Neustadt an der Aisch |
asap |
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Festanstellung |
03/2021 - 09/2021 Dauer 7 Monate |
Rolle Praktikant im IT Bereich |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Nürnberg |
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Aufgaben - 1st und 2nd Level Support - Berufliches Coaching - Microsoft Office 365 Support |
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Verwendete Technologie |
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10/2018 - 02/2021 Dauer 29 Monate |
Rolle Berufliche Auszeit (gesundheitliche Gründe) |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben |
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Verwendete Technologie |
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07/2012 - 09/2018 Dauer 75 Monate |
Rolle 1st und 2nd Level Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Nürnberg |
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Aufgaben - 1st und 2nd Level Support (remote und onsite) - Software Support für Außen- und Innendienst (Eigenentwicklungen, SAP, Webdienste, Nutzerverwaltung) - Hardware Support - User Support - Kundenbetreuung - Softwareinstallation - Microsoft Office Support - Erfassung, Dokumentation und Bearbeitung von Tickets und Bugs (z. B. über OTRS oder Jira) - Erstellen von Dokumentationen - Anwender Support für interne und externe Kunden - Service Request Management |
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Verwendete Technologie |
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01/2011 - 06/2012 Dauer 18 Monate |
Rolle 1st und 2nd Level Supporter |
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Branche Telekommunikation |
Einsatzort Erlangen |
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Aufgaben - 1st und 2nd Level Support (remote und onsite) - Unterstützung von Kunden und bei technischen Problemen - Kundenbetreuung - Microsoft Office Support - Hardware Support und Installation - Software Support und Installation - Erfassung, Dokumentation und Bearbeitung von Tickets und Bugs - Beratungstätigkeiten - Weiterleitung in jeweilige Abteilungen - Kundenbetreuung |
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Verwendete Technologie |
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11/2009 - 03/2010 Dauer 5 Monate |
Rolle 1st und 2nd Level Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort München |
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Aufgaben - 1st und 2nd Level Support (remote und onsite) - Installation und Auslieferung von Arbeitsplatzsystemen (PC, Monitore, Drucker, mobile Endgeräte) - Ticketbearbeitung und -klassifizierung - Unterstützung von Kunden und Mitarbeiter - Fehleranalyse und Fehlerbehebung - Beseitigung von Störungen - Microsoft Office Support - IT Rollout |
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Verwendete Technologie |
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01/2009 - 05/2009 Dauer 5 Monate |
Rolle Teamleiter IT Support |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Friedberg |
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Aufgaben - 1st und 2nd Level Support für 70 Arbeitsplätze - Verwaltung der Telefonanlage (ACD) - Pflege und Dokumentation des IT-/TK-Netzwerks - Schulung der Mitarbeiter für Anwendungen und Prozesse - Ticketbearbeitung und -klassifizierung - Microsoft Office Support - Unterstützung von Kunden und Mitarbeiter - Fehleranalyse und Fehlerbehebung |
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Verwendete Technologie |
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07/2007 - 12/2008 Dauer 18 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort München |
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Aufgaben - 1st und 2nd Level Support - Projektmanagement für IT- und TK-Services - Mitarbeit im Bereich Research und Developement - Hauptansprechpartner für alle TK-Probleme - Microsoft Office Support - Mitarbeit bei der Pflege eines Linux-/WindowsNetzwerks - Ticketbearbeitung und -klassifizierung - Unterstützung von Kunden und Mitarbeiter - Fehleranalyse und Fehlerbehebung |
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Verwendete Technologie |
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1st Level Support / UHD
2nd Level Support
Active Directory
Assetmanagement
Bugzilla
C
C++
Debian
Drucker
Hardware Support
IMAC
Incident Management
LibreOffice-Draw
Linux (allg.)
MCPS Microsoft Certified Professional
Microsoft Exchange
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Office 365
Microsoft Windows (allg.)
MSCA Office 365
MSCA Windows Server 2012
Netzwerkadministation (allg.)
Netzwerktechnik
Onsite Support
OTRS
Remote Support
Rollout Techniker
Software Support
Softwaremanagement
Softwaremigration
Ticketbearbeitung
Ticketsysteme
Userverwaltung
VM VirtualBox (Oracle)
VmWare (allg.)
Webdesign
Windows
Windows 10
Windows 7
Windows 8
Windows Server (allg.)
Windows XP
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Sprache Französisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Abschlussjahr 2007 |
Ausbildung zum/zur IT-Systemkaufmann |
Ort Landshut |
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Zertifikat/Weiterbildung Abschluss Fachhochschulreife |
Ausstellungsdatum November 2011 |