Großbettlingen |
asap |
- |
Festanstellung |
07/2009 - 08/2015 Dauer 74 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Betreuung kleiner und mittelständischen Unternehmen - Planung und Beschaffung der notwendigen Hard-/Software. - Benutzermanagement im Active Directory - Sicherstellung des Arbeitsbetriebs - IT-Support für die Domain Umstellung und Datenmigration von Neuhausen nach Amsterdam - Mailmigration auf Outlook 2003 - Softwareverteilung über den HP Konfiguration Manager - Anlage von neuen User über CI-Cat |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2001 - 06/2008 Dauer 81 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Außendiensttätigkeiten für verschiedene Kunden - Hardware Austausch - Software Installationen und Konfigurationen von Pc´s und Notebooks - Anbindung der Pc´s und Notebooks ans firmenspezifische Netzwerk - Betreuung und Einweisung der Anwender - Einsatzplanung des Umzugsunternehmens - Fehlerbehebung bei SW und HW |
|||
Verwendete Technologie Windows XP Windows Vista Windows Server 2003 Microsoft Windows (allg.) WAN TCP/IP Telekommunikation / Netzwerke (allg.) Ethernet LAN Microsoft Office (allg.) MS Outlook Drucker Scanner Windows NT4 HP IBM Lotus Notes |
|||
Active Directory
Administration
Asset management
Avaya
DAS
Desktop
Drucker
Ethernet
Excel
HP
IBM Lotus Notes
ITIL
Joomla
Konfiguration
LAN
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Windows (allg.)
MS Outlook
Notebooks
Peripherie
Remedy
Rollout
Scanner
Server
Serveradministration (allg.)
TCP/IP
Telekommunikation / Netzwerke (allg.)
WAN
Windows
Windows 7
Windows NT4
Windows Server 2003
Windows Vista
Windows XP
Wordpress
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Zertifikat/Weiterbildung Citrix XenApp11 6.5 Administration CXA-206-1I |
Ausstellungsdatum November 2011 |
Zertifikat/Weiterbildung Microsoft Certified Professional (MCSE) |
Ausstellungsdatum Mai 2009 |