Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Administration

Profil-ID 10757

zurück zu den Ergebnissen

Mainz

asap

-

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

07/2018 - bis jetzt

Dauer 77 Monate

Rolle

IT-Administrator beim ZDF (Im Auftrag von Modis GmbH ehem. DIS AG)

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Administration und Konfiguration von Windows-Systemen (Windows Server 2008 / 2012 / 2016) sowie Webservern (IIS), Netzwerkkonfiguration (Firewall, DNS, DHCP etc.), Servermanagement (VMware vCenter), Software-Deployments via SVN (Subversion), Scripting mittels Windows PowerShell, Monitoring von diversen Systemen (Zabbix), Projektmitarbeit

Verwendete Technologie

06/2017 - 06/2018

Dauer 13 Monate

Rolle

Linux Spezialist für 3rd-Level-Support

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Ticketbearbeitung und Kommunikation unter Einhaltung festgelegter SLAs, Reproduzieren von Problemen, Troubleshooting inkl. Logfile Analyse auf mobilen Endgeräten und den Backend Systemen, Dokumentation von bekannten Problemen und Lösungen in der Wissensdatenbank, Koordination und Eskalation von Incidents ggf. zur Weitergabe an die Entwicklung, Installation, Konfiguration und Pflege der eigenen und allgemeinen Referenz-Umgebung, Unterstützung des Change-, Incident- und Problem-Managements

Verwendete Technologie

07/2014 - 05/2017

Dauer 35 Monate

Rolle

IT-Administration und Support

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Administration von Linux-Systemen (SLES 11 / CentOS / Ubuntu / Fedora), Konfiguration und Administration von Datenbanken (PostgreSQL), Firewall-, Routing- und Netzwerkkonfiguration, Scripting (Bash, Python), Monitoring von diversen Systemen (NAGIOS), 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support (Remote / Telefon / E-Mail)

Verwendete Technologie

12/2012 - 01/2014

Dauer 14 Monate

Rolle

Client Field Technical Service Senior Associate

Branche

Einsatzort

Aufgaben

2nd-Level-Support (Windows XP/7, Lotus Notes 8.5 und MS Office 2003/2007/2010), Mobile Devices Management (BlackBerry, Apple, Nokia), Projektmitarbeit, Systemadministration

Verwendete Technologie

08/2012 - 10/2012

Dauer 3 Monate

Rolle

IT Administrator

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Aufbau, Betreuung und Pflege einer technischen Architektur Technische Integration der Software/Anwendung in die IT-Landschaft Installation von verschiedenen Anwendungen auf Servern und Arbeitsplätzen (Windows 2003 Server, Windows 2008 R2, SQL Server 2008), IT Support, Projektmitarbeit

Verwendete Technologie

01/2012 - 07/2012

Dauer 7 Monate

Rolle

IT-Consultant (freiberuflich)

Branche

Einsatzort

Aufgaben

1st- und 2nd-Level-Support (Windows XP/7, Smartphones, Lotus Notes 8.5 und MS Office 2003/2010), Verwaltung und Konfiguration von Laptops/Desktops/Druckern (HP, Lenovo, Kyocera)

Verwendete Technologie

09/2011 - 01/2012

Dauer 5 Monate

Rolle

IT-Support Spezialist

Branche

Einsatzort

Aufgaben

2nd- und 3rd-Level-Support (Windows XP/7, Smartphones, Lotus Notes 8.5 und MS Office 2003/2007), Verwaltung und Konfiguration von Laptops/Desktops/Druckern (HP)

Verwendete Technologie

03/2010 - 08/2011

Dauer 18 Monate

Rolle

IT-Administrator

Branche

Einsatzort

Aufgaben

1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support (Windows XP und MS Office 2003/2007), System- und Netzwerkkonfiguration (Windows Server 2003/2008, HP Switche, Cisco, VMware, Solaris, Tivoli), Verwaltung und Konfiguration von Laptops/Desktops/Druckern (DELL, HP)

Verwendete Technologie

05/2009 - 01/2010

Dauer 9 Monate

Rolle

PC-Techniker

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Test und Reparatur von Desktops, Notebooks, Servern und Peripheriegeräten, Funktionstests und Fehleranalyse, Konfiguration, Datenerfassung in SAP R/3

Verwendete Technologie

09/2007 - 03/2008

Dauer 7 Monate

Rolle

Systemtechniker (freiberuflich)

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Benutzerbetreuung, Second-Level-Support, Fehleranalyse und Problemlösung, Instandhaltung und Reparatur von Desktops / Laptops / Druckern, Erweiterung bestehender Hardware

Verwendete Technologie

08/2005 - 05/2007

Dauer 22 Monate

Rolle

Systemtechniker (freiberuflich)

Branche

Einsatzort

Aufgaben

First- und Second-Level-Support, Betreuung von ca. 1800 PCs, Konfiguration, Installation und Betreuung von Netzwerkperipherie sowie Druckern und Scannern

Verwendete Technologie

Skills

Active Directory

Anlagentechnik

Betriebswirtschaft

C

DAS

Fremdsprachenkorrespondent

IT-Sicherheit

Konfiguration

Linux Administration

Logistik

mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich (Administration und Support)

Messtechnik

Musik

Netzwerkadministration

Netzwerktechnik

Notebooks

Projekterfahrung

SAP R/3

Server

VoIP

Windows

Windows 7

Windows Server

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Sprache

Spanisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Polnisch

Einstufung

Muttersprache

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.