Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Service-Techniker

Profil-ID 10806

zurück zu den Ergebnissen

Germering

asap

Vollzeit

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

02/2012 - bis jetzt

Dauer 154 Monate

Rolle

Freiberuflicher IT Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Großraum München

Aufgaben

- 1st und 2nd Level Support im Großkundenumfeld - Dokumentation - Rolloutunterstützung - Hardware Support - Windows Support - Support von Kassensystemen - Installation von EDV Systemen - Unterstützung in Migrationsprojekten - Ticket Handling

Verwendete Technologie

10/2009 - 01/2012

Dauer 28 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

München

Aufgaben

- Aufbau eines Rechenzentrums mit 400 Racks und 11200 Servern - Rack- und Server Aufbau und Montage nach Layoutvorgabe - Planung und Umbau der notwendigen Umrüstung des doppelten Sicherheitsbodens - Anpassung der Strom- und Netzwerkverkabelung an die Rack- und Serverkoordinaten - Vorbereitung, Installation und Messung der Netzwerkverkabelung und Labeln der Netzwerkkabel - Patcharbeiten - Fehlerquellenanalyse an der Strom- und Netzwerkverkabelung. - - Serialnummern & Asset Tags Inventarisierung

Verwendete Technologie

Ethernet

DELL

Desktop

CAD (computer-aided design)

09/2009 - 09/2009

Dauer 1 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Bayern

Aufgaben

- PC-Rollout mit Hardwaretausch und Datensicherung - Datenmigration - Schulung zur Umstellung auf das neues Agentursystem

Verwendete Technologie

Windows XP

Active Directory

Java (allg.)

VPN (Virtual Private Network)

UMTS

Microsoft Office (allg.)

Adobe Acrobat

ActiveSync

SAP GUI

02/2009 - 02/2009

Dauer 1 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Banken

Einsatzort

München

Aufgaben

- Ortsbegehung Rollout OBG - Vorbereitung von einem Windows XP Rollout - Tägliches Reporting und Abstimmung von Daten (Asset Clients) und Termine

Verwendete Technologie

Microsoft Office (allg.)

01/2009 - 01/2009

Dauer 1 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Banken

Einsatzort

München

Aufgaben

- Client Tausch (Leasingrückläufer) Professional - Austausch der Kassenrechner - Tausch der Desktops

Verwendete Technologie

Windows XP

01/2003 - 01/2006

Dauer 37 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Speyer

Aufgaben

- 1st & 2nd Level Support - Annahme des Incidents über ein Ticketsystem - Terminabsprache mit dem User - Behebung des Incidents per Remote oder vor Ort - Netzwerkbetreuung , Bandwechsel

Verwendete Technologie

01/2000 - 01/2003

Dauer 37 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Logistikdienstleister

Einsatzort

Speyer

Aufgaben

- 1st & 2nd Level Support - Annahme des Incidents über ein Ticketsystem - Terminabsprache mit dem User - Behebung des Incidents per Remote oder vor Ort

Verwendete Technologie

Windows XP

VPN (Virtual Private Network)

ISDN

Microsoft Office (allg.)

Adobe Acrobat

Skills

1st Level Support / UHD

2nd Level Support

Acronis Backup

Acronis True Image

Active Directory

ActiveSync

Adobe Acrobat

Adobe Photoshop

CAD (computer-aided design)

Dameware

DAS

DELL

Desktop

DHCP

DNS

Drucker

Ethernet

Excel

GUI

IBM Lotus Notes

Incident Management

IPX/SPX

ISDN

Java

Java (allg.)

Microsoft Office (allg.)

Migration

MindManager

Modem

MS Outlook

MS-DOS

Notebooks

POP3

Reporting

Rollout

Rollout

Router

SAP GUI

Server

Siemens

SMS

Switches

TCP/IP

UMTS

VPN (Virtual Private Network)

Windows

Windows 7

Windows Vista

Windows XP

WINS

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.