Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Supporter / Trainer

Profil-ID 10960

zurück zu den Ergebnissen

Maintal

asap

auf Anfrage

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

04/2022 - 05/2022

Dauer 2 Monate

Rolle

Schulungsleiter

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Webinare Thema: Outlook 365; OneNote, MS Teams Einführungen und Aufbau, Troubleshooting

Verwendete Technologie

11/2020 - 04/2021

Dauer 6 Monate

Rolle

IT Supporter

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Win 10 Rollout Staging neuer Notebooks, Installation spezifischer SW,Usereinweisungen customizen von Apps, MFA. etc.

Verwendete Technologie

01/2019 - 12/2019

Dauer 12 Monate

Rolle

IT Supporter

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Office 2016 Support 1st und 2nd Level Support Schwerpunkt Messaging Outlook/Exchange 2010 /16 Adobe, Net Support Tool Knowledge DB, ServiceNow! SW Verteilung mit IvantiDSM

Verwendete Technologie

08/2018 - 10/2018

Dauer 3 Monate

Rolle

IT Supporter

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Office 2016 Migration Einweisung der Benutzer in Outlook 2016/365 Schulung und Floorwalking

Verwendete Technologie

10/2017 - 07/2018

Dauer 10 Monate

Rolle

IT Supporter

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Office 365 Migration Konzeption und Planung der Migration vor Ort, Erstellen von Lernformaten und Lernunterlagen. Organisation und Durchführung von Startveranstaltungen, Bereitstellen von Unterstützungsplattformen mit Sharepoint, OneNote Coaching von Lernbegleitern/Trainern Supervision von Teilprojekten

Verwendete Technologie

03/2017 - 08/2017

Dauer 6 Monate

Rolle

IT Supporter

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Hardware Rollout Aufbau und Konfiguration von Terminals Funktionstests und Einweisung der Marktleiter

Verwendete Technologie

01/2017 - 03/2017

Dauer 3 Monate

Rolle

IT Supporter

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Vorbereitung SAP Einführung Projekt STUART, aufbereiten der zu migrierenden Daten in Oracle Iproc Oracle/SAP-CRM Support. Stammdatenpflege in Oracle und SAP Benutzer- und Supplier Anlage/Verwaltung Reports und Analysen Office 2010 Support. (Outlook, Excel)

Verwendete Technologie

06/2015 - 12/2016

Dauer 19 Monate

Rolle

IT Supporter / Rollouter / IMAC

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Notebookaustausch, Druckerwechsel Notebooks stagen und customizen Drucker mappen und installierenOffice 2010 bis 2016 Support Einweisungen und Floorwalking Troubleshooting, WiFi einrichten Outlook Postfächer konfigurieren Schulungen One Note/Excel2010 Office 2010/13, Win 7

Verwendete Technologie

05/2014 - 04/2015

Dauer 12 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Life Sciences

Einsatzort

Maintal

Aufgaben

Monitoring SAP Production.Atraptis, Elemica Dashboard SAP Testsysteme Benutzer in SAP freischalten/sperren Ticketbearbeitung 2nd Level Rollout Management Win 7 Office 2010 Support, Assetmanagement mit Robert Knows SW Klassifizierung

Verwendete Technologie

03/2014 - 05/2014

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

High-Tech- u. Elektroindustrie

Einsatzort

Würzburg

Aufgaben

1st Level Support Win7, Office 2013, Citrix, Lotus Notes,VPN Token Einbinden von LN Profilen in CTX Überwachen von CTX Connections, beenden und restarten.Benutzer vewalten Outlook 2013/Exchange Ticketsystem HPSM

Verwendete Technologie

07/2013 - 08/2013

Dauer 2 Monate

Rolle

Floorwalker

Branche

Life Sciences

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

Google Mail Migration Floorwalking, Einstellungen, Mail Labels einrichten und verwalten Postfach Konfigurieren; Konversationseinstellungen Shortcuts, Kalender einrichten, einbinden von Vertretungen, Berechtigungen Gadgets installieren und in Gmail einbinden G Drive einbinden, hochladen und Freigeben von Dateien und Ordnern

Verwendete Technologie

07/2012 - 05/2013

Dauer 11 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Gesundheitswesen

Einsatzort

Leverkusen

Aufgaben

Office B-Level Support Office 2003 - 2010, Word, Excel, PowerPoint Access, One Note, Sharepoint Workspace Info Path Designer/filler MS Outlook, Colligo, Isis Draw 2nd Level Support, Consulting, Problem- Management, AD Zugriffe Tickettools, Requests mit HP Open View, HP Assetmanager LDMS Remote Softwareverteilung Benutzer- Assetverwaltung

Verwendete Technologie

10/2011 - 02/2012

Dauer 5 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Gesundheitswesen

Einsatzort

Düsseldorf

Aufgaben

Vorbereitung eines Win 7 Rollouts Datenbankbereinigung, SW Klassifizierung und Bestandsaufnahme mit Share Point Services

Verwendete Technologie

06/2011 - 08/2011

Dauer 3 Monate

Rolle

IT Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Rüsselsheim

Aufgaben

2 Level Support E Shelter Rüsselsheim 08/2011 und Frankfurt, Server Ein und Ausbau Installation und Konfiguration

Verwendete Technologie

10/2010 - 12/2010

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Mettingen

Aufgaben

Bereinigung SMS Datenbank, Assetpflege 12/2010 in Topcon, Workflow Fehler Analyse,Drucker und Tonerverwaltung 2nd Level Support, Remedy Requests

Verwendete Technologie

05/2008 - 06/2008

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Industrie

Einsatzort

Mörfelden

Aufgaben

Austausch von PC und Laptop, Konfiguration und Migration der Benutzerprofile

Verwendete Technologie

04/2007 - 09/2007

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Konsumgüterindustrie

Einsatzort

Österreich

Aufgaben

Auf- und Abbau der BOS / POS Systeme in Den Filialen, Kasseninstallation, Konfiguration nach Checkliste, Einbinden von Waagen- und EC Cash Geräten, Tellermate, MDE, Netzwerkanbindung, Migration.Schulung und Einweisung des Marktpersonals in die Hard-und Software,

Verwendete Technologie

05/2004 - 07/2012

Dauer 99 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Versorgungswirtschaft

Einsatzort

Köln

Aufgaben

Aufbau der BOS / POS Systeme im Markt, 07/2012 Kasseninstallation, Konfiguration nach Checkliste, Einbinden von Waagen- und EC Cash Geräten, Tellermate, MDE, Netzwerkanbindung, Migration.Benutzer anlegen; löschen Rechte verwalten Schulung und Einweisung des Marktpersonals in die Software,Schulung und Einweisung in die ERP Systeme (DeWas, ZAM, FIPS)Betreuung des Marktes

Verwendete Technologie

01/2004 - 09/2007

Dauer 45 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Öl- und Gasindustrie

Einsatzort

Köln

Aufgaben

Mitarbeit im TMS Rollout, Schulung und 09/2007 Einweisung der Tankstellenpächter in TMS 30/2000, Troubleshooting, Hotline (win 2000pro, Office 2000,TMS 30 / 2000)

Verwendete Technologie

Skills

2nd Level Support

Access

Active Directory

Administration

C

DAS

Drucker

ERP Beratung (allg.)

Excel

Extreme Programming

HP

HP OpenView

HTML

IBM Lotus Notes

Kalkulation

Konfiguration

LDMS

Logistik

Microsoft Exchange

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Office 365

Migration

MS Outlook

MS Visio

Notebooks

Personaleinsatz

PowerPoint

Remedy

Rollout

Rollout Techniker

SAP R/3

Server

SLA

SMS

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

TMS

Windows

Windows 7

Windows 8

Windows NT

Windows XP

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Französisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Ausbildung

Abschlussjahr

Ausbildung zum/zur

Industriekaufmann

Ort

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Zertifizierung zum Hardware Spezialisten A+

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

Zertifizierung zum Betriebssystem Spezialisten A+

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

Zertifizierung zum ECDL Prüfer ECDL Plus

Ausstellungsdatum

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.