ALLE FILTER

Netzadministrat

Profil-ID 10666

zurück zu den Ergebnissen

Frankfurt am Main

-

Vollzeit

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

08/2009 - 07/2011

Dauer 24 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- 1st, 2nd und 3rd Level Support für das Investmentbanking und das Backoffice - Installation der PCs - Fehlersuche (Hardware und Software) - Installation von Software - Unterstützung der Anwender bei Problemen - Administration der User Accounts - Administration der Maschinen Accounts - Installieren von Arbeitsplatzrechnern sowie Notebooksfür VPN Einwahl - Organisation und Durchführung von Umzügen (Rollout HW&SW Rollout) - Einarbeitung und Schulung mehrerer neuer Mitarbeiter - Einrichtung und weiterführende Konfiguration der Notfallarbeitsplätze - Einrichtung und Konfiguration von Druckern

Verwendete Technologie

07/2007 - 07/2009

Dauer 25 Monate

Rolle

IT-Berater

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- 2nd and 3rd level vor Ort Support für IT Fachbereiche - Installation der PCs - Fehlersuche (Hardware und Software) - Installation von Software - Unterstützung der Anwender bei Problemen - Administration der User Accounts (Active Directory) - Administration der Maschinen Accounts - Installieren von Arbeitsplatzrechnern sowie Noteboooks für VPN Einwahl - Technischer Support bei Telefon/Videokonferenzen und Blackberrys - Organisation und Durchführung von Umzügen (Rollout HW) - Einrichtung und Konfiguration von Druckern - Bearbeitung der Aufträge aus dem Ticketsystem

Verwendete Technologie

Skills

Access

Administration

Banking

Blackberry

Blackberry

Bloomberg

BrightsStore ARCserve Backup

Cisco

Citrix XenServer

Dameware

DELL

DNS

Drucker

FTP

HP

HUB

IBM Tivoli Software

IMS (IBM)

iOS

ITIL

Lenovo

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

MS-DOS

Norton (allg.)

Norton Ghost

Notebooks

Panagon File Net

Partition Magic

Peregrine

Putty

Remcon PC-DUO

Reuters

Rollout

Router

Rumba

SAP (allg.)

Server

SQL

Switches

TCP/IP

Telnet (Telecommunication Network)

TLM

VLAN (Virtual Local Area Network)

VMware Workstation

VPN (Virtual Private Network)

Windows

Windows 10

Windows 7

Windows Server 2003

WLAN (Wireless Local Area Network)

xDSL / DSL

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Türkisch

Einstufung

Muttersprache

Ausbildung

Abschlussjahr

2006

Ausbildung zum/zur

Fachinformatiker

Ort

Frankfurt am Main

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

ITIL V2, Reuters 3000 Xtra 1st Level Support

Ausstellungsdatum

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 9 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.