Darmstadt |
asap |
Vollzeit |
Festanstellung |
10/2018 - 11/2018 Dauer 2 Monate |
Rolle UHD Techniker |
||
Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Telefon / E-Mail Support - Mit Ticket Tool (HP) arbeiten - IT-Hotline Support - SLA einhalten - Protokollieren und Dokumentieren |
|||
Verwendete Technologie |
|||
05/2018 - 07/2018 Dauer 3 Monate |
Rolle 1st-3rd Level Supporter |
||
Branche Luft und Raumfahrt |
Einsatzort Langen |
||
Aufgaben - TK-Anlage Verwaltung - TK-Rangierung - 1st-3rd Level Support - Durchführung von Hard- und Software-Rollouts - Datensicherung und Datenrücksicherung - Aufbau und Installation von Drucker /Label Drucker/ Multifunktionsgeräten |
|||
Verwendete Technologie |
|||
06/2016 - 02/2018 Dauer 21 Monate |
Rolle 1st and 3rd Level Supporter |
||
Branche Chemieindustrie |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Datensicherung und Datenrücksicherung - Durchführung von Hard- und Software-Rollouts - Software Deployment & OS Betankung durch Landesk Management Console - Rollout Koordinierung und Management (Dell & HP Geräte) - Assetmanagement & Assetverwaltung - Ticket Bearbeitung im Service-Now, Chemetall IT Service Desk und gAHD - 1st-3rd Level Support - IT Support Supervisor - Aufbau und Installation von Drucker /Label Drucker/ Multifunktionsgeräten - Verwaltung und Support für Special Purpose Software von Labormessgeräten - Überprüfung und einbuchen von Ware in SAP - Printserververwaltung - VLAN Verwaltung und Überwachung - Installation und Wartung von IP-Netzwerkinfrastrukturen - Serverüberwachung - Support von Patentdatenbanken - Smartcard Support - Einrichtung und Support von Lotus Notes ( & LN basierte Anwendungen & Datenbanken ) - Active Directory - Support von iPhones, iPads & Dell Tablets - Support von HDD-Encryption bzw Checkpoint Endpoint Security - Support von VPN bzw Checkpoint Mobile VPN |
|||
Verwendete Technologie |
|||
04/2016 - 05/2016 Dauer 2 Monate |
Rolle IT Techniker |
||
Branche Logistikdienstleister |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Datensicherung und Datenrücksicherung - Durchführung von Hard- und Software-Rollouts - Durchführung von Softwareinstallationen - Austausch und Verpackung von Altgeräten - Durchführung der notwendigen Verkabelungen - Inventarisierung und Assetpflege der Daten - Überprüfung der Funktionsfähigkeit der Anwendungssysteme, Betriebssysteme sowie der Hardware - Dokumentation der Arbeitsschritte in einem Abnahmeprotokoll - Betankung und Überprüfung von SSD-Festplatten durch Betankungsstation - Aufbau und Installation von Drucker/Bondrucker/Labeldrucker/Handscanner/Ausweissleser/Multifunktionsgeräten |
|||
Verwendete Technologie |
|||
05/2015 - 03/2016 Dauer 11 Monate |
Rolle IT-Servicetechniker |
||
Branche Chemieindustrie |
Einsatzort Darmstadt |
||
Aufgaben - Installation und Wartung von IP-Netzwerkinfrastrukturen - Installation und Wartung von Telekommunikations-Umgebungen (PBX) - Ausleuchtung und Installation von WLAN-Accesspoints - Troubleshooting in LAN/WLAN Infrastrukturen - Planung und Installation von elektrotechnischen Anlagen Austausch von Drucker Toner Kartuschen - Patchen und Entstörung von Multifunktionsgeräten - Betreuung von mobilen Endgeräten (iPhones), HP Drucker, Zebra Labelprinter, mobilen Handscanner (Motorola, Omnii, RF-Terminal, etc..) bei Problemen im Hard- und Softwarebereich - Troubleshooting bei Badge-enrolling & Badge-reading |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2014 - 03/2015 Dauer 9 Monate |
Rolle IT Service Techniker |
||
Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt |
||
Aufgaben - Durchführung von Hard- und Software-Rollouts - Auf- und Abbau von PC-Hardware - Installation und Deinstallation von Hard- und Software Durchführung von Patching und Verkabelung - Datensicherung und Datenrücksicherung - Fehleranalyse und Problembehebung beim via Remote oder beim Anwender vor Ort - Dokumentation in einem Ticketsystem Support - Pflege und Aktualisierung der internen Wissensdatenbank - Inicidentmanagement - Betreuung der Netzwerkdrucker - Kommunikation mit dem Rolloutteam, Anwendern und weiteren Serviceeinheiten auf Englisch |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2014 - 06/2014 Dauer 6 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt |
||
Aufgaben - Installation, Konfiguration, Auf- und Abbau von PC-Arbeitsplätzen und Laptops - Durchführung von Softwareinstallationen und Softwarepaketierung - Durchführung von Datensicherung und -rücksicherung beim Anwender - Durchführung der notwendigen Verkabelungen - Einweisung der User in die Systemumgebung (Windows 7 und MS Office 2010) - Austausch und Aufrüsten von Altgeräten - Dokumentation der Fehler- und Störungsmeldungen im Ticketsystem - Inventarisierung und Assetpflege der Daten - Überprüfung der Funktionsfähigkeit der Anwendungssysteme, Betriebssysteme sowie der Hardware - Regelmäßige Aktualisierung und Pflege der Inventardatenbank Inventox - Qualitätssicherung und Installationsabnahme von Betriebssystem- und Anwendungs-Images in deutsch und englisch für Laptops der Hersteller Fujitsu und Lenovo - Dokumentation der Arbeitsschritte in einem Abnahmeprotokoll - Abnahme und Test der Festplatten-Verschlüsselung (SafeGuard) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/2013 - 12/2013 Dauer 4 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Industrie |
Einsatzort Bodenheim |
||
Aufgaben - Asset Management - Notebook + ThinClient Aufbau und Installation - User Package Cloning (Server Data Controlling) - Hardware Return Management |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2013 - 08/2013 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Banken |
Einsatzort |
||
Aufgaben - IT-Hotline Support - IT-Support im „Taskforce-Team“ - Asset Management - Printer Aufbau und Installation - Aufbau und Umbau neuer Sektop Systeme - Server-Support - Neu-Inventarisierung Hardware |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2013 - 06/2013 Dauer 6 Monate |
Rolle Rollout-Techniker |
||
Branche Versicherungen |
Einsatzort Eschborn, Egelsbach und Düsseldorf |
||
Aufgaben - Support/IT-Support im \"Taskforce-Team\" - Installation und Konfiguration von Hard- und Software sowie Auf- und Abbau von Desktoparbeitsplätzen - Aufbau und Installation von Drucker/Multifunktionsgeräten - Inventarisierung der Hardware sowie Assetmanagement - Installation und Konfiguration von Hard- und Software sowie Auf- und Abbau von Desktoparbeitsplätzen - Durchführung von Daten- und Systemmigrationen - Durchführung der notwendigen Verkabelungen - Zusammenbau von Hardwarekomponenten nach Vorgabe - Ausführen eines Script zur Installation von Rechner und Drucker u.a. auch in das Netzwerk - Entpacken von Neugeräten - Verpackung und Abtransport zu neuer Liegenschaft - Durchführung regelmäßiger Bestandskontrollen und Inventarisierungen - Entsorgung und Verpacken von Altgeräten |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2012 - 12/2012 Dauer 10 Monate |
Rolle Servicetechniker |
||
Branche Banken |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Staging und Rollout von Ultrabooks - Datenmigration von Altgeräten auf Neugeräte - Aufbau und Installation der Drucker - Kurzeinweisung der Enduser - Tausch vom Netzwerkswitch - Konfiguration und Anpassung der Clientsysteme vor Ort |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2011 - 01/2012 Dauer 4 Monate |
Rolle IT- Service-Mitarbeiter |
||
Branche Banken |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Inventarisierung Hardware - Dokumentation |
|||
Verwendete Technologie |
|||
System administrator
2G / 3G / 4G
2nd Level Support
Access
Active Directory
Administration
Adobe Acrobat
Android
AntiVir
Apache
Asset management
Avira (allg.)
Betriebssysteme (allg.)
Bluetooth
C++
Cisco
Cisco Router
Citrix (allg.)
Citrix Presentation Server
DAS
DELL
Desktop
DevOps
DHCP
DNS
Drucker
Excel
Filemaker
FTP
HP
HP Server
HTTP
Informatik
Inventox
iOS
iPad
iPhone
ISDN
Java
Java (allg.)
Kaspersky (allg.)
Konfiguration
Kopierer
LAN
Lenovo
Linux (allg.)
McAfee (allg.)
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Windows (allg.)
Monitore
MS Outlook
MS Visio
mySQL
Notebooks
Peripherie
PHP
PowerPoint
Putty
Remedy
Remote Desktop (RDP)
Rollout
Router
Scanner
SCCM (System Center Configuration Manager)
Server
Smartphones
SMTP
SQL
Tablets
TCP/IP
TeamViewer
Thin Clients
Ubuntu
VMware vSphere
VMware Workstation
VoIP
VPN (Virtual Private Network)
WAN
Windows
Windows 10
Windows 7
Windows 8
Windows NT
Windows Vista
Windows XP
WLAN (Wireless Local Area Network)
xDSL / DSL
Sprache Spanisch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Deutsch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Abschlussjahr 2013 |
Studiengang International Business Administration |
Ort Frankfurt am Main |
Studienabschluss |
Abschlussjahr 2011 |
Studiengang Informatik |
Ort TU Darmstadt |
Studienabschluss |