Frankfurt am Main |
- |
- |
Festanstellung |
08/2018 - bis jetzt Dauer 76 Monate |
Rolle 1st Level Support/ IT Support Analyst |
||
Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Administration und Integration von Störungsbeseitigung im 1st Level - Unterstützen bei Wartungsaufgaben - Übernahme von Dokumentation, dem Monitoring und dem Erstellen von Reports und User Kommunikationen - 1st Level Support der User via “remote Support tool - Installationen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
04/2017 - 03/2018 Dauer 12 Monate |
Rolle IT-Servicetechniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Fehlerqualifizierung/ Reparatur Desktop PCs und Notebooks (HP, Lenovo, Dell) - Installation und Konfiguration von Workstation`s und Messrechnern mit Windows XP, 7, 10, sowie Software Produkte der Microsoft Office- Familie und Firmenspezifische Hard- und Softwareseitige Anbindung an das bestehende Netzwerk - Netzwerkwartung - Hard- und softwareseitige Anbindung und Konfiguration von Druckern, Scannern, Multifunktion HP, Samsung und Brother Drucker - Wartung, Reparaturen, von Arbeitsplatz-PC´s und Messrechnern - Troubleshooting von Hard - und Softwarefehlern auf allen gängigen Microsoft Betriebssystemen - Überwachung und Meldung von defekter Hardware - Pflege von internen Supportdatenbanken (Asset Managment) - EV-Abwicklung der Supportfälle mittels Helpdeskmanagment-Tools (Promesse, Service Now) - Installation des Kunden- Image Windows XP und Windows 7 und Windows 10 auf HP, DELL, LENOVO Desktop/ PCs Konfiguration der Netzwerkumgebung, Office, Outlook2010 Auslieferung, Anschluss der PCs - Konfiguration der User- Profile und Peripherie- Geräte unter Windows 7, Outlook2010, Anwenderspezifische Konfiguration - Rückführung der Alt- Geräte - Auslieferung und Inbetriebnahme vor Ort. - Konfiguration des Kunden Image - Auslieferung, Anschluss, Einrichtung HP Desktop/ Konfiguration des Kunden Image - Auslieferung, Anschluss, Einrichtung HP Desktop/ Umstellung/ Migration PCs auf Domänenanmeldung - Windows XP und Windows 7, Windows10, Konfiguration Windows 7 User- Profile/ Outlook2010, Outllok 2010 Mail- Profile mit Kundeneinweisung - User/ Datensicherung über Notebook- Rücksicherung auf Server - Auslieferung HP Drucker, Treiber- Installation, anwendungsspezifischer Konfiguration - Zusammenarbeit mit User Help- Desk, Problemlösung und Fehlerqualifizierung mit Microsoft Debugging Tools, MS Online Crash Analysis, HP Service Advisories - Pflege des Ticketsystems, Promise, service Now |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2015 - 03/2016 Dauer 6 Monate |
Rolle IT-Roll-Out Techniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Darmstadt |
||
Aufgaben - Hardwaremontage/-demontage - Austausch von Rechnersystemen - Einrichten neuer Betriebssysteme - Druckerinstallationen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2013 - 12/2013 Dauer 3 Monate |
Rolle Roll-Out Techniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Hardwaremontage/-demontage - Austausch von Rechnersystemen - Einrichten neuer Betriebssysteme - Druckerinstallationen und Konfigurationen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2012 - 12/2012 Dauer 6 Monate |
Rolle IT System Elektroniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt |
||
Aufgaben Einsatz bei KfW Bankengruppe: - First und Second Level Support - Fehlerdiagnose und Störungsbehebung - Anwenderbetreuung ABN Amro Bank: - First und Second Level Support - Fehlerdiagnose und Störungsbehebung - Pflege und Wartung der Hardware Schenk Darmstadt - First und Second Level Support - Fehlerdiagnose und Störungsbehebung - Pflege und Wartung der Hardware |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/2011 - 12/2011 Dauer 4 Monate |
Rolle Roll-Out Techniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Hardwaremontage/-demontage - Austausch von Rechnersystemen - Einrichten neuer Betriebssysteme - Druckerinstallationen und Konfigurationen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
11/2010 - 05/2011 Dauer 7 Monate |
Rolle Roll-Out Techniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Auslieferung und Installation von PCs, Notebooks, Druckern - Installation von Clients und Softwarepaketen - Usereinweisung, Datenpflege |
|||
Verwendete Technologie |
|||
02/2004 - 04/2007 Dauer 39 Monate |
Rolle Roll-Out Mitarbeiter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Mainz |
||
Aufgaben - Rollout-Techniker - Konfigurationen - Betankung |
|||
Verwendete Technologie |
|||
1st Level
Acces directory
Access
Anwenderbetreuung
Anwenderspezifische Konfiguration
Asset management
Backup
Beamer
Betankung
Betriebssysteme (allg.)
Betriebswirtschaftslehre
Bitlocker
Brother Drucker
Cisco
DAS
Datensicherung
DELL
DELL
Desktop
DHCP
DHCP
DNS
Dokumentation (IT)
Drucker
Erstellen von Reports
Exchange
Fehlerdiagnose
Französisch
Hardwaremontage
Helpdeskmanagementtools
HP
HP
HP
Installation / Montage / Wartung (allg.)
Installation und Konfiguration von Drucker
Konfiguration
Konfiguration
Konfiguration von Cisco IP Telefon
Kundenberatung
Kundenbetreuung
LAN
LAN
Lenovo
Lenovo
Logistik
Migration
Migration
MS Outlook
Netzwerkwartung
Notebooks
Remote
Remote Control
Rollout
Rollout
Rollout Techniker
safe Guard
Samsung
Scanner
SCCM
Server
Service Desk Agent
Service Now
ServiceNow
Software
Sophos
Störungsbehebung
Support
Telefon installation und Konfiguration
Telefon Support
Ticketsystem Promise
Troubleshooting
User Help Desk
VPN
WAN
WAN
Windows
Windows 10
Windows 7
Windows XP
Wirtschaftsinformatik
Workstations
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Sprache Französisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Arabisch |
Einstufung Muttersprache |
Abschlussjahr 2011 |
Studiengang Betriebswirtschaftlehre |
Ort Frankfurt am Main |
Studienabschluss ohne Abschluss (10 Semester) |