Maintal |
asap |
auf Anfrage |
Freiberuflich |
04/2022 - 05/2022 Dauer 2 Monate |
Rolle Schulungsleiter |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben Webinare Thema: Outlook 365; OneNote, MS Teams Einführungen und Aufbau, Troubleshooting |
|||
Verwendete Technologie |
|||
11/2020 - 04/2021 Dauer 6 Monate |
Rolle IT Supporter |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben Win 10 Rollout Staging neuer Notebooks, Installation spezifischer SW,Usereinweisungen customizen von Apps, MFA. etc. |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2019 - 12/2019 Dauer 12 Monate |
Rolle IT Supporter |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben Office 2016 Support 1st und 2nd Level Support Schwerpunkt Messaging Outlook/Exchange 2010 /16 Adobe, Net Support Tool Knowledge DB, ServiceNow! SW Verteilung mit IvantiDSM |
|||
Verwendete Technologie |
|||
08/2018 - 10/2018 Dauer 3 Monate |
Rolle IT Supporter |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben Office 2016 Migration Einweisung der Benutzer in Outlook 2016/365 Schulung und Floorwalking |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2017 - 07/2018 Dauer 10 Monate |
Rolle IT Supporter |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben Office 365 Migration Konzeption und Planung der Migration vor Ort, Erstellen von Lernformaten und Lernunterlagen. Organisation und Durchführung von Startveranstaltungen, Bereitstellen von Unterstützungsplattformen mit Sharepoint, OneNote Coaching von Lernbegleitern/Trainern Supervision von Teilprojekten |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2017 - 08/2017 Dauer 6 Monate |
Rolle IT Supporter |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben Hardware Rollout Aufbau und Konfiguration von Terminals Funktionstests und Einweisung der Marktleiter |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2017 - 03/2017 Dauer 3 Monate |
Rolle IT Supporter |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben Vorbereitung SAP Einführung Projekt STUART, aufbereiten der zu migrierenden Daten in Oracle Iproc Oracle/SAP-CRM Support. Stammdatenpflege in Oracle und SAP Benutzer- und Supplier Anlage/Verwaltung Reports und Analysen Office 2010 Support. (Outlook, Excel) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
06/2015 - 12/2016 Dauer 19 Monate |
Rolle IT Supporter / Rollouter / IMAC |
||
Branche |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben Notebookaustausch, Druckerwechsel Notebooks stagen und customizen Drucker mappen und installierenOffice 2010 bis 2016 Support Einweisungen und Floorwalking Troubleshooting, WiFi einrichten Outlook Postfächer konfigurieren Schulungen One Note/Excel2010 Office 2010/13, Win 7 |
|||
Verwendete Technologie |
|||
05/2014 - 04/2015 Dauer 12 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Life Sciences |
Einsatzort Maintal |
||
Aufgaben Monitoring SAP Production.Atraptis, Elemica Dashboard SAP Testsysteme Benutzer in SAP freischalten/sperren Ticketbearbeitung 2nd Level Rollout Management Win 7 Office 2010 Support, Assetmanagement mit Robert Knows SW Klassifizierung |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2014 - 05/2014 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche High-Tech- u. Elektroindustrie |
Einsatzort Würzburg |
||
Aufgaben 1st Level Support Win7, Office 2013, Citrix, Lotus Notes,VPN Token Einbinden von LN Profilen in CTX Überwachen von CTX Connections, beenden und restarten.Benutzer vewalten Outlook 2013/Exchange Ticketsystem HPSM |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2013 - 08/2013 Dauer 2 Monate |
Rolle Floorwalker |
||
Branche Life Sciences |
Einsatzort Mannheim |
||
Aufgaben Google Mail Migration Floorwalking, Einstellungen, Mail Labels einrichten und verwalten Postfach Konfigurieren; Konversationseinstellungen Shortcuts, Kalender einrichten, einbinden von Vertretungen, Berechtigungen Gadgets installieren und in Gmail einbinden G Drive einbinden, hochladen und Freigeben von Dateien und Ordnern |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2012 - 05/2013 Dauer 11 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Gesundheitswesen |
Einsatzort Leverkusen |
||
Aufgaben Office B-Level Support Office 2003 - 2010, Word, Excel, PowerPoint Access, One Note, Sharepoint Workspace Info Path Designer/filler MS Outlook, Colligo, Isis Draw 2nd Level Support, Consulting, Problem- Management, AD Zugriffe Tickettools, Requests mit HP Open View, HP Assetmanager LDMS Remote Softwareverteilung Benutzer- Assetverwaltung |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2011 - 02/2012 Dauer 5 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Gesundheitswesen |
Einsatzort Düsseldorf |
||
Aufgaben Vorbereitung eines Win 7 Rollouts Datenbankbereinigung, SW Klassifizierung und Bestandsaufnahme mit Share Point Services |
|||
Verwendete Technologie |
|||
06/2011 - 08/2011 Dauer 3 Monate |
Rolle IT Supporter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Rüsselsheim |
||
Aufgaben 2 Level Support E Shelter Rüsselsheim 08/2011 und Frankfurt, Server Ein und Ausbau Installation und Konfiguration |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2010 - 12/2010 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Mettingen |
||
Aufgaben Bereinigung SMS Datenbank, Assetpflege 12/2010 in Topcon, Workflow Fehler Analyse,Drucker und Tonerverwaltung 2nd Level Support, Remedy Requests |
|||
Verwendete Technologie |
|||
05/2008 - 06/2008 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Industrie |
Einsatzort Mörfelden |
||
Aufgaben Austausch von PC und Laptop, Konfiguration und Migration der Benutzerprofile |
|||
Verwendete Technologie |
|||
04/2007 - 09/2007 Dauer 6 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Konsumgüterindustrie |
Einsatzort Österreich |
||
Aufgaben Auf- und Abbau der BOS / POS Systeme in Den Filialen, Kasseninstallation, Konfiguration nach Checkliste, Einbinden von Waagen- und EC Cash Geräten, Tellermate, MDE, Netzwerkanbindung, Migration.Schulung und Einweisung des Marktpersonals in die Hard-und Software, |
|||
Verwendete Technologie |
|||
05/2004 - 07/2012 Dauer 99 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Versorgungswirtschaft |
Einsatzort Köln |
||
Aufgaben Aufbau der BOS / POS Systeme im Markt, 07/2012 Kasseninstallation, Konfiguration nach Checkliste, Einbinden von Waagen- und EC Cash Geräten, Tellermate, MDE, Netzwerkanbindung, Migration.Benutzer anlegen; löschen Rechte verwalten Schulung und Einweisung des Marktpersonals in die Software,Schulung und Einweisung in die ERP Systeme (DeWas, ZAM, FIPS)Betreuung des Marktes |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2004 - 09/2007 Dauer 45 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Öl- und Gasindustrie |
Einsatzort Köln |
||
Aufgaben Mitarbeit im TMS Rollout, Schulung und 09/2007 Einweisung der Tankstellenpächter in TMS 30/2000, Troubleshooting, Hotline (win 2000pro, Office 2000,TMS 30 / 2000) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
2nd Level Support
Access
Active Directory
Administration
C
DAS
Drucker
ERP Beratung (allg.)
Excel
Extreme Programming
HP
HP OpenView
HTML
IBM Lotus Notes
Kalkulation
Konfiguration
LDMS
Logistik
Microsoft Exchange
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Office 365
Migration
MS Outlook
MS Visio
Notebooks
Personaleinsatz
PowerPoint
Remedy
Rollout
Rollout Techniker
SAP R/3
Server
SLA
SMS
Telekommunikation / Netzwerke (allg.)
TMS
Windows
Windows 7
Windows 8
Windows NT
Windows XP
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Französisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Abschlussjahr |
Ausbildung zum/zur Industriekaufmann |
Ort |
|
Zertifikat/Weiterbildung Zertifizierung zum Hardware Spezialisten A+ |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung Zertifizierung zum Betriebssystem Spezialisten A+ |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung Zertifizierung zum ECDL Prüfer ECDL Plus |
Ausstellungsdatum |