Mainz |
asap |
Vollzeit |
Freiberuflich |
06/2019 - 07/2019 Dauer 2 Monate |
Rolle 1st and 2nd Level Supporter |
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Branche Medienbranche |
Einsatzort Mainz |
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Aufgaben - Software- und Betriebssysteminstallationen - Entstörung von Hard- und Software remote und onsite - Konfigurationen nach Kundenstandard - Support der Endanwender - Support von kundenspezifischer Hardware und Applikationen - Reparaturen an Desktops, Notebooks und Tablets im Rahmen der Gerätegarantie - Unterstützung bei Umzügen - persönliche Anwenderbetreuung im Service Point - 1st Level Support - 2nd Level Support |
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Verwendete Technologie |
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03/2018 - 05/2019 Dauer 15 Monate |
Rolle Office Support |
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Branche Industrie |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben - Anwender Support (vor Ort und Remote) - AD Verwaltung - Desktop und Notebook Installation - Ticketbearbeitung im HP Ticketsystem - IT Administration |
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Verwendete Technologie |
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10/2017 - 01/2018 Dauer 4 Monate |
Rolle Außendienst Techniker für XEROX Drucker |
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Branche High-Tech- u. Elektroindustrie |
Einsatzort Wiesbaden |
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Aufgaben - Einrichten und Reparatur von Peripheriegeräten vor Ort - Installation von Software und Hardware - Einrichtung von Netzwerken |
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Verwendete Technologie |
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03/2017 - 09/2017 Dauer 7 Monate |
Rolle Back Office Support im Investment Banking (1st & 2nd Level Support) |
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Branche Finanzdienstleister |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben - Ticket-Bearbeitung im HP Ticketsystem - Anwender Support (vor Ort und Remote) - Installation von Desktop und Notebooks - Beheben diverser Desktop- und Softwarestörungen |
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Verwendete Technologie |
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01/2013 - 12/2016 Dauer 48 Monate |
Rolle Technical Services Specialist |
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Branche Logistikdienstleister |
Einsatzort Neu-Isenburg |
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Aufgaben - Windows 7 Rollout - Cisco IP Phone Rollout - Anwender Support (vor Ort und Remote) - Benutzerkonten Verwaltung AD - Desktop und Notebook Installation - Notebook Verschlüsselung - Ticketbearbeitung im Nexus Ticketsystem - Beheben diverser Desktop- und Softwarestörungen - Technischer Support bei Telefon/Videokonferenzen |
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Verwendete Technologie |
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02/2012 - 12/2012 Dauer 11 Monate |
Rolle Client Services Analyst |
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Branche High-Tech- u. Elektroindustrie |
Einsatzort Wiesbaden |
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Aufgaben - Windows 7 / Office 2010 Rollout - Benutzerkonten Verwaltung AD - Anwender Support (vor Ort und Remote) - Installation von Desktop und Notebook Rechnern - Einrichtung und Konfiguration von Netzwerkdruckern - Beheben diverser Desktop- und Softwarestörungen - Austausch defekter Hardware - Installation von IP Telefonen - Technischer Support bei Telefon/Videokonferenzen - Pflege der Knowledge Base - Asset Management |
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Verwendete Technologie |
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08/2007 - 08/2011 Dauer 49 Monate |
Rolle Front Office Support im Investment Banking (1st & 2nd Level Support) |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben - Anwender-Support auf dem Handelssaal - Installation/Konfiguration von Arbeitsplatzrechnern - Installation und Konfiguration Banken spezifischer Software - Verwaltung und Administration der User Accounts - Auftragsbearbeitung im Ticketsystem innerhalb der vereinbarten SLAs - Vorbereitung von Vorschlägen zur Serviceverbesserung - Technischer Support bei Telefon/Videokonferenzen - Arbeitsplatz Umzüge planen und durchführen - Pflege der Knowledge Base - Asset Management - Einarbeitung neuer Mitarbeiter |
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Verwendete Technologie |
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07/2002 - 12/2005 Dauer 42 Monate |
Rolle Energieanlagenelektroniker |
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Branche Logistikdienstleister |
Einsatzort Ginsheim-Gustavsburg |
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Aufgaben - Betrieb und Instandhaltung von elektrischen Anlagen - Reinigungs-, Pflege-, Erhaltungs- und Abschmierarbeiten - Störungssuche, Fehlerbestimmung und Fehlerbeseitigung - Prüfung von Zustand und Arbeitsweise elektrischer Anlagenteilen - Durchführung von Probelauf und Abnahme mit Mess-/ Prüfgeräten - Dokumentation und Protokollierung |
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Verwendete Technologie |
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06/1999 - 06/2002 Dauer 37 Monate |
Rolle Revisor für Sicherheitsanlagen |
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Branche Versorgungswirtschaft |
Einsatzort Mainz |
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Aufgaben - Planung, Vorbereitung und Durchführung interner Revisionen - Analyse und Bewertung interner Geschäftsprozesse im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz |
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Verwendete Technologie |
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1st Level Support / UHD
2nd & 3rd Level Support
Access
Active Directory
Active Directory
Administration
Adobe Acrobat
Adobe Acrobat
ADSL/VDSL2
Android
Anwendungsadministration
Asset management
Back up / Recovery
Banking
Blackberry
Blackberry
Bloomberg
Bloomberg
Bluetooth
Cisco
Cisco Router
Cisco Switch (allg.)
Citrix (allg.)
Dameware
Dameware
Datenbankadministration
Desktop
Desktop
DHCP
DNS
Drucker
Drucker
Ethernet
Festnetz / Telefonanlagen / Fax
Firewalls (allg.)
Hosting
HP
IBM Lotus Notes
IBM Tivoli Software
Import
IP-Phones
iPhone
ISDN
ISDN
IT Sicherheit (allg.)
IT-Support (allg.)
IT-Techniker (allg.)
ITIL
Konfiguration
LAN
LAN
Linux (allg.)
Logistik
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Windows (allg.)
Modem
Monitore
MS Office 97
MS Outlook
Netzwerk-Sicherheit
Netzwerkadministation (allg.)
Netzwerktechnik
Notebooks
Oracle (allg.)
Partition Magic
Partition Magic
PC Anywhere
Peregrine
Peregrine Service Center
Peripherie
PGP
PGP
POP3
Projektmanagement
Projektmanagement (IT)
RAID (allg.)
Remcon PC-DUO
Remedy
Reuters
Reuters
Rollout
Router
Router und Gateways
Rumba
SAM Jupiter
Scanner
Server
SHDSL
Smartphones
SMTP
Speichermedien
SQL
Summit
Switches
Sybase
Symantec Ghost
Tablets
TCP/IP
Technische Konzeption
Technischer Support
Telefonanlagen / IP-Telefonanlagen
Telekommunikation / Netzwerke (allg.)
Thin Clients
UMTS
UMTS
Virtualisierung (Allg.)
VmWare (allg.)
VMware ESXi
VMware vCenter
VMware vSphere
VMware Workstation
VoIP
VPN (Virtual Private Network)
WAN
WAN
Web Browser
Windows
Windows 7
Windows 8
Windows 98
Windows Server (allg.)
Windows Server 2008 R2
WLAN (Wireless Local Area Network)
xDSL / DSL
Xerox
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Kroatisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Serbisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Bosnisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Abschlussjahr 2006 |
Ausbildung zum/zur Techniker Computersysteme / Netzwerktechnik |
Ort |
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Abschlussjahr 1999 |
Ausbildung zum/zur Energie-Anlagenelektroniker |
Ort |
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Zertifikat/Weiterbildung Auslandserfahrung (Aufenthalt 1 Jahr) |
Ausstellungsdatum Februar 2012 |
Zertifikat/Weiterbildung CCNA 1 Networking Basics |
Ausstellungsdatum Juli 2005 |