Berlin |
03.April.2024 |
Vollzeit |
Freiberuflich |
02/2015 - 03/2015 Dauer 2 Monate |
Rolle IT- Techniker |
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Branche Luft und Raumfahrt |
Einsatzort Berlin |
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Aufgaben - 1st und 2nd Level-Support von Windows-Umgebungen - Bearbeitung von Incidents und regelmäßige Servicetätigkeiten - Installation von Software- sowie Hardwarekomponenten - Erkennen und Analysieren von Problemen und Umsetzung - Einleitung von Lösungsmaßnahmen - Konfiguration, Administration, Überwachung und Wartung - Technische Dokumentation |
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Verwendete Technologie |
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09/2014 - 11/2014 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Öffentliche Verwaltung |
Einsatzort Berlin |
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Aufgaben - Windows 7 Rollout ca. 1500 Arbeitsplätze - Softwarepaketierer - MSI Paketierung mit Flexera - Adminstudio/Repackager auf VM-Ware ESX Farm - Softwareverteilung mittels Novell Zen |
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Verwendete Technologie Windows 7 Windows Installer (MSI) VMware ESXi ZENworks Application Virtualization (Novell) |
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07/2014 - 09/2014 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Techniker |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Berlin |
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Aufgaben - Windows 7 Rollout ca. 4000 Arbeitsplätze - Servicedesk Unterstützung - Citrix Desktop - HP SM7 Tickettool |
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Verwendete Technologie |
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11/2013 - 04/2014 Dauer 6 Monate |
Rolle IT-Techniker |
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Branche Luft und Raumfahrt |
Einsatzort Berlin |
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Aufgaben - Windows 7 Rollout ca. 2000 Arbeitsplätze - Mitwirkend bei der Einführungdes Jira Ticketsystems - Clientdeployment und Softwareverteilung mittels Novell Zen |
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Verwendete Technologie |
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10/2012 - 11/2013 Dauer 14 Monate |
Rolle IT-Servicetechniker |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Berlin |
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Aufgaben - Betreuung des Internetauftritts der DKLB und weiterer Mandante - Softwaretester - Administration der Massenmailings - Imperia CMS |
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Verwendete Technologie |
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09/2011 - 10/2012 Dauer 14 Monate |
Rolle Systemadministrator |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Berlin |
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Aufgaben - Systemadministrator in ehemals senatseigenen Instituten - Verantwortlich für den Betrieb der noch laufenden Server - div. Oracle Datenbanken |
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Verwendete Technologie |
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05/2011 - 09/2011 Dauer 5 Monate |
Rolle Onsite-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Berlin |
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Aufgaben - VIP Support - ITIL gemäßes arbeiten mit Remedy Tickettool - Softwareverteilung mittels Empirum - Betankung per PXE |
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Verwendete Technologie |
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04/2011 - 05/2011 Dauer 2 Monate |
Rolle Administrator |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Berlin |
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Aufgaben - Administrator (als Urlaubsvertretung) - Verantwortlich für den Betrieb an 4 verschiedenen Standorten mit unterschiedlichen Umgebungen |
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Verwendete Technologie |
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02/2011 - 04/2011 Dauer 3 Monate |
Rolle Service Desk Mitarbeiter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Berlin |
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Aufgaben - Ticketbearbeitung mittels Magic Service Desk - Softwareverteilung SMS/SCCM - Überführung von ca. 2000 Clients aus einer Novell/MS Mischumgebung in reine ADS - SAP Firstlevel Support - Support von Terminal Anbindungen |
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Verwendete Technologie |
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01/2010 - 12/2010 Dauer 12 Monate |
Rolle Onsite-Support |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Berlin |
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Aufgaben - Refresh von mehreren Tausend Client Systemen - Softwareverteilung mittels BMC/Marimba - Clientbetriebssystem XP - Mailclient Notes 6.5/8.5. - Eigenständige Ticketbearbeitung und Asset Verwaltung |
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Verwendete Technologie |
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11/2009 - 12/2009 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort diverse Standorte |
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Aufgaben - Rollout von 6500 XP - Clients an verschiedenen Standorten der Deutschen |
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Verwendete Technologie |
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06/2009 - 11/2009 Dauer 6 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Leinfelden |
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Aufgaben - Rollout von ca. 12.500 Clients - ServiceDesk mit Support von mehr als 300 Applikationen - SAP-Support - ARS Remedy und Peregrine ServiceCenter als führende Supporttools - Mitwirkung bei der Erstellung einer Lösungsdatenbank |
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Verwendete Technologie |
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01/2009 - 04/2009 Dauer 4 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort diverse Standorte |
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Aufgaben - Clientumstellung - Umzug vom alten Standort an die neue Lokation - Clients abbauen und am neuen Standort wieder einrichten - Patchtätigkeit und Netzwerkdrucker Anbindungen realisieren - Entgegennahme der neuen Hardware |
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Verwendete Technologie |
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07/2008 - 08/2008 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Rollout |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Berlin |
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Aufgaben - Hardware Rollout von ca. 1400 Clients - Tätigkeitsschwerpunkt Team - Leitung während Rolloutphase - Einrichten neuer Mitarbeiteraccounts - Überwachung von Backupvorgängen |
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Verwendete Technologie |
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05/2008 - 06/2008 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Techniker |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Berlin |
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Aufgaben - Techniker für XP-Clients in Windows Domänenumgebung - Selbstständiges Arbeiten mittels Auftragserhalt über Tickettool ARS - Clienttausch - Umzüge - Druckereinrichtung - Patchtätigkeiten - Systeminstallation per Unattended Installation und Softwareverteilung der Clients |
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Verwendete Technologie |
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04/2001 - 04/2008 Dauer 85 Monate |
Rolle selbständiger IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort diverse Standorte |
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Aufgaben - Vertrieb von Hard und Software - Netzwerkbetreuung und Support vor Ort beimehreren kleinen Unternehmen |
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Verwendete Technologie |
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Windows Server 2003
Windows Server 2012
ZFS
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Französisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Abschlussjahr |
Ausbildung zum/zur Tischler |
Ort |
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