Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Systemadministrator

Profil-ID 10996

zurück zu den Ergebnissen

Berlin

03.April.2024

Vollzeit

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

02/2015 - 03/2015

Dauer 2 Monate

Rolle

IT- Techniker

Branche

Luft und Raumfahrt

Einsatzort

Berlin

Aufgaben

- 1st und 2nd Level-Support von Windows-Umgebungen - Bearbeitung von Incidents und regelmäßige Servicetätigkeiten - Installation von Software- sowie Hardwarekomponenten - Erkennen und Analysieren von Problemen und Umsetzung - Einleitung von Lösungsmaßnahmen - Konfiguration, Administration, Überwachung und Wartung - Technische Dokumentation

Verwendete Technologie

09/2014 - 11/2014

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Öffentliche Verwaltung

Einsatzort

Berlin

Aufgaben

- Windows 7 Rollout ca. 1500 Arbeitsplätze - Softwarepaketierer - MSI Paketierung mit Flexera - Adminstudio/Repackager auf VM-Ware ESX Farm - Softwareverteilung mittels Novell Zen

Verwendete Technologie

Windows 7

Windows Installer (MSI)

VMware ESXi

ZENworks Application Virtualization (Novell)

07/2014 - 09/2014

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Berlin

Aufgaben

- Windows 7 Rollout ca. 4000 Arbeitsplätze - Servicedesk Unterstützung - Citrix Desktop - HP SM7 Tickettool

Verwendete Technologie

11/2013 - 04/2014

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Luft und Raumfahrt

Einsatzort

Berlin

Aufgaben

- Windows 7 Rollout ca. 2000 Arbeitsplätze - Mitwirkend bei der Einführungdes Jira Ticketsystems - Clientdeployment und Softwareverteilung mittels Novell Zen

Verwendete Technologie

10/2012 - 11/2013

Dauer 14 Monate

Rolle

IT-Servicetechniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Berlin

Aufgaben

- Betreuung des Internetauftritts der DKLB und weiterer Mandante - Softwaretester - Administration der Massenmailings - Imperia CMS

Verwendete Technologie

09/2011 - 10/2012

Dauer 14 Monate

Rolle

Systemadministrator

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Berlin

Aufgaben

- Systemadministrator in ehemals senatseigenen Instituten - Verantwortlich für den Betrieb der noch laufenden Server - div. Oracle Datenbanken

Verwendete Technologie

05/2011 - 09/2011

Dauer 5 Monate

Rolle

Onsite-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Berlin

Aufgaben

- VIP Support - ITIL gemäßes arbeiten mit Remedy Tickettool - Softwareverteilung mittels Empirum - Betankung per PXE

Verwendete Technologie

04/2011 - 05/2011

Dauer 2 Monate

Rolle

Administrator

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Berlin

Aufgaben

- Administrator (als Urlaubsvertretung) - Verantwortlich für den Betrieb an 4 verschiedenen Standorten mit unterschiedlichen Umgebungen

Verwendete Technologie

02/2011 - 04/2011

Dauer 3 Monate

Rolle

Service Desk Mitarbeiter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Berlin

Aufgaben

- Ticketbearbeitung mittels Magic Service Desk - Softwareverteilung SMS/SCCM - Überführung von ca. 2000 Clients aus einer Novell/MS Mischumgebung in reine ADS - SAP Firstlevel Support - Support von Terminal Anbindungen

Verwendete Technologie

01/2010 - 12/2010

Dauer 12 Monate

Rolle

Onsite-Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Berlin

Aufgaben

- Refresh von mehreren Tausend Client Systemen - Softwareverteilung mittels BMC/Marimba - Clientbetriebssystem XP - Mailclient Notes 6.5/8.5. - Eigenständige Ticketbearbeitung und Asset Verwaltung

Verwendete Technologie

11/2009 - 12/2009

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

diverse Standorte

Aufgaben

- Rollout von 6500 XP - Clients an verschiedenen Standorten der Deutschen

Verwendete Technologie

06/2009 - 11/2009

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Leinfelden

Aufgaben

- Rollout von ca. 12.500 Clients - ServiceDesk mit Support von mehr als 300 Applikationen - SAP-Support - ARS Remedy und Peregrine ServiceCenter als führende Supporttools - Mitwirkung bei der Erstellung einer Lösungsdatenbank

Verwendete Technologie

01/2009 - 04/2009

Dauer 4 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

diverse Standorte

Aufgaben

- Clientumstellung - Umzug vom alten Standort an die neue Lokation - Clients abbauen und am neuen Standort wieder einrichten - Patchtätigkeit und Netzwerkdrucker Anbindungen realisieren - Entgegennahme der neuen Hardware

Verwendete Technologie

07/2008 - 08/2008

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Rollout

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Berlin

Aufgaben

- Hardware Rollout von ca. 1400 Clients - Tätigkeitsschwerpunkt Team - Leitung während Rolloutphase - Einrichten neuer Mitarbeiteraccounts - Überwachung von Backupvorgängen

Verwendete Technologie

05/2008 - 06/2008

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Berlin

Aufgaben

- Techniker für XP-Clients in Windows Domänenumgebung - Selbstständiges Arbeiten mittels Auftragserhalt über Tickettool ARS - Clienttausch - Umzüge - Druckereinrichtung - Patchtätigkeiten - Systeminstallation per Unattended Installation und Softwareverteilung der Clients

Verwendete Technologie

04/2001 - 04/2008

Dauer 85 Monate

Rolle

selbständiger IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

diverse Standorte

Aufgaben

- Vertrieb von Hard und Software - Netzwerkbetreuung und Support vor Ort beimehreren kleinen Unternehmen

Verwendete Technologie

Skills

Active Directory

Ada

Administration

ARS

C

CentOS

Changemanagement

Cisco

CMS

Debian

DELL

Desktop

ELO

Empirum

Enteo Netinstall

HP

ISDN

ITIL

Jira

Lenovo

Linux Entwicklung

Mainboards

Mantis

Microsoft Office (allg.)

Microsoft SharePoint Server

Monitore

Netzwerktechnik

Notebooks

Peregrine

postfix

Prozessoptimierung

Psion

Remedy

Rollout

Router

Server

Sophos

SQL

Squid

Storefront

SuSE

VoIP

Windows

Windows 7

Windows 8

Windows Server (allg.)

Windows Server 2003

Windows Server 2012

ZFS

Sprachen

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Französisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Ausbildung

Abschlussjahr

Ausbildung zum/zur

Tischler

Ort

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.