Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

System Engineer / Backup & Recovery

Profil-ID 10985

zurück zu den Ergebnissen

Schöneck

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

07/2018 - 12/2018

Dauer 6 Monate

Rolle

IT Service Delivery Managerin

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Wird noch aktualisiert / Projekt analog zu bereits laufendem Projekt

Verwendete Technologie

04/2012 - bis jetzt

Dauer 152 Monate

Rolle

System Engineer / Backup & Recovery

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Backup / Restore Unix- u. Windows-Systeme Request Management / Change Management Durchführung Backups & Restores mit Hilfe der eingesetzten Datensicherungsanwendungen (Netbackup, TSM, Netapp, CDM, Fx- und Tx-Archiving, Flexframe/APEX - Dekommissionierung von Backup Systemen - Tägliche Systempflege, Überwachung, Fehleranalyse, Störfallbearbeitung und Überprüfung von Backups - Tägliche Systemüberprüfungen ((Netbackup, TSM, Netapp, CDM, Fx- und Tx-Archiving) - Bearbeitung Incidents, Changes mit HPSM

Verwendete Technologie

05/2011 - 02/2012

Dauer 10 Monate

Rolle

Junior-Testerin

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

Durchführung von fachlichen Tests im Rahmen von IT-Anpassungen Unterstützung bei der Optimierung von Abläufen und Prozessen und des Testreportings Schnittstelle zu Fachabteilungen im Zusammenhang mit Testfällen funktionales / operatives und strukturiertes Testen in den Bereichen: - Internetbanking & Brokerage (ALLE Optionen) - Einführung mTAN / Mobile Banking (ALLE Optionen) - Datensicherheit - Konzeption Neues Banking (Einführung in 2012) - Mitarbeit in Projekten - organisatorische und administrative Tätigkeiten Konzeptionierung und Erstellung von Testfällen Nachverfolgung Jira’s (Ticketsystem) Konzepterstellung / Strukturierung Neues Banking 2012 (Erstellung Maskenbeschreibung, Use Cases, Elementbeschreibung usw.)

Verwendete Technologie

Microsoft Office (allg.)

10/2010 - 12/2010

Dauer 3 Monate

Rolle

PMO-Assitentin

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Business Continuity Management (BCM) - Unterstützung Vorstandsassistenz - Vorbereitung von Beförderungsprozessen - Aktualisierung von Kompetenztableaus inkl. der vorher erforderlichen Recherche - Koordinierung des Prozesses zur Aktualisierung von Organigrammen - Vorbereitung Entscheidungsvorlagen, inhaltliche und formale Prüfung, Kommunikation - Unterstützung des Teams "Business Management" bei der Planung von IT-Rollouts und Umzügen - Erstellung Präsentationen Group Finance - Erstellung des neuen Notfallplanes - Erstellung/Aktualisierung des Notfallhandbuches sowie der benötigten Präsentationen - Erstellung Handzettel Notfallhandbuch

Verwendete Technologie

07/2009 - 04/2010

Dauer 10 Monate

Rolle

Projektassistentin

Branche

High-Tech- u. Elektroindustrie

Einsatzort

Heidelberg

Aufgaben

- Einkauf/Bestellabwicklung, Erfassung in das SAP System (MM) - Unterstützung Controlling (Budget- und Kosten-Controlling, Rechnungsprüfung, Faktura) - Erstellung Ausschreibungen - Erstellung Serienbriefe, Excel-Listen (Formeln) - Erstellung Dokumentationen - Erfassung Verträge/Rahmenverträge

Verwendete Technologie

Windows XP

SAP MM

IBM Lotus Notes

SAP FI

12/2008 - 05/2009

Dauer 6 Monate

Rolle

Projektassistenz

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Data Quality Project, Eurex Frankfurt AG, (Deutsche Börse), Frankfurt-Hausen

Verwendete Technologie

11/2008 - 05/2009

Dauer 7 Monate

Rolle

Projektmitarbeiterin

Branche

Finanzdienstleister

Einsatzort

Frankfurt-Hausen

Aufgaben

- Dateneingabe und Korrekturen in SAP CRM - Informationen über Web und Telefon erfassen - Analyse der Daten auf Vollständigkeit und Korrektheit

Verwendete Technologie

SAP R/3

Windows Server 2003

Windows Server (allg.)

Microsoft Office (allg.)

IBM Lotus Notes

08/2008 - 08/2008

Dauer 1 Monate

Rolle

IT-Rollouterin

Branche

Bauwirtschaft. Anlagen- u. Schiffbau

Einsatzort

Bad Soden

Aufgaben

- Abbauen alter PCs / Aufstellen neuer PCs - Datensicherung, Userprofil-Sicherung - BIOS-Einstellungen vornehmen, Image-Installation und Installation userspezifischer Software (siehe firmenintern angewandte Software) - Rücksicherung User-Daten und -Profil - Fehlerbehebung Soft-/Hardware/Profile

Verwendete Technologie

Oracle (allg.)

Remedy

Adobe Acrobat

AutoCad 2014

04/2008 - 11/2008

Dauer 8 Monate

Rolle

IT-Supporterin

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Eschborn

Aufgaben

- Aktive Unterstützung des Project-/Order Managements - Koordination/Überwachung des Projektablaufs unter Berücksichtigung terminlicher, qualitativer und kundenorientierter Gesichtspunkte - Unterstützung des Project-/Order Managers während der in-Life Phase - Koordination/Überwachung der Lieferungen und Bestellungen - Budget- und Kosten-Controlling - Schnittstelle zu Kunden/Lieferanten/Monteuren/Technikern - Unterstützung des Order Managers in Bezug auf Projektmanagement relevante Themen während der Life-Phase

Verwendete Technologie

01/2008 - 01/2008

Dauer 1 Monate

Rolle

Customer Support Engineer

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Rollout für HP PC/Notebooks/Monitore, Krupp Uhde, Bad Soden (Kurzprojekt, da Terminverzug und Unterstützung gesucht wurde)

Verwendete Technologie

02/2007 - 12/2007

Dauer 11 Monate

Rolle

Servicedesk- Mitarbeiterin

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Call-Annahme, 1st und 2nd-Level-Support telefonisch oder remote u.a. mit MS SMS, für Hard- u. Software - Active Directory, Erstellung Accounts, Rechtevergabe, Installation Software - SLA-Verfolgung - Support SAP Basis (User-Accounts u. Drucker) - Support VPN / RSA Token, AT&T Client, Cisco Client - Support & Erstellung Accounts Xpression Fax-Software - Beratung/Bearbeitung Bestellungen für Hardware über SAP

Verwendete Technologie

10/2006 - 01/2007

Dauer 4 Monate

Rolle

IT-Supporterin

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

Support für: - Aktivierung Software - Installation - Technik - Professional Versionen (Netzwerkversionen) - Datensicherung - Updates

Verwendete Technologie

Remedy

Lexware CRM

01/2005 - 09/2006

Dauer 21 Monate

Rolle

IT-Supporterin

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Privat-Anwender - Support & Wartung von PC, Laptop, Drucker - Datensicherung - Virenentfernung

Verwendete Technologie

Windows XP

02/2004 - 08/2004

Dauer 7 Monate

Rolle

Projekt Assistent

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Neuerstellung & Pflege Dokumente - Terminverfolgung u. –pflege - Korrespondenz - Office Administration Security BT Team Members (Zutrittsgenehmigungen, Security Checks, etc.)

Verwendete Technologie

Microsoft Office (allg.)

MS Outlook

Adobe Acrobat

PGP

06/2003 - 02/2004

Dauer 9 Monate

Rolle

IT-Supporterin

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Support - Datenleitungsbestellungen, Datenbankpflege, auch Archivierungssystemdatenpflege (Documentum) - Ablaufverfolgung für Datennetze & Telekommunikation/Betriebssysteme

Verwendete Technologie

Microsoft Office (allg.)

MS Outlook

Clarify

10/2002 - 03/2003

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Supporterin

Branche

Chemieindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- Helpdesk/Support, Auftragsannahme/Bearbeitung, Koordination, Ablaufverfolgung für Datennetze & Telekommunikation - Bearbeitung Schaltaufträge (Schaltungen f. Rufnummern über Telefonanlagen über Software ComNet) - Auftragsannahme und -bearbeitung Home-Office-User (Laptops über VPN, PC’s, Peripherie, Bearbeitung/Weiterverfolgung Telekom)

Verwendete Technologie

Microsoft Exchange

Microsoft Office (allg.)

SAP (allg.)

03/2002 - 08/2002

Dauer 6 Monate

Rolle

Helpdesk Mitarbeiterin

Branche

Chemieindustrie

Einsatzort

Frankfurt Höchst

Aufgaben

- Call-Annahme - 1st -/2nd-Level-Support - telefonisch oder Remote mit SMS - Support für Hard- u. Software

Verwendete Technologie

Microsoft Exchange

SMS

Remedy

IBM Lotus Notes

05/2001 - 11/2001

Dauer 7 Monate

Rolle

IT-Supporterin

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Eschborn

Aufgaben

- Call-Annahme, Terminverfolgung Calls (SLA), Telefon-Support für User und (Rollout-) Techniker - 1st-/2nd-Level-Support - Einweisung/Einarbeitung neuer Mitarbeiter - Problem-Management - Teamleitung

Verwendete Technologie

08/2000 - 05/2001

Dauer 10 Monate

Rolle

User Helpdesk Mitarbeiterin

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Kelsterbach

Aufgaben

- Call-Annahme, Terminverfolgung der Calls (SLA) - telef. Support für User und Rollout-Techniker - 1st-/2nd-Level-Support - Dokumentation - Kundenbetreuung und Bearbeitung von Kundenanfragen

Verwendete Technologie

Oracle Siebel

OS/2

Novell Netware

Microsoft Windows (allg.)

Microsoft Exchange

ZENworks Application Virtualization (Novell)

Microsoft Office (allg.)

Windows NT

IBM Lotus Notes

Peregrine Service Center

Skills

2nd Level Support

Active Directory

Administration

Adobe Acrobat

APEX

Archivierung

ARS

Atlassian JIRA

AutoCad 2014

Backup Restore

Banking

Cisco

Clarify

Confluence

Controlling

DAS

Data Recovery

Desktop

DNS

Drucker

Eurex

Exceed

Excel

Flexframe

Freiberuflerin

HP

HP Quality Center

HP-GL (Hewlett Packard Graphic Language)

IBM Lotus Notes

Internet / Intranet

IT-Services

IT-Support

ITIL

Jira

Konfiguration

LDMS

Lexware CRM

Linux (allg.)

Marketing

Maschinenbau

Microsoft Exchange

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

Mitarbeit in Projekten

Monitore

Motion

MPLS

MS Outlook

MS Visio

MS Windows

MSOffice

NetApp

Notebooks

Novell Netware

Oracle (allg.)

Oracle Siebel

OS/2

pcAnywhere

Peregrine

Peregrine Service Center

Peripherie

PGP

PMO

PowerPoint

Projektassistenz

Projektmanagement

Projektsupport

Recruiting

Remedy

Rollout

SAP (allg.)

SAP Basis

SAP CRM

SAP FI

SAP MM

SAP R/3

SAP SD

Siemens

SMS

Support

SuSE

System Administration

TCP/IP

Technical Support

UNIX (allg.)

Valuemation

veritas netbackup

Virtualisierung

VMware

Windows

Windows 7

Windows NT

Windows Server (allg.)

Windows Server 2003

Windows XP

ZENworks Application Virtualization (Novell)

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

MCP

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

CNA

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

Spezialistin für Netzwerke und Betriebssysteme CDI

Ausstellungsdatum

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.