Frankfurt am Main |
asap |
- |
Freiberuflich |
05/2014 - 07/2014 Dauer 3 Monate |
Rolle Teamleiter |
||
Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt |
||
Aufgaben - Koordination der Floorwalker-Team - Vertretung als Backoffice-Teamleiter - Einsatzplanung der Floorwalker - Fehleranalyse und -behebung - Terminvereinbarung für die VIP-Anwender - Protokollerstellung - Vorbereitung und Durchführung von Meetings - Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2014 - 05/2014 Dauer 5 Monate |
Rolle Floorwalker |
||
Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt |
||
Aufgaben - Enduserbetreuung - 1st/2nd Level Support - Softwareverteilung via SCCM - Vor-Ort-Service - Netzwerkeinrichtung - Konfiguration/Installation von Drucker, Scanner, Card-Reader,… |
|||
Verwendete Technologie |
|||
11/2013 - 12/2013 Dauer 2 Monate |
Rolle Onsite-Supporter |
||
Branche Maschinen-, Geräte- u. Komponentenbau |
Einsatzort Frankfurt |
||
Aufgaben Migration - Hardwareaustausch - Vor-Ort-Service - Staging - Datensicherung u. –wiederherstellung - Installation von Hard- u. Software - Netzwerkeinrichtung - Installation von Drucker, Scanner, Card-Reader,… |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2013 - 09/2013 Dauer 9 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Chemieindustrie |
Einsatzort Frankfurt/Höchst |
||
Aufgaben - Hardwareaustausch - Staging -Datensicherung u. –wiederherstellung -Installation von Hard- u. Software - Netzwerkeinrichtung - Installation von Drucker, Scanner, Card-Reader,… - Schulungen für die Anwender - Terminplanung |
|||
Verwendete Technologie |
|||
08/2012 - 10/2012 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Rollouter (Projektassistenz) |
||
Branche Chemieindustrie |
Einsatzort Ludwigshafen |
||
Aufgaben - Hardwareaustausch - Unterstützung bei der logistischen Vorbereitung u. Durchführung - Netzwerkeinrichtung - Inventarisierung - Inbetriebnahme der Geräte - Störungssupport ---------------------------------------------------- - Unterstützung der Projektplanung - Einsatzplanung d. Techniker - Allg. Büroorganisation - Terminplanung u. Koordination - Administration und Überwachung |
|||
Verwendete Technologie |
|||
02/2012 - 05/2012 Dauer 4 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Finanzdienstleister |
Einsatzort Schwäbisch Hall |
||
Aufgaben - PC-Hotline: Unterstützung von: - Windows 7 - Office 2010, u.ä. - Lotus Notes - VM-Ware - Apple Geräte - Technische Probleme Drucker-Hotline - auch mobiler Drucke |
|||
Verwendete Technologie Windows 7 VMware ESXi iPad iPhone Drucker IBM Lotus Notes |
|||
08/2011 - 10/2011 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Techniker |
||
Branche Banken |
Einsatzort Düsseldorf |
||
Aufgaben IT-Rollout - Hardwareaustausch - Lagerarbeiten - Netzwerkeinrichtung - Patchen - Inventarisierung - Inbetriebnahme der Geräte - Störungssupport |
|||
Verwendete Technologie |
|||
06/2004 - 04/2007 Dauer 35 Monate |
Rolle IT-Techniker |
||
Branche Versicherungen |
Einsatzort Wiesbaden |
||
Aufgaben IT-Rollout - Hardwareumzug - Drucker-Rollout - Patchen - Störungsbeseitigung - Helpdesk und Benutzerservice vor Ort - Test und Dokumentation der Hardware |
|||
Verwendete Technologie |
|||
2nd Level Support
Active Directory
Administration
Avaya
Beamer
C++
Drucker
Git
HP
HTML
Hyena
IBM Lotus Notes
iOS
iPad
iPhone
ITIL
JavaScript
Konfiguration
Mac OS
Metallbau
Migration
Monitore
Peripherie
PMO
Reporting
Scanner
SCCM (System Center Configuration Manager)
Server
Technische PMO
Visual Basic
VMware ESXi
Windows
Windows 7
Wirtschaftsingenieurwesen
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Sprache Türkisch |
Einstufung Muttersprache |
Abschlussjahr 2013 |
Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen |
Ort |
Studienabschluss |