Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Projektmanagement / Projektleiter

Profil-ID 39892011

zurück zu den Ergebnissen

Velbert

asap

auf Anfrage

Freiberuflich

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

11/2015 - bis jetzt

Dauer 102 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Planung, Wartung und Installation von Telefonanlagen, ISDN, DSL, All-IP und SIP-Trunk Anschlüssen Administration, Wartung, Fehlerbehebung und Reparatur von TK-Anlagen und Nebenstellen Remote Support / Telefon Support System- und Netzwerkbetreuung Rollout Koordination und Teilprojektleitung Anwender Betreuung Anwender Schulung Laserschutzbeauftragter Berater für LED-Beleuchtung

Verwendete Technologie

Netzwerktechnik

03/2015 - 03/2015

Dauer 1 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Industrie

Einsatzort

Aufgaben

- Aufarbeitung der vorhandenen Incidents und Requests (Kategorisierung und Priorisierung) nach dem Wechsel des Ticketsystems

Verwendete Technologie

03/2015 - bis jetzt

Dauer 110 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Aufarbeitung der vorhandenen Incidents und Requests (Kategorisierung und Priorisierung) nach dem Wechsel des Ticketsystems

Verwendete Technologie

07/2014 - bis jetzt

Dauer 118 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Energieberatung und Vertrieb von LED- Leuchtmitteln

Verwendete Technologie

Energietechnik

03/2013 - 06/2014

Dauer 16 Monate

Rolle

IT-Rollouter/Teilprojektmanager

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Operativer Rollout Planer für Windows 7 - Stellvertretender Teilprojektleiter - Windows 7 Software Clearing - Projektbezogenes Monitoring des Ticketsystems (Kategorisierung und Priorisierung) - Zentrale Kommunikationsschnittstelle im Projekt - Koordination des Rollout-Prozesses gemäß des Kunden-Forcasts - Anpassung des projekteigenen Rollout-Tools - Entwerfen und Pflegen der Soft- und Hardwarematrix - Zusammenarbeit mit dem Order Management bei neu Bestellungen - Europaweite Rolloutplanung (z.B. UK, Spanien, Polen) - Einweisung und Support der Kunden für das Rollout-Tool

Verwendete Technologie

03/2013 - 06/2014

Dauer 16 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Vereinigtes Königreich

Aufgaben

Windows 7 Software Clearing Projektbezogenes Monitoring des Ticketsystems (Kategorisierung und Priorisierung) Zentrale Kommunikationsschnittstelle im Projekt Kunden Forecast Anpassung des projekteigenen Rollout-Tools Entwerfen und Pflegen der Soft- und Hardwarematrix Zusammenarbeit mit dem Order Management bei neu Bestellungen Europaweite Rolloutplanung auf Englisch (z.B. UK) Einweisung und Support der Kunden für das Rollout-Tool

Verwendete Technologie

Windows 7

06/2012 - 01/2013

Dauer 8 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Maschinen-, Geräte- u. Komponentenbau

Einsatzort

Aufgaben

- Ansprechpartner und Remote Support / Telefon Support für die Auslands Standorte - Unterstützung im Bereich PC-Support 1st, 2nd und teilweise auch 3rd Level (Windows 7/XP) - Beseitigung von Störungen bei IT-Endgeräten - Lync Client Installation und Konfiguration sowie die Unterweisung der Anwender in die Funktionsweise - Rollout von Office 2010 - Software Updates - Installation und Konfiguration Telefonanlage - Installieren und Konfigurieren von PC´s, Notebooks Workstations und Drucker - Beschriften und inventarisieren von Endgeräten - Beschaffung und Konfiguration von Spezialsoftware

Verwendete Technologie

06/2012 - 01/2013

Dauer 8 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Ansprechpartner und Remote Support / Telefon Support für die Auslands Standorte (Englisch) Unterstützung im Bereich PC-Support 1st, 2nd und teilweise auch 3rd Level (Windows 7/XP) Verteilung von Daten auf Internationale Standorte mit Robocopy Beseitigung von Störungen bei IT-Endgeräten Lync Client Installation und Konfiguration sowie die Unterweisung der Anwender in die Funktionsweise Rollout Office 2010 Software Updates Installation und Konfiguration Telefonanlage Installieren und Konfigurieren von PCs, Notebooks Workstations und Drucker Inventarisieren von Endgeräten Beschaffung und Konfiguration von Spezialsoftware

Verwendete Technologie

Windows 7

Microsoft Lync

11/2011 - 12/2011

Dauer 2 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

System- und Netzwerkbetreuung Kategorisierung und Priorisierung von Incidents Unterstützung im Bereich Infrastruktur Support 1st, 2nd, 3rd Level (Windows XP) Server Administration Windows 2003 Installation und Wartung von Hardware

Verwendete Technologie

Netzwerktechnik

Windows XP/2000/Vista

MS Windows Server

10/2011 - 12/2011

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- System- und Netzwerkbetreuung - Kategorisierung und Priorisierung von Incidents - Unterstützung im Bereich Infrastruktur - PC-Support 1st, 2nd, 3rd Level (Windows XP) - Server Administration Windows 2003 - Installation und Wartung von Hardware - Verschrottung von IT-Endgeräten

Verwendete Technologie

08/2011 - 11/2011

Dauer 4 Monate

Rolle

Teilprojektleiter

Branche

Versorgungswirtschaft

Einsatzort

Essen

Aufgaben

- Projektunterstützung im Lizenzmanagement - Überprüfung und Recherche nach aktuellen / benötigten Software Versionen, Datenquellen, Lizenzvarianten, Informationsbeschaffung und bereitstellen der Sourcen

Verwendete Technologie

08/2011 - 11/2011

Dauer 4 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Essen

Aufgaben

Projektunterstützung im Lizenzmanagement Überprüfung und Recherche nach aktuellen / benötigten Software Versionen, Datenquellen, Lizenzvarianten, Informationsbeschaffung und bereitstellen der Sourcen

Verwendete Technologie

09/2010 - 12/2014

Dauer 52 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Soziale Einrichtungen

Einsatzort

Aufgaben

- Betreuung und Wartung des Schwesternrufsystems und der Telefonanlagen in Heiligenhaus, Velbert und Velbert-Neviges - Notdienst für das Schwesternrufsystem - Konfiguration und Wartung des Lichtruf- und Alarmservers bei der Kommunikation mit der Telefonanlage bei Zimmer- und Notrufen - Konfiguration, Installation und Reparatur der Elektronischen Bauteile des Schwesternrufsystems - Konfiguration der Telefonanlagen: Einrichten bzw. Austauschen von Mobiltelefonen, einrichten von Rufumleitungen, Konfiguration von Sammelrufnummern

Verwendete Technologie

09/2010 - 12/2014

Dauer 52 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Heiligenhaus

Aufgaben

Betreuung und Wartung des Schwesternrufsystems und der Telefonanlagen in Heiligenhaus, Velbert und Velbert-Neviges Notdienst für das Schwesternrufsystem Konfiguration und Wartung des Lichtruf- und Alarmservers bei der Kommunikation mit der Telefonanlage bei Zimmer- und Notrufen Konfiguration, Installation und Reparatur der Elektronischen Bauteile des Schwesternrufsystems Konfiguration der Telefonanlagen: Einrichten bzw. Austauschen von Mobiltelefonen, einrichten von Rufumleitungen, Konfiguration von Sammelrufnummern

Verwendete Technologie

Zimmerer

06/2010 - 08/2011

Dauer 15 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Industrie

Einsatzort

Aufgaben

- Verwalten und einrichten von User Accounts - Rechteverwaltung - Zugriff auf Serverlaufwerken - Einrichten von Netzwerkdruckern - Hinzufügen und löschen von Client PC´s - Installieren von Server basierter Netzwerk Software - Installieren von Client´s mit Win7, Vista und WinXP - Installation von MS-Office Software - Installation von Zusatz Software nach Prüfung der vorhandenen Lizenzen - Datenrettung nach Viren- und Schädlingsbefall - Beratung bei Netzwerksicherung - Prävention gegen Viren und anderer Schädlicher Software im Netzwerk

Verwendete Technologie

Windows XP

Windows Vista

06/2010 - 08/2011

Dauer 15 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Support Windows 2003 Server Verwalten und einrichten von User Accounts Rechteverwaltung Zugriff auf Serverlaufwerken Einrichten von Netzwerkdruckern Hinzufügen und löschen von Client PCs Installieren von Server basierter Netzwerk Software Installieren von Clients mit Win7, Vista und WinXP Installation von MS-Office Installation von Zusatz Software nach Prüfung der vorhandenen Lizenzen Datenrettung nach Viren- und Schädlingsbefall Beratung bei Netzwerksicherung Prävention gegen Viren und anderer Schädlicher Software im Netzwerk

Verwendete Technologie

MS Windows Server

Verwaltungsrecht

MS Office

04/2010 - 08/2011

Dauer 17 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Großhandel

Einsatzort

Aufgaben

- Installieren von Büro PC´s mit Win7 und Vista - Installieren und einrichten des Netzwerkdruckers (all in one Gerät) - Einrichtung und Konfiguration der Wahrenwirtschafts- und Rechnungssoftware - Installation von Kärcher Ersatzteil Software - Installation von MS-Office Software - Installation vom Internet Router mit integrierter Telefonanlage - Installation von Zusatz Software nach Prüfung der vorhandenen Lizenzen

Verwendete Technologie

04/2010 - 08/2011

Dauer 17 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Installieren von Büro PCs mit Win7 und Vista Installieren und einrichten des Netzwerkdruckers (all in one Gerät) Einrichtung und Konfiguration der Wahrenwirtschafts- und Rechnungssoftware Installation von Kärcher Ersatzteil Software Installation von MS-Office Installation vom Internet Router mit integrierter Telefonanlage Installation von Zusatz Software nach Prüfung der vorhandenen Lizenzen

Verwendete Technologie

MS Office

Internet

09/2009 - 08/2015

Dauer 72 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- installieren und Ausliefern von Hardware (PC´s, Notebooks, Monitore, Drucker, …) - Installieren von PC´s und Notebooks mit Win7, Vista und WinXP - Installation von Zusatz Software - Installieren und einrichten von Lokalen und Netzwerkdruckern - Installation von Office Software - Installation vom Internet Router mit integrierter Telefonanlage - Anwender Betreuung - Anwender Schulung - Beratung bei der Bürokommunikation - Internet Einrichtung - Hilfe bei dem befall von Schadsoftware

Verwendete Technologie

09/2009 - 08/2015

Dauer 72 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Einrichten und betreuen aller gängigen Windows Client Betriebssysteme - Remote Support / Telefon Support - System- und Netzwerkbetreuung - Rollout Koordination und Teilprojektleitung - Anwender Betreuung - Anwender Schulung - Betreuung von Schwesternrufsystemen und Telefonanlagen - Laserschutzbeauftragter - Berater für LED Beleuchtung

Verwendete Technologie

Windows Server 2003

SCCM (System Center Configuration Manager)

IBM Tivoli Software

Acronis Backup

VMware Workstation

Microsoft Office (allg.)

Remote Desktop (RDP)

TeamViewer

Microsoft Lync

IBM Lotus Notes

HPOV Service Desk

09/2009 - bis jetzt

Dauer 176 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Installieren und ausliefern von Hardware (PCs, Notebooks, Monitore) für Kunden Installieren und einrichten von Lokalen und Netzwerkdruckern Installation von Software Installation vom Internet Router mit integrierter Telefonanlage

Verwendete Technologie

Internet

03/2007 - 08/2008

Dauer 18 Monate

Rolle

Onsite Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Ausführung und Bearbeitung der eingehenden Incidents - Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements

Verwendete Technologie

03/2007 - 08/2008

Dauer 18 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Springer und Urlaubsvertretung Service-Desk und im Onsite Support Ausführung und Bearbeitung der eingehenden Incidents Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements

Verwendete Technologie

IT Kenntnisse

04/2006 - 08/2008

Dauer 29 Monate

Rolle

Onsite Support

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Aufgaben

-Installation, Konfiguration und Auslieferung von verschiedenster Hard- und Software - 1st, und 2nd Level Support - Ausführung und Bearbeitung der eingehenden Incidents - Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements

Verwendete Technologie

04/2006 - 08/2008

Dauer 29 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Springer und Urlaubsvertretung Service-Desk und Im Onsite Support Installation, Konfiguration und Auslieferung von verschiedenster Hard- und Software , und 2nd Level Support Ausführung und Bearbeitung der eingehenden Incidents Bearbeiten von Robocopy-Skripten zur Datensicherung Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements

Verwendete Technologie

IT Kenntnisse

03/2006 - 08/2008

Dauer 30 Monate

Rolle

Service Engineer

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Aufgaben

- 1st, und 2nd Level Support - Kategorisierung und Priorisierung von Incidents - Installation, Konfiguration und Störungsbeseitigung der Client´s unter Windows XP - Unattended Installation der Client´s mit Netinstall und andere Installations-Verfahren - IMAC Bearbeitung und installieren von Hardware (PC´s, Notebooks, Monitore, Drucker, …) - Steuerung und Koordination der externen Servicetechniker - Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements - Mit Koordination und Durchführung Hard- und Softwarerollouts - Mitverantwortlich für die Asset pflege in der Configuration Management Database des Kunden - Mitverantwortlich für die Pflege und Einhaltung der Lizenzvorgaben und des Software Assetmanagements des Kunden - Überwachung der Herstellergarantieabwicklungen und Kontrolle deren Einhaltung gemäß Kundenvorgabe

Verwendete Technologie

03/2006 - 08/2008

Dauer 30 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

und 2nd Level Support Kategorisierung und Priorisierung von Incidents Installation, Konfiguration und Störungsbeseitigung der Clients unter Windows XP Unattended Installation der Clients mit Netinstall und andere Installations-Verfahren (PXE Boot) IMAC Bearbeitung und installieren von Hardware (PCs, Notebooks, Monitore, Drucker, ) Steuerung und Koordination der externen Servicetechniker Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements Mit Koordination und Durchführung Hard- und Softwarerollouts Mitverantwortlich für die Asset pflege in der Konfiguration Management Database des Kunden Mitverantwortlich für die Pflege und Einhaltung der Lizenzvorgaben und des Software Assetmanagements des Kunden Überwachung der Herstellergarantieabwicklungen und Kontrolle deren Einhaltung gemäß Kundenvorgabe

Verwendete Technologie

Windows XP/2000/Vista

IT Kenntnisse

03/2005 - 07/2008

Dauer 41 Monate

Rolle

Onsite Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Ausführung und Bearbeitung der eingehenden Incidents - Installation, Konfiguration und Auslieferung von verschiedenster Hard und Software(Win2000 und WinXP) - Verantwortlich für das Wechsel der Datensicherungsbänder - Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements - Einhaltung der Lizenzrechte gemäß Kundenvorgabe und vorhandener Lizenzen

Verwendete Technologie

03/2005 - 08/2008

Dauer 42 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Springer und Urlaubsvertretung Im Onsite Support Ausführung und Bearbeitung der eingehenden Incidents Installation, Konfiguration und Auslieferung von verschiedenster Hard und Software (Win2000 und) WinXP Verantwortlich für das Wechsel der Datensicherungsbänder Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements Einhaltung der Lizenzrechte gemäß Kundenvorgabe und vorhandener Lizenzen

Verwendete Technologie

IT Kenntnisse

04/2004 - 03/2006

Dauer 24 Monate

Rolle

Service Engineer

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Aufgaben

- Installation, Konfiguration und Auslieferung von Hard- und Software - Durchführung von IMACD Tätigkeiten für IT-Endgeräte und damit verbunden Tätigkeiten (z. B. Netzwerk-Patchen, Tische verkabeln, etc.) - Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements - 1st, und 2nd Level Support - Rollout Koordination und Teilprojektleiter für ein deutschlandweites Hardware-Rollout - Mitarbeit am Aufbau einer neuen Software Asset Datenbank zur Ermittlung der benötigten Software Lizenzen

Verwendete Technologie

04/2004 - 03/2006

Dauer 24 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Installation, Konfiguration und Auslieferung von Hard- und Software , und 2nd Level Support Neuinstallationen mit SCCM und PXE Boot Durchführung von IMACD Tätigkeiten für IT- Endgeräte und damit verbunden Tätigkeiten (z. B) Netzwerk-Patchen, Tische verkabeln, etc. Planen und durchführen von Umzügen Rollout Koordination und Teilprojektleiter für ein deutschlandweites Hardware-Rollout Mitarbeit am Aufbau einer neuen Software Asset Datenbank zur Ermittlung der benötigten Software Lizenzen

Verwendete Technologie

SCCM

Datenhaltung

06/2003 - 04/2004

Dauer 11 Monate

Rolle

Service Engineer

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- Einrichten, starten und überwachen der Unattanded Installation der Client´s mit PXE Boot - Installation von Zusatz Software nach Prüfung der vorhandenen Lizenzen - Ausliefern und installieren von Hardware (PC´s, Notebooks, Monitore, Drucker, …) - Durchführung von IMACD Tätigkeiten für IT-Endgeräte und damit verbunden Tätigkeiten (z. B. Netzwerk-Patchen, Tische verkabeln, etc.) - Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements

Verwendete Technologie

Notebooks

Drucker

06/2003 - 04/2004

Dauer 11 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Einrichten, starten und überwachen der unattended Installation der Clients mit SCCM und PXE Boot Installation von Zusatz Software nach Prüfung der vorhandenen Lizenzen Ausliefern und installieren von Hardware (PCs,) Notebooks, Monitore, Drucker, Durchführung von IMACD Tätigkeiten für IT- Endgeräte und damit verbunden Tätigkeiten (z. B) Netzwerk-Patchen, Tische verkabeln, etc. Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements

Verwendete Technologie

SCCM

IT Kenntnisse

11/2001 - 06/2003

Dauer 20 Monate

Rolle

Service Engineer

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Aufgaben

- Verantwortlich für das Hardware und Software Assetmanagement und deren pflege am Standort Düsseldorf - Ausführung und Bearbeitung der eingehenden Incidents - Verantwortlich für das Wechsel der Datensicherungs Bänder - Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements

Verwendete Technologie

11/2001 - 06/2003

Dauer 20 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Düsseldorf

Aufgaben

Verantwortlich für das Hardware und Software Assetmanagement und deren pflege am Standort Ausführung und Bearbeitung der eingehenden Incidents Verantwortlich für das Wechsel der Datensicherungsbänder Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements

Verwendete Technologie

IT Kenntnisse

08/2001 - 11/2001

Dauer 4 Monate

Rolle

Rollout Techniker

Branche

Banken

Einsatzort

Köln

Aufgaben

- Umstellung der Netzwerkverkabelung von Token Ring Type 1 auf Ethernet im gesamten Bankhaus - Umrüstung der Hardware (Drucker, Rechner und andere Netzwerk Endgeräte) von Token Ring auf Ethernet

Verwendete Technologie

Token Ring

Ethernet

Drucker

08/2001 - 11/2001

Dauer 4 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Oppenheim

Aufgaben

Umstellung der Netzwerkverkabelung von Token Ring Type 1 auf Ethernet im gesamten Bankhaus Umrüstung der Hardware (Drucker, Rechner und andere Netzwerk Endgeräte) von Token Ring auf Ethernet

Verwendete Technologie

Token Ring

Ethernet

09/2000 - 08/2001

Dauer 12 Monate

Rolle

Service Engineer

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Aufgaben

- Betreuung der D2-Shops im gesamten Gebiet von NRW - Ausführung und Bearbeitung der eingehenden Incidents - Installation, Konfiguration und Auslieferung von Hard und Software - Installation der Shop- Clients und Server mit Win2000, WinXP und Win2000 Server - Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements

Verwendete Technologie

09/1999 - 08/2008

Dauer 108 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Düsseldorf

Aufgaben

O systems + services Germany GmbH (früher EDS, Systematics und Memorex Systemhaus) Vodafone Düsseldorf Seestern (ca.5000 User)

Verwendete Technologie

09/1999 - 08/2001

Dauer 24 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Hamburg

Aufgaben

Betreuung der D2-Shops im gesamten Gebiet von NRW Ausführung und Bearbeitung der eingehenden Incidents Installation, Konfiguration und Auslieferung von Hard und Software Installation der Shop- Clients und Server mit Win2000, WinXP und Win2000 Server Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements

Verwendete Technologie

Verteilte Systeme (inkl. C/S)

IT Kenntnisse

01/1999 - 05/1999

Dauer 5 Monate

Rolle

Außendienstmitarbeiter

Branche

Industrie

Einsatzort

Aufgaben

- Wartung und Reparatur von Kopierern und Drückern bei Störungen (Ausfall oder Qualitätsverschlechterung der Drucke/Kopien) - Fehlersuche und Eingrenzung der defekten, zu erneuernden Bauteile - Reinigung des optischen Systems - Dokumentation der durchgeführten Arbeiten - Bestellen der benötigten Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien

Verwendete Technologie

01/1999 - 05/1999

Dauer 5 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Verwendete Technologie

Skills

2nd Level Support

ABAP

Acronis Backup

Administration

Anlagenbau

Anwendungsadministration

Anwendungsbetreuung

Apache

Bauhandwerk

Bilanzstrukturmanagement

C

DAS

Datenhaltung

Desktop

Deutschland

Drucker

Einzelhandel (ohne Handel mit Kraftfahrzeugen)

Elektrotechnik/Elektronik

Energietechnik

Ethernet

Fischerei und Aquakultur

Gastronomie

Hardwaretechnik

Heizung/Klima/Lüftung

Helpdesk/Technischer Support

Holzbearbeitung

HP

HPOV Service Desk

IBM Lotus Notes

IBM Tivoli Software

Incident Management

Internet

IT Kenntnisse

IT-Qualitätsmanagement

Konfiguration

Kundenbetreuung/Kundenservice

Kundenschulung

Lizenzmanagement

Logistik

Microsoft Lync

Microsoft Office (allg.)

Mitarbeiter

Mobilfunk

Monitore

MS Office

MS Windows Server

Netzwerkadministration und Sicherheit

Netzwerkentwicklung

Netzwerktechnik

Notebooks

OpenOffice.org Base

Polen

Projektleiter

Projektmanagement

Reguläres Anstellungsverhältnis

Remedy

Remote Desktop (RDP)

Rollout

Rollout Techniker

Router

SAP NetWeaver

SCCM

SCCM (System Center Configuration Manager)

Server

Service-Technik

Softwaredienstleistungen

Softwareentwicklung

SONY

Sozialwesen (ohne Heime)

Spanien

Systemadministration

Systemsoftware

TeamViewer

Telekommunikation

Token Ring

Unternehmenskommunikation

Vereinigtes Königreich

Verteilte Systeme (inkl. C/S)

Vertrieb allgemein

Verwaltungsrecht

VMware

VMware Workstation

Windows

Windows 7

Windows Server 2003

Windows Vista

Windows XP

Windows XP/2000/Vista

Zimmerer

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Ausbildung

Abschlussjahr

1999

Ausbildung zum/zur

Informationstechnik

Ort

Abschlussjahr

1999

Ausbildung zum/zur

Kommunikationselektroniker

Ort

Düsseldorf

Abschlussjahr

1986

Ausbildung zum/zur

Ort

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

SAP Berater / Anwendungsentwickler

Ausstellungsdatum

August 2009

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.