Mainz |
asap |
- |
Festanstellung |
07/2018 - bis jetzt Dauer 77 Monate |
Rolle IT-Administrator beim ZDF (Im Auftrag von Modis GmbH ehem. DIS AG) |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben Administration und Konfiguration von Windows-Systemen (Windows Server 2008 / 2012 / 2016) sowie Webservern (IIS), Netzwerkkonfiguration (Firewall, DNS, DHCP etc.), Servermanagement (VMware vCenter), Software-Deployments via SVN (Subversion), Scripting mittels Windows PowerShell, Monitoring von diversen Systemen (Zabbix), Projektmitarbeit |
|||
Verwendete Technologie |
|||
06/2017 - 06/2018 Dauer 13 Monate |
Rolle Linux Spezialist für 3rd-Level-Support |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben Ticketbearbeitung und Kommunikation unter Einhaltung festgelegter SLAs, Reproduzieren von Problemen, Troubleshooting inkl. Logfile Analyse auf mobilen Endgeräten und den Backend Systemen, Dokumentation von bekannten Problemen und Lösungen in der Wissensdatenbank, Koordination und Eskalation von Incidents ggf. zur Weitergabe an die Entwicklung, Installation, Konfiguration und Pflege der eigenen und allgemeinen Referenz-Umgebung, Unterstützung des Change-, Incident- und Problem-Managements |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2014 - 05/2017 Dauer 35 Monate |
Rolle IT-Administration und Support |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben Administration von Linux-Systemen (SLES 11 / CentOS / Ubuntu / Fedora), Konfiguration und Administration von Datenbanken (PostgreSQL), Firewall-, Routing- und Netzwerkkonfiguration, Scripting (Bash, Python), Monitoring von diversen Systemen (NAGIOS), 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support (Remote / Telefon / E-Mail) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
12/2012 - 01/2014 Dauer 14 Monate |
Rolle Client Field Technical Service Senior Associate |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben 2nd-Level-Support (Windows XP/7, Lotus Notes 8.5 und MS Office 2003/2007/2010), Mobile Devices Management (BlackBerry, Apple, Nokia), Projektmitarbeit, Systemadministration |
|||
Verwendete Technologie |
|||
08/2012 - 10/2012 Dauer 3 Monate |
Rolle IT Administrator |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben Aufbau, Betreuung und Pflege einer technischen Architektur Technische Integration der Software/Anwendung in die IT-Landschaft Installation von verschiedenen Anwendungen auf Servern und Arbeitsplätzen (Windows 2003 Server, Windows 2008 R2, SQL Server 2008), IT Support, Projektmitarbeit |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2012 - 07/2012 Dauer 7 Monate |
Rolle IT-Consultant (freiberuflich) |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben 1st- und 2nd-Level-Support (Windows XP/7, Smartphones, Lotus Notes 8.5 und MS Office 2003/2010), Verwaltung und Konfiguration von Laptops/Desktops/Druckern (HP, Lenovo, Kyocera) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/2011 - 01/2012 Dauer 5 Monate |
Rolle IT-Support Spezialist |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben 2nd- und 3rd-Level-Support (Windows XP/7, Smartphones, Lotus Notes 8.5 und MS Office 2003/2007), Verwaltung und Konfiguration von Laptops/Desktops/Druckern (HP) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2010 - 08/2011 Dauer 18 Monate |
Rolle IT-Administrator |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support (Windows XP und MS Office 2003/2007), System- und Netzwerkkonfiguration (Windows Server 2003/2008, HP Switche, Cisco, VMware, Solaris, Tivoli), Verwaltung und Konfiguration von Laptops/Desktops/Druckern (DELL, HP) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
05/2009 - 01/2010 Dauer 9 Monate |
Rolle PC-Techniker |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben Test und Reparatur von Desktops, Notebooks, Servern und Peripheriegeräten, Funktionstests und Fehleranalyse, Konfiguration, Datenerfassung in SAP R/3 |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/2007 - 03/2008 Dauer 7 Monate |
Rolle Systemtechniker (freiberuflich) |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben Benutzerbetreuung, Second-Level-Support, Fehleranalyse und Problemlösung, Instandhaltung und Reparatur von Desktops / Laptops / Druckern, Erweiterung bestehender Hardware |
|||
Verwendete Technologie |
|||
08/2005 - 05/2007 Dauer 22 Monate |
Rolle Systemtechniker (freiberuflich) |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben First- und Second-Level-Support, Betreuung von ca. 1800 PCs, Konfiguration, Installation und Betreuung von Netzwerkperipherie sowie Druckern und Scannern |
|||
Verwendete Technologie |
|||
Active Directory
Anlagentechnik
Betriebswirtschaft
C
DAS
Fremdsprachenkorrespondent
IT-Sicherheit
Konfiguration
Linux Administration
Logistik
mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich (Administration und Support)
Messtechnik
Musik
Netzwerkadministration
Netzwerktechnik
Notebooks
Projekterfahrung
SAP R/3
Server
VoIP
Windows
Windows 7
Windows Server
Sprache Deutsch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Sprache Spanisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Polnisch |
Einstufung Muttersprache |