Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT System Engineer / Cisco Networking

Profil-ID 10452

zurück zu den Ergebnissen

Mainz

asap

Vollzeit

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

06/2019 - 07/2019

Dauer 2 Monate

Rolle

1st and 2nd Level Supporter

Branche

Medienbranche

Einsatzort

Mainz

Aufgaben

- Software- und Betriebssysteminstallationen - Entstörung von Hard- und Software remote und onsite - Konfigurationen nach Kundenstandard - Support der Endanwender - Support von kundenspezifischer Hardware und Applikationen - Reparaturen an Desktops, Notebooks und Tablets im Rahmen der Gerätegarantie - Unterstützung bei Umzügen - persönliche Anwenderbetreuung im Service Point - 1st Level Support - 2nd Level Support

Verwendete Technologie

03/2018 - 05/2019

Dauer 15 Monate

Rolle

Office Support

Branche

Industrie

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Anwender Support (vor Ort und Remote) - AD Verwaltung - Desktop und Notebook Installation - Ticketbearbeitung im HP Ticketsystem - IT Administration

Verwendete Technologie

10/2017 - 01/2018

Dauer 4 Monate

Rolle

Außendienst Techniker für XEROX Drucker

Branche

High-Tech- u. Elektroindustrie

Einsatzort

Wiesbaden

Aufgaben

- Einrichten und Reparatur von Peripheriegeräten vor Ort - Installation von Software und Hardware - Einrichtung von Netzwerken

Verwendete Technologie

03/2017 - 09/2017

Dauer 7 Monate

Rolle

Back Office Support im Investment Banking (1st & 2nd Level Support)

Branche

Finanzdienstleister

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Ticket-Bearbeitung im HP Ticketsystem - Anwender Support (vor Ort und Remote) - Installation von Desktop und Notebooks - Beheben diverser Desktop- und Softwarestörungen

Verwendete Technologie

01/2013 - 12/2016

Dauer 48 Monate

Rolle

Technical Services Specialist

Branche

Logistikdienstleister

Einsatzort

Neu-Isenburg

Aufgaben

- Windows 7 Rollout - Cisco IP Phone Rollout - Anwender Support (vor Ort und Remote) - Benutzerkonten Verwaltung AD - Desktop und Notebook Installation - Notebook Verschlüsselung - Ticketbearbeitung im Nexus Ticketsystem - Beheben diverser Desktop- und Softwarestörungen - Technischer Support bei Telefon/Videokonferenzen

Verwendete Technologie

02/2012 - 12/2012

Dauer 11 Monate

Rolle

Client Services Analyst

Branche

High-Tech- u. Elektroindustrie

Einsatzort

Wiesbaden

Aufgaben

- Windows 7 / Office 2010 Rollout - Benutzerkonten Verwaltung AD - Anwender Support (vor Ort und Remote) - Installation von Desktop und Notebook Rechnern - Einrichtung und Konfiguration von Netzwerkdruckern - Beheben diverser Desktop- und Softwarestörungen - Austausch defekter Hardware - Installation von IP Telefonen - Technischer Support bei Telefon/Videokonferenzen - Pflege der Knowledge Base - Asset Management

Verwendete Technologie

08/2007 - 08/2011

Dauer 49 Monate

Rolle

Front Office Support im Investment Banking (1st & 2nd Level Support)

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Anwender-Support auf dem Handelssaal - Installation/Konfiguration von Arbeitsplatzrechnern - Installation und Konfiguration Banken spezifischer Software - Verwaltung und Administration der User Accounts - Auftragsbearbeitung im Ticketsystem innerhalb der vereinbarten SLAs - Vorbereitung von Vorschlägen zur Serviceverbesserung - Technischer Support bei Telefon/Videokonferenzen - Arbeitsplatz Umzüge planen und durchführen - Pflege der Knowledge Base - Asset Management - Einarbeitung neuer Mitarbeiter

Verwendete Technologie

07/2002 - 12/2005

Dauer 42 Monate

Rolle

Energieanlagenelektroniker

Branche

Logistikdienstleister

Einsatzort

Ginsheim-Gustavsburg

Aufgaben

- Betrieb und Instandhaltung von elektrischen Anlagen - Reinigungs-, Pflege-, Erhaltungs- und Abschmierarbeiten - Störungssuche, Fehlerbestimmung und Fehlerbeseitigung - Prüfung von Zustand und Arbeitsweise elektrischer Anlagenteilen - Durchführung von Probelauf und Abnahme mit Mess-/ Prüfgeräten - Dokumentation und Protokollierung

Verwendete Technologie

06/1999 - 06/2002

Dauer 37 Monate

Rolle

Revisor für Sicherheitsanlagen

Branche

Versorgungswirtschaft

Einsatzort

Mainz

Aufgaben

- Planung, Vorbereitung und Durchführung interner Revisionen - Analyse und Bewertung interner Geschäftsprozesse im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz

Verwendete Technologie

Skills

1st Level Support / UHD

2nd & 3rd Level Support

Access

Active Directory

Active Directory

Administration

Adobe Acrobat

Adobe Acrobat

ADSL/VDSL2

Android

Anwendungsadministration

Asset management

Back up / Recovery

Banking

Blackberry

Blackberry

Bloomberg

Bloomberg

Bluetooth

Cisco

Cisco Router

Cisco Switch (allg.)

Citrix (allg.)

Dameware

Dameware

Datenbankadministration

Desktop

Desktop

DHCP

DNS

Drucker

Drucker

Ethernet

Festnetz / Telefonanlagen / Fax

Firewalls (allg.)

Hosting

HP

IBM Lotus Notes

IBM Tivoli Software

Import

IP-Phones

iPhone

ISDN

ISDN

IT Sicherheit (allg.)

IT-Support (allg.)

IT-Techniker (allg.)

ITIL

Konfiguration

LAN

LAN

Linux (allg.)

Logistik

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

Modem

Monitore

MS Office 97

MS Outlook

Netzwerk-Sicherheit

Netzwerkadministation (allg.)

Netzwerktechnik

Notebooks

Oracle (allg.)

Partition Magic

Partition Magic

PC Anywhere

Peregrine

Peregrine Service Center

Peripherie

PGP

PGP

POP3

Projektmanagement

Projektmanagement (IT)

RAID (allg.)

Remcon PC-DUO

Remedy

Reuters

Reuters

Rollout

Router

Router und Gateways

Rumba

SAM Jupiter

Scanner

Server

SHDSL

Smartphones

SMTP

Speichermedien

SQL

Summit

Switches

Sybase

Symantec Ghost

Tablets

TCP/IP

Technische Konzeption

Technischer Support

Telefonanlagen / IP-Telefonanlagen

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Thin Clients

UMTS

UMTS

Virtualisierung (Allg.)

VmWare (allg.)

VMware ESXi

VMware vCenter

VMware vSphere

VMware Workstation

VoIP

VPN (Virtual Private Network)

WAN

WAN

Web Browser

Windows

Windows 7

Windows 8

Windows 98

Windows Server (allg.)

Windows Server 2008 R2

WLAN (Wireless Local Area Network)

xDSL / DSL

Xerox

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Kroatisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Serbisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Bosnisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Ausbildung

Abschlussjahr

2006

Ausbildung zum/zur

Techniker Computersysteme / Netzwerktechnik

Ort

Abschlussjahr

1999

Ausbildung zum/zur

Energie-Anlagenelektroniker

Ort

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Auslandserfahrung (Aufenthalt 1 Jahr)

Ausstellungsdatum

Februar 2012

Zertifikat/Weiterbildung

CCNA 1 Networking Basics

Ausstellungsdatum

Juli 2005

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.