Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Supporter

Profil-ID 11069

zurück zu den Ergebnissen

Wölfis

08.September.2020

Vollzeit

Freiberuflich

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

12/2017 - 02/2020

Dauer 27 Monate

Rolle

Onsite Techniker/ Techniker

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- Betreuen, Umbau und Wartung der Testsystemen nach Vorgaben des Kunden - Ticketbearbeitung in HPSM - PC-, NB-Installationen, SW-Zuweisungen, - SCCM Administration - Active Directory Administration - Allgemeine Lagerverwaltung

Verwendete Technologie

07/2013 - 09/2017

Dauer 51 Monate

Rolle

Second-Level-Support / Techniker

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Ticketbearbeitung in HPSM, Wendia - PC-, NB-Installationen, SW-Zuweisungen, Drucker-, Telefon- Konfiguration - Instandhaltung + Überwachung der EDV Systeme - Qualitätssicherung - System/Performance Überwachung/Verbesserung sowie Tests - Sophos Administration - SCCM Administration - Active Directory Administration - Administration der Rechenzentren Steuerung - Allgemeine Lagerverwaltung und –steuerung (komplette Abwicklung der Warenannahme und die End-kontrolle + komplette EDV-Erfassungen; Bestandsaufnahme,-prüfung und –erfassung; Entsorgungen; Inventur)

Verwendete Technologie

01/2013 - 06/2013

Dauer 6 Monate

Rolle

Techniker/ Rollout

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Aufgaben

- Austausch von Hardware - Datensicherung & Rücksicherung auf neuen Server - Konfiguration von Netzwerkdrucker

Verwendete Technologie

09/2012 - 12/2012

Dauer 4 Monate

Rolle

Support/ Rollout

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- Team Leader diverse Standorte - Rollout HW - Support im Rahmen vom Rollout - Unterstützung im Tagesgeschäft

Verwendete Technologie

07/2012 - 08/2012

Dauer 2 Monate

Rolle

DELL Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Austausch und Reparatur defekter Hardware der DELL Produkte

Verwendete Technologie

04/2012 - 06/2012

Dauer 3 Monate

Rolle

Techniker/ Rollout

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Lagerverwaltung HW - Bereitstellung, Austausch von HW nach Vorgabe - Unterstützung im Tagesgeschäft

Verwendete Technologie

02/2012 - 03/2012

Dauer 2 Monate

Rolle

Techniker/ Rollout

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Aufgaben

- Datenmigration - Image aufspielen Thing-Client - Rollout Thing-Client - 1 St Level Support

Verwendete Technologie

09/2011 - 01/2012

Dauer 5 Monate

Rolle

Support/ Techniker/ Rollout

Branche

Öffentliche Verwaltung

Einsatzort

Aufgaben

- Datenmigrationen, Rollout - Migrationssupport - 1st/2nd Level On Site Support - Erneuerung der Arbeitsplätze - Hardwaretausch (Rechner , Dru-cker, Monitor) - Bestellung und Bestellüberwachung der angeforderten Hardware - Vorkonfiguration aller Drucker (TCP/IP, DHCP) - Image Installation von PC & Lap-top - Encryption (Verschlüsselung) aller Laptops (Safe Guard Easy) - Einbau von UMTS Karten - Auslieferung der Hardware - First Level im Rahmen des Rollouts - Fehleranalyse und –Behebung - Dokumentation - Beratung

Verwendete Technologie

03/2010 - 08/2011

Dauer 18 Monate

Rolle

Rollout/Techniker

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- Telefonischer Hard- und Soft-waresupport für Endanwender bei der Neuinstallation von Desktop-PCs und Notebooks - Hardware-Reparatur vor im Ser-vice Point - ADS Benutzerverwaltung

Verwendete Technologie

Skills

1st Level Support / UHD

2nd Level Support

Active Directory

Administration

Adobe Acrobat

ADSL

Apple Macintosh

BASF Bistro

Beamer

Bluetooth

Bridges

Canon

Checkpoint Firewall

DB2

DELL

DHCP

Drucker

FA

FTP

Hardware

HP

HP Open View

HPSM

HTML

HTTP

IBM Lotus Notes

IMS

Intranet

iPad

iPhone

Konfiguration

Kyocera

Lagerverwaltung

LAN

Lenovo

Microsoft Office (allg.)

Modem

Monitore

Motorola

MS Outlook

Notebooks

Open Office

PC

Remedy

Rollout

Router

SafeGuard

Scanner

SCCM (System Center Configuration Manager)

Server

Software

Sophos

Switches

TCP/IP

Thin Clients

Token-Ring

UMTS

Vista

VPN

WAN

Windows

Windows 10

Windows 7

Windows XP

WLAN

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Sprache

Türkisch

Einstufung

Muttersprache

Ausbildung

Abschlussjahr

2006

Ausbildung zum/zur

IT-Techniker ( IHk)

Ort

Abschlussjahr

1999

Ausbildung zum/zur

Logistiker

Ort

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.