Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Projektleitung

Profil-ID 917633

zurück zu den Ergebnissen

Frankfurt

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

05/2014 - 06/2014

Dauer 2 Monate

Rolle

Teilprojektmanager

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

- Teilprojektleitung PoC Microsoft – Windows Phone 8.1 & SCCM / Konzepterstellung & technische Implementierung - Konzeptionierung Systemarchitektur für Microsoft Proof of Concept – Windows Phone 8.1 - Konzeptionierung Datenmodell für die Synchronisierung des AD mit den Systemen des Providers - Sicherheitstechnische Betrachtung der Windows Phones 8.1 - Durchführung Proof of Concept mit Microsoft - Testreihe für Windows Phone 8.1

Verwendete Technologie

10/2013 - 04/2014

Dauer 7 Monate

Rolle

Teilprojektmanager

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

- Teilprojektleitung VoIP – Anbindung an die Messaging Systeme & Prozesserstellung & -implementierung - Erstellung und Abstimmung der SLA - Konzeptionierung Systemarchitektur für UMS und Collaboration Management Systeme - Konzeptionierung Datenmodell für die Synchronisierung des AD mit den Systemen des Providers - Prozessdesign für User- und Devicemanagement für UMS im Rahmen des Outsourcing-Projekts - Prozessdesign & -implementierung Schnittstelle IT-Einkauf / Dienstleister - Technische Implementierung UMS und Collaboration Management Systeme

Verwendete Technologie

01/2013 - 10/2013

Dauer 10 Monate

Rolle

Teilprojektmanager

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

- Teilprojektleitung Blackberry Server 10.x – Konzepterstellung & technische Implementierung / Test Blackberry 10 Mobile Devices - Konzeptionierung Systemarchitektur für BES 10.x - Prozessdesign für User- und Devicemanagement für UMS im Rahmen des Outsourcing-Projekts - Technische Implementierung BES 10.x - Sicherheitstechnische Betrachtung der BES 10.x Policys & Blackberry 10 Devices - Durchführung von Testreihen Server & Mobile Devices

Verwendete Technologie

10/2012 - 12/2012

Dauer 3 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

- Projektleitung HP ePrint – Anbindung an die Messaging Systeme & technische Einrichtung - Konzeptionierung Systemarchitektur für ePrint - Konzeptionierung Datenmodell für die Synchronisierung der Prinserver mit dem ePrint Server - Technische Implementierung ePrint - Sicherheitstechnische Betrachtung der ePrint Applikation - Durchführung von Testreihen Server & Mobile Devices

Verwendete Technologie

09/2012 - 06/2015

Dauer 34 Monate

Rolle

Teilprojektmanager und Administrator

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

- Teilprojektleitung PoC Microsoft – Windows Phone 8.1 & SCCM / Konzepterstellung & technische Implementierung - Teilprojektleitung VoIP – Anbindung an die Messaging Systeme & Prozesserstellung & -implementierung - Teilprojektleitung Blackberry Server 10.x – Konzepterstellung & technische Implementierung / Test Blackberry 10 Mobile Devices - Projektleitung HP ePrint – Anbindung an die Messaging Systeme & technische Einrichtung - Administrator Exchange 2007 - Administrator Blackberry Enterprise Server 5 & Support Blackberry Devices - Administrator GOOD Server & Support iPhone, iPad - Supportzuständigkeit Mobile Devices für den Vorstand - Third Level Support

Verwendete Technologie

Windows 7

SCCM (System Center Configuration Manager)

Microsoft Exchange

Router und Gateways

Remedy

05/2012 - 09/2012

Dauer 5 Monate

Rolle

Teamleiter und Onsite Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

- Teamleitung Onsite Support - Personal- und Einsatzplanung - Erstellung, Abstimmung und Anpassung von SLA - Projektleitung für die Planung und Erweiterung der Hardwarekomponenten, Durchführung von IT Move - Erstinstallation, Konfiguration, Datenübernahme bei Installationsaufträgen für PCs, Laptops, Drucker, Peripherie, Mobile Devices - Manuelle Installation & Konfiguration von Standard- und Kundensoftware - Bedienung und Zuweisung von Softwarepaketen - Betriebsleistungen für lokale aktive LAN / WAN-Komponenten (Hubs, Switche, Router) - Asset Management - Drucker: Wartung, Reparatur, Einrichtung - Second Level Support

Verwendete Technologie

Windows XP

SCCM (System Center Configuration Manager)

Remedy

04/2012 - 04/2012

Dauer 1 Monate

Rolle

Onsite Supporter

Branche

Soziale Einrichtungen

Einsatzort

Bonn

Aufgaben

- Analyse & Lösung von Problemen als 2nd & 3rd Level - Erstinstallation, Konfiguration, Datenübernahme bei Installationsaufträgen für PCs, Laptops, Drucker, Peripherie, Mobile Devices - Manuelle Installation & Konfiguration von Standard- und Kundensoftware - Bedienung und Zuweisung von Softwarepaketen - Erweiterung der Hardwarekomponenten, Durchführung von IT Move - Betriebsleistungen für lokale aktive LAN / WAN-Komponenten (Hubs, Switche, Router) - Bedienung von Backuphardware und Software - Drucker: Wartung, Reparatur, Einrichtung - Second & Third Level Support

Verwendete Technologie

Windows XP

Windows Server 2003

SCCM (System Center Configuration Manager)

Remedy

02/2012 - 03/2012

Dauer 2 Monate

Rolle

Berater und Onsite Supporter

Branche

Versorgungswirtschaft

Einsatzort

Essen

Aufgaben

- Berater für Prozesse (Überprüfung, Klärung, Indizierung, Erstellung, Umsetzung) - 2nd Level Remote Support - Active Directory Objektverwaltung - Support für Blackberry Endgeräte - Administration BES Server - PC-Software: De-/Installation von Applikationen & Updates

Verwendete Technologie

Windows XP

Blackberry Enterprise Server

Microsoft Office (allg.)

06/2011 - 02/2012

Dauer 9 Monate

Rolle

Teilprojektleiter und Onsite Supporter

Branche

Finanzdienstleister

Einsatzort

Aufgaben

- Teilprojektleitung Server Change von Windows 2003 auf Windows 2008 - lokaler Ansprechpartner für Netzwerkstörungen der Außenstellen - (Einsatz-)Planung zur Behebung von Netzwerkstörungen - Active Directory Objektverwaltung - Remote Support von Windows XP Professional & Microsoft Office 2007 - Support Lotus Notes - Support von (Kunden-)Anwendungen - Anlaufstelle für 1st Level für unklare Tickets (“Clearingstelle”) - Laptopinstallation / De-/Installation von Applikationen & Updates

Verwendete Technologie

Windows XP

Windows Server 2003

Windows Server (allg.)

Microsoft Office (allg.)

Remedy

IBM Lotus Notes

02/2011 - 02/2011

Dauer 1 Monate

Rolle

Onsite Supporter

Branche

Finanzdienstleister

Einsatzort

München

Aufgaben

- Netzwerk: Performance-Kontrolle, Patchen von Client-Stationen - Ticketbearbeitung, Userservice - Support für Blackberry Endgeräte incl. Administration Server - 2nd Level Remote Support, Scripting für Installation - PC-Software: De-/Installation von Applikationen & Updates - PC-Hardware: Austausch der Komponenten, Verwaltung der bestellten Geräte - Active Directory Objektverwaltung

Verwendete Technologie

Windows Server (allg.)

Blackberry

Microsoft Office (allg.)

02/2011 - 06/2011

Dauer 5 Monate

Rolle

Teamleiter und Onsite Supporter

Branche

Pharma

Einsatzort

Bad Homburg

Aufgaben

- Teamleitung - Personal- und Einsatzplanung - Transition IT-Dienstleister - Prozesse (Klärung, Indizierung, Erstellung, Umsetzung) - Erstellung Dokumentationen - Anlaufstelle für 1st Level für unklare Tickets (“Clearingstelle”) - Remote Support von XP und Office 2007, Lotus Notes, (Kunden)Anwendungen - 2nd Level Remote Support, Scripting für Installation - Support für BlackBerry Endgeräte - Ticketbearbeitung, Userservice - Netzwerk: Performance-Kontrolle, Patchen von Client-Stationen - PC-Software: De-/Installation von Applikationen & Updates - PC-Hardware: Austausch der Komponenten, Verwaltung der bestellten Geräte

Verwendete Technologie

Windows XP

Windows Server 2003

Microsoft Office (allg.)

Remedy

06/2010 - 02/2011

Dauer 9 Monate

Rolle

Teilprojektleiter und Onsite Supporter

Branche

Wohnungswirtschaft

Einsatzort

Aufgaben

- Stellv. Teamleitung - Personal- und Einsatzplanung - Transition IT-Dienstleister - Prozesse (Klärung, Indizierung, Erstellung, Umsetzung) - Erstellung Dokumentationen - Anlaufstelle für 1st Level für unklare Tickets (“Clearingstelle”) - Aufbau Helpdesk (Prozesse, Wissensdatenbank, Schulung Mitarbeiter) - Teilprojektleitung Umstellung von Windows XP auf Windows 7 & Microsoft Office 2003 auf Microsoft Office 2010 - lokaler Ansprechpartner für Netzwerk, Server - Server-Leistungskontrolle, Fehlerbehebung nach Vorgabe - Support für BlackBerry Endgeräte incl. Administration Server - 2nd Level Remote Support, Scripting für Installation - Remote Support von Windows XP, Windows 7 und Office & Outlook (2003, 2007, 2010), (Kunden-)Anwendungen - Ticketbearbeitung, Userservice - Netzwerk: Performance-Kontrolle, Patchen von Client-Stationen - PC-Hardware: Austausch der Komponenten, Verwaltung der bestellten Geräte

Verwendete Technologie

Windows Server 2003

Windows Server (allg.)

Windows 7

ManageNow (Fujitsu)

Microsoft Office (allg.)

05/2010 - 05/2010

Dauer 1 Monate

Rolle

Techniker

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Wülfrath

Aufgaben

- Domänenänderung und dadurch bedingte Umstellung der Clients - Einrichten von Profilen und Software incl. Outlook - Software De- & Installationen

Verwendete Technologie

Windows XP

Windows Server 2003

04/2010 - 04/2010

Dauer 1 Monate

Rolle

Techniker

Branche

Metall-, Holz- u. Papierindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- Rollout von Outlook 2003 - Deinstallation IBM-Tool - Installation Tieto-Tool

Verwendete Technologie

Windows XP

Windows Server 2003

02/2009 - 10/2010

Dauer 21 Monate

Rolle

Techniker

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Düren

Aufgaben

- Server-Leistungskontrolle, Fehlerbehebung nach Vorgabe - PC-Hardware: Austausch der Komponenten, Verwaltung der bestellten Geräte - PC-Software: De-/Installation von Applikationen & Updates - Netzwerk: Performance-Kontrolle, Patchen von Client-Stationen - Ticketbearbeitung, Userservice

Verwendete Technologie

Windows XP

Windows Server 2003

Microsoft Office (allg.)

Remedy

01/2009 - 12/2009

Dauer 12 Monate

Rolle

Berater und Techniker

Branche

Wohnungswirtschaft

Einsatzort

Aufgaben

- Wartung und Support der Hardware sowie des Netzwerkes zur Sicherstellung des reibungslosen Geschäftsablaufes. - Beratung Netzwerk, Hardware, WAN - PC-Hardware: Austausch der Komponenten, Verwaltung der bestellten Geräte - PC-Software: De-/Installation von Applikationen & Updates - Reparatur von Hardware, Troubleshooting - Drucker: Wartung, Reparatur, Einrichtung

Verwendete Technologie

Windows XP

Microsoft Windows (allg.)

06/2007 - 08/2007

Dauer 3 Monate

Rolle

Onsite Supporter

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Köln

Aufgaben

- Onsite Support 2nd Level - PC-Hardware: Rollout von Neubestellungen, Austausch der Komponenten, Verwaltung der bestellten Geräte - PC-Software: De-/Installation von Applikationen & Updates - Ticketbearbeitung, Userservice

Verwendete Technologie

05/2007 - 06/2007

Dauer 2 Monate

Rolle

Techniker

Branche

Öffentliche Verwaltung

Einsatzort

Aufgaben

- Aufbau der Arbeitsplätze nach Arbeitsplatzvorschriften - Inbetriebnahme der Clients am Netzwerk - Inbetriebnahme des Netzwerkes incl. Patchen

Verwendete Technologie

03/2007 - 05/2007

Dauer 3 Monate

Rolle

Techniker

Branche

Versorgungswirtschaft

Einsatzort

Essen

Aufgaben

Migration der Serverlandschaft aufgrund Fusion Migration der IP Adressen Scripting

Verwendete Technologie

Windows XP

Windows Server 2003

Microsoft Windows (allg.)

Skills

Active Directory

Administration

Anforderungsmanagement

Blackberry

Blackberry

Blackberry Enterprise Server

Bluetooth

DNS

Drucker

Einzelhandel

Ethernet

GSM/GPRS

HP

IBM Lotus Notes

iOS

iPad

iPhone

ISDN

IT Service Management (ITSM)

IT Sicherheit (allg.)

Java

Java (allg.)

Konfiguration

LAN

Logistik

ManageNow (Fujitsu)

Microsoft Exchange

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Office Project Server

Microsoft SharePoint Server

Microsoft Windows (allg.)

Migration

Modem

MS-DOS

NetBIOS

Netzwerkmanagement

Peripherie

Perl

Personalführung

PowerShell

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Projektmanagement

Projektmanagement (IT)

Prozessmanagement

Remedy

RIM

Rollout

Router

Router und Gateways

SafeGuard

SCCM (System Center Configuration Manager)

Scripting

Server

Service Management

SLA

SMTP

Sun X86 Systems

Switches

Symantec (allg.)

Symantec Altiris-Technologie

TCP/IP

Token Ring

UMTS

UNIX (allg.)

VoIP

VPN (Virtual Private Network)

WAN

Windows

Windows 7

Windows 8

Windows Mobile

Windows Phone

Windows Server (allg.)

Windows Server 2000

Windows Server 2003

Windows Server 2012

Windows Vista

Windows XP

WLAN (Wireless Local Area Network)

xDSL / DSL

XML

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Ausbildung

Abschlussjahr

Ausbildung zum/zur

Versicherungskaufmann

Ort

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Windows Server 2008 Active Directory Configuration

Ausstellungsdatum

2011

Zertifikat/Weiterbildung

Windows Server 2008 Applications Infrastructure Configuration

Ausstellungsdatum

2011

Zertifikat/Weiterbildung

Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration

Ausstellungsdatum

2011

Zertifikat/Weiterbildung

Microsoft Windows Vista Configuration

Ausstellungsdatum

2011

Zertifikat/Weiterbildung

Designing Terminal Services on Windows Server 2008

Ausstellungsdatum

2011

Zertifikat/Weiterbildung

Designing Web farms on Microsoft Internet Information Services

Ausstellungsdatum

2011

Zertifikat/Weiterbildung

Netzwerktechniker LAN

Ausstellungsdatum

2005

Zertifikat/Weiterbildung

MCITP Enterprise Administrator Windows Server 2008

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

Windows 7 Grundlagen I + II – Microsoft eLearning

Ausstellungsdatum

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.