Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Supporter

Profil-ID 614442

zurück zu den Ergebnissen

Kirchseeon

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

04/2013 - 04/2013

Dauer 1 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Öffentliche Verwaltung

Einsatzort

Aufgaben

Aufgaben: - Vorbereitung der HW zum Rollout - Ab und Aufbau der PC HW - Verkabelung - Inbetriebnahme der Aufgebauten PC‘s

Verwendete Technologie

02/2013 - 03/2013

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Versicherungen

Einsatzort

München

Aufgaben

Aufgaben: - Vorbereitung der HW zum Rollout - Ab und Aufbau der Drucker (Lexmark) - Inbetriebnahme der Aufgebauten Drucker

Verwendete Technologie

12/2011 - 05/2012

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

München

Aufgaben

Aufgaben: - Personalführung - Technikerplanung - Organisation des Tagesablaufs - Schnittstelle zum Auftraggeber und Kunden - 2nd Level Support - Organisatorische Arbeiten - Listenerstellung - Software Support - VIP Ansprechpartner

Verwendete Technologie

11/2011 - 12/2011

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

München

Aufgaben

Aufgaben: - Drucker Reparatur - Ticket Bearbeitung - Cisco IPP Konfiguration u. Installation - 2nd Level Support - Listenerstellung - Software Support

Verwendete Technologie

10/2011 - 10/2011

Dauer 1 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Banken

Einsatzort

München

Aufgaben

Aufgaben: - Implementierung der Hardware - Asset Managements

Verwendete Technologie

09/2011 - 07/2015

Dauer 47 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

• Bearbeitung von Incidents und regelmäßige Servicetätigkeiten • Installation von Software- sowie Hardwarekomponenten • Erkennen und Analysieren von Problemen und Umsetzung • Einleitung von Lösungsmaßnahmen • Konfiguration, Administration, Überwachung und Wartung • Technische Dokumentation

Verwendete Technologie

08/2011 - 12/2011

Dauer 5 Monate

Rolle

2nd Level Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

Aufgaben: - Planung und Durchführung von strukturierter Verkabelung. - 2nd Level Support - Cisco Telefone Installation und Aufbau - Softwareverteilung - Software Support - Blackberry Support - Citrix Support (Grundkenntnisse)

Verwendete Technologie

03/2011 - 05/2011

Dauer 3 Monate

Rolle

Netzwerktechniker

Branche

High-Tech- u. Elektroindustrie

Einsatzort

Aufgaben

Aufgaben: - Erfassen der belegten Ports in Bodentanks - Bereinigung und Überprüfung der Patchfelder in den Patchrräumen - Dokumentation erstellen

Verwendete Technologie

11/2003 - 12/2002

Dauer 0 Monate

Rolle

Teamleiter

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Aufgaben

Aufgaben: - Organisation und Planung - Schnittstelle zum Kunden / Auftraggeber - Implementierung der Hardware

Verwendete Technologie

05/2003 - 12/2005

Dauer 32 Monate

Rolle

Geschäftsführer

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

Tätigkeiten: - Personalführung - Organisation der Abläufe - Schnittstelle zum Auftraggeber und Kunden - Printmedien - Internet Hosting - Projekt und Personalmanagement - Projektsteuerung und Einsatz eigener Mitarbeiter in div. Projekten - Installationen div. HW - Verkauf von Hard u. Software, für Privatanwendern und Firmen  Full Service und Support in der IT bei Privatanwendern und Firmen

Verwendete Technologie

01/2003 - 02/2003

Dauer 2 Monate

Rolle

Projektleitung

Branche

Luft und Raumfahrt

Einsatzort

Aufgaben

Aufgaben: - Personalführung - Organisation des Ablaufs - Schnittstelle zum Auftraggeber und Kunden

Verwendete Technologie

01/2003 - 07/2015

Dauer 151 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Verkauf von Hard u. Software, für Privatanwendern und Firmen - Full Service und Support in der IT bei Privatanwendern und Firmen - Projektsteuerung und Einsatz eigener Mitarbeiter in div. Projekten - Installationen div. HW - Beratung

Verwendete Technologie

07/2002 - 02/2003

Dauer 8 Monate

Rolle

Key Account Management

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

Aufgaben: - Kundenvertrieb - Kundenbetreuung - Projektabwicklung - Angebotserstellung

Verwendete Technologie

02/2002 - 06/2002

Dauer 5 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Logistikdienstleister

Einsatzort

Aufgaben

Aufgaben: - Planung, Organisation, Administration - Personalplanung und Führung - Trouble-Shooting vor Ort beim Kunden - Schulung und Einweisung der Techniker und Teamleiter - Bindeglied zwischen Auftraggeber und Dienst- Leistern Entwicklungsumgebung: - W2k  Völker Informatik

Verwendete Technologie

08/2001 - 09/2001

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

Aufgaben: - PC ( IBM ) Konfiguration - Workstation Neuinstallation nach Kundenvorgabe (Vor Ort) - Trouble-Shooting - Störungsbehebung Entwicklungsumgebung: - Windows NT - Ca. 350 Bank eigene SW Produkte

Verwendete Technologie

12/2000 - 08/2001

Dauer 9 Monate

Rolle

2nd Level Support

Branche

High-Tech- u. Elektroindustrie

Einsatzort

Aufgaben

Aufgaben: - PC u. Laptop ( Vaio, Dell ) Konfiguration - Workstation Neuinstallation nach Kundenvorgabe - Image Erstellung - Datenbank Pflege - Eigene Erstellung Div. Listen - Organisation - Software Support Entwicklungsumgebung: - Windows 98 - NT -2000 English / Japanisch - Ghost - Netinstaller - Remedy

Verwendete Technologie

10/2000 - 12/2000

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Maschinen-, Geräte- u. Komponentenbau

Einsatzort

Aufgaben

Aufgaben: - Workstation Neuinstallation nach Kundenvorgabe Entwicklungsumgebung: - Windows NT English - Pegasus - Netinstaller

Verwendete Technologie

01/2000 - 03/2000

Dauer 3 Monate

Rolle

Teamleiter

Branche

Banken

Einsatzort

München

Aufgaben

Aufgaben: - Planung und Durchführung verschiedener Rollout’s in Süddeutschland - Führung und Einteilung von Mitarbeitern - Installationsbetreuung - Konfigurationsbetreuung - Qualitätskontrolle - Organisation u. Administration - Bindeglied zum Kunden Entwicklungsumgebung: - OS/2 Workstation und Server

Verwendete Technologie

10/1999 - 12/1999

Dauer 3 Monate

Rolle

IT Techniker

Branche

Banken

Einsatzort

München

Aufgaben

Aufgaben: - Update einer bankeigenen Software in Süddeutschland - Einrichtung der Internet Verbindung - Organisation u. Administration - Bindeglied zum Kunden Entwicklungsumgebung: - Windows 95 - IE 4

Verwendete Technologie

06/1999 - 10/1999

Dauer 5 Monate

Rolle

Teamleiter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

München

Aufgaben

Aufgaben: - Bundesweiter Softwareupdate von Server und Clients bei HVB Filialen - Führung und Einteilung der Mitarbeiter - Organisation u. Administration - Bindeglied zum Kunden Entwicklungsumgebung: - MS Windows NT 4 Server und Client

Verwendete Technologie

Windows NT4

Windows NT

04/1999 - 05/1999

Dauer 2 Monate

Rolle

Teamleiter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

München

Aufgaben

Aufgaben: - Durchführung des Projekts - Führung und Einteilung der Mitarbeiter - Organisation u. Administration - Bindeglied zum Kunden Entwicklungsumgebung: - Compaq und Siemens Workstations

Verwendete Technologie

Siemens

Skills

2nd & 3rd Level Support

2nd Level Support

Access

Account management

Administration

ARS

Banking

Blackberry

Blackberry

Cisco

DAS

DELL

Drucker

Hosting

HP

Hyena

Informatik

IPX/SPX

Konfiguration

Lenovo

Logistik

Migration

MS Outlook

Notebooks

OS/2

Personalführung

Personalplanung

PowerPoint

Projektmanagement

Remedy

Rollout

Rollout Techniker

Router

Server

Siemens

SONY

TCP/IP

Videotechnik

WAN

Windows

Windows NT

Windows NT4

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Ausbildung

Abschlussjahr

Ausbildung zum/zur

Koch

Ort

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.