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Servicedesk-Mitarbeiter, Administrator

Profil-ID 39471172

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Großostheim

asap

Vollzeit

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

01/2018 - 06/2018

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Supporter/ Field Service

Branche

Logistikdienstleister

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Windows Migration von 7 auf 10 - Ticket abarbeiten - Software Verteilung - Active Directory/ Benutzerrechte verteilen - Windows Rollout vorbereiten

Verwendete Technologie

11/2016 - 04/2017

Dauer 6 Monate

Rolle

1st, 2nd Level- Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Berlin

Aufgaben

- Incidents - Erfassung über Topdesk Ticket System - Software Zuweisung über Baramundi Management Center - Installation von Laptops und Desktops. spezielle Hard - & Software: - Citrix Director Webschnittstelle - Macmon - Printerlogic - Lifesize Video Konferenz - Websecure - PulsSecure VPN - Baramundi Management Center

Verwendete Technologie

11/2015 - 06/2016

Dauer 8 Monate

Rolle

1st, 2nd Level- Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Weingarten

Aufgaben

- User Remote - Support auf Fat und Citrix Clients - erstellen und bearbeiten von Incidents - im DMS TT- System - Bearbeitung von Procurement Request - Installation von MacBooks - iPhone Verwaltung - Printer Support spezielle Hard - & Software: - DMS Ticketsystem - Citrix Delivery Services Console - AD-Verwaltung - Proofpoint - MobileIron - ProCall - Frontrange DMS Console - RSA Security Console

Verwendete Technologie

02/2014 - 01/2015

Dauer 12 Monate

Rolle

UHD-Mitarbeiter

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Aufgaben

- UHD first & 2nd Level-Support, - Remotesupport - Windows 8 Rollout - Bearbeitung von Incidents spezielle Hard- & Software: - Valuemation - Kcenter - Wikisdaten - Center - WWI Phone - Log- Sammler - ADS-Konsole - StepOver - Host

Verwendete Technologie

xDSL / DSL

Valuemation

09/2012 - 12/2013

Dauer 16 Monate

Rolle

Rollouter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Drucker Rollout (HP-DSS und LanFax) - Prüfen von vorhandenen UserRechten, - Einspielen von Restores, - Update von Antivirenpattern - Bearbeitung von Incidents und Service - Requests aus den Tools: FB Remedy, db- Symphony, Maximo. - Erstellen von Mastertickets, - Rufbereitschaft, - Qualitätssicherung mit dem User, - Druckerzuweisung und ini Files - Generierung im dbnet3

Verwendete Technologie

dBase

Remedy

08/2007 - 08/2012

Dauer 61 Monate

Rolle

UHD-Mitarbeiter

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- UHD Helpdesk - User Remote Support - 2nd Level-Support, - Auftragsmanagement - spezielle Hard- & Software: Admin.net, ARS-Remedy, Rumba Host- Netmaster/Idms, KMDB, Lotus Notes, PAI Aftersales. Who is Who

Verwendete Technologie

Rumba

IBM Lotus Notes

04/2007 - 06/2007

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- 2nd und 3rd Level-Support User-, - Client- und Serverbetreuung - WinXP - Imaging Installation - spezielle Hard- & Software: - HP Service Desk (Trouble-TicketSystem), - ADS-Konsole - CA Unicenter - Software Delivery

Verwendete Technologie

xDSL / DSL

05/2006 - 12/2006

Dauer 8 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

Eschborn

Aufgaben

- Aufsetzen eines Gost-Cast Server - Imaging spezieller Clients, - Applikations- und Systembetreuung, - Rollout für 350 Clients nach eigenem - Prozess und bankkonformen - Standards, Call-Handling bei den - Subdienstleister - spezielle Hard- & Software: dbnet3, Asset-Management, dbAccess Datenbanken, db-Check, Smart-Stream, Mindmanager, CitirxMetaframe (ICA Clientkonfiguration), Customer Inquire, NAC-Tool

Verwendete Technologie

10/2005 - 03/2006

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Großhandel

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Datenmanagement (dbnet3, AssetManagement, VOB-Database) - Rollout-Planung für die Filialen der Deutsche Bank (Thin-Clients, FatClients, Serverrückbau) - Qualitätssicherung - spezielle Hard- & Software: dbnet3, Asset-Management, Microsoft Access, VOB-Database

Verwendete Technologie

Microsoft Access

07/2005 - 10/2005

Dauer 4 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

deutschlandweit

Aufgaben

- Deutsche Bank XP-Migration im Auftrag der Sinius GmbH: deutschlandweite Notes 6.5 Migration, Migration XP Clients, User Betreuung, VIP User Betreuung spezielle Hard- & Software: London XP Build, Palm, Blackberry, Notes 6.5

Verwendete Technologie

02/2005 - 06/2005

Dauer 5 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- User-, Client- und Server- und PrintServerbetreuung für Windows- und OS/2-Systeme - Backup-Management spezielle Hard- & Software: db-hay Installation Manager, Telnet, ftp-Präsentationsmanager

Verwendete Technologie

Telnet (Telecommunication Network)

FTP

11/2004 - 01/2005

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Großhandel

Einsatzort

Aufgaben

XP-Migration und ADS-Migration deutschlandweit, Notes 6.5 Migration spezielle Hard- & Software: Deutsche Bank London-XP-Build, FAB Tools, Encryption Plus, dbRAS, Lotus Notes 6.5, Betankung über GhostCast-Server und CD-Build,

Verwendete Technologie

McAfee Endpoint Encryption for PC (EEPC)

RAS (Remote Access Service)

Norton Ghost

01/2004 - 09/2004

Dauer 9 Monate

Rolle

2nd Level Supporter

Branche

Medienbranche

Einsatzort

Mainz

Aufgaben

im Auftrag der ITecon GmbH, 2nd Level-Support WinNT 4.0, Win2000, WinXP, Accounting, Imaging spezielle Hard- & Software: Microsoft ADS-Konsole, Noton-Ghost, Solve (Trouble-Ticket-System)

Verwendete Technologie

xDSL / DSL

Norton Ghost

07/2001 - 11/2003

Dauer 29 Monate

Rolle

2nd Level Supporter

Branche

Großhandel

Einsatzort

Eschborn

Aufgaben

2nd Level-Support WinNT 4.0, Win2000, OS/2 Warp 4.5, Imaging, Accounting, Domain-Migration von 3500 Usern, Notes-Migration von Notes 4 auf R5, Migration Token-Ring auf Ethernet, Migration Connectix VPC, Migrations-Task-Force spezielle Hard- & Software: Microsoft ADS-Konsole, RemoteDesktop, Radmin, Order-Management, Konfiguration dbRAS-Client, Personal Communication, Norton Antivirus, Lotus Notes

Verwendete Technologie

07/1998 - 06/2001

Dauer 36 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

2nd und 3rd Level-Support für OS2- und Windows-Systeme, Installation und Konfiguration von System- und Anwendungs-Software, Fehleranalyse spezielle Hard- & Software: ARS-Remedy, EnterpriseAdministrator, Usermanager, db-legi Überarbeitung der Deutsche Bank OS/2-Knowledge-Base

Verwendete Technologie

09/1997 - 06/1998

Dauer 10 Monate

Rolle

UHD-Mitarbeiter

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

Helpdesk 1st, 2nd Level-Support für OS2-Systeme,Windows-Systeme, Filial-Support OS/2 LAN-Server spezielle Hard- & Software: ARS-Remedy, dbnet 3, Notes Datenbanken

Verwendete Technologie

Skills

1st Level Support / UHD

24/7 Support

2nd & 3rd Level Support

2nd Level Support

Access

Active Directory

Anwendungsadministration

Baramundi

Blackberry

Blackberry

DELL

Desktop

DHCP

DNS

Drucker

Ethernet

FAT-Client

FTP

HP

IBM Lotus Notes

Internet / Intranet

iPhone

IT-Support (allg.)

Konfiguration

LAN

Lenovo

Mainboards

McAfee Endpoint Encryption for PC (EEPC)

Microsoft Access

Microsoft Lync

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

Migration

MindManager

Monitore

MS Outlook

NetBEUI (NetBIOS Extended User Interface)

NetBIOS

Netzwerktechnik

Norton (allg.)

Notebooks

OS/2

Programm Management

RAS (Remote Access Service)

Remedy

Rollout

Rollout Techniker

Rumba

SafeGuard

SAP - Basis Administration (BC)

SAP R/3

Scanner

Server

Speichermedien

SuSE

Systemadministration (allg.)

Telnet (Telecommunication Network)

Topdesk

Total-Commander

Ubuntu

UMTS

Unicenter Servicedesk

Valuemation

Windows

Windows 10

Windows 7

Windows 8

Windows NT

Windows Server (allg.)

Windows Vista

Windows XP

WLAN (Wireless Local Area Network)

Sprachen

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

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