Frankfurt am Main |
- |
Vollzeit |
Festanstellung |
08/2009 - 07/2011 Dauer 24 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - 1st, 2nd und 3rd Level Support für das Investmentbanking und das Backoffice - Installation der PCs - Fehlersuche (Hardware und Software) - Installation von Software - Unterstützung der Anwender bei Problemen - Administration der User Accounts - Administration der Maschinen Accounts - Installieren von Arbeitsplatzrechnern sowie Notebooksfür VPN Einwahl - Organisation und Durchführung von Umzügen (Rollout HW&SW Rollout) - Einarbeitung und Schulung mehrerer neuer Mitarbeiter - Einrichtung und weiterführende Konfiguration der Notfallarbeitsplätze - Einrichtung und Konfiguration von Druckern |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2007 - 07/2009 Dauer 25 Monate |
Rolle IT-Berater |
||
Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - 2nd and 3rd level vor Ort Support für IT Fachbereiche - Installation der PCs - Fehlersuche (Hardware und Software) - Installation von Software - Unterstützung der Anwender bei Problemen - Administration der User Accounts (Active Directory) - Administration der Maschinen Accounts - Installieren von Arbeitsplatzrechnern sowie Noteboooks für VPN Einwahl - Technischer Support bei Telefon/Videokonferenzen und Blackberrys - Organisation und Durchführung von Umzügen (Rollout HW) - Einrichtung und Konfiguration von Druckern - Bearbeitung der Aufträge aus dem Ticketsystem |
|||
Verwendete Technologie |
|||
Access
Administration
Banking
Blackberry
Blackberry
Bloomberg
BrightsStore ARCserve Backup
Cisco
Citrix XenServer
Dameware
DELL
DNS
Drucker
FTP
HP
HUB
IBM Tivoli Software
IMS (IBM)
iOS
ITIL
Lenovo
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Windows (allg.)
MS-DOS
Norton (allg.)
Norton Ghost
Notebooks
Panagon File Net
Partition Magic
Peregrine
Putty
Remcon PC-DUO
Reuters
Rollout
Router
Rumba
SAP (allg.)
Server
SQL
Switches
TCP/IP
Telnet (Telecommunication Network)
TLM
VLAN (Virtual Local Area Network)
VMware Workstation
VPN (Virtual Private Network)
Windows
Windows 10
Windows 7
Windows Server 2003
WLAN (Wireless Local Area Network)
xDSL / DSL
Sprache Deutsch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Türkisch |
Einstufung Muttersprache |
Abschlussjahr 2006 |
Ausbildung zum/zur Fachinformatiker |
Ort Frankfurt am Main |
|
Zertifikat/Weiterbildung ITIL V2, Reuters 3000 Xtra 1st Level Support |
Ausstellungsdatum |