München |
asap |
Vollzeit |
Festanstellung |
03/2021 - 04/2023 Dauer 26 Monate |
Rolle IT-Support Account Analyst |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort München |
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Aufgaben Betreuung des Kunden BMW im OWS und IWS Umfeld bzgl Asset Management / Patchmanagement / PC Planung / Rollouts |
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Verwendete Technologie |
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12/2019 - 03/2020 Dauer 4 Monate |
Rolle IT Systemadministrator Projekteinsatz |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Garching |
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Aufgaben - Systemadministration - Installation und Konfiguration der Windows Server 2012/2016 - User Support - 1st Level Support - 2nd Level Support |
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Verwendete Technologie |
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08/2018 - 12/2019 Dauer 17 Monate |
Rolle IT Systemadministrator |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Weßling |
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Aufgaben - Systemadministration - Installation und Konfiguration der Windows Server 2012 für die Prozesssteuerleitsysteme - 2nd Level Support |
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Verwendete Technologie |
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01/2018 - 08/2018 Dauer 8 Monate |
Rolle IT Support Consultant |
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Branche Großhandel |
Einsatzort Hallbergmoos |
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Aufgaben - Support der LRS EOM Software Produkte - 2nd Level Support der lokalen User - Hardware Support - Softwares Support - Systemverantwortung aller IT Infrastruktur-Server in Bezug auf Aktualität und Funktionsfähigkeit - Ansprechpartner und koordinierende Schnittstelle für Patchläufe - Projekt- und Teilprojektleitung Infrastrukturprojekte - Kalkulation und Optimierung von IT-Projektkosten - Übergreifende Koordinierung von Projekten, Lieferanten und Services Teams - Defintion, Weiterentwicklung und Anwendung von Projektmethodik und Prozessen |
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Verwendete Technologie |
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10/2016 - 12/2017 Dauer 15 Monate |
Rolle IT Systemadministrator |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Ismaning |
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Aufgaben - Administration und Überwachung des laufenden Betriebs sowie diverser Serversysteme (Windows Server 2008R2/2012R2/2016/Hyper-V) - Backup: Backup Exec 2014 – Tape Library HP PowerVault TL2000 Tape Library - Mailserver: Userbetreuung des Exchange Servers (2010) – Exchange Management - Administration des File Server Ressource Managers (Version 6.1) - Betreuung des Data-Centers - Installation und Betrieb von MDT mit dem Tool Deployment - Workbench: Anlegen einer Tasksequenz, Windows Deployment Services - Installieren und konfigurieren von Microsoft Deployment Workbench - 1st Level Support - 2nd Level Support - Userverwaltung via Active Directory - VoIP: Betreuung der HiPath 3000 Anlage - Antivirus: Trend Micro Office Scan (11.0) - Administration und Installation von Trusted Disk (Sirrix AG) mit Trusted Objects Manager / Bitlocker |
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Verwendete Technologie |
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11/2015 - 04/2016 Dauer 6 Monate |
Rolle IT Systemadministrator/ Projekteinsatz |
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Branche Öffentliche Verwaltung |
Einsatzort München Starnberg |
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Aufgaben - Administration und Überwachung des laufenden Betriebs sowie diverser Serversysteme (Windows 2003/2008R2/2012R2/VmWare) - Durchführen von Terminierung - Durchführen von Updates und Installation von Software und serverbasierten Anwendungen - Useradministration - Administration der MDM-Console - Betreuung der VoIP Anlage - Betreuung von Microsoft Exchange - SCCM-Console (Erstinstallation) - Administration und Installation bankenspezifischer Anwendungen (Front- und Backend) - Antivirus Sophos - Sophos Console für Mobile-Device - Installation von Desktop/Notebooks - Betreuung des Intranets, Lotus Note |
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Verwendete Technologie |
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02/2015 - 08/2015 Dauer 7 Monate |
Rolle IT- Systemadministrator Projektbasiert |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort München |
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Aufgaben - Mitarbeiter für Antivirus Sophos Network/Server Protection - Betreuung der Medienanlage von Crestron / TED-Voting System „Edivote“ (Voteworks) - Betreuen der Windows Server - Betreuung von Active Directory |
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Verwendete Technologie |
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04/2014 - 01/2015 Dauer 10 Monate |
Rolle Familienphase |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben |
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Verwendete Technologie |
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06/2013 - 03/2014 Dauer 10 Monate |
Rolle IT- Systemadministrator |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort München |
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Aufgaben - System Administrator für SCCM (System Center Configuration Manager) 2007, Zero Touch - Installation für Chess (Atos) und NSN Nokia Siemens Network - Erstellung von Tasksequenzen für ZTI - Trouble-Shooting für ZTI - 3rd Level Support |
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Verwendete Technologie |
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10/2012 - 03/2013 Dauer 6 Monate |
Rolle IT Systemadministrator/ Projektarbeit |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort München |
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Aufgaben - Windows Server Administrator - Windows Deployment für Hardware-Refresh - Installation von Windows Server (2008 R1/2, 2003 und VM Ware) |
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Verwendete Technologie |
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09/2011 - 01/2012 Dauer 5 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort München |
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Aufgaben - 1st Level Support lokal (ca. 350 Users) und europaweit - Windows 7 Rollout |
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Verwendete Technologie |
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01/2011 - 04/2011 Dauer 4 Monate |
Rolle Netzwerkadministrator |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Baierbrunn |
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Aufgaben - Betreuung von ca. 150 Users vor Ort und ca. 400 Users weltweit - Betreuung der Siemens TK Anlage HiPath 3000 Familie (VOIP) |
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Verwendete Technologie |
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11/2009 - 04/2010 Dauer 6 Monate |
Rolle Netzwerkadministrator |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Pfungstadt |
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Aufgaben - Betreuung von ca. 600 Usern europa- und asienweit - Betreuung von Nordamerika (ca. 1050 usern) - Helpdesk Betreuung lokal und europaweit (telefonisch & Email) - Verwendung des Ticketsystems „Helpstar“ - Administration des lokalen Netzwerks |
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Verwendete Technologie |
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10/2008 - 01/2009 Dauer 4 Monate |
Rolle Dokumentationsfachkraft |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Berlin |
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Aufgaben - Hotline Betreuung für Software (europa- und weltweit) - Softwaretests - Dokumentation |
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Verwendete Technologie |
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01/2007 - 12/2007 Dauer 12 Monate |
Rolle Sprachaufenthalt in den USA |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben |
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Verwendete Technologie |
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01/2005 - 10/2006 Dauer 22 Monate |
Rolle Manager German Department Accounts |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Saigon - Vietnam |
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Aufgaben - Korrespondenz mit deutschsprachigen Veranstaltern - Anlegen von Buchungen - Betreuung der Hotline für deutschsprachige Kunden - Datenbankpflege - Netzwerkadministrator - Aufbau und Wartung des Firmennetzwerkes (ca. 20 Usern) - 2nd Level Support - Trouble Shooting - Softwareinstallationen |
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Verwendete Technologie |
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01/2001 - 12/2004 Dauer 48 Monate |
Rolle Netzwerkadministrator |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Saigon - Vietnam |
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Aufgaben - Aufbau und Wartung des Firmennetzwerkes (ca. 30 Usern) - 1st Level Support - Printers Trouble Shooting - Softwareinstallationen - Durchführen von Buchungen - Organisation von Ausflügen |
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Verwendete Technologie |
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2nd & 3rd Level Support
Asset management
IT Service Management (ITSM)
Jira/Confluence
Microsoft Windows (allg.)
1st Level Support / UHD
2nd Level Support
3rd Level Support
Access
Active Directory
ADS-Infrastruktur
Assembler
C
C++
Citrix
Cobol
Dameware
DAS
Datenbankpflege
Dokumentation
Domain Services
EDI-Servern
Elektrotechnik
Gruppenverwaltung
GUI
HP- Switches
HP- Switches
HTML
Informatik
Installation
IT Infrastruktur
IT-Systemadministrator
Kalkulation
Konfiguration
LAN
Lotus Note
Mac OS
Microsoft Exchange
Microsoft Exchange Server 2003/2007
Mobilgeräteverwaltung
Netzwerktechnik
Notebooks
Pascal
Patching
Printserver
Rollout
Router
SAP GUI
SCCM (System Center Configuration Manager)
Server
Siemens
Switches
System Administrator
System Center Operation Manager 2012 (SCOM)
T-Manager
Team Viewer
Thin-Client
Ticketsystem
Topdesk
Updates
VNC-Viewer
VoIP
Wartung
Webinterface
Windows
Windows Server 2003
Windows Server 2012R2
Windows Server 2016
Windows XP
XenDesktop
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Vietnamesisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Abschlussjahr |
Ausbildung zum/zur Staatlich geprüfter technischer Assistent für Informatik |
Ort |
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Zertifikat/Weiterbildung Linux Certified Professional |
Ausstellungsdatum Mai 2009 |
Zertifikat/Weiterbildung MCSA-Microsoft Certified Systems Administrator |
Ausstellungsdatum Mai 2008 |