Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Senior System Admin IT Security

Profil-ID 265220

zurück zu den Ergebnissen

Darmstadt

asap

Vollzeit

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

10/2018 - 11/2018

Dauer 2 Monate

Rolle

UHD Techniker

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Telefon / E-Mail Support - Mit Ticket Tool (HP) arbeiten - IT-Hotline Support - SLA einhalten - Protokollieren und Dokumentieren

Verwendete Technologie

05/2018 - 07/2018

Dauer 3 Monate

Rolle

1st-3rd Level Supporter

Branche

Luft und Raumfahrt

Einsatzort

Langen

Aufgaben

- TK-Anlage Verwaltung - TK-Rangierung - 1st-3rd Level Support - Durchführung von Hard- und Software-Rollouts - Datensicherung und Datenrücksicherung - Aufbau und Installation von Drucker /Label Drucker/ Multifunktionsgeräten

Verwendete Technologie

06/2016 - 02/2018

Dauer 21 Monate

Rolle

1st and 3rd Level Supporter

Branche

Chemieindustrie

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Datensicherung und Datenrücksicherung - Durchführung von Hard- und Software-Rollouts - Software Deployment & OS Betankung durch Landesk Management Console - Rollout Koordinierung und Management (Dell & HP Geräte) - Assetmanagement & Assetverwaltung - Ticket Bearbeitung im Service-Now, Chemetall IT Service Desk und gAHD - 1st-3rd Level Support - IT Support Supervisor - Aufbau und Installation von Drucker /Label Drucker/ Multifunktionsgeräten - Verwaltung und Support für Special Purpose Software von Labormessgeräten - Überprüfung und einbuchen von Ware in SAP - Printserververwaltung - VLAN Verwaltung und Überwachung - Installation und Wartung von IP-Netzwerkinfrastrukturen - Serverüberwachung - Support von Patentdatenbanken - Smartcard Support - Einrichtung und Support von Lotus Notes ( & LN basierte Anwendungen & Datenbanken ) - Active Directory - Support von iPhones, iPads & Dell Tablets - Support von HDD-Encryption bzw Checkpoint Endpoint Security - Support von VPN bzw Checkpoint Mobile VPN

Verwendete Technologie

04/2016 - 05/2016

Dauer 2 Monate

Rolle

IT Techniker

Branche

Logistikdienstleister

Einsatzort

Aufgaben

- Datensicherung und Datenrücksicherung - Durchführung von Hard- und Software-Rollouts - Durchführung von Softwareinstallationen - Austausch und Verpackung von Altgeräten - Durchführung der notwendigen Verkabelungen - Inventarisierung und Assetpflege der Daten - Überprüfung der Funktionsfähigkeit der Anwendungssysteme, Betriebssysteme sowie der Hardware - Dokumentation der Arbeitsschritte in einem Abnahmeprotokoll - Betankung und Überprüfung von SSD-Festplatten durch Betankungsstation - Aufbau und Installation von Drucker/Bondrucker/Labeldrucker/Handscanner/Ausweissleser/Multifunktionsgeräten

Verwendete Technologie

05/2015 - 03/2016

Dauer 11 Monate

Rolle

IT-Servicetechniker

Branche

Chemieindustrie

Einsatzort

Darmstadt

Aufgaben

- Installation und Wartung von IP-Netzwerkinfrastrukturen - Installation und Wartung von Telekommunikations-Umgebungen (PBX) - Ausleuchtung und Installation von WLAN-Accesspoints - Troubleshooting in LAN/WLAN Infrastrukturen - Planung und Installation von elektrotechnischen Anlagen Austausch von Drucker Toner Kartuschen - Patchen und Entstörung von Multifunktionsgeräten - Betreuung von mobilen Endgeräten (iPhones), HP Drucker, Zebra Labelprinter, mobilen Handscanner (Motorola, Omnii, RF-Terminal, etc..) bei Problemen im Hard- und Softwarebereich - Troubleshooting bei Badge-enrolling & Badge-reading

Verwendete Technologie

07/2014 - 03/2015

Dauer 9 Monate

Rolle

IT Service Techniker

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

- Durchführung von Hard- und Software-Rollouts - Auf- und Abbau von PC-Hardware - Installation und Deinstallation von Hard- und Software Durchführung von Patching und Verkabelung - Datensicherung und Datenrücksicherung - Fehleranalyse und Problembehebung beim via Remote oder beim Anwender vor Ort - Dokumentation in einem Ticketsystem Support - Pflege und Aktualisierung der internen Wissensdatenbank - Inicidentmanagement - Betreuung der Netzwerkdrucker - Kommunikation mit dem Rolloutteam, Anwendern und weiteren Serviceeinheiten auf Englisch

Verwendete Technologie

01/2014 - 06/2014

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

- Installation, Konfiguration, Auf- und Abbau von PC-Arbeitsplätzen und Laptops - Durchführung von Softwareinstallationen und Softwarepaketierung - Durchführung von Datensicherung und -rücksicherung beim Anwender - Durchführung der notwendigen Verkabelungen - Einweisung der User in die Systemumgebung (Windows 7 und MS Office 2010) - Austausch und Aufrüsten von Altgeräten - Dokumentation der Fehler- und Störungsmeldungen im Ticketsystem - Inventarisierung und Assetpflege der Daten - Überprüfung der Funktionsfähigkeit der Anwendungssysteme, Betriebssysteme sowie der Hardware - Regelmäßige Aktualisierung und Pflege der Inventardatenbank Inventox - Qualitätssicherung und Installationsabnahme von Betriebssystem- und Anwendungs-Images in deutsch und englisch für Laptops der Hersteller Fujitsu und Lenovo - Dokumentation der Arbeitsschritte in einem Abnahmeprotokoll - Abnahme und Test der Festplatten-Verschlüsselung (SafeGuard)

Verwendete Technologie

09/2013 - 12/2013

Dauer 4 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Industrie

Einsatzort

Bodenheim

Aufgaben

- Asset Management - Notebook + ThinClient Aufbau und Installation - User Package Cloning (Server Data Controlling) - Hardware Return Management

Verwendete Technologie

07/2013 - 08/2013

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- IT-Hotline Support - IT-Support im „Taskforce-Team“ - Asset Management - Printer Aufbau und Installation - Aufbau und Umbau neuer Sektop Systeme - Server-Support - Neu-Inventarisierung Hardware

Verwendete Technologie

01/2013 - 06/2013

Dauer 6 Monate

Rolle

Rollout-Techniker

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Eschborn, Egelsbach und Düsseldorf

Aufgaben

- Support/IT-Support im \"Taskforce-Team\" - Installation und Konfiguration von Hard- und Software sowie Auf- und Abbau von Desktoparbeitsplätzen - Aufbau und Installation von Drucker/Multifunktionsgeräten - Inventarisierung der Hardware sowie Assetmanagement - Installation und Konfiguration von Hard- und Software sowie Auf- und Abbau von Desktoparbeitsplätzen - Durchführung von Daten- und Systemmigrationen - Durchführung der notwendigen Verkabelungen - Zusammenbau von Hardwarekomponenten nach Vorgabe - Ausführen eines Script zur Installation von Rechner und Drucker u.a. auch in das Netzwerk - Entpacken von Neugeräten - Verpackung und Abtransport zu neuer Liegenschaft - Durchführung regelmäßiger Bestandskontrollen und Inventarisierungen - Entsorgung und Verpacken von Altgeräten

Verwendete Technologie

03/2012 - 12/2012

Dauer 10 Monate

Rolle

Servicetechniker

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- Staging und Rollout von Ultrabooks - Datenmigration von Altgeräten auf Neugeräte - Aufbau und Installation der Drucker - Kurzeinweisung der Enduser - Tausch vom Netzwerkswitch - Konfiguration und Anpassung der Clientsysteme vor Ort

Verwendete Technologie

10/2011 - 01/2012

Dauer 4 Monate

Rolle

IT- Service-Mitarbeiter

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- Inventarisierung Hardware - Dokumentation

Verwendete Technologie

Skills

System administrator

2G / 3G / 4G

2nd Level Support

Access

Active Directory

Administration

Adobe Acrobat

Android

AntiVir

Apache

Asset management

Avira (allg.)

Betriebssysteme (allg.)

Bluetooth

C++

Cisco

Cisco Router

Citrix (allg.)

Citrix Presentation Server

DAS

DELL

Desktop

DevOps

DHCP

DNS

Drucker

Excel

Filemaker

FTP

HP

HP Server

HTTP

Informatik

Inventox

iOS

iPad

iPhone

ISDN

Java

Java (allg.)

Kaspersky (allg.)

Konfiguration

Kopierer

LAN

Lenovo

Linux (allg.)

McAfee (allg.)

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

Monitore

MS Outlook

MS Visio

mySQL

Notebooks

Peripherie

PHP

PowerPoint

Putty

Remedy

Remote Desktop (RDP)

Rollout

Router

Scanner

SCCM (System Center Configuration Manager)

Server

Smartphones

SMTP

SQL

Tablets

TCP/IP

TeamViewer

Thin Clients

Ubuntu

VMware vSphere

VMware Workstation

VoIP

VPN (Virtual Private Network)

WAN

Windows

Windows 10

Windows 7

Windows 8

Windows NT

Windows Vista

Windows XP

WLAN (Wireless Local Area Network)

xDSL / DSL

Sprachen

Sprache

Spanisch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Deutsch

Einstufung

Verhandlungssicher

Ausbildung

Abschlussjahr

2013

Studiengang

International Business Administration

Ort

Frankfurt am Main

Studienabschluss

Abschlussjahr

2011

Studiengang

Informatik

Ort

TU Darmstadt

Studienabschluss

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.