Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Fieldservice Techniker/Second Level Support

Profil-ID 11604

zurück zu den Ergebnissen

Wiesbaden

asap

Vollzeit

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

05/2018 - 05/2022

Dauer 49 Monate

Rolle

IT Techniker/T-Administration

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Wiesbaden

Aufgaben

T-Administration, Client Management (SCCM), Software Verteilung und Verwaltung über DSM-Konsole, Staging der Peripherie Geräte, Asset Management und Datenbankpflege, Störungsannahme/Ticketbearbeitung, Erstellen von Staging-Anleitungen

Verwendete Technologie

11/2016 - 04/2018

Dauer 18 Monate

Rolle

Fieldservice Techniker/Second Level Support

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Anwenderbetreuung im Fieldservice, Analyse und Behebung von Störungsmeldungen im Hard und Softwareumfeld - Annahme, Erfassen und Dokumentation der Calls im Ticketsystem - Onsite Supporter Bereich Microsoft Windows Clients (Notebooks, Desktop) - Problemidentifikation - Fehleranalyse und Problemlösung per Email, Telefon oder vor Ort

Verwendete Technologie

01/2016 - 10/2016

Dauer 10 Monate

Rolle

IT-Rollouter/-Techniker

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Auf- u. Abbau von Arbeitsplätzen - Patchen - Rücktransport Alt-Hardware - Hardware-Reparatur - Einrichtung Netzwerkdruckern - Einweisung der Endanwender

Verwendete Technologie

10/2014 - 11/2015

Dauer 14 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Öffentliche Verwaltung

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- IT-Umzüge nach Beauftragung - Auf- und Abbau von Arbeitsplätzen - Verkabelung von Hardware - Patchen - Einbau von Switches - Funktionalitätstests - Inventarisierung - Dokumentation

Verwendete Technologie

01/2014 - 10/2014

Dauer 10 Monate

Rolle

IT-Floorwalker

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Backup&Migration Win7 - Einweisung der User sowie nachhaltiger Support - 1st Level Support - Ticketbearbeitung (Unterstützung im Fieldservice)

Verwendete Technologie

11/2013 - 11/2013

Dauer 1 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Öffentliche Verwaltung

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Win7-Migration - Enduser-Support - IT-Umzüge - Datensicherung - 1st Level Support

Verwendete Technologie

01/2013 - 09/2013

Dauer 9 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Industrie

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- IT-Umzüge (Inhouse) - Aufbau Neu-Hardware - Abbau sowie Rücktransport der Alt-Hardware - Ticketbearbeitung - Installation von Netzwerkdruckern - Patchen

Verwendete Technologie

04/2012 - 09/2012

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Wiesbaden

Aufgaben

- IT-Techniker im Rechenzentrum - Strukturierte Verkabelung der Server im Rechenzentrum - Überprüfung und Test der Leitungen - Verwendung von LAN-Kabeln, Kupferkabeln sowie Glasfaserkabeln - Warenannahme

Verwendete Technologie

01/2012 - 03/2012

Dauer 3 Monate

Rolle

Service-Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- User-Support - 1st u. teilweise 2nd Level Support - Inbetriebnahme der Hardware sowie Softwareinstallation - Datenrücksicherung - Image-Erstellung - Benutzerrechteverwaltung - Ticketbearbeitung im 1st Level per Remote

Verwendete Technologie

11/2011 - 11/2011

Dauer 1 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- IT-Rollout - Inbetriebnahme der Hardware sowie Softwareinstallation - Drucker-Rollout - Bearbeitung der 1st Level Tickets anhand der SLA‘s - Weiterleitung von Tickets an den 2nd Level Support - Reporting

Verwendete Technologie

05/2011 - 09/2011

Dauer 5 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Wiesbaden

Aufgaben

- Hardwareumzug - Cisco IP-Telefonrollout - Test und Dokumentation der Hardware - Störungsbeseitigung - 1st Level Support und Unterstützung des laufenden Betriebs

Verwendete Technologie

02/2011 - 03/2011

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Hardwareumzug - Drucker-Rollout - Patchen - Nachhaltiger Support bei den Endanwender - Dokumentation

Verwendete Technologie

Skills

1st Level Support / UHD

2nd Level Support

Acronis Backup

Active Directory

Administration

Android

Avira (allg.)

Bluetooth

Desktop

Dokumentation (IT)

Drucker

Festnetz / Telefonanlagen / Fax

FTP

HTTP

Internet / Intranet

iOS

IP-Phones

iPad

iPhone

ISDN

Kaspersky (allg.)

LAN

Matrix 42

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

Monitore

MS Outlook

Notebooks

Peripherie

Rollout Techniker

Scanner

SCCM (System Center Configuration Manager)

Smartphones

Softwarepaketierung / Verteilung (allg.)

Tablets

TCP/IP

TeamViewer

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

UMTS

VPN (Virtual Private Network)

Windows 10

Windows 7

Windows 8

Windows Vista

Windows XP

WLAN (Wireless Local Area Network)

xDSL / DSL

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Türkisch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Grundkenntnisse

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.