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Systemspezialist / Performance Client Infrastruktur / IT Support 2nd/3rd

Profil-ID 10517

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Ingelheim am Rhein

asap

-

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

02/2014 - 04/2017

Dauer 39 Monate

Rolle

IT Support Specialist (2nd/3rd Level Windows)

Branche

Einsatzort

Aufgaben

• Annahme, Klassifizierung, Analyse, Lösung, Weiterleitung der Tickets • Dispatching • Bereitstellung von Software • Drucker Support • Client Backup • Dokumentation

Verwendete Technologie

05/2013 - 01/2014

Dauer 9 Monate

Rolle

IT - Support Specialist (ANÜ)

Branche

Einsatzort

Aufgaben

• Telefonischer Support deutsch/englisch • Ticketerfassung nach ITIL • Dispatchung, Coaching • Fehleranalyse/Behebung am Telefon bzw. remoute

Verwendete Technologie

11/2012 - 04/2013

Dauer 6 Monate

Rolle

IT - Support Mitarbeiter (2nd Level)

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Umzug des Standortes innerhalb Frankfurts; Komplette User-Anlage im AD (Active Directory), Rechtevergabe, Aufnahme in Gruppen, Anlage der Mailadresse/Verteiler/Postfächer im MS Exchange Server; Ab- Aufbau von Arbeitsplätzen; 1st und 2nd Level Support telefonisch / vor Ort; Beauftragung und Überwachung von ext. Dienstleistern; allg. IT technische Tätigkeiten; Auswahl und Einarbeitung der studentischen Aushilfskraft

Verwendete Technologie

07/2011 - 05/2012

Dauer 11 Monate

Rolle

IT-Systemadministrator/Consultant

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Installation, Konfiguration der Laptop´s / Clients; Pflege/Wartung der eingesetzten; Peripherie (Drucker, Scanner, BlackBarry); Schnittstellenbetreuung / Administration der MailClients (MS Outlook/Zimbra); Projekte bei Kunden

Verwendete Technologie

01/2009 - 06/2011

Dauer 30 Monate

Rolle

IT - Support Mitarbeiter (2nd Level)

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Mitarbeiter im 2nd Level Support für das Onlineportal mareon (www.mareon.com) Schnittstellenmonitoring, Testen der Funktionen innerhalb des Protals und der angeschlossenen ERP Systeme, Pflege der Homepage, Ticketbearbeitung nach ITIL, Kundenschulung mittels Team Viewer

Verwendete Technologie

12/2002 - 12/2008

Dauer 73 Monate

Rolle

IT Junior Consultant

Branche

Einsatzort

Aufgaben

first und second Level Hotline Useranlage im Betriebs- und Hostsystem (IBM Großrechner) Erstellung von Dokumentationen Installation und Konfiguration der eingesetzten Hardware (Workstations, Laptops,Drucker) Durchführung von internen Schulungen Koordination und Überwachung von Aufträgen im Allianz-Konzern Betreuung der Scanarbeitsplätze

Verwendete Technologie

10/2001 - 11/2002

Dauer 14 Monate

Rolle

IT Applikations-Supporter

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Schnittstellenmonitoring Überwachung von Großrechneranwendungen über CICSE und MQ-Series Bereitstellung und Betreuung der Testumgebung im Bankenumfeld

Verwendete Technologie

09/1998 - 09/2001

Dauer 37 Monate

Rolle

IT - Support Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Aufgaben

First Level Support aller eingehenden Anrufe der Consultans und Kunden; Installation und Konfiguration der internen Schulungsräume, Installation und Konfiguration der Notebooks der Consultants, Durchführung von internen Schulungen

Verwendete Technologie

07/1998 - 08/1998

Dauer 2 Monate

Rolle

EDV - Mitarbeiter (Projektbasis)

Branche

Einsatzort

Aufgaben

IT Projektmitarbeiter

Verwendete Technologie

08/1996 - 06/1998

Dauer 23 Monate

Rolle

Ausbildung zum Industriekaufmann (IHK)

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

Skills

2nd Level Support

Active Directory

Drucker

IBM Lotus Notes

iPhone

ITIL

Konfiguration

Microsoft Exchange

Microsoft Exchange Server

Microsoft Lync

Migration

MS Outlook

Notebooks

Peripherie

Server

Windows

Windows 7

Windows NT

Windows XP

Sprachen

Sprache

Deutsch

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Sprache

Englisch

Einstufung

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