatzort

Waiblingen

Aufgaben

- Analysieren und Beheben komplexer IT-Störungen - Unterstützen des 1st-Level-Supports bei eskalierten Anfragen - Koordinieren von Incident- und Problem-Management-Prozessen - Implementieren und Testen von Software-Updates und Patches - Erstellen und Pflegen technischer Dokumentationen - Unterstützen bei der Integration neuer Systeme und Technologien - Durchführen von Fehleranalysen in Zusammenarbeit mit anderen Teams - Schulen und Beraten von Endanwendern und Kollegen

Verwendete Technologie

03/2023 - 07/2023

Dauer 5 Monate

Rolle

ERP-Support

Branche

Maschinen-, Geräte- u. Komponentenbau

Einsatzort

Gurten

Aufgaben

Anwendungssupport von: - infor:COM 7.5 - JasperReports - Weiterentwicklung der verwendeten Anpassungen - Benutzeranlage, Rechteverwaltung in inforCOM

Verwendete Technologie

03/2023 - 07/2023

Dauer 5 Monate

Rolle

Produktions IT Support

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Affalterbach

Aufgaben

Clientsupport von: - MS Windows 10 - Überwachung der Produktionsrelevanten IT - Austausch und Einrichtung von PC und Labeldruckern - Ubisense - Atlas CopCo

Verwendete Technologie

01/2018 - 12/2022

Dauer 60 Monate

Rolle

2 nd Level Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

Clientsupport von: - MS Windows 7 & MS Windows 10 - Citrix - MS Office 2010 & 2016 & MS Office 2019 - Softwarezuweisung per SCCM Client - Überprüfung von AD Berechtigungen - Datenrücksicherungen - Fehlerhafte Installationen in Gang setzen

Verwendete Technologie

10/2017 - 12/2017

Dauer 3 Monate

Rolle

OnSite Supporter

Branche

Gesundheitswesen

Einsatzort

Aufgaben

Clientsupport von: - MS Windows 7 & MS Windows 10 - HP, Dell, Fujitsu, Samsung & Apple Hardware - Notebook, PC, Workstation und Mobile Devices - Softwarezuweisung per SCCM Client - Neuinstallationen von Clients

Verwendete Technologie

05/2017 - 07/2017

Dauer 3 Monate

Rolle

1st Level Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

Anwendungssupport von: - MS Windows 7 - Office 2013 - Java

Verwendete Technologie

11/2015 - 03/2017

Dauer 17 Monate

Rolle

ERP-Supporter

Branche

Logistikdienstleister

Einsatzort

Sigmaringen

Aufgaben

Anwendungssupport von: - infor:COM 7.2 - d.velop D3 - Qlikview - genesis World CRM - Annahme von Anfragen und Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail - Erfassung und Klassifizierung von Anfragen und Störungen im Ticketsystem - Softwareverteilung via DSM (Netinstall) - Remoteanalyse und -lösung

Verwendete Technologie

10/2015 - 11/2015

Dauer 2 Monate

Rolle

Sachbearbeiter in der Auftragserfassung – und planung

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Stuttgart-Zuffenhausen

Aufgaben

- Erfassung von Installations-, Austausch- und Serviceaufträgen

Verwendete Technologie

08/2012 - 09/2015

Dauer 38 Monate

Rolle

1st und 2nd Level, Onsite IT-Supporter

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Affalterbach

Aufgaben

- Windows 7 Rollout und Migration - Usersupport während Win7 Rollout (UHD) - zentraler User Help Desk - Anwendersupport (2nd Level) - Remoteanalyse- und -lösung - Annahme von Anfragen und Störungsmeldungen per Telefon, Fax und e-Mail - Erfassung und Klassifizierung von Anfragen und Störungen im - Ticketsystem (LANDesk, CISM) - Support bei der Migration von Lotus Notes zu MS Outlook 2010 - Softwareverteilung via SCCM - Passwort Resets - Einbindung von Softwarlizenzen - manuelle Softwareinstallationen - Drucker einrichten und konfigurieren - Support bei Telefonproblemen (Festnetz, Windows Phone, Blackberry) - Userunterstützung am Servicepoint - Staging von Clients mit Images - Durchführung von Lifecycle

Verwendete Technologie

08/2007 - 12/2008

Dauer 17 Monate

Rolle

IT-Consultant

Branche

High-Tech- u. Elektroindustrie

Einsatzort

Nürnberg

Aufgaben

- Beratung und Inbetreibnahme einer BDE Software auf Basis von Oracle - Gestaltung von Eingabeoberflächen auf mobilen - Datenerfassungsgeräten (Handscanner) mit Hilfe einer Wiki - Oberfläche mit JavaScript Erweiterung und SQL Anbindung. - Anpassung der Oberfläche nach Überprüfung im Betrieb auf leichtere Bedienung und Bedarf des Kunden - Übergabe der Daten von und zu ERP System infor:COM - Technologien: Oracle Datenbank, Apache Tomcat, Wiki mit JavaScript und SQL-Erweiterung, JavaScript, PL/SQL

Verwendete Technologie

08/2006 - 05/2009

Dauer 34 Monate

Rolle

IT-Consultant

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Uhingen

Aufgaben

- Beratung und Inbetriebnahme einer MDE Software auf Basis einer Oracle Datenbank - Anpassung von Scripten auf die gegebenen Strukturen - Anpassung der MDE Software auf Kundenbedürfnisse - Auswertung der MDE Daten mit Hilfe einer programmierbaren - Übergabe der Daten von und zu ERP System infor:COM Wiki-Oberfläche - Oracle Datenbank - Apache Tomcat - Wiki mit JavaScript und SQL-Erweiterung - Visual Basic - JavaScript - PL/SQL

Verwendete Technologie

08/2006 - 05/2008

Dauer 22 Monate

Rolle

IT-Consultant

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Bietigheim-Bissingen

Aufgaben

- Beratung und Inbetriebnahme einer MDE Software auf Basis einer MS SQL Datenbank - Übergabe der Daten von und zu ERP System infor:COM - Anpassung von Scripten auf die gegebenen Strukturen - Anpassung der MDE Software auf Kundenbedürfnisse - Auswertung der MDE Daten mit Hilfe von iReports Eingesetzte Techniken: MS SQL Server, Visual Basic und PL/SQL

Verwendete Technologie

06/2005 - 10/2008

Dauer 41 Monate

Rolle

IT-Consultant

Branche

Industrie

Einsatzort

Marbach

Aufgaben

- Beratung und Inbetriebnahme einer MDE Software auf Basis einer MS SQL Datenbank - Übergabe der Daten von und zu ERP System infor:COM - Anpassung von Scripten auf die gegebenen Strukturen. - Anpassung der MDE Software auf Kundenbedürfnisse. - Auswertung der MDE Daten mit Hilfe von iReports -Eingesetzte Techniken: MS SQL Server, Visual Basic, PL/SQL

Verwendete Technologie

05/2005 - 08/2006

Dauer 16 Monate

Rolle

IT-Consultant

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Annweiler am Trifels

Aufgaben

- Beratung und Umsetzung von Anpassung des bestehenden ERP - Systems infor:COM - Oracle - infor:COM - infor:TIME - PL/SQL - Lj4 - Crystal Reports - MS Excel - VBA

Verwendete Technologie

03/2003 - 12/2005

Dauer 34 Monate

Rolle

IT-Systemadministrator

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Lauffen am Neckar

Aufgaben

- Administration und Neubeschaffung der vorhandenen IT-Anlagen - Administration der Windows Server-Systeme - Administration des Netzwerks - Administration der Datenbanken - Administration der Windows Clients - Durchführung der Datensicherungen - Einführung eines CRM Systems - Zusammenführung zweier ERP Systeme zu einem ERP System - Planung und Überprüfung des Updates des ERP Systems - Entwicklung von Anpassungen im ERP System - Windows Server 2000 und Windows Server 2003 - Active Directory - Oracle Datenbank - infor:COM - infor:TIME - infor:CRM - Lj4 - Crystal Reports - MS Windows 2000 - MS Windows XP - MS Office 2003 - RAID 5 - Server - Desktop Systeme - Notebooks - Tablet PCs

Verwendete Technologie

07/2001 - 02/2003

Dauer 20 Monate

Rolle

1st und 2nd Level Supporter

Branche

Öffentliche Verwaltung

Einsatzort

Sulzbach / Murr

Aufgaben

- Usersupport bei Fragen und Problemen zu Oracle, MS SQL Server und AS/400 DB2 - infor:TIME, infor:Workflow - Entgegennahme von Anrufen und e-Mails - Aufnahme in Ticketsystem infor:CRM, Bearbeitung der Tickets, Erarbeitung und Recherche von Lösungen. - MS SQL Server - Oracle 7,8 und 9 - AS/400 DB/2 - infor:TIME - infor:Workflow - MS Office, insbesondere MS Outlook (infor:Workflow Objekte) - Lj4 - PL/SQL

Verwendete Technologie

Skills

1st Level Support / UHD

24/7 Support

2nd Level Support

Active Directory

Administration

Android

Anwendungsadministration

Anwendungsanalyse

Anwendungsbetreuung

Blackberry

Bluetooth

Citrix

CRM Beratung (allg.)

Datenbankadministration

Desktop

DNS

Drucker

ERP-Systeme

Helpdesk/Technischer Support

IBM Lotus (Notes/Domino/...)

ISDN

IT-Beratung/ IT-Support

IT-Consulting

IT-Support (allg.)

Kundenbetreuung/Kundenservice

Mac OS

Microsoft Office 365

Microsoft SQL-Server (MS SQL)

Microsoft Windows (allg.)

MS Active Directory

MS Office

MS Outlook

MS SQL Server

MS Windows Server

mySQL

Netzwerkadministation (allg.)

Notebooks

Oracle

Oracle (allg.)

OS/2

Rollout

Scanner

SCCM

Server

Softwaredienstleistungen

Visual Basic

Windows

Windows 10

Windows 11

Windows 7

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Französisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Ausbildung

Abschlussjahr

1993

Ausbildung zum/zur

Bürokaufmann

Ort

Leonberg

Abschlussjahr

1988

Ausbildung zum/zur

staatl. gepr. Wirtschaftsassistent DV

Ort

Böblingen

Abschlussjahr

Ausbildung zum/zur

Ausbildung:staatlich geprüfter Wirtschaftsassistent fürDatenverarbeitung an der Akademie fürDatenverarbeitung in Böblingen

Ort

Böblingen

Abschlussjahr

Ausbildung zum/zur

mich:Kundenorientierung,Teamfähigkeit,Einsatzbereitschaft, belastbar, ergebnisorientiert, zuverlässig

Ort

Leonberg

Abschlussjahr

Ausbildung zum/zur

Ort

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

ACSE

Ausstellungsdatum

Februar 2001

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.