Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Rollouter, Anwender Support

Profil-ID 11663

zurück zu den Ergebnissen

Frankfurt am Main

-

-

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

08/2018 - bis jetzt

Dauer 76 Monate

Rolle

1st Level Support/ IT Support Analyst

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Administration und Integration von Störungsbeseitigung im 1st Level - Unterstützen bei Wartungsaufgaben - Übernahme von Dokumentation, dem Monitoring und dem Erstellen von Reports und User Kommunikationen - 1st Level Support der User via “remote Support tool - Installationen

Verwendete Technologie

04/2017 - 03/2018

Dauer 12 Monate

Rolle

IT-Servicetechniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Fehlerqualifizierung/ Reparatur Desktop PCs und Notebooks (HP, Lenovo, Dell) - Installation und Konfiguration von Workstation`s und Messrechnern mit Windows XP, 7, 10, sowie Software Produkte der Microsoft Office- Familie und Firmenspezifische Hard- und Softwareseitige Anbindung an das bestehende Netzwerk - Netzwerkwartung - Hard- und softwareseitige Anbindung und Konfiguration von Druckern, Scannern, Multifunktion HP, Samsung und Brother Drucker - Wartung, Reparaturen, von Arbeitsplatz-PC´s und Messrechnern - Troubleshooting von Hard - und Softwarefehlern auf allen gängigen Microsoft Betriebssystemen - Überwachung und Meldung von defekter Hardware - Pflege von internen Supportdatenbanken (Asset Managment) - EV-Abwicklung der Supportfälle mittels Helpdeskmanagment-Tools (Promesse, Service Now) - Installation des Kunden- Image Windows XP und Windows 7 und Windows 10 auf HP, DELL, LENOVO Desktop/ PCs Konfiguration der Netzwerkumgebung, Office, Outlook2010 Auslieferung, Anschluss der PCs - Konfiguration der User- Profile und Peripherie- Geräte unter Windows 7, Outlook2010, Anwenderspezifische Konfiguration - Rückführung der Alt- Geräte - Auslieferung und Inbetriebnahme vor Ort. - Konfiguration des Kunden Image - Auslieferung, Anschluss, Einrichtung HP Desktop/ Konfiguration des Kunden Image - Auslieferung, Anschluss, Einrichtung HP Desktop/ Umstellung/ Migration PCs auf Domänenanmeldung - Windows XP und Windows 7, Windows10, Konfiguration Windows 7 User- Profile/ Outlook2010, Outllok 2010 Mail- Profile mit Kundeneinweisung - User/ Datensicherung über Notebook- Rücksicherung auf Server - Auslieferung HP Drucker, Treiber- Installation, anwendungsspezifischer Konfiguration - Zusammenarbeit mit User Help- Desk, Problemlösung und Fehlerqualifizierung mit Microsoft Debugging Tools, MS Online Crash Analysis, HP Service Advisories - Pflege des Ticketsystems, Promise, service Now

Verwendete Technologie

10/2015 - 03/2016

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Roll-Out Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Darmstadt

Aufgaben

- Hardwaremontage/-demontage - Austausch von Rechnersystemen - Einrichten neuer Betriebssysteme - Druckerinstallationen

Verwendete Technologie

10/2013 - 12/2013

Dauer 3 Monate

Rolle

Roll-Out Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Hardwaremontage/-demontage - Austausch von Rechnersystemen - Einrichten neuer Betriebssysteme - Druckerinstallationen und Konfigurationen

Verwendete Technologie

07/2012 - 12/2012

Dauer 6 Monate

Rolle

IT System Elektroniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

Einsatz bei KfW Bankengruppe: - First und Second Level Support - Fehlerdiagnose und Störungsbehebung - Anwenderbetreuung ABN Amro Bank: - First und Second Level Support - Fehlerdiagnose und Störungsbehebung - Pflege und Wartung der Hardware Schenk Darmstadt - First und Second Level Support - Fehlerdiagnose und Störungsbehebung - Pflege und Wartung der Hardware

Verwendete Technologie

09/2011 - 12/2011

Dauer 4 Monate

Rolle

Roll-Out Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Hardwaremontage/-demontage - Austausch von Rechnersystemen - Einrichten neuer Betriebssysteme - Druckerinstallationen und Konfigurationen

Verwendete Technologie

11/2010 - 05/2011

Dauer 7 Monate

Rolle

Roll-Out Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Auslieferung und Installation von PCs, Notebooks, Druckern - Installation von Clients und Softwarepaketen - Usereinweisung, Datenpflege

Verwendete Technologie

02/2004 - 04/2007

Dauer 39 Monate

Rolle

Roll-Out Mitarbeiter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Mainz

Aufgaben

- Rollout-Techniker - Konfigurationen - Betankung

Verwendete Technologie

Skills

1st Level

Acces directory

Access

Anwenderbetreuung

Anwenderspezifische Konfiguration

Asset management

Backup

Beamer

Betankung

Betriebssysteme (allg.)

Betriebswirtschaftslehre

Bitlocker

Brother Drucker

Cisco

DAS

Datensicherung

DELL

DELL

Desktop

DHCP

DHCP

DNS

Dokumentation (IT)

Drucker

Erstellen von Reports

Exchange

Fehlerdiagnose

Französisch

Hardwaremontage

Helpdeskmanagementtools

HP

HP

HP

Installation / Montage / Wartung (allg.)

Installation und Konfiguration von Drucker

Konfiguration

Konfiguration

Konfiguration von Cisco IP Telefon

Kundenberatung

Kundenbetreuung

LAN

LAN

Lenovo

Lenovo

Logistik

Migration

Migration

MS Outlook

Netzwerkwartung

Notebooks

Remote

Remote Control

Rollout

Rollout

Rollout Techniker

safe Guard

Samsung

Scanner

SCCM

Server

Service Desk Agent

Service Now

ServiceNow

Software

Sophos

Störungsbehebung

Support

Telefon installation und Konfiguration

Telefon Support

Ticketsystem Promise

Troubleshooting

User Help Desk

VPN

WAN

WAN

Windows

Windows 10

Windows 7

Windows XP

Wirtschaftsinformatik

Workstations

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Sprache

Französisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Arabisch

Einstufung

Muttersprache

Ausbildung

Abschlussjahr

2011

Studiengang

Betriebswirtschaftlehre

Ort

Frankfurt am Main

Studienabschluss

ohne Abschluss (10 Semester)

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.