Administration, 1st 2nd Level support, Netzwerktechniker
Profil-ID 39806026
München |
asap |
- |
Freiberuflich |
02/2024 - 11/2024 Dauer 10 Monate |
Rolle User Admin |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Salzburg |
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Aufgaben • Client installiert • AD User verwalten ( Benutzer anlegen im Active Directory • Exchange 2016 admin /Email • Anlegen verteiler und Postfach Erweitern • 2nd Level Support/ Tickets Bearbeiten • Tagesgeschäfte • Administrator der virtuellen Umgebung ( Client und Server ) • SCCM • Rechtevergabe über Rollen, Vergabe von Zugriffsrechten • ITL Prozesse Incident, Problem und Chance bearbeiten mit SLA / Prio • Exchange 2016 admin Postfach anlegen, Bereinigen,erweitern Verteiler anlegen,Adresse buchen aktivieren • Installationen Win 11 über Baramundi ( Softwareverteiler ) |
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Verwendete Technologie |
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02/2022 - 01/2024 Dauer 24 Monate |
Rolle IT Client und User Administration |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Günzburg |
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Aufgaben • Client installiert / Berechtigung • AD Userverwaltung • Exchange 2016 Admin /Email • Verteiler anlegen und Postfächer erweitern • 2nd Level Support/ Ticketbearbeitung • ITIL Prozessunterstützung • Tagesgeschäfte • Administrationen der virtuellen Client- und Server- Umgebung |
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Verwendete Technologie |
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01/2021 - 01/2022 Dauer 13 Monate |
Rolle 01/2021-01/2022 Client und User Management |
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Branche Banken |
Einsatzort Stuttgart |
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Aufgaben • Rechtevergabe über Rollen, Vergabe von Zugriffsrechten für Laufwerke/Sonderlaufwerke, Einzelrechtsvergabe uber AD • Rollen vergeben uber BRM( Dirx ) Management ähnlich wie ldentity Management • Dokumentation der technischen u.d organisations Prozesse. • Tagesgeschäfte • Erstellen und bearbeiten von Active Directory Konton. • Anlage von User IDs (für externe, Zweituser, User von Fremdfirmen, technische User • Remote Zugang / RAS Verbindung für Homeoffice Mitarbeiter • VPN Support • ITL Prozesse Incident, Problem und Chance bearbeiten mit SLA / Prio • Exchange 2016 admin • Postfach anlegen, Bereinigen,erweitern Verteiler anlegen,Adresse buchen aktivieren |
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Verwendete Technologie |
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06/2018 - 01/2021 Dauer 32 Monate |
Rolle Serveradmin und User Management |
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Branche Banken |
Einsatzort Karlsruhe |
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Aufgaben • Rechtevergabe über Rollen, Vergabe von Zugriffsrechten für Laufwerke/Sonderlaufwerke, Einzelrechtsvergabe uber AD • Rollen vergeben uber BRM( Dirx ) Management ähnlich wie ldentity Management • Dokumentation der technischen u.d organisations Prozesse. • Tagesgeschäfte. • Erstellen und bearbeiten von Active Directory Konton. • Anlage von User IDs (für externe, Zweituser, User von Fremdfirmen, technische User, Testuser, Schulungsuser) • Kenntnisse in der Virtualisierungsplattform VMWare ESXi • VMware Server Überwachung und Systemadministration im Microsoft –Umfeld Hyper-V • IGEL erfassen /update von V100 auf V11 version • Konfiguration und Support Netzwerk ( Router Firewalls Internet ) • Anlage von neuen Zugriffsrechten • Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence • Eigenverantwortliche Analyse, Behebung sowie Koordination von Störungen und Serviceanfragen im 2nd Level Support • Installation und Konfiguration unserer Hard- und Softwarekomponenten. • Koordination sowie Durchführung von Wartungen und Änderungen an Kundensystemen • Windows 10 roullout ( Softwareverteiler : Matrix42 ) • Eigenständige Optimierung von Prozessen und Systemen. • Erstellung und Pflege der Prozess- und Systemdokumentation • Postfach anlegen über Exchange • Pflege/Verwaltung von Befristungen von Zugriffsrechtezuordnungen • Analyse komplexer Fehlerbilder mit Schnittstellenbetrachtung (im Rahmen der Incident Bearbeitung, bei Projekten in der Testphase) • Rechtezuordnungen zum Teil mit Einbeziehung von Befristungen für Fachbereiche, Produktverantwortungen • Netzwerküberprüfung mit Citrix ADC für das Loadbalancing |
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Verwendete Technologie |
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10/2017 - 05/2018 Dauer 8 Monate |
Rolle 2nd-Level-Support Administrator |
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Branche Luft und Raumfahrt |
Einsatzort München |
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Aufgaben • Rechtevergabe über Rollen, Vergabe von Zugriffsrechten für Laufwerke/Sonderlaufwerke, Einzelrechtsvergabe • Anlage von User IDs (für externe, Zweituser, User von Fremdfirmen, technische User, Testuser, Schulungsuser. • Rollen vergeben uber Identität Management u.d Bereinigen • Erstellen, Löschen und Bearbeiten von Active Directory-Konten • Bearbeitung von Kundenanfragen, Service Desk • Kenntnisse in der Virtualisierungsplattform VMWare ESXi • VMware Server Überwachung • Konfiguration und Support Netzwerk ( Router Firewalls Internet ) • Anlage von neuen Zugriffsrechten • Server verwalten und Installation ( Update der TS / DC ) • Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence • Eigenverantwortliche Analyse, Behebung sowie Koordination von Störungen und Serviceanfragen im 2nd Level Support. • Installation und Konfiguration unserer Hard- und Softwarekomponenten. • Enge Zusammenarbeit mit internen sowie externen Servicepartnern. • Koordination sowie Durchführung von Wartungen und Änderungen an Kundensystemen. • Windows 10 roullout ( Softwareverteiler : SCCM ) • Eigenständige Optimierung von Prozessen und Systemen. • ITSM (Change-, Release-, Incident-Management) • Erstellung und Pflege der Prozess- und Systemdokumentation • Postfach anlegen über Exchange • Pflege/Verwaltung von Befristungen von Zugriffsrechtezuordnungen • Analyse komplexer Fehlerbilder mit Schnittstellenbetrachtung (im Rahmen der Incident Bearbeitung, bei Projekten in der Testphase) • Bearbeitung von Problemtickets (ConSol) • Rechtezuordnungen zum Teil mit Einbeziehung von Befristungen für Fachbereiche, Produktverantwortungen • Analyse und Beratung zur Behebung evtl. Störungen sowie ggf. die für die Behebung notwendige fachliche und technische Konzeption • Lösung entwerfen, implementieren und dokumentieren • Service Now und mit weiteren Ticketsystemen gearbeitet |
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Verwendete Technologie |
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09/2016 - 09/2017 Dauer 13 Monate |
Rolle User Management / Berechtigungsmanagement (IAM) |
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Branche Informationstechnik |
Einsatzort Düsseldorf |
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Aufgaben • Zugriffsrechteverwaltung für Electronic Partner • Rechtevergabe über Rollen, Vergabe von Zugriffsrechten für Laufwerke/Sonderlaufwerke, Einzelrechtsvergabe • Bearbeitung von Kundenanfragen, Service Desk • Beratung im Tool One Idendity • Rollen und Rechte in RACF, TSO und HOST System vergeben / verwalten • Erstellen, Löschen und Bearbeiten von Active Directory-Konten • Identity and Access Management • Anlage von neuen Zugriffsrechten • Konfiguration und Support Netzwerk ( Router Firewalls Internet ) • Server verwalten und Installation ( Update der TS / DC ) • Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence • Eigenverantwortliche Analyse, Behebung sowie Koordination von Störungen und Serviceanfragen im 2nd Level Support • Installation und Konfiguration unserer Hard- und Softwarekomponenten. • Enge Zusammenarbeit mit internen sowie externen Servicepartnern. • Koordination sowie Durchführung von Wartungen und Änderungen an Kundensystemen • Überwachung und Remote Unterstützung bei Datensicherung und Software Installation sowohl für die Geschäftsführung als auch für den Vorstand ( VIP Support ) • Unterstützung bei Release- und Rollout-Aktivitäten • Eigenständige Optimierung von Prozessen und Systemen. • ITSM (Change-, Release-, Incident-Management) • Erstellung und Pflege der Prozess- und Systemdokumentation • Postfach anlegen über Exchange • Pflege/Verwaltung von Befristungen von Zugriffsrechtezuordnungen • Analyse komplexer Fehlerbilder mit Schnittstellenbetrachtung (im Rahmen der Incident Bearbeitung, bei Projekten in der Testphase) • Bearbeitung von Problemtickets (ConSol) • Rechtezuordnungen zum Teil mit Einbeziehung von Befristungen für Fachbereiche, Produktverantwortungen • Analyse und Beratung zur Behebung evtl. Störungen sowie ggf. die für die Behebung notwendige fachliche und technische Konzeption |
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Verwendete Technologie |
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03/2015 - 09/2016 Dauer 19 Monate |
Rolle UC4 Support Administrator in Deutsche Bank |
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Branche Banken |
Einsatzort Essen |
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Aufgaben • Administrator SAP • Operativ arbeiten in UC4 / Ändern ,Erstellen ,Jobs scheduler , • Koordination und Prüfen von Firewalländerungen • Zertifikationsmanagement betreuen • Pflege und Kontrolle von Userkonten im Actice Directory • Betreuung des Incident-,Chance-,Patch-und Datensicherungsmanagement • Eigenständige Durchführung von Projektarbeiten • Koordination und Eskalation von Tickets ( Remedy ) • AD Gruppen anlegen und ändern • Analyse und Behebung von Störungen weiterleiten • Drucker-Rollout - Ersetzen aller Drucker am Standort Essen • Unterstützung des Projekts „Change Data Center“ für das Kernbanken-system inklusive Veränderung des Providers und Migration der Betriebssysteme • Planung und Durchführung eines Endgeräte Rollouts für die Produkte MS Windows 7 / 8 und MS Office 2013 • Neuaufbau WLAN - Aufbau eines flächendeckenden WLAN’s am Standort Essen • Migration des Deployment Servers nach MS Server 2008 • Rezertifizierung von Berechtigungen gemäß MaRisk • Beschaffung von Hard- und Software • Change-, Patch- und Datensicherungsmanagement • Überwachung und Remote Unterstützung bei Datensicherung und Software Installation sowohl für die Geschäftsführung als auch für den Vorstand ( VIP Support ) • Lotus Notes • Benutzung der Ticketsystem ist Remedy |
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Verwendete Technologie |
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09/2014 - 12/2014 Dauer 4 Monate |
Rolle User Management / Berechtigungsmanagement (IAM) |
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Branche Banken |
Einsatzort München |
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Aufgaben • Berechtigungsexperten zur Übernahme des Tagesgeschäfts • User-Verwaltung mit MS Active Directory Windows • Ansprechpartner der international Kunden Telefon • Arbeitsaufträge bearbeiten ( Über ELSA-Portal ) • Arbeitsprofil und Rechte hinzufügen über PG und Itrast • Windowskenntnisse und Kenntnisse in einem Provisionierungssystem ( Provisioning Manager ITRAST ) • Einrichten von Zugriffsrechten auf Anforderung der Basis formgebundener Anträge mit Schwerpunkt im Windows-Umfeld |
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Verwendete Technologie |
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09/2012 - 09/2014 Dauer 25 Monate |
Rolle Monitoring Spezialist |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben • Sicherstellung der IT-Systemüberwachung der Bank • Monitoring der geschäftskritischen IT-Systeme der Bank • Durchführung und Dokumentation von regelmäßigen Systemchecks • Durchführung der Eskalationsprozesse sowie • Management von Problemlösungen, sowie große Softwarerollouts, Changes und Releases • Berichterstattung über systemrelevante Themen • Dokumentation und Kommunikation über Störfälle sowie deren Behebung • Erstellung von Berichten über die Verfügbarkeit geschäftskritischer IT-Systeme • Unterstützung und Schnittstelle zwischen Fachteams und Management (SPOC) • Eskalationen von Störungen bei Windows- , Linux-Server an die Fachabteilung • Erfahrung mit Arbeit im Schichtbetrieb 24/7 • Unterstützung des First-Level Help Desk-Supports • Verwaltung div. Virtueller Server über VM Ware Client bzw. ESXi • JIRA- und Confluence-Erfahrung UC4 Jop |
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Verwendete Technologie |
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10/2011 - 08/2012 Dauer 11 Monate |
Rolle Identity Manager (IAM) |
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Branche Konsumgüterindustrie |
Einsatzort Kassel |
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Aufgaben • Unterstützung in Deutschland ansässigen und International-agierenden Kunden im Bereich • Identity Management im internen Customer • Service Center • AD Gruppen anlegen und ändern • User-Verwaltung mit MS Active Directory Windows 2008 R2 • Berechtigungsvergabe Microsoft und Novell • Userverwaltung mit Dell One Identity Manager • Pflege und Administration von Filesystemen, Benutzer-Gruppen • Administration VPN & Citrix (XenApp 6.0) • Ticketsystems HP OpenView • Dokumentieren die Tätigkeit • Ansprechpartner der internen Kunden Telefon • Changes erstellen und bearbeiten • Arbeitsaufträge bearbeiten • Ergebnisdokumentation • Basiskenntnisse SAP (GUI) |
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Verwendete Technologie Windows Server (allg.) HP OpenView VPN (Virtual Private Network) XenApp (Citrix) SAP GUI |
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06/2009 - 05/2011 Dauer 24 Monate |
Rolle Life-Cycle-Maanger |
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Branche Telekommunikation |
Einsatzort |
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Aufgaben Tätigkeiten: • Evaluierung von Gerätelösungen verschiedener Hersteller • Feststellen von Vor- und Nachteilen verschiedener Konzepte • Klärung von technischen Fragen mit Herstellern • Untersuchung von spezifischen technischen Problemstellungen • Teststellungen organisieren • Erfahrung im Auslesen von V-LAN Transferraten • Erfahrung mit Managementsystemen • IP-TV Erfahrung • Lösung von Problemen und Incidents oder Weiterleitung an den 3rd Level Support • Einhaltung der gültigen SLA’s • Ticket-Erfassung in Remedy (Problem- und Incident-Management) • Erfahrung mit Provider-Netzen (TCP/IP ) • Erfahrung mit Speedport 5, 7 und 9 Serie (Testen, auslesen und analysieren mit Wireshark). • Einspielen der Zertifikate für STB und Plattform • TEA erstellen für Zertifikate und Release Planung • Erfahrung mit Bandbreiten ADSL und VDSL • Testen von STB mit der IPTV- Umgebung • Client-Migration und Support Windows XP und 7 • Hardware-Störungen • Neuinstallationen • Userverwaltung mit MS Active Directory Windows 2008 R2 • Netzwerkkommunikation (Protokolle, Ports & IP- Adressen) • Ergebnisdokumentation |
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Verwendete Technologie |
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02/2008 - 05/2009 Dauer 16 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Telekommunikation |
Einsatzort Ulm |
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Aufgaben • Betreuung der Cluster Umgebung die mit mehr als 1000 Server auf der Microsoft Mediaroom IPTV gehostet ist. • Windows Server 2003 Support und Troubleshooting Plattform Microsoft IPTV • IIS Server Cluster Administration. • VDSL, Trace Log, Microsoft SMT • Windows XP Support • Problem Management mit ARS Ticket System Remedy • Betrieb und Support von Security und Prozessen Standard- Clients von • Security-Monitoring der Clients • Performance Messungen und auswerten Problem- und Incident Managent. • Support unter Einhaltung der gültigen SLA’s • Ticketerfassung in Remedy • ADC, MOM, ADS/SMS - Terminal Server • ADS Sequencer Microsoft Mediaroom, • ISA 2004 - NLB Cluster Service • Umgebungsbetreuung, Software Deployment • Scripting – Windows Admin • Schichtbetrieb : Früh, Spät und Nachtschicht |
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Verwendete Technologie Scripting SMS SMTP xDSL / DSL |
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08/2007 - 01/2008 Dauer 6 Monate |
Rolle 2nd Level Support |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort München |
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Aufgaben • Administration - Netzwerkadministration u. Support / Win NT / 2000 / XP • Support für Office 2000 u. 2003 mit Fernwartung, Active Directory , Prisma und Sima PC Duo • Problem- und Incident-Management mit ARS Ticket System Remedy • HW und SW Rollout • Windows 2000/2003 und MS Exchange 2003 und 2007 • Support unter Einhaltung der gültigen SLA’s • fachgerechte Vor-Ort- Installation von Standardsoftwaremodulen (Betriebssystem Windows, Office, Winzip, Adobe, etc.) • Administration • Call Annahme • Dispatcher • Einrichten von UMTS für Remote-Arbeitsplätze • Dateisicherung • Remote Support • Enterprise aktivieren von Blackberry • Police aktivieren von Blackberry • Pflege und Administration von Blackberry-Benutzerkosten • Überwachung und Remote Unterstützung bei Datensicherung und Software Installation sowohl für die Geschäftsführung als auch für den Vorstand |
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Verwendete Technologie Windows XP Windows Server 2003 Windows Server (allg.) Microsoft Exchange Blackberry Enterprise Server Active Directory UMTS Remedy Blackberry ARS Windows NT |
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01/2006 - 06/2007 Dauer 18 Monate |
Rolle 2nd Level Support |
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Branche High-Tech- u. Elektroindustrie |
Einsatzort München |
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Aufgaben • Verwaltung u. Administration • Netzwerkadministration u. Support / Win NT / 2000 • Support für Office 2000 u. 2003 mit Fernwartung, Active Directory • PC Duo • Problem Management mit ARS-Ticket System Remedy • HW und SW Rollout • Austausch von Hardware (PCs, Drucker, Monitore, etc.) • Fachgerechter Aufbau und Konfiguration der IT-Geräte • VIP Support: Vor Ort Installation von Software, Technische Unterstützung bei Desktopfehlern und Microsoft Office Probleme, Hardware Installation, Datensicherung vor neu Installation. (Betriebssysteme Windows, Office, Winzip, Adobe) • Administration • Call Annahme |
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Verwendete Technologie |
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08/2002 - 01/2006 Dauer 42 Monate |
Rolle Servicetechniker |
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Branche High-Tech- u. Elektroindustrie |
Einsatzort |
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Aufgaben • Kundenbetreuung • Support Windows Systeme (Win 95 /98 / 2000) • E-Mail ticket Support (vor Ort Service) • Installation und Konfiguration von PC-Systemen • Projektleiter LAN Passiv für Sondernetze • Austausch von Hardware (PCs, Drucker, Monitore, etc.) • Fachgerechter Aufbau und Konfiguration der IT-Geräte |
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Verwendete Technologie |
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2nd Level Support
Access
Active Directory
Administration
ADS Sequencer Microsoft Mediaroom
ARS
Betriebssysteme (allg.)
Blackberry
Blackberry Enterprise Server
C++
Confluence
Dameware
DELL
Drucker
ELSA
Hochverfügbarkeit
Hosting
HP
HP OpenView
IAM
Icinga
IIS
Incidentberatung
Jira
Konfiguration
LAN
Lotus Notes
Matrix 42
Microsoft Exchange
Microsoft IPTV Mediaroom
Migration
Monitoring
MS Exchange 2010
MS Front Page
MS Internet Explorer
MS IPTV
MS Office 2003
MS Office 2010
MS-Internet Information Server
MS-Office
MS-Visio
Office 2007
One Identity
PG
Prisma und Sima
Projektplanung
Provisioning Manager (ITRAST)
Remedy
Roll-Out
Rollout
Router
SAP GUI
SCCM
Scripting
Server
ServiceNow.
SMTP
SSH
Systemadministration (allg.)
Technische Konzeption
Technischer Support
Tests
UC4
UMTS
Usermanagement
Userverwaltung mit Dell One Identity Manager
VMWare / ESXi
VMware ESXi
VPN (Virtual Private Network)
VPN und Citrix
Windows
Windows 10
Windows 11
Windows 2000
Windows 2003
Windows 2008 R2
Windows 2012/2012 R2
Windows 7
Windows 7 & 8
Windows 95 & 98
Windows NT
Windows Server (allg.)
Windows Vista
Windows XP
Windows XP & NT
xDSL / DSL
XenApp (Citrix)
Sprache Türkisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Abschlussjahr 2000 |
Ausbildung zum/zur Komunikationselektroniker (Informationstechnik) |
Ort München |
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