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IT Service Engineer, Admin, Server

Profil-ID 556

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Friedberg (Hessen)

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Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

07/2011 - 04/2015

Dauer 46 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Patchmanagement & Software Rollouts mit LAN Desk Versionen 8 & 9 für global ca. 200000 Clients - Erstellen von Queries, Packages, Agent Behaviors - Managen der monatlichen Security Patches über LANDesk - Des Weiteren Custom Definitions mit VBS anlegen, Tests durchführen, Monitoring und Dokumentanionen erstellen.

Verwendete Technologie

Windows XP

Windows 7

02/2011 - 06/2011

Dauer 5 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Luft und Raumfahrt

Einsatzort

Aufgaben

- Problemen, Lösungen mit Programmierer erörtern - Klärung vor Ort in Hallen und Büros - Dokumentation und Aktualisierung der einzelnen Anwendungen - Useradministration aller Anwendungen - Testen der Anwendungen bei Releasewechsel - überprüfen der Daten mit TOAD und Oracle Enterprise Manager.

Verwendete Technologie

11/2010 - 12/2010

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- telefonischer Remotesupport der Komponenten im Auslandsbüro - Vorbereitung der NAS-Systeme und Juniper Firewalls

Verwendete Technologie

Windows XP

SAN / NAS

Microsoft Office (allg.)

01/2007 - 12/2007

Dauer 12 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- Verwaltung und Support von Hard- und Software - Installation und Betreuung spezieller Banken-Anwendungen - Erstellung von Dokumentationen im Support-Bereich

Verwendete Technologie

Windows XP

CQG

06/2006 - 09/2003

Dauer 0 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Technical Hardware Management - Notebook- und Desktopreparaturen - Domänenkonto Verwaltung - Support von Hard- und Software - Installation und Betreuung spezieller Banken-Anwendungen - Erstellung von Dokumentationen im Support-Bereich

Verwendete Technologie

Oracle Siebel

Windows XP

Windows Server (allg.)

PDA

Windows NT

RPMS

05/2005 - 10/2010

Dauer 66 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Chemieindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- 2nd/3rd Level Support für Blackberry - Erstellen und bearbeiten von Change Requests - Erstellen und verwalten von Windows XP Client Images - Erstellung von Software Paketen - Verwalten der eingestellten Altiris Deployment Tasks auf dem Altiris Notification & Deployment Server - Erstellen von Scripten zur Automatisierung unterschiedlicher Abläufe - Betreuung des Lilly Außendienstes - Server Support und Administration

Verwendete Technologie

Active Directory

UMTS

Cisco Router

Microsoft Office (allg.)

Drucker

Avaya

IBM Lotus Notes

04/2005 - 05/2005

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- Domänenkonto Verwaltung - Support von Hard- und Software - Installation und Betreuung spezieller Banken-Anwendungen - Erstellung von Dokumentationen im Support-Bereich

Verwendete Technologie

Windows XP

01/2005 - 03/2005

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- Domänenkonto Verwaltung - Support von Hard- und Software - Installation und Betreuung spezieller Banken-Anwendungen - Zuständig für 12 Serverrecks

Verwendete Technologie

Windows NT

09/2004 - 12/2004

Dauer 4 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- Unterstützung bei der Einführung eines Techdesk - Domänenkontoverwaltung - Anwender telefonisch supporten - Installation und Betreuung spezieller Banken-Anwendungen - Erstellung von Dokumentationen im SupportBereich

Verwendete Technologie

Windows NT

RPMS

04/2004 - 09/2004

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- Domänenkonto Verwaltung - Support von Hard- und Software - Installation und Betreuung spezieller Banken-Anwendungen - Erstellung von Dokumentationen im Support-Bereich

Verwendete Technologie

Oracle Siebel

Windows XP

Windows NT

RPMS

01/2004 - 03/2004

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Direkter Ansprechpartner der Geschäftleitung und Geschäftsführung bei IT-Problemen - Einteilung und Zuweisung der anfallenden Aufträge - Administratives Management der AG Support & Service - Erstellen von Dokumentationen über Verfahrenabläufe in der AG

Verwendete Technologie

10/2003 - 12/2003

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- Domänenkonto Verwaltung - Support von Hard- und Software - Installation und Betreuung spezieller Banken-Anwendungen - Erstellung von Dokumentationen im Support-Bereich

Verwendete Technologie

Oracle Siebel

Windows NT

RPMS

06/2003 - 09/2003

Dauer 4 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Technical Hardware Management - Notebook- und Desktopreparaturen - Imageerstellung - Erstellung von Dokumentationen - Organisation und Steuerung des Austauschprojekt

Verwendete Technologie

Windows XP

Windows Server 2003

PDA

11/2002 - 06/2003

Dauer 8 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Chemieindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- Notebook- und Desktopsupport und Software- und Hardwaresupport - Druckersupport und Printserverprogrammierung - User Administration - Erstellung von Dokumentationen im Support-Bereich

Verwendete Technologie

Windows XP

Windows Server (allg.)

Novell Netware

SAP (allg.)

Windows NT

09/2001 - 10/2002

Dauer 14 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Technical Hardware Management - Notebook- und Desktopreparaturen - Imageerstellung - Softwareinstallation - Datenrettung - Hardware Management Datenbank

Verwendete Technologie

Windows XP

Windows Server (allg.)

PDA

12/2000 - 07/2001

Dauer 8 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- 2nd Level Support - Soft- und Hardwaresupport für Compaq und Toshiba Notebooks - Serveradministration im Novell Umfeld - Lotus Notes Direkt Support - PDA Support

Verwendete Technologie

Windows XP

Windows Server (allg.)

09/2000 - 11/2000

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- 2nd Level Support - Anpassung spezial Anwendungen wie Kanlog - Drucker gewartet bzw. repariert - PDA Support

Verwendete Technologie

Novell Netware

PDA

Windows NT

06/2000 - 08/2000

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Industrie

Einsatzort

Aufgaben

- 2nd Level Support - Software Support und Serveraccountadministration - Notebook mit RAS über Nokia Datasuite einrichten

Verwendete Technologie

RAS (Remote Access Service)

Windows NT

IBM Lotus Notes

12/1998 - 12/1999

Dauer 13 Monate

Rolle

IT-Supoorter

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- 2nd Level Support - Serveradministration - Aufbau eines UserHelpDesks (1st Level Support) und RepairCenters - Vorstandsbetreuung im 2nd Level Support - PDA Support - Teamleitung Notebookinstallation mit Remote Access über Modem/ISDN - Anbindung 3Com Palm an Lotus Notes über Lotus Easy Sync

Verwendete Technologie

PDA

Windows NT

01/1998 - 11/1998

Dauer 11 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- Migration Windows 3.x auf Windows NT - 2nd Level Suport im Windows NT Umfeld - Serveradministration - Notebook Installation mit Win95 mit Remote Access mit Nokia Datasuite - Teamleitung Notebook Installation - PDA Support

Verwendete Technologie

PDA

Windows NT

02/1997 - 12/1997

Dauer 11 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- 2nd Level Support im NT und Novell Client Umfeld - Administration von NT und Novell Servern - 1st Level Support (UserHelpDesk) im gleichen Umfeld - Notebook Support - Installation - Anbindung Remote Access - PDA Support

Verwendete Technologie

Skills

2nd Level Support

Access

ACER

Active Directory

Administration

Altiris Wise Package Studio

Avaya

Blackberry

Blackberry

Blackberry Enterprise Server

Bloomberg

Bluetooth

Bridge

Cisco

Cisco Router

Citrix (allg.)

CQG

DAS

DATEV

Deskcenter Package Studio

Drucker

EasyRecovery

Empirum

GSM/GPRS

GUI

HP

IBM Lotus Notes

Interwoven TeamSite

iOS

ISDN

ITIL

Jira

Kerio Connect

Konfiguration

LAN

LAN Desk

LDMS

Linux (allg.)

Mac OS

Mediation

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

Migration

MS-DOS

mySQL

Norton Ghost

Notebooks

Novell Netware

Oracle (allg.)

Oracle Siebel

OS/2

Outsourcing

PalmOS

PDA

PowerShell

Prolog

RAS (Remote Access Service)

Remedy

Reuters

Reuters 3000 Xtra

Reuters Dealing

RIM

Rollout

Router

RPMS

SAN / NAS

SAP (allg.)

SAP GUI

Server

ServiceNow

Siemens

SMS

SQL

SVS (Altiris Software Virtualization Solution)

Symantec Altiris-Technologie

Symbian

TCP/IP

UMTS

UNIX (allg.)

Value Web

VPN (Virtual Private Network)

Wey Keyboard System

Windows

Windows 7

Windows NT

Windows Server (allg.)

Windows Server 2003

Windows XP

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Ausbildung

Abschlussjahr

2010

Ausbildung zum/zur

Computerforensiker

Ort

Abschlussjahr

2009

Ausbildung zum/zur

EDV-Sachverständiger

Ort

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Altiris Notification and Deployment Server

Ausstellungsdatum

2004

Zertifikat/Weiterbildung

MCSE

Ausstellungsdatum

2003

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