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IT-Supporter, Rollout

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Neustadt an der Aisch

asap

-

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

03/2021 - 09/2021

Dauer 7 Monate

Rolle

Praktikant im IT Bereich

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Nürnberg

Aufgaben

- 1st und 2nd Level Support - Berufliches Coaching - Microsoft Office 365 Support

Verwendete Technologie

10/2018 - 02/2021

Dauer 29 Monate

Rolle

Berufliche Auszeit (gesundheitliche Gründe)

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

07/2012 - 09/2018

Dauer 75 Monate

Rolle

1st und 2nd Level Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Nürnberg

Aufgaben

- 1st und 2nd Level Support (remote und onsite) - Software Support für Außen- und Innendienst (Eigenentwicklungen, SAP, Webdienste, Nutzerverwaltung) - Hardware Support - User Support - Kundenbetreuung - Softwareinstallation - Microsoft Office Support - Erfassung, Dokumentation und Bearbeitung von Tickets und Bugs (z. B. über OTRS oder Jira) - Erstellen von Dokumentationen - Anwender Support für interne und externe Kunden - Service Request Management

Verwendete Technologie

01/2011 - 06/2012

Dauer 18 Monate

Rolle

1st und 2nd Level Supporter

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Erlangen

Aufgaben

- 1st und 2nd Level Support (remote und onsite) - Unterstützung von Kunden und bei technischen Problemen - Kundenbetreuung - Microsoft Office Support - Hardware Support und Installation - Software Support und Installation - Erfassung, Dokumentation und Bearbeitung von Tickets und Bugs - Beratungstätigkeiten - Weiterleitung in jeweilige Abteilungen - Kundenbetreuung

Verwendete Technologie

11/2009 - 03/2010

Dauer 5 Monate

Rolle

1st und 2nd Level Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

München

Aufgaben

- 1st und 2nd Level Support (remote und onsite) - Installation und Auslieferung von Arbeitsplatzsystemen (PC, Monitore, Drucker, mobile Endgeräte) - Ticketbearbeitung und -klassifizierung - Unterstützung von Kunden und Mitarbeiter - Fehleranalyse und Fehlerbehebung - Beseitigung von Störungen - Microsoft Office Support - IT Rollout

Verwendete Technologie

01/2009 - 05/2009

Dauer 5 Monate

Rolle

Teamleiter IT Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Friedberg

Aufgaben

- 1st und 2nd Level Support für 70 Arbeitsplätze - Verwaltung der Telefonanlage (ACD) - Pflege und Dokumentation des IT-/TK-Netzwerks - Schulung der Mitarbeiter für Anwendungen und Prozesse - Ticketbearbeitung und -klassifizierung - Microsoft Office Support - Unterstützung von Kunden und Mitarbeiter - Fehleranalyse und Fehlerbehebung

Verwendete Technologie

07/2007 - 12/2008

Dauer 18 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

München

Aufgaben

- 1st und 2nd Level Support - Projektmanagement für IT- und TK-Services - Mitarbeit im Bereich Research und Developement - Hauptansprechpartner für alle TK-Probleme - Microsoft Office Support - Mitarbeit bei der Pflege eines Linux-/WindowsNetzwerks - Ticketbearbeitung und -klassifizierung - Unterstützung von Kunden und Mitarbeiter - Fehleranalyse und Fehlerbehebung

Verwendete Technologie

Skills

1st Level Support / UHD

2nd Level Support

Active Directory

Assetmanagement

Bugzilla

C

C++

Debian

Drucker

Hardware Support

IMAC

Incident Management

LibreOffice-Draw

Linux (allg.)

MCPS Microsoft Certified Professional

Microsoft Exchange

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Office 365

Microsoft Windows (allg.)

MSCA Office 365

MSCA Windows Server 2012

Netzwerkadministation (allg.)

Netzwerktechnik

Onsite Support

OTRS

Remote Support

Rollout Techniker

Software Support

Softwaremanagement

Softwaremigration

Ticketbearbeitung

Ticketsysteme

Userverwaltung

VM VirtualBox (Oracle)

VmWare (allg.)

Webdesign

Windows

Windows 10

Windows 7

Windows 8

Windows Server (allg.)

Windows XP

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Sprache

Französisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Ausbildung

Abschlussjahr

2007

Ausbildung zum/zur

IT-Systemkaufmann

Ort

Landshut

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Abschluss Fachhochschulreife

Ausstellungsdatum

November 2011

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