Systemspezialist / Performance Client Infrastruktur / IT Support 2nd/3rd
Profil-ID 10517
Ingelheim am Rhein |
asap |
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Festanstellung |
02/2014 - 04/2017 Dauer 39 Monate |
Rolle IT Support Specialist (2nd/3rd Level Windows) |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben • Annahme, Klassifizierung, Analyse, Lösung, Weiterleitung der Tickets • Dispatching • Bereitstellung von Software • Drucker Support • Client Backup • Dokumentation |
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Verwendete Technologie |
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05/2013 - 01/2014 Dauer 9 Monate |
Rolle IT - Support Specialist (ANÜ) |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben • Telefonischer Support deutsch/englisch • Ticketerfassung nach ITIL • Dispatchung, Coaching • Fehleranalyse/Behebung am Telefon bzw. remoute |
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Verwendete Technologie |
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11/2012 - 04/2013 Dauer 6 Monate |
Rolle IT - Support Mitarbeiter (2nd Level) |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben Umzug des Standortes innerhalb Frankfurts; Komplette User-Anlage im AD (Active Directory), Rechtevergabe, Aufnahme in Gruppen, Anlage der Mailadresse/Verteiler/Postfächer im MS Exchange Server; Ab- Aufbau von Arbeitsplätzen; 1st und 2nd Level Support telefonisch / vor Ort; Beauftragung und Überwachung von ext. Dienstleistern; allg. IT technische Tätigkeiten; Auswahl und Einarbeitung der studentischen Aushilfskraft |
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Verwendete Technologie |
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07/2011 - 05/2012 Dauer 11 Monate |
Rolle IT-Systemadministrator/Consultant |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben Installation, Konfiguration der Laptop´s / Clients; Pflege/Wartung der eingesetzten; Peripherie (Drucker, Scanner, BlackBarry); Schnittstellenbetreuung / Administration der MailClients (MS Outlook/Zimbra); Projekte bei Kunden |
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Verwendete Technologie |
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01/2009 - 06/2011 Dauer 30 Monate |
Rolle IT - Support Mitarbeiter (2nd Level) |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben Mitarbeiter im 2nd Level Support für das Onlineportal mareon (www.mareon.com) Schnittstellenmonitoring, Testen der Funktionen innerhalb des Protals und der angeschlossenen ERP Systeme, Pflege der Homepage, Ticketbearbeitung nach ITIL, Kundenschulung mittels Team Viewer |
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Verwendete Technologie |
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12/2002 - 12/2008 Dauer 73 Monate |
Rolle IT Junior Consultant |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben first und second Level Hotline Useranlage im Betriebs- und Hostsystem (IBM Großrechner) Erstellung von Dokumentationen Installation und Konfiguration der eingesetzten Hardware (Workstations, Laptops,Drucker) Durchführung von internen Schulungen Koordination und Überwachung von Aufträgen im Allianz-Konzern Betreuung der Scanarbeitsplätze |
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Verwendete Technologie |
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10/2001 - 11/2002 Dauer 14 Monate |
Rolle IT Applikations-Supporter |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben Schnittstellenmonitoring Überwachung von Großrechneranwendungen über CICSE und MQ-Series Bereitstellung und Betreuung der Testumgebung im Bankenumfeld |
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Verwendete Technologie |
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09/1998 - 09/2001 Dauer 37 Monate |
Rolle IT - Support Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben First Level Support aller eingehenden Anrufe der Consultans und Kunden; Installation und Konfiguration der internen Schulungsräume, Installation und Konfiguration der Notebooks der Consultants, Durchführung von internen Schulungen |
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Verwendete Technologie |
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07/1998 - 08/1998 Dauer 2 Monate |
Rolle EDV - Mitarbeiter (Projektbasis) |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben IT Projektmitarbeiter |
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Verwendete Technologie |
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08/1996 - 06/1998 Dauer 23 Monate |
Rolle Ausbildung zum Industriekaufmann (IHK) |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben |
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Verwendete Technologie |
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2nd Level Support
Active Directory
Drucker
IBM Lotus Notes
iPhone
ITIL
Konfiguration
Microsoft Exchange
Microsoft Exchange Server
Microsoft Lync
Migration
MS Outlook
Notebooks
Peripherie
Server
Windows
Windows 7
Windows NT
Windows XP
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Grundkenntnisse |