Windows XP
Windows 7
Friedberg (Hessen) |
asap |
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Freiberuflich |
07/2011 - 04/2015 Dauer 46 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Patchmanagement & Software Rollouts mit LAN Desk Versionen 8 & 9 für global ca. 200000 Clients - Erstellen von Queries, Packages, Agent Behaviors - Managen der monatlichen Security Patches über LANDesk - Des Weiteren Custom Definitions mit VBS anlegen, Tests durchführen, Monitoring und Dokumentanionen erstellen. |
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Verwendete Technologie Windows XP Windows 7 |
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02/2011 - 06/2011 Dauer 5 Monate |
Rolle IT-Techniker |
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Branche Luft und Raumfahrt |
Einsatzort |
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Aufgaben - Problemen, Lösungen mit Programmierer erörtern - Klärung vor Ort in Hallen und Büros - Dokumentation und Aktualisierung der einzelnen Anwendungen - Useradministration aller Anwendungen - Testen der Anwendungen bei Releasewechsel - überprüfen der Daten mit TOAD und Oracle Enterprise Manager. |
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Verwendete Technologie |
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11/2010 - 12/2010 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Banken |
Einsatzort |
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Aufgaben - telefonischer Remotesupport der Komponenten im Auslandsbüro - Vorbereitung der NAS-Systeme und Juniper Firewalls |
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Verwendete Technologie Windows XP SAN / NAS Microsoft Office (allg.) |
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01/2007 - 12/2007 Dauer 12 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Banken |
Einsatzort |
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Aufgaben - Verwaltung und Support von Hard- und Software - Installation und Betreuung spezieller Banken-Anwendungen - Erstellung von Dokumentationen im Support-Bereich |
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Verwendete Technologie Windows XP CQG |
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06/2006 - 09/2003 Dauer 0 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Technical Hardware Management - Notebook- und Desktopreparaturen - Domänenkonto Verwaltung - Support von Hard- und Software - Installation und Betreuung spezieller Banken-Anwendungen - Erstellung von Dokumentationen im Support-Bereich |
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Verwendete Technologie Oracle Siebel Windows XP Windows Server (allg.) PDA Windows NT RPMS |
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05/2005 - 10/2010 Dauer 66 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Chemieindustrie |
Einsatzort |
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Aufgaben - 2nd/3rd Level Support für Blackberry - Erstellen und bearbeiten von Change Requests - Erstellen und verwalten von Windows XP Client Images - Erstellung von Software Paketen - Verwalten der eingestellten Altiris Deployment Tasks auf dem Altiris Notification & Deployment Server - Erstellen von Scripten zur Automatisierung unterschiedlicher Abläufe - Betreuung des Lilly Außendienstes - Server Support und Administration |
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Verwendete Technologie Active Directory UMTS Cisco Router Microsoft Office (allg.) Drucker Avaya IBM Lotus Notes |
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04/2005 - 05/2005 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Banken |
Einsatzort |
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Aufgaben - Domänenkonto Verwaltung - Support von Hard- und Software - Installation und Betreuung spezieller Banken-Anwendungen - Erstellung von Dokumentationen im Support-Bereich |
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Verwendete Technologie Windows XP |
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01/2005 - 03/2005 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Banken |
Einsatzort |
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Aufgaben - Domänenkonto Verwaltung - Support von Hard- und Software - Installation und Betreuung spezieller Banken-Anwendungen - Zuständig für 12 Serverrecks |
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Verwendete Technologie Windows NT |
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09/2004 - 12/2004 Dauer 4 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Banken |
Einsatzort |
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Aufgaben - Unterstützung bei der Einführung eines Techdesk - Domänenkontoverwaltung - Anwender telefonisch supporten - Installation und Betreuung spezieller Banken-Anwendungen - Erstellung von Dokumentationen im SupportBereich |
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Verwendete Technologie Windows NT RPMS |
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04/2004 - 09/2004 Dauer 6 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Banken |
Einsatzort |
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Aufgaben - Domänenkonto Verwaltung - Support von Hard- und Software - Installation und Betreuung spezieller Banken-Anwendungen - Erstellung von Dokumentationen im Support-Bereich |
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Verwendete Technologie Oracle Siebel Windows XP Windows NT RPMS |
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01/2004 - 03/2004 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Direkter Ansprechpartner der Geschäftleitung und Geschäftsführung bei IT-Problemen - Einteilung und Zuweisung der anfallenden Aufträge - Administratives Management der AG Support & Service - Erstellen von Dokumentationen über Verfahrenabläufe in der AG |
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Verwendete Technologie |
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10/2003 - 12/2003 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Banken |
Einsatzort |
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Aufgaben - Domänenkonto Verwaltung - Support von Hard- und Software - Installation und Betreuung spezieller Banken-Anwendungen - Erstellung von Dokumentationen im Support-Bereich |
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Verwendete Technologie Oracle Siebel Windows NT RPMS |
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06/2003 - 09/2003 Dauer 4 Monate |
Rolle IT-Techniker |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Technical Hardware Management - Notebook- und Desktopreparaturen - Imageerstellung - Erstellung von Dokumentationen - Organisation und Steuerung des Austauschprojekt |
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Verwendete Technologie Windows XP Windows Server 2003 PDA |
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11/2002 - 06/2003 Dauer 8 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Chemieindustrie |
Einsatzort |
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Aufgaben - Notebook- und Desktopsupport und Software- und Hardwaresupport - Druckersupport und Printserverprogrammierung - User Administration - Erstellung von Dokumentationen im Support-Bereich |
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Verwendete Technologie Windows XP Windows Server (allg.) Novell Netware SAP (allg.) Windows NT |
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09/2001 - 10/2002 Dauer 14 Monate |
Rolle IT-Techniker |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Technical Hardware Management - Notebook- und Desktopreparaturen - Imageerstellung - Softwareinstallation - Datenrettung - Hardware Management Datenbank |
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Verwendete Technologie Windows XP Windows Server (allg.) PDA |
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12/2000 - 07/2001 Dauer 8 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - 2nd Level Support - Soft- und Hardwaresupport für Compaq und Toshiba Notebooks - Serveradministration im Novell Umfeld - Lotus Notes Direkt Support - PDA Support |
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Verwendete Technologie Windows XP Windows Server (allg.) |
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09/2000 - 11/2000 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Banken |
Einsatzort |
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Aufgaben - 2nd Level Support - Anpassung spezial Anwendungen wie Kanlog - Drucker gewartet bzw. repariert - PDA Support |
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Verwendete Technologie Novell Netware PDA Windows NT |
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06/2000 - 08/2000 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Industrie |
Einsatzort |
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Aufgaben - 2nd Level Support - Software Support und Serveraccountadministration - Notebook mit RAS über Nokia Datasuite einrichten |
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Verwendete Technologie RAS (Remote Access Service) Windows NT IBM Lotus Notes |
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12/1998 - 12/1999 Dauer 13 Monate |
Rolle IT-Supoorter |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort |
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Aufgaben - 2nd Level Support - Serveradministration - Aufbau eines UserHelpDesks (1st Level Support) und RepairCenters - Vorstandsbetreuung im 2nd Level Support - PDA Support - Teamleitung Notebookinstallation mit Remote Access über Modem/ISDN - Anbindung 3Com Palm an Lotus Notes über Lotus Easy Sync |
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Verwendete Technologie PDA Windows NT |
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01/1998 - 11/1998 Dauer 11 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort |
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Aufgaben - Migration Windows 3.x auf Windows NT - 2nd Level Suport im Windows NT Umfeld - Serveradministration - Notebook Installation mit Win95 mit Remote Access mit Nokia Datasuite - Teamleitung Notebook Installation - PDA Support |
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Verwendete Technologie PDA Windows NT |
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02/1997 - 12/1997 Dauer 11 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort |
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Aufgaben - 2nd Level Support im NT und Novell Client Umfeld - Administration von NT und Novell Servern - 1st Level Support (UserHelpDesk) im gleichen Umfeld - Notebook Support - Installation - Anbindung Remote Access - PDA Support |
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Verwendete Technologie |
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2nd Level Support
Access
ACER
Active Directory
Administration
Altiris Wise Package Studio
Avaya
Blackberry
Blackberry
Blackberry Enterprise Server
Bloomberg
Bluetooth
Bridge
Cisco
Cisco Router
Citrix (allg.)
CQG
DAS
DATEV
Deskcenter Package Studio
Drucker
EasyRecovery
Empirum
GSM/GPRS
GUI
HP
IBM Lotus Notes
Interwoven TeamSite
iOS
ISDN
ITIL
Jira
Kerio Connect
Konfiguration
LAN
LAN Desk
LDMS
Linux (allg.)
Mac OS
Mediation
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Windows (allg.)
Migration
MS-DOS
mySQL
Norton Ghost
Notebooks
Novell Netware
Oracle (allg.)
Oracle Siebel
OS/2
Outsourcing
PalmOS
PDA
PowerShell
Prolog
RAS (Remote Access Service)
Remedy
Reuters
Reuters 3000 Xtra
Reuters Dealing
RIM
Rollout
Router
RPMS
SAN / NAS
SAP (allg.)
SAP GUI
Server
ServiceNow
Siemens
SMS
SQL
SVS (Altiris Software Virtualization Solution)
Symantec Altiris-Technologie
Symbian
TCP/IP
UMTS
UNIX (allg.)
Value Web
VPN (Virtual Private Network)
Wey Keyboard System
Windows
Windows 7
Windows NT
Windows Server (allg.)
Windows Server 2003
Windows XP
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Abschlussjahr 2010 |
Ausbildung zum/zur Computerforensiker |
Ort |
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Abschlussjahr 2009 |
Ausbildung zum/zur EDV-Sachverständiger |
Ort |
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Zertifikat/Weiterbildung Altiris Notification and Deployment Server |
Ausstellungsdatum 2004 |
Zertifikat/Weiterbildung MCSE |
Ausstellungsdatum 2003 |