Kirchseeon |
asap |
- |
Freiberuflich |
04/2013 - 04/2013 Dauer 1 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Öffentliche Verwaltung |
Einsatzort |
||
Aufgaben Aufgaben: - Vorbereitung der HW zum Rollout - Ab und Aufbau der PC HW - Verkabelung - Inbetriebnahme der Aufgebauten PC‘s |
|||
Verwendete Technologie |
|||
02/2013 - 03/2013 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Versicherungen |
Einsatzort München |
||
Aufgaben Aufgaben: - Vorbereitung der HW zum Rollout - Ab und Aufbau der Drucker (Lexmark) - Inbetriebnahme der Aufgebauten Drucker |
|||
Verwendete Technologie |
|||
12/2011 - 05/2012 Dauer 6 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Telekommunikation |
Einsatzort München |
||
Aufgaben Aufgaben: - Personalführung - Technikerplanung - Organisation des Tagesablaufs - Schnittstelle zum Auftraggeber und Kunden - 2nd Level Support - Organisatorische Arbeiten - Listenerstellung - Software Support - VIP Ansprechpartner |
|||
Verwendete Technologie |
|||
11/2011 - 12/2011 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Telekommunikation |
Einsatzort München |
||
Aufgaben Aufgaben: - Drucker Reparatur - Ticket Bearbeitung - Cisco IPP Konfiguration u. Installation - 2nd Level Support - Listenerstellung - Software Support |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2011 - 10/2011 Dauer 1 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Banken |
Einsatzort München |
||
Aufgaben Aufgaben: - Implementierung der Hardware - Asset Managements |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/2011 - 07/2015 Dauer 47 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Banken |
Einsatzort |
||
Aufgaben • Bearbeitung von Incidents und regelmäßige Servicetätigkeiten • Installation von Software- sowie Hardwarekomponenten • Erkennen und Analysieren von Problemen und Umsetzung • Einleitung von Lösungsmaßnahmen • Konfiguration, Administration, Überwachung und Wartung • Technische Dokumentation |
|||
Verwendete Technologie |
|||
08/2011 - 12/2011 Dauer 5 Monate |
Rolle 2nd Level Supporter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben Aufgaben: - Planung und Durchführung von strukturierter Verkabelung. - 2nd Level Support - Cisco Telefone Installation und Aufbau - Softwareverteilung - Software Support - Blackberry Support - Citrix Support (Grundkenntnisse) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2011 - 05/2011 Dauer 3 Monate |
Rolle Netzwerktechniker |
||
Branche High-Tech- u. Elektroindustrie |
Einsatzort |
||
Aufgaben Aufgaben: - Erfassen der belegten Ports in Bodentanks - Bereinigung und Überprüfung der Patchfelder in den Patchrräumen - Dokumentation erstellen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
11/2003 - 12/2002 Dauer 0 Monate |
Rolle Teamleiter |
||
Branche Telekommunikation |
Einsatzort |
||
Aufgaben Aufgaben: - Organisation und Planung - Schnittstelle zum Kunden / Auftraggeber - Implementierung der Hardware |
|||
Verwendete Technologie |
|||
05/2003 - 12/2005 Dauer 32 Monate |
Rolle Geschäftsführer |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben Tätigkeiten: - Personalführung - Organisation der Abläufe - Schnittstelle zum Auftraggeber und Kunden - Printmedien - Internet Hosting - Projekt und Personalmanagement - Projektsteuerung und Einsatz eigener Mitarbeiter in div. Projekten - Installationen div. HW - Verkauf von Hard u. Software, für Privatanwendern und Firmen Full Service und Support in der IT bei Privatanwendern und Firmen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2003 - 02/2003 Dauer 2 Monate |
Rolle Projektleitung |
||
Branche Luft und Raumfahrt |
Einsatzort |
||
Aufgaben Aufgaben: - Personalführung - Organisation des Ablaufs - Schnittstelle zum Auftraggeber und Kunden |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2003 - 07/2015 Dauer 151 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Verkauf von Hard u. Software, für Privatanwendern und Firmen - Full Service und Support in der IT bei Privatanwendern und Firmen - Projektsteuerung und Einsatz eigener Mitarbeiter in div. Projekten - Installationen div. HW - Beratung |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2002 - 02/2003 Dauer 8 Monate |
Rolle Key Account Management |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben Aufgaben: - Kundenvertrieb - Kundenbetreuung - Projektabwicklung - Angebotserstellung |
|||
Verwendete Technologie |
|||
02/2002 - 06/2002 Dauer 5 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Logistikdienstleister |
Einsatzort |
||
Aufgaben Aufgaben: - Planung, Organisation, Administration - Personalplanung und Führung - Trouble-Shooting vor Ort beim Kunden - Schulung und Einweisung der Techniker und Teamleiter - Bindeglied zwischen Auftraggeber und Dienst- Leistern Entwicklungsumgebung: - W2k Völker Informatik |
|||
Verwendete Technologie |
|||
08/2001 - 09/2001 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Banken |
Einsatzort |
||
Aufgaben Aufgaben: - PC ( IBM ) Konfiguration - Workstation Neuinstallation nach Kundenvorgabe (Vor Ort) - Trouble-Shooting - Störungsbehebung Entwicklungsumgebung: - Windows NT - Ca. 350 Bank eigene SW Produkte |
|||
Verwendete Technologie |
|||
12/2000 - 08/2001 Dauer 9 Monate |
Rolle 2nd Level Support |
||
Branche High-Tech- u. Elektroindustrie |
Einsatzort |
||
Aufgaben Aufgaben: - PC u. Laptop ( Vaio, Dell ) Konfiguration - Workstation Neuinstallation nach Kundenvorgabe - Image Erstellung - Datenbank Pflege - Eigene Erstellung Div. Listen - Organisation - Software Support Entwicklungsumgebung: - Windows 98 - NT -2000 English / Japanisch - Ghost - Netinstaller - Remedy |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2000 - 12/2000 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Techniker |
||
Branche Maschinen-, Geräte- u. Komponentenbau |
Einsatzort |
||
Aufgaben Aufgaben: - Workstation Neuinstallation nach Kundenvorgabe Entwicklungsumgebung: - Windows NT English - Pegasus - Netinstaller |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2000 - 03/2000 Dauer 3 Monate |
Rolle Teamleiter |
||
Branche Banken |
Einsatzort München |
||
Aufgaben Aufgaben: - Planung und Durchführung verschiedener Rollout’s in Süddeutschland - Führung und Einteilung von Mitarbeitern - Installationsbetreuung - Konfigurationsbetreuung - Qualitätskontrolle - Organisation u. Administration - Bindeglied zum Kunden Entwicklungsumgebung: - OS/2 Workstation und Server |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/1999 - 12/1999 Dauer 3 Monate |
Rolle IT Techniker |
||
Branche Banken |
Einsatzort München |
||
Aufgaben Aufgaben: - Update einer bankeigenen Software in Süddeutschland - Einrichtung der Internet Verbindung - Organisation u. Administration - Bindeglied zum Kunden Entwicklungsumgebung: - Windows 95 - IE 4 |
|||
Verwendete Technologie |
|||
06/1999 - 10/1999 Dauer 5 Monate |
Rolle Teamleiter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort München |
||
Aufgaben Aufgaben: - Bundesweiter Softwareupdate von Server und Clients bei HVB Filialen - Führung und Einteilung der Mitarbeiter - Organisation u. Administration - Bindeglied zum Kunden Entwicklungsumgebung: - MS Windows NT 4 Server und Client |
|||
Verwendete Technologie Windows NT4 Windows NT |
|||
04/1999 - 05/1999 Dauer 2 Monate |
Rolle Teamleiter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort München |
||
Aufgaben Aufgaben: - Durchführung des Projekts - Führung und Einteilung der Mitarbeiter - Organisation u. Administration - Bindeglied zum Kunden Entwicklungsumgebung: - Compaq und Siemens Workstations |
|||
Verwendete Technologie Siemens |
|||
2nd & 3rd Level Support
2nd Level Support
Access
Account management
Administration
ARS
Banking
Blackberry
Blackberry
Cisco
DAS
DELL
Drucker
Hosting
HP
Hyena
Informatik
IPX/SPX
Konfiguration
Lenovo
Logistik
Migration
MS Outlook
Notebooks
OS/2
Personalführung
Personalplanung
PowerPoint
Projektmanagement
Remedy
Rollout
Rollout Techniker
Router
Server
Siemens
SONY
TCP/IP
Videotechnik
WAN
Windows
Windows NT
Windows NT4
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Abschlussjahr |
Ausbildung zum/zur Koch |
Ort |
|