Hannover |
asap |
Vollzeit |
Freiberuflich |
03/2013 - 03/2013 Dauer 1 Monate |
Rolle IT Techniker |
||
Branche Finanzdienstleister |
Einsatzort Hannover |
||
Aufgaben 1st and 2nd Level Support Ticketbearbeitung Client Support Austausch und Aufbau von Hardware User Support (vor Ort, Remote sowie telefonisch) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/2009 - bis jetzt Dauer 183 Monate |
Rolle Selbstständig |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Hannover |
||
Aufgaben - IT-Migrations u. Rollout-Projekte für diverse Kunden - 1st und 2nd Level Support - Administration von IT-Landschaften - Troubleshooting sowie Fehlerbeseitigung - Einrichtung von Netzwerken und Druckern - Hardware-Einkauf & Verkauf - Installationen von Images u. Software - Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen - Koordination externer Dienstleister und Partner - 24-stündiger Bereitschaftsdienst - Reparatur & Erweiterung von Hardware und PC-System - Installation von Alarm & Videosicherheit-Systemen - Reparatur von Notebook/PC - Datensicherung - Erstellung von Homepages - Betreuung der ITK-Lösung incl. aller nachgelagerten Applikationen - Lead-Techniker - Team Koordinieren - Ticket bearbeiten (UHD) - Datenbank pflege und Assetmanagement - Diverse Rollout Projekte E&Y - Datensicherung - IT-Migrations - 1st und 2nd Level Support DB-Schenker - Rollout Gothaer Versicherung - Rollout DHL-Post - Rollout Hornbach - Rollout Sparkasse - Rollout DEVK Versicherung - Rollout |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2006 - 09/2009 Dauer 45 Monate |
Rolle IT-Techniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Hannover |
||
Aufgaben - Administration von IT-Landschaften - Behebung von IT-Problemen - Einrichtung von Netzwerken und Druckern - Hardware-Einkauf & Verkauf - Installationen von Betriebssystemen u. Software - Reparatur von Hardware und PC-Systemen |
|||
Verwendete Technologie Microsoft Access McAfee AntiVirus Plus McAfee (allg.) Norton (allg.) OpenVPN Kaspersky (allg.) Juniper Netscreen IT Sicherheit (allg.) Ubuntu Windows XP Windows Vista Windows Server 2003 Windows Server (allg.) Windows Phone Windows CE Windows 8 Windows 7 Virtual Memory System (VMS) OpenSuse Android MS-DOS Microsoft Windows (allg.) Mac OS Projektmanagement (IT) Projektleitung / Teamleitung (IT) IT Service Management (ITSM) IT Portfoliomanagement |
|||
2G / 3G / 4G
2nd Level Support
Administration
Adobe Acrobat
Android
AntiVir
Avira (allg.)
Beamer
Betriebssysteme (allg.)
Bluetooth
DHCP
Drucker
FreeDOS
FTP
HTTP
iOS
iPad
iPhone
ISDN
IT Portfoliomanagement
IT Service Management (ITSM)
Kaspersky (allg.)
Kopierer
LAN
Mac OS
McAfee (allg.)
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Windows (allg.)
Monitore
MS-DOS
Notebooks
OpenSuse
Peripherie
Projektleitung / Teamleitung (IT)
Projektmanagement (IT)
Remedy
Remote Desktop (RDP)
Scanner
Smartphones
Speichermedien
Tablets
TCP/IP
TeamViewer
Telefonanlagen / IP-Telefonanlagen
Thin Clients
Ubuntu
Virtual Memory System (VMS)
VPN (Virtual Private Network)
WAN
Windows 10
Windows 7
Windows 8
Windows CE
Windows NT
Windows Phone
Windows Server (allg.)
Windows Server 2003
Windows Vista
Windows XP
WLAN (Wireless Local Area Network)
xDSL / DSL
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Persisch |
Einstufung Muttersprache |
Abschlussjahr 2009 |
Ausbildung zum/zur IT-Systemkaufmann |
Ort Hannover |
|
Zertifikat/Weiterbildung itGarant |
Ausstellungsdatum Januar 2014 |
Zertifikat/Weiterbildung Lupus Video & Alarm Sicherheit |
Ausstellungsdatum Januar 2010 |