Rosenheim |
asap |
- |
Freiberuflich Festanstellung |
08/2018 - bis jetzt Dauer 75 Monate |
Rolle IT Servicetechniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Installation und Wartung von Client PCs unter Windows 7 - Datensicherung / Datenrücksicherung - 1st und 2nd Level Support - Arbeitsplatz Auf- und Abbau - Support Windows 10 / Office |
|||
Verwendete Technologie |
|||
02/2018 - 07/2018 Dauer 6 Monate |
Rolle 1st und 2nd Level Supporter |
||
Branche Automobilindustrie |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Erbringen von IT Lösungen - Installation und Wartung von Client PCs unter Windows 7 - Betreuung und Einweisung von MS-Office-Produkten - Einrichtung verschiedener Softwareanwendungen - Support für sämtliche Hard- und Software - Telefonischer und Remote-Support unter Windows 7, inkl. Softwareanwendungen - Freischalten diverser Ports im Netzwerk - Fehlerbehebung bei Software- oder Hardwareproblemen - Datensicherung / Datenrücksicherung - Planung und Koordination von Hardware Rollout mit externen Dienstleistern (Auf-/ Abbau von Desktops, Notebooks und Druckern) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
05/2017 - 10/2017 Dauer 6 Monate |
Rolle 1st und 2nd Level Supporter |
||
Branche Telekommunikation |
Einsatzort |
||
Aufgaben - 1st und 2nd Level Support - Kontrolle und Analyse - Dokumentation und Koordination |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2016 - 08/2016 Dauer 6 Monate |
Rolle IT Servicetechniker |
||
Branche Öffentliche Verwaltung |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Betankung - Softwareinstallation - Austausch defekter Hardware - Arbeitsplatz Auf- und Abbau - Druckereinrichtung - Support Windows 7 / XP und MS Office 2010 - Dokumentation und Koordination - WIN 7 / Office 2010 - Installieren und Deinstallieren von PC Systemen, Notebooks - Problemanalyse und Problembehebung auf Kundenrechner |
|||
Verwendete Technologie |
|||
05/2015 - 12/2015 Dauer 8 Monate |
Rolle IT Servicetechniker |
||
Branche Telekommunikation |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Wareneingangsprüfung und Dokumentation - Abbau und ordnungsgerechtes Lagern der Altgeräte - Entfernen der Festplatten und Vorbereitung zur magnetischen Vernichtung der gespeicherten Daten - Entpacken, Aufbau und Installation der Neuware - Fachgerechtes Verlegen und Anschließen der Verkabelung - Aufbau und Einrichten der Drucker |
|||
Verwendete Technologie |
|||
1st Level Support / UHD
Active Directory
Android
Datensicherung
DELL
Desktop
Drucker
Ethernet
iOS
iPad
ISDN
IT-Support (allg.)
IT-Techniker (allg.)
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Windows (allg.)
Monitore
MSSQL
mySQL
Netzwerktechnik
Notebooks
Remote Desktop (RDP)
Rollout Techniker
Router
Scanner
Smartphones
TCP/IP
Technischer Support
Ticket Tool
WAN
Windows 10
Windows 7
Windows 8
Windows XP
WLAN (Wireless Local Area Network)
xDSL / DSL
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Abschlussjahr |
Studiengang Holztechnik |
Ort HS Rosenheim |
Studienabschluss Bachelor of Engineering |