Frankfurt |
asap |
Vollzeit |
Freiberuflich Festanstellung |
10/2015 - 06/2016 Dauer 9 Monate |
Rolle 3rd Level Suppport, SCCM Adminstration, Software Paketierung: 7200 Clients |
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Branche Finanzdienstleister |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben Interim Teamleader vom EndUser Support Germany Evaluierung von Applikationen, Erstellung und Prüfung von Installations- und Testplänen Prüfen von Softwarepaketen auf Installation und Einleitung der Kundenspezifischen Vorgaben Entwickeln und Qualitätssicherung SW Tasksequenzen Evaluierung, Qualitätssicherung, Paketierung und Implemtierung in SCCM2012 Verwaltungsdatenbank für Paketierungsumfeld Entwickelt Administration und Verwaltung von Secunia mit SCCM integration Monitoring und Reporting innerhalb des „Application Life Cycle“ Prozesses Prüfung Anhand von Kriterien, ob Produkte bez. Aufnahme in eine Blacklist zu untersuchen sind. Installation, Konfiguration und Support von Windowss Clients Dokumentation und Kommunikation erfolgt in deutscher und englischer Sprache MS Outlook, Win7 32/64bit, Win 2k8 32/64bit, Office2010, InstEd, Orca, InstallShield, MS Access, MS Powershell, Lotus Notes, Citrix |
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Verwendete Technologie |
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05/2015 - 08/2015 Dauer 4 Monate |
Rolle IT-Administrator |
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Branche Banken |
Einsatzort |
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Aufgaben - Entwickeln von Kundenbezogenen Anwendungen - Abstimmungen / Klärungen bezüglich Anwendungen mit verschiedenen Bereichen - Testen des entwickelten Produkt und Kommunikation mit unterschiedlichen Fachbereichen. - Qualitätssicherung, Evaluierung und Implementierung der Entwickelten Anwendungen |
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Verwendete Technologie |
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01/2015 - 03/2015 Dauer 3 Monate |
Rolle Software Paketierung mit Flexera AdminStudio: 8.000 Clients |
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Branche Banken |
Einsatzort |
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Aufgaben - Entwickeln von Kundenbezogenen Softwarepaketen - Prüfen von Softwarepaketen auf Installation und Einleitung der Kundenspezifischen Vorgaben - Testen der erstellten Pakete und Kommunikation mit unterschiedlichen Applikationsverantwortlichen. - Evaluierung, Qualitätssicherung, Paketierung und Implemtierung in SCCM2012 - Verwaltungsdatenbank für Paketierungsumfeld Entwickelt |
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Verwendete Technologie AdminStudio (Flexera Software) PowerShell |
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05/2014 - 12/2014 Dauer 8 Monate |
Rolle IT-Administrator |
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Branche Banken |
Einsatzort |
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Aufgaben - Entwickeln und Qualitätssicherung SW Tasksequenzen - Prüfen von Softwarepaketen auf Installation und Einleitung der Kundenspezifischen Vorgaben - Testen von erstellten Pakete und Kommunikation mit unterschiedlichen Applikationsverantwortlichen. - Qualitätssicherung, Implementierung von Paketen über Tasksequenzen in SCCM2012 |
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Verwendete Technologie VMware vSphere VMware Workstation |
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01/2014 - 04/2014 Dauer 4 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Banken |
Einsatzort |
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Aufgaben - Entwickeln von Kundenbezogenen Softwarepaketen - Prüfen von Softwarepaketen auf Installation und Einleitung der Kundenspezifischen Vorgaben - Testen der erstellten Pakete und Kommunikation mit unterschiedlichen Applikationsverantwortlichen. - Evaluierung, Qualitätssicherung, Paketierung und Implementierung in SCCM2012 |
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Verwendete Technologie SCCM (System Center Configuration Manager) InstallShield (Flexera Software) Orca (Microsoft) MS Outlook |
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03/2012 - 12/2013 Dauer 22 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Chemieindustrie |
Einsatzort |
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Aufgaben - Abstimmungen / Klärungen bezüglich Software-Produkten mit verschiedenen Bereichen (Beispiele: Mit Antragstellern/IT-Providern, bei unklaren Angaben im Softwareantrag; mit Applikationsverantwortlichen bezüglich Produktbeschreibungen; mit IT-Providern und Paketierungscenter zur eindeutigen Dokumentation der zugehörigen Installationsdaten; mit Security Verantwortlichen bezüglich Aufnahme von Produkten in eine „Blacklist“). - Dokumentation der Produkte in „SmartTrack“ mit funktionalen Beschreibungen, Softwaregruppierungen, Klassifizierungen, Applikationsverantwortlichen und SW „Installations-ID“. - Prüfung Anhand von Kriterien, ob Produkte bez. Aufnahme in eine Blacklist zu untersuchen sind. - Status Dokumentation im Ticketsystem („Assyst“) - Dokumentation von Vorgängen/ E-Mails, die zu Produkt Entscheidungen führen (z.B. „Black-List“) in einer Management-DB. - Dokumentation und Kommunikation erfolgt in deutscher und englischer Sprache |
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Verwendete Technologie Microsoft SharePoint Server Citrix (allg.) |
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01/2011 - 12/2011 Dauer 12 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Chemieindustrie |
Einsatzort |
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Aufgaben -Evaluierung von Applikationen, Erstellung und Prüfung von Installations- und Testplänen - Integration und Vorbereitung der MSI Pakete für die Softwareverteilung - Überprüfung und Freigabe der gelieferten Dokumente und Sourcen (Validation) - Bereitstellung von Local Registered Applicationen (Dokumentation einer manuellen Installation nach vorgegebenem Prozess) - Qualität Sicherung der erstellten Software-Pakete des Providers - Integration der abgenommenen Software-Pakete in LANDesk bzw. App-V (Microsoft Application Virtualisation) Installieren und testen der Bestandapplikation - Durchführung von User Acceptance Tests (Installation von fertigen Applikationen, Terminkoordination, Unterstützung von Applikationsverantwortlichen, Endabnahme von Software-Paketen durch den Applikations-verantwortlichen) - Monitoring und Reporting innerhalb des „Application Life Cycle“ Prozesses |
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Verwendete Technologie |
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02/2007 - 12/2010 Dauer 47 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Chemieindustrie |
Einsatzort Ludwigshafen, Kassel und Barnstorf |
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Aufgaben - Applikation Integration, Applikation Investigation, Software Virtualisierung - Integration und Vorbereitung der MSI Pakete für die Softwareverteilung (LANDesk) - Anfertigung umfangreicher Installationsanleitungen und Testpläne - Virtualisierung von Software auf Windows XP Basis mit Microsoft Softgrid - Softwareverteilung auf Testrechner - Installieren und testen der Bestandapplikation - Erstellung von Dokumentationen und Installationsanleitungen - Selbstständige Analyse und Lösung von Incidents (AHD), Kontaktaufnahme mit Endanwendern zur Remoteübernahme der PCs zur Fehleranalyse. |
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Verwendete Technologie Wise Package Studio (Symantec) VMware Workstation Microsoft SoftGrid LAN Desk Unicenter Servicedesk |
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10/2006 - 12/2006 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Bauwirtschaft. Anlagen- u. Schiffbau |
Einsatzort |
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Aufgaben - Installation, Konfiguration und Support von Windows XP Clients insbesondere im europäischen Ausland - AD und SMS Konfigurationen - Konzeption und Realisierung Client Backup- und Restore Strategien - Migrationsunterstützung, Softwareinstallation und Konfiguration - Zusätzliche Softwarekonfiguration für Lotus Notes und diverse Software Produkte der Anwender - Anwendernachbetreuung bei Problemfällen - Administration von IT-Support - Tägliches Aufstellen von Reports, |
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Verwendete Technologie Active Directory Microsoft SMS IBM Lotus Notes |
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06/2005 - 12/2005 Dauer 7 Monate |
Rolle User Help Desk Mitarbeiter |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort |
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Aufgaben - Installation und Wartung von Netzwerken (Cat5 / Cat6) - Erstellung von Ghost Images - Drucker Support von HP, und Lexmark Druckern - User Help Desk / Hotline Support 1st und 2nd Level - Hardware- und Softwareinstallation von Computer Systemen - Erstellung von Dokumentationen - Installation und Wartung von Win 2000-Servern - Qualifizierung von Kundenaufträgen nach technischen Anforderungen - Schulung und Einweisung der Kunden |
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Verwendete Technologie Norton Ghost |
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04/2005 - 01/2006 Dauer 10 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben - Windows XP Rollout der Dresdner Bank AG Zentrale Frankfurt am Main - Durchführung der Migrationen auf Win-XP - Erstellung von Pflichtenheften, Dokumentationen und Reports an das Projektmanagement - Ansprechpartner für Eskalationen im Rahmen des XP Rollout - Anfertigung umfangreicher Installationsanleitungen für den XP Rollout - Installation und Konfiguration von PCs im Client / Server Umfeld auf Basis von - Windows NT, 2000 und XP Professional sowie Fehlerbehebung im Second Level Support - Notebook Installation und Support mit WLAN und RAS-Einwahl - Installation und Konfiguration von Hardwarekomponenten wie z.B. PDA’s und Blackberry |
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Verwendete Technologie Access ZENworks Application Virtualization (Novell) |
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03/2005 - 12/2010 Dauer 70 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Kommunikationsanbindung - Hotline Support 1st und 2nd - Installation und Konfiguration von Netzwerk-Druckern - Netzwerk-Fehleranalyse und Fehlerbehebung |
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Verwendete Technologie Windows XP Windows Server 2003 |
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01/2005 - 12/2005 Dauer 12 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben - Hardware- und Softwareinstallation von FSC PC und Notebook Systemen - Erstellung von Dokumentationen und Installationsanleitungen - Hotline Support 1st und 2nd - Planung von IT-Infrastrukturen. - Router Konfigurationen - Netzwerk Monitoring |
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Verwendete Technologie Microsoft Office (allg.) Remote Desktop (RDP) LogMeIn Remote Control |
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02/2004 - 08/2004 Dauer 7 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Rollout Basisadministration - Hardwareoptimierung - Installation und Konfiguration von Win2000-Srv. - Ausführen der Bandsicherung/Backup m. Hilfe von Veritas - Aktualisierung der Exchange-Servern - Konfiguration der Clients - Helpdesk & Troubleshooting |
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Verwendete Technologie Windows Server 2003 Windows Server (allg.) LAN |
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09/2003 - 09/2004 Dauer 13 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort |
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Aufgaben - Administration/Support Windows 2000 Server - Installation/Deinstallation von Netzwerkhardware und Hardware -Treibern - Konfiguration von Hardwarekomponenten - Einbindung von NT-Workstations in das bestehende Unternehmensnetz - Einrichtung von IP-basierten Druckern - Diagnose von Netzwerkfehlern - Manuelles Anpassen von Hostanwendungen an Nutzerprofile - Umstellung von Drucker-Switchen auf Ethernet und IP - Wartung der Nutzerprofile - Vergabe zentralgesteuerter Nutzerrechte - Festplattenspiegelungen - Austausch defekter Hardware - Beseitigung schwerwiegender Systemfehler |
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Verwendete Technologie Windows Server 2003 Windows Server (allg.) Windows NT |
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Access
Active Directory
Administration
AdminStudio (Flexera Software)
Adobe Acrobat
Altiris Wise Package Studio
Blackberry
Blackberry
Chemie
Citrix (allg.)
DAS
Desktop
DNS
Drucker
Ethernet
Excel
FSC
HP
IBM Lotus Notes
IIS
InstallShield (Flexera Software)
Internet Message Access Protocol (IMAP)
IPX/SPX
Konfiguration
LAN
LAN Desk
LogMeIn Remote Control
Lotus Notes Domino
Microsoft Access
Microsoft Exchange
Microsoft Internet Information Server (IIS)
Microsoft Office (allg.)
Microsoft SharePoint Server
Microsoft SMS
Microsoft SoftGrid
Microsoft SQL Server
Migration
MS Outlook
MS Visio
MS-DOS
NetInstall (Enteo)
Norton Ghost
Orca (Microsoft)
OS2
POP3
PowerShell
Projektmanagement
Remote Desktop (RDP)
Reporting
Rollout
Router
SCCM (System Center Configuration Manager)
Server
SESAM/SQL Server
SMS
SMTP
Software Virtualisierung
SQL
SuSE
TCP/IP
Unicenter Servicedesk
VBA (Visual Basic for Applications)
Veritas Cluster
Visual Basic Script (VBS)
Visual Studio
VMware ESXi
VMware vSphere
VMware Workstation
VPN (Virtual Private Network)
WAN
Windows
Windows NT
Windows Server (allg.)
Windows Server 2000
Windows Server 2003
Windows Vista
Windows XP
Wise Package Studio (Symantec)
Xen
ZENworks Application Virtualization (Novell)
Sprache Deutsch |
Einstufung Gut |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Sprache Spanisch |
Einstufung Muttersprache |
Zertifikat/Weiterbildung MCSA (Microsoft Certified Systems Administrator) |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung SuSE Linux 8.1 (Office Administrator) |
Ausstellungsdatum |