Großostheim |
asap |
Vollzeit |
Freiberuflich |
01/2018 - 06/2018 Dauer 6 Monate |
Rolle IT-Supporter/ Field Service |
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Branche Logistikdienstleister |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben - Windows Migration von 7 auf 10 - Ticket abarbeiten - Software Verteilung - Active Directory/ Benutzerrechte verteilen - Windows Rollout vorbereiten |
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Verwendete Technologie |
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11/2016 - 04/2017 Dauer 6 Monate |
Rolle 1st, 2nd Level- Support |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Berlin |
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Aufgaben - Incidents - Erfassung über Topdesk Ticket System - Software Zuweisung über Baramundi Management Center - Installation von Laptops und Desktops. spezielle Hard - & Software: - Citrix Director Webschnittstelle - Macmon - Printerlogic - Lifesize Video Konferenz - Websecure - PulsSecure VPN - Baramundi Management Center |
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Verwendete Technologie |
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11/2015 - 06/2016 Dauer 8 Monate |
Rolle 1st, 2nd Level- Support |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Weingarten |
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Aufgaben - User Remote - Support auf Fat und Citrix Clients - erstellen und bearbeiten von Incidents - im DMS TT- System - Bearbeitung von Procurement Request - Installation von MacBooks - iPhone Verwaltung - Printer Support spezielle Hard - & Software: - DMS Ticketsystem - Citrix Delivery Services Console - AD-Verwaltung - Proofpoint - MobileIron - ProCall - Frontrange DMS Console - RSA Security Console |
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Verwendete Technologie |
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02/2014 - 01/2015 Dauer 12 Monate |
Rolle UHD-Mitarbeiter |
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Branche Versicherungen |
Einsatzort |
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Aufgaben - UHD first & 2nd Level-Support, - Remotesupport - Windows 8 Rollout - Bearbeitung von Incidents spezielle Hard- & Software: - Valuemation - Kcenter - Wikisdaten - Center - WWI Phone - Log- Sammler - ADS-Konsole - StepOver - Host |
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Verwendete Technologie xDSL / DSL Valuemation |
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09/2012 - 12/2013 Dauer 16 Monate |
Rolle Rollouter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Drucker Rollout (HP-DSS und LanFax) - Prüfen von vorhandenen UserRechten, - Einspielen von Restores, - Update von Antivirenpattern - Bearbeitung von Incidents und Service - Requests aus den Tools: FB Remedy, db- Symphony, Maximo. - Erstellen von Mastertickets, - Rufbereitschaft, - Qualitätssicherung mit dem User, - Druckerzuweisung und ini Files - Generierung im dbnet3 |
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Verwendete Technologie dBase Remedy |
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08/2007 - 08/2012 Dauer 61 Monate |
Rolle UHD-Mitarbeiter |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben - UHD Helpdesk - User Remote Support - 2nd Level-Support, - Auftragsmanagement - spezielle Hard- & Software: Admin.net, ARS-Remedy, Rumba Host- Netmaster/Idms, KMDB, Lotus Notes, PAI Aftersales. Who is Who |
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Verwendete Technologie Rumba IBM Lotus Notes |
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04/2007 - 06/2007 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben - 2nd und 3rd Level-Support User-, - Client- und Serverbetreuung - WinXP - Imaging Installation - spezielle Hard- & Software: - HP Service Desk (Trouble-TicketSystem), - ADS-Konsole - CA Unicenter - Software Delivery |
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Verwendete Technologie xDSL / DSL |
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05/2006 - 12/2006 Dauer 8 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Banken |
Einsatzort Eschborn |
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Aufgaben - Aufsetzen eines Gost-Cast Server - Imaging spezieller Clients, - Applikations- und Systembetreuung, - Rollout für 350 Clients nach eigenem - Prozess und bankkonformen - Standards, Call-Handling bei den - Subdienstleister - spezielle Hard- & Software: dbnet3, Asset-Management, dbAccess Datenbanken, db-Check, Smart-Stream, Mindmanager, CitirxMetaframe (ICA Clientkonfiguration), Customer Inquire, NAC-Tool |
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Verwendete Technologie |
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10/2005 - 03/2006 Dauer 6 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
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Branche Großhandel |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben - Datenmanagement (dbnet3, AssetManagement, VOB-Database) - Rollout-Planung für die Filialen der Deutsche Bank (Thin-Clients, FatClients, Serverrückbau) - Qualitätssicherung - spezielle Hard- & Software: dbnet3, Asset-Management, Microsoft Access, VOB-Database |
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Verwendete Technologie Microsoft Access |
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07/2005 - 10/2005 Dauer 4 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Banken |
Einsatzort deutschlandweit |
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Aufgaben - Deutsche Bank XP-Migration im Auftrag der Sinius GmbH: deutschlandweite Notes 6.5 Migration, Migration XP Clients, User Betreuung, VIP User Betreuung spezielle Hard- & Software: London XP Build, Palm, Blackberry, Notes 6.5 |
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Verwendete Technologie |
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02/2005 - 06/2005 Dauer 5 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben - User-, Client- und Server- und PrintServerbetreuung für Windows- und OS/2-Systeme - Backup-Management spezielle Hard- & Software: db-hay Installation Manager, Telnet, ftp-Präsentationsmanager |
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Verwendete Technologie Telnet (Telecommunication Network) FTP |
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11/2004 - 01/2005 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
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Branche Großhandel |
Einsatzort |
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Aufgaben XP-Migration und ADS-Migration deutschlandweit, Notes 6.5 Migration spezielle Hard- & Software: Deutsche Bank London-XP-Build, FAB Tools, Encryption Plus, dbRAS, Lotus Notes 6.5, Betankung über GhostCast-Server und CD-Build, |
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Verwendete Technologie McAfee Endpoint Encryption for PC (EEPC) RAS (Remote Access Service) Norton Ghost |
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01/2004 - 09/2004 Dauer 9 Monate |
Rolle 2nd Level Supporter |
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Branche Medienbranche |
Einsatzort Mainz |
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Aufgaben im Auftrag der ITecon GmbH, 2nd Level-Support WinNT 4.0, Win2000, WinXP, Accounting, Imaging spezielle Hard- & Software: Microsoft ADS-Konsole, Noton-Ghost, Solve (Trouble-Ticket-System) |
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Verwendete Technologie xDSL / DSL Norton Ghost |
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07/2001 - 11/2003 Dauer 29 Monate |
Rolle 2nd Level Supporter |
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Branche Großhandel |
Einsatzort Eschborn |
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Aufgaben 2nd Level-Support WinNT 4.0, Win2000, OS/2 Warp 4.5, Imaging, Accounting, Domain-Migration von 3500 Usern, Notes-Migration von Notes 4 auf R5, Migration Token-Ring auf Ethernet, Migration Connectix VPC, Migrations-Task-Force spezielle Hard- & Software: Microsoft ADS-Konsole, RemoteDesktop, Radmin, Order-Management, Konfiguration dbRAS-Client, Personal Communication, Norton Antivirus, Lotus Notes |
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Verwendete Technologie |
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07/1998 - 06/2001 Dauer 36 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben 2nd und 3rd Level-Support für OS2- und Windows-Systeme, Installation und Konfiguration von System- und Anwendungs-Software, Fehleranalyse spezielle Hard- & Software: ARS-Remedy, EnterpriseAdministrator, Usermanager, db-legi Überarbeitung der Deutsche Bank OS/2-Knowledge-Base |
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Verwendete Technologie |
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09/1997 - 06/1998 Dauer 10 Monate |
Rolle UHD-Mitarbeiter |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben Helpdesk 1st, 2nd Level-Support für OS2-Systeme,Windows-Systeme, Filial-Support OS/2 LAN-Server spezielle Hard- & Software: ARS-Remedy, dbnet 3, Notes Datenbanken |
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Verwendete Technologie |
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1st Level Support / UHD
24/7 Support
2nd & 3rd Level Support
2nd Level Support
Access
Active Directory
Anwendungsadministration
Baramundi
Blackberry
Blackberry
DELL
Desktop
DHCP
DNS
Drucker
Ethernet
FAT-Client
FTP
HP
IBM Lotus Notes
Internet / Intranet
iPhone
IT-Support (allg.)
Konfiguration
LAN
Lenovo
Mainboards
McAfee Endpoint Encryption for PC (EEPC)
Microsoft Access
Microsoft Lync
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Windows (allg.)
Migration
MindManager
Monitore
MS Outlook
NetBEUI (NetBIOS Extended User Interface)
NetBIOS
Netzwerktechnik
Norton (allg.)
Notebooks
OS/2
Programm Management
RAS (Remote Access Service)
Remedy
Rollout
Rollout Techniker
Rumba
SafeGuard
SAP - Basis Administration (BC)
SAP R/3
Scanner
Server
Speichermedien
SuSE
Systemadministration (allg.)
Telnet (Telecommunication Network)
Topdesk
Total-Commander
Ubuntu
UMTS
Unicenter Servicedesk
Valuemation
Windows
Windows 10
Windows 7
Windows 8
Windows NT
Windows Server (allg.)
Windows Vista
Windows XP
WLAN (Wireless Local Area Network)
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |