Speyer |
asap |
- |
Festanstellung |
06/2009 - 06/2015 Dauer 73 Monate |
Rolle IT-Techniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Langen |
||
Aufgaben - Betreuung der IT-Infrastruktur von Klein und Mittelständischen Unternehmen - Troubleshooting Lösung von Problemen unter Zeitdruck und schwierigen Rahmenbedingungen - IT-Service, Koordination mit Servicepartnern und internen Schnittstellen - Unterstützung bei technischen Fragestellung |
|||
Verwendete Technologie |
|||
11/2006 - 12/2008 Dauer 26 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Saarbrücken |
||
Aufgaben - Analyse und Konzeptionierung von IT Infrastruktur Architektur, Dokumentation - Remote Betreueung von Netzerken, Server und Clients - Installation und Wartung der Kundenspezifischen Server und Clients - Betreuung von LotusNotes(Konfiguration und Betreuung der Clients) - Unterstützung von Rollout Projekten. Troubleshooting bei nachfolgend auftretenden Problemen - Kordination von Dritten zur Behebung von Hardware Störungen vor Ort |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/2004 - 11/2005 Dauer 15 Monate |
Rolle Technischer Vertriebsmitarbeiter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Kundenrückgewinnung und Kundenanbindung - Beratung der Kunden von und über die angebotenen Produkte |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2002 - 08/2004 Dauer 32 Monate |
Rolle UHD-Mitarbeiter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Technische Betreuung der Endkunden im Bereich 2nd Level Support - Bearbeitung von Reklamation im Rahmen eines Kundenorientierten Beschwerdemanagements - Interner Ansprechpartner im 1st Level Support - Technischer Berater für die Produktbereiche DSL, Narrowband, FTP, Webspace, Telefonie/Voice sowie Voice over IP - Leitung der Auftragsabwicklung und den Technischen Support für die Tiscale SAT Produkte |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/1999 - 06/2000 Dauer 10 Monate |
Rolle Sacharbeiter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben -Beratungs- und Klärungstelefonate mit ausländischen Vertragsunternehmen und Partnerbanken - Mahnwesen - Bearbeitung von Kundenreklamation und Durchführung buchhaltierischen Tätigkeiten |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/1987 - 01/1989 Dauer 23 Monate |
Rolle Fachinformatiker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Anwendungsentwicklung von ERP Software in DBASEIII und Clipper - Installation, Konfiguration und Anpassung der ERP Software in MSDOS und der Benutzeroberfläche Windows 3.1 |
|||
Verwendete Technologie |
|||
2nd Level Support
ABAP
Active Directory
Beamer
Blackberry
Citrix XenServer
Clipper
DAS
DELL
Desktop
Drucker
FTP
HTML
IBM Lotus Notes
iPad
iPhone
Java
Konfiguration
Kundenberatung
LAN
Linux (allg.)
Mediation
Microsoft Office (allg.)
mySQL
Notebooks
Peripherie
PHP
Remote Desktop (RDP)
Rollout
Router
SAN / NAS
Server
Smartphones
Speichermedien
SQL
Storage
Sun X86 Systems
Switches
Symantec Backup Exec
Tablets
TeamViewer
Technischer Vertrieb
Veeam Backup
Visual Basic
Voice over IP
VPN (Virtual Private Network)
WAN
Windows
Windows 7
Windows 8
Windows NT
Windows Server (allg.)
Windows Server 2012
Windows Vista
Windows XP
WLAN (Wireless Local Area Network)