Schöneck |
asap |
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Freiberuflich |
07/2018 - 12/2018 Dauer 6 Monate |
Rolle IT Service Delivery Managerin |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben Wird noch aktualisiert / Projekt analog zu bereits laufendem Projekt |
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Verwendete Technologie |
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04/2012 - bis jetzt Dauer 152 Monate |
Rolle System Engineer / Backup & Recovery |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben Backup / Restore Unix- u. Windows-Systeme Request Management / Change Management Durchführung Backups & Restores mit Hilfe der eingesetzten Datensicherungsanwendungen (Netbackup, TSM, Netapp, CDM, Fx- und Tx-Archiving, Flexframe/APEX - Dekommissionierung von Backup Systemen - Tägliche Systempflege, Überwachung, Fehleranalyse, Störfallbearbeitung und Überprüfung von Backups - Tägliche Systemüberprüfungen ((Netbackup, TSM, Netapp, CDM, Fx- und Tx-Archiving) - Bearbeitung Incidents, Changes mit HPSM |
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Verwendete Technologie |
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05/2011 - 02/2012 Dauer 10 Monate |
Rolle Junior-Testerin |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben Durchführung von fachlichen Tests im Rahmen von IT-Anpassungen Unterstützung bei der Optimierung von Abläufen und Prozessen und des Testreportings Schnittstelle zu Fachabteilungen im Zusammenhang mit Testfällen funktionales / operatives und strukturiertes Testen in den Bereichen: - Internetbanking & Brokerage (ALLE Optionen) - Einführung mTAN / Mobile Banking (ALLE Optionen) - Datensicherheit - Konzeption Neues Banking (Einführung in 2012) - Mitarbeit in Projekten - organisatorische und administrative Tätigkeiten Konzeptionierung und Erstellung von Testfällen Nachverfolgung Jira’s (Ticketsystem) Konzepterstellung / Strukturierung Neues Banking 2012 (Erstellung Maskenbeschreibung, Use Cases, Elementbeschreibung usw.) |
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Verwendete Technologie Microsoft Office (allg.) |
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10/2010 - 12/2010 Dauer 3 Monate |
Rolle PMO-Assitentin |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben - Business Continuity Management (BCM) - Unterstützung Vorstandsassistenz - Vorbereitung von Beförderungsprozessen - Aktualisierung von Kompetenztableaus inkl. der vorher erforderlichen Recherche - Koordinierung des Prozesses zur Aktualisierung von Organigrammen - Vorbereitung Entscheidungsvorlagen, inhaltliche und formale Prüfung, Kommunikation - Unterstützung des Teams "Business Management" bei der Planung von IT-Rollouts und Umzügen - Erstellung Präsentationen Group Finance - Erstellung des neuen Notfallplanes - Erstellung/Aktualisierung des Notfallhandbuches sowie der benötigten Präsentationen - Erstellung Handzettel Notfallhandbuch |
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Verwendete Technologie |
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07/2009 - 04/2010 Dauer 10 Monate |
Rolle Projektassistentin |
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Branche High-Tech- u. Elektroindustrie |
Einsatzort Heidelberg |
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Aufgaben - Einkauf/Bestellabwicklung, Erfassung in das SAP System (MM) - Unterstützung Controlling (Budget- und Kosten-Controlling, Rechnungsprüfung, Faktura) - Erstellung Ausschreibungen - Erstellung Serienbriefe, Excel-Listen (Formeln) - Erstellung Dokumentationen - Erfassung Verträge/Rahmenverträge |
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Verwendete Technologie Windows XP SAP MM IBM Lotus Notes SAP FI |
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12/2008 - 05/2009 Dauer 6 Monate |
Rolle Projektassistenz |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben Data Quality Project, Eurex Frankfurt AG, (Deutsche Börse), Frankfurt-Hausen |
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Verwendete Technologie |
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11/2008 - 05/2009 Dauer 7 Monate |
Rolle Projektmitarbeiterin |
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Branche Finanzdienstleister |
Einsatzort Frankfurt-Hausen |
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Aufgaben - Dateneingabe und Korrekturen in SAP CRM - Informationen über Web und Telefon erfassen - Analyse der Daten auf Vollständigkeit und Korrektheit |
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Verwendete Technologie SAP R/3 Windows Server 2003 Windows Server (allg.) Microsoft Office (allg.) IBM Lotus Notes |
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08/2008 - 08/2008 Dauer 1 Monate |
Rolle IT-Rollouterin |
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Branche Bauwirtschaft. Anlagen- u. Schiffbau |
Einsatzort Bad Soden |
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Aufgaben - Abbauen alter PCs / Aufstellen neuer PCs - Datensicherung, Userprofil-Sicherung - BIOS-Einstellungen vornehmen, Image-Installation und Installation userspezifischer Software (siehe firmenintern angewandte Software) - Rücksicherung User-Daten und -Profil - Fehlerbehebung Soft-/Hardware/Profile |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) Remedy Adobe Acrobat AutoCad 2014 |
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04/2008 - 11/2008 Dauer 8 Monate |
Rolle IT-Supporterin |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Eschborn |
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Aufgaben - Aktive Unterstützung des Project-/Order Managements - Koordination/Überwachung des Projektablaufs unter Berücksichtigung terminlicher, qualitativer und kundenorientierter Gesichtspunkte - Unterstützung des Project-/Order Managers während der in-Life Phase - Koordination/Überwachung der Lieferungen und Bestellungen - Budget- und Kosten-Controlling - Schnittstelle zu Kunden/Lieferanten/Monteuren/Technikern - Unterstützung des Order Managers in Bezug auf Projektmanagement relevante Themen während der Life-Phase |
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Verwendete Technologie |
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01/2008 - 01/2008 Dauer 1 Monate |
Rolle Customer Support Engineer |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben Rollout für HP PC/Notebooks/Monitore, Krupp Uhde, Bad Soden (Kurzprojekt, da Terminverzug und Unterstützung gesucht wurde) |
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Verwendete Technologie |
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02/2007 - 12/2007 Dauer 11 Monate |
Rolle Servicedesk- Mitarbeiterin |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Call-Annahme, 1st und 2nd-Level-Support telefonisch oder remote u.a. mit MS SMS, für Hard- u. Software - Active Directory, Erstellung Accounts, Rechtevergabe, Installation Software - SLA-Verfolgung - Support SAP Basis (User-Accounts u. Drucker) - Support VPN / RSA Token, AT&T Client, Cisco Client - Support & Erstellung Accounts Xpression Fax-Software - Beratung/Bearbeitung Bestellungen für Hardware über SAP |
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Verwendete Technologie |
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10/2006 - 01/2007 Dauer 4 Monate |
Rolle IT-Supporterin |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben Support für: - Aktivierung Software - Installation - Technik - Professional Versionen (Netzwerkversionen) - Datensicherung - Updates |
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Verwendete Technologie Remedy Lexware CRM |
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01/2005 - 09/2006 Dauer 21 Monate |
Rolle IT-Supporterin |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Privat-Anwender - Support & Wartung von PC, Laptop, Drucker - Datensicherung - Virenentfernung |
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Verwendete Technologie Windows XP |
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02/2004 - 08/2004 Dauer 7 Monate |
Rolle Projekt Assistent |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben - Neuerstellung & Pflege Dokumente - Terminverfolgung u. –pflege - Korrespondenz - Office Administration Security BT Team Members (Zutrittsgenehmigungen, Security Checks, etc.) |
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Verwendete Technologie Microsoft Office (allg.) MS Outlook Adobe Acrobat PGP |
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06/2003 - 02/2004 Dauer 9 Monate |
Rolle IT-Supporterin |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Support - Datenleitungsbestellungen, Datenbankpflege, auch Archivierungssystemdatenpflege (Documentum) - Ablaufverfolgung für Datennetze & Telekommunikation/Betriebssysteme |
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Verwendete Technologie Microsoft Office (allg.) MS Outlook Clarify |
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10/2002 - 03/2003 Dauer 6 Monate |
Rolle IT-Supporterin |
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Branche Chemieindustrie |
Einsatzort |
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Aufgaben - Helpdesk/Support, Auftragsannahme/Bearbeitung, Koordination, Ablaufverfolgung für Datennetze & Telekommunikation - Bearbeitung Schaltaufträge (Schaltungen f. Rufnummern über Telefonanlagen über Software ComNet) - Auftragsannahme und -bearbeitung Home-Office-User (Laptops über VPN, PC’s, Peripherie, Bearbeitung/Weiterverfolgung Telekom) |
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Verwendete Technologie Microsoft Exchange Microsoft Office (allg.) SAP (allg.) |
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03/2002 - 08/2002 Dauer 6 Monate |
Rolle Helpdesk Mitarbeiterin |
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Branche Chemieindustrie |
Einsatzort Frankfurt Höchst |
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Aufgaben - Call-Annahme - 1st -/2nd-Level-Support - telefonisch oder Remote mit SMS - Support für Hard- u. Software |
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Verwendete Technologie Microsoft Exchange SMS Remedy IBM Lotus Notes |
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05/2001 - 11/2001 Dauer 7 Monate |
Rolle IT-Supporterin |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Eschborn |
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Aufgaben - Call-Annahme, Terminverfolgung Calls (SLA), Telefon-Support für User und (Rollout-) Techniker - 1st-/2nd-Level-Support - Einweisung/Einarbeitung neuer Mitarbeiter - Problem-Management - Teamleitung |
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Verwendete Technologie |
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08/2000 - 05/2001 Dauer 10 Monate |
Rolle User Helpdesk Mitarbeiterin |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Kelsterbach |
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Aufgaben - Call-Annahme, Terminverfolgung der Calls (SLA) - telef. Support für User und Rollout-Techniker - 1st-/2nd-Level-Support - Dokumentation - Kundenbetreuung und Bearbeitung von Kundenanfragen |
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Verwendete Technologie Oracle Siebel OS/2 Novell Netware Microsoft Windows (allg.) Microsoft Exchange ZENworks Application Virtualization (Novell) Microsoft Office (allg.) Windows NT IBM Lotus Notes Peregrine Service Center |
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2nd Level Support
Active Directory
Administration
Adobe Acrobat
APEX
Archivierung
ARS
Atlassian JIRA
AutoCad 2014
Backup Restore
Banking
Cisco
Clarify
Confluence
Controlling
DAS
Data Recovery
Desktop
DNS
Drucker
Eurex
Exceed
Excel
Flexframe
Freiberuflerin
HP
HP Quality Center
HP-GL (Hewlett Packard Graphic Language)
IBM Lotus Notes
Internet / Intranet
IT-Services
IT-Support
ITIL
Jira
Konfiguration
LDMS
Lexware CRM
Linux (allg.)
Marketing
Maschinenbau
Microsoft Exchange
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Windows (allg.)
Mitarbeit in Projekten
Monitore
Motion
MPLS
MS Outlook
MS Visio
MS Windows
MSOffice
NetApp
Notebooks
Novell Netware
Oracle (allg.)
Oracle Siebel
OS/2
pcAnywhere
Peregrine
Peregrine Service Center
Peripherie
PGP
PMO
PowerPoint
Projektassistenz
Projektmanagement
Projektsupport
Recruiting
Remedy
Rollout
SAP (allg.)
SAP Basis
SAP CRM
SAP FI
SAP MM
SAP R/3
SAP SD
Siemens
SMS
Support
SuSE
System Administration
TCP/IP
Technical Support
UNIX (allg.)
Valuemation
veritas netbackup
Virtualisierung
VMware
Windows
Windows 7
Windows NT
Windows Server (allg.)
Windows Server 2003
Windows XP
ZENworks Application Virtualization (Novell)
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Zertifikat/Weiterbildung MCP |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung CNA |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung Spezialistin für Netzwerke und Betriebssysteme CDI |
Ausstellungsdatum |