Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Supporter

Profil-ID 11571

zurück zu den Ergebnissen

Hannover

asap

Vollzeit

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

03/2013 - 03/2013

Dauer 1 Monate

Rolle

IT Techniker

Branche

Finanzdienstleister

Einsatzort

Hannover

Aufgaben

1st and 2nd Level Support Ticketbearbeitung Client Support Austausch und Aufbau von Hardware User Support (vor Ort, Remote sowie telefonisch)

Verwendete Technologie

09/2009 - bis jetzt

Dauer 183 Monate

Rolle

Selbstständig

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Hannover

Aufgaben

- IT-Migrations u. Rollout-Projekte für diverse Kunden - 1st und 2nd Level Support - Administration von IT-Landschaften - Troubleshooting sowie Fehlerbeseitigung - Einrichtung von Netzwerken und Druckern - Hardware-Einkauf & Verkauf - Installationen von Images u. Software - Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen - Koordination externer Dienstleister und Partner - 24-stündiger Bereitschaftsdienst - Reparatur & Erweiterung von Hardware und PC-System - Installation von Alarm & Videosicherheit-Systemen - Reparatur von Notebook/PC - Datensicherung - Erstellung von Homepages - Betreuung der ITK-Lösung incl. aller nachgelagerten Applikationen - Lead-Techniker - Team Koordinieren - Ticket bearbeiten (UHD) - Datenbank pflege und Assetmanagement - Diverse Rollout Projekte E&Y - Datensicherung - IT-Migrations - 1st und 2nd Level Support DB-Schenker - Rollout Gothaer Versicherung - Rollout DHL-Post - Rollout Hornbach - Rollout Sparkasse - Rollout DEVK Versicherung - Rollout

Verwendete Technologie

01/2006 - 09/2009

Dauer 45 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Hannover

Aufgaben

- Administration von IT-Landschaften - Behebung von IT-Problemen - Einrichtung von Netzwerken und Druckern - Hardware-Einkauf & Verkauf - Installationen von Betriebssystemen u. Software - Reparatur von Hardware und PC-Systemen

Verwendete Technologie

Microsoft Access

McAfee AntiVirus Plus

McAfee (allg.)

Norton (allg.)

OpenVPN

Kaspersky (allg.)

Juniper Netscreen

IT Sicherheit (allg.)

Ubuntu

Windows XP

Windows Vista

Windows Server 2003

Windows Server (allg.)

Windows Phone

Windows CE

Windows 8

Windows 7

Virtual Memory System (VMS)

OpenSuse

Android

MS-DOS

Microsoft Windows (allg.)

Mac OS

Projektmanagement (IT)

Projektleitung / Teamleitung (IT)

IT Service Management (ITSM)

IT Portfoliomanagement

Skills

2G / 3G / 4G

2nd Level Support

Administration

Adobe Acrobat

Android

AntiVir

Avira (allg.)

Beamer

Betriebssysteme (allg.)

Bluetooth

DHCP

Drucker

FreeDOS

FTP

HTTP

iOS

iPad

iPhone

ISDN

IT Portfoliomanagement

IT Service Management (ITSM)

Kaspersky (allg.)

Kopierer

LAN

Mac OS

McAfee (allg.)

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

Monitore

MS-DOS

Notebooks

OpenSuse

Peripherie

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Projektmanagement (IT)

Remedy

Remote Desktop (RDP)

Scanner

Smartphones

Speichermedien

Tablets

TCP/IP

TeamViewer

Telefonanlagen / IP-Telefonanlagen

Thin Clients

Ubuntu

Virtual Memory System (VMS)

VPN (Virtual Private Network)

WAN

Windows 10

Windows 7

Windows 8

Windows CE

Windows NT

Windows Phone

Windows Server (allg.)

Windows Server 2003

Windows Vista

Windows XP

WLAN (Wireless Local Area Network)

xDSL / DSL

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Persisch

Einstufung

Muttersprache

Ausbildung

Abschlussjahr

2009

Ausbildung zum/zur

IT-Systemkaufmann

Ort

Hannover

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

itGarant

Ausstellungsdatum

Januar 2014

Zertifikat/Weiterbildung

Lupus Video & Alarm Sicherheit

Ausstellungsdatum

Januar 2010

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.