Wiesbaden |
asap |
Vollzeit |
Festanstellung |
05/2018 - 05/2022 Dauer 49 Monate |
Rolle IT Techniker/T-Administration |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Wiesbaden |
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Aufgaben T-Administration, Client Management (SCCM), Software Verteilung und Verwaltung über DSM-Konsole, Staging der Peripherie Geräte, Asset Management und Datenbankpflege, Störungsannahme/Ticketbearbeitung, Erstellen von Staging-Anleitungen |
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Verwendete Technologie |
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11/2016 - 04/2018 Dauer 18 Monate |
Rolle Fieldservice Techniker/Second Level Support |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben - Anwenderbetreuung im Fieldservice, Analyse und Behebung von Störungsmeldungen im Hard und Softwareumfeld - Annahme, Erfassen und Dokumentation der Calls im Ticketsystem - Onsite Supporter Bereich Microsoft Windows Clients (Notebooks, Desktop) - Problemidentifikation - Fehleranalyse und Problemlösung per Email, Telefon oder vor Ort |
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Verwendete Technologie |
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01/2016 - 10/2016 Dauer 10 Monate |
Rolle IT-Rollouter/-Techniker |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben - Auf- u. Abbau von Arbeitsplätzen - Patchen - Rücktransport Alt-Hardware - Hardware-Reparatur - Einrichtung Netzwerkdruckern - Einweisung der Endanwender |
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Verwendete Technologie |
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10/2014 - 11/2015 Dauer 14 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
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Branche Öffentliche Verwaltung |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben - IT-Umzüge nach Beauftragung - Auf- und Abbau von Arbeitsplätzen - Verkabelung von Hardware - Patchen - Einbau von Switches - Funktionalitätstests - Inventarisierung - Dokumentation |
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Verwendete Technologie |
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01/2014 - 10/2014 Dauer 10 Monate |
Rolle IT-Floorwalker |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben - Backup&Migration Win7 - Einweisung der User sowie nachhaltiger Support - 1st Level Support - Ticketbearbeitung (Unterstützung im Fieldservice) |
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Verwendete Technologie |
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11/2013 - 11/2013 Dauer 1 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
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Branche Öffentliche Verwaltung |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben - Win7-Migration - Enduser-Support - IT-Umzüge - Datensicherung - 1st Level Support |
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Verwendete Technologie |
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01/2013 - 09/2013 Dauer 9 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
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Branche Industrie |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben - IT-Umzüge (Inhouse) - Aufbau Neu-Hardware - Abbau sowie Rücktransport der Alt-Hardware - Ticketbearbeitung - Installation von Netzwerkdruckern - Patchen |
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Verwendete Technologie |
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04/2012 - 09/2012 Dauer 6 Monate |
Rolle IT-Techniker |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Wiesbaden |
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Aufgaben - IT-Techniker im Rechenzentrum - Strukturierte Verkabelung der Server im Rechenzentrum - Überprüfung und Test der Leitungen - Verwendung von LAN-Kabeln, Kupferkabeln sowie Glasfaserkabeln - Warenannahme |
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Verwendete Technologie |
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01/2012 - 03/2012 Dauer 3 Monate |
Rolle Service-Techniker |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben - User-Support - 1st u. teilweise 2nd Level Support - Inbetriebnahme der Hardware sowie Softwareinstallation - Datenrücksicherung - Image-Erstellung - Benutzerrechteverwaltung - Ticketbearbeitung im 1st Level per Remote |
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Verwendete Technologie |
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11/2011 - 11/2011 Dauer 1 Monate |
Rolle IT-Techniker |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben - IT-Rollout - Inbetriebnahme der Hardware sowie Softwareinstallation - Drucker-Rollout - Bearbeitung der 1st Level Tickets anhand der SLA‘s - Weiterleitung von Tickets an den 2nd Level Support - Reporting |
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Verwendete Technologie |
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05/2011 - 09/2011 Dauer 5 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
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Branche Versicherungen |
Einsatzort Wiesbaden |
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Aufgaben - Hardwareumzug - Cisco IP-Telefonrollout - Test und Dokumentation der Hardware - Störungsbeseitigung - 1st Level Support und Unterstützung des laufenden Betriebs |
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Verwendete Technologie |
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02/2011 - 03/2011 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben - Hardwareumzug - Drucker-Rollout - Patchen - Nachhaltiger Support bei den Endanwender - Dokumentation |
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Verwendete Technologie |
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1st Level Support / UHD
2nd Level Support
Acronis Backup
Active Directory
Administration
Android
Avira (allg.)
Bluetooth
Desktop
Dokumentation (IT)
Drucker
Festnetz / Telefonanlagen / Fax
FTP
HTTP
Internet / Intranet
iOS
IP-Phones
iPad
iPhone
ISDN
Kaspersky (allg.)
LAN
Matrix 42
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Windows (allg.)
Monitore
MS Outlook
Notebooks
Peripherie
Rollout Techniker
Scanner
SCCM (System Center Configuration Manager)
Smartphones
Softwarepaketierung / Verteilung (allg.)
Tablets
TCP/IP
TeamViewer
Telekommunikation / Netzwerke (allg.)
UMTS
VPN (Virtual Private Network)
Windows 10
Windows 7
Windows 8
Windows Vista
Windows XP
WLAN (Wireless Local Area Network)
xDSL / DSL
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Türkisch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Grundkenntnisse |