Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Servicetechniker

Profil-ID 41780930

zurück zu den Ergebnissen

München

29.December.2021

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

04/2015 - 09/2015

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Pharma

Einsatzort

Aufgaben

- Rollout XP auf Windows 8.1, Office 365 von ca. 400 Clients - Unterstützung des Helpdesk beim technischen Support - Aufbau und Hilfestellung bei der Neustrukturierung eines neuen Helpdesks

Verwendete Technologie

Windows XP

Windows 8

Microsoft Office 365

09/2014 - 03/2015

Dauer 7 Monate

Rolle

Systemadministrator

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Mitverantwortlich für die Administration von Windowsclients und –Servern (Server 2012, Matrix 42, Citrix, VMware) - Administration und Pflege der Active Directory Services - Anwenderunterstützung - Monitoring und Fehlerbehebung in unserer IT-Infrastruktur - Koordination von Systempartnern in unseren Niederlassungen - Mitarbeit in zentralen und dezentralen IT-Projekten für mehr als 40 Niederlassungen - Mitverantwortlich für den operativen Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Terminalserverinfrastruktur - Unterstützung des Helpdesk beim technischen Support von Anwendungen für mehr als 330 Mitarbeiter - Mitarbeit in zentralen und dezentralen IT-Projekten für mehr als 40 Niederlassungen - Mitwirkung bei der Optimierung interner IT-Prozesse

Verwendete Technologie

11/2013 - 08/2014

Dauer 10 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Pharma

Einsatzort

Biberach

Aufgaben

- Rollout von Windows XP auf Windows 7 - Unterstützung der Taskforce bei Störungen der geplanten Migration, Fehleranalyse und direkte Umstellung der Geräte von Ort

Verwendete Technologie

Windows XP

Windows 7

10/2006 - 08/2013

Dauer 83 Monate

Rolle

Teilprojektleiter

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Ulm

Aufgaben

- Betreuung Microsoft IPTV Mediaroom - Betreuung der Softwareseitigen IPTV Mediaroom Umgebung im bereich Live TV Serverüberwachung Mediaroom Applikation - Entwicklung der geclusterten Windows Server 2003 und Server 2008 Umgebung (Ca. 1200 Server Deutschlandweit) - Shiftlead in 3 Schicht Betrieb eines 2-7 Mann starken Teams

Verwendete Technologie

Windows Server 2003

04/2006 - 10/2006

Dauer 7 Monate

Rolle

2nd Level Supporter

Branche

Großhandel

Einsatzort

Ulm

Aufgaben

- Helpdesk Mitarbeiter für gesamte Windows Betriebsysteme und Office Produkte - Installation und Wartung der Citrix Umgebung - Aufbau von Igel Thin Clients - Rolloutprojekt:Tausch von ca 60 NT Clients auf XP

Verwendete Technologie

Windows XP

Windows NT

07/2005 - 03/2006

Dauer 9 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Stuttgart

Aufgaben

- Planung und Koordination der umzustellenden PC´s Absprachen mit den Kostenstellenverantwortlichen bezüglich der neuen Hard und Software auf den zu tauschenden PC´s - Teamleiter einer 4 Köpfigen Taskforce

Verwendete Technologie

01/2005 - 09/2015

Dauer 129 Monate

Rolle

Selbstständiger

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Jettingen

Aufgaben

Verwendete Technologie

10/2003 - 10/2004

Dauer 13 Monate

Rolle

Systemadministrator

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Gärtringen

Aufgaben

- Systemadministrator -Beratung u. Vertrieb Hard- u. Software (PC, Peripherie, Handy, Software…) - Einkauf Hard u. Software intern - Systemadministration W2K Server/2003 Server, Administration Exchange - 2nd Level Support vollständiger Windows System u. Office Bereich - Support u. vor Ort Beim Kunden - Support RA-MICRO Anwaltssoftware - Support u. vor Ort Einsatz DictaNet digitale Diktiersoftware

Verwendete Technologie

Windows Server 2003

Peripherie

11/2000 - 08/2003

Dauer 34 Monate

Rolle

Systemadministrator

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Gärtingen

Aufgaben

- Systemadministrator - Administration Alcatel Telefonanlage, Windows Server 2000, Windows Exchange - Virenschutz - User Help Desk W2K,XP, Office 2000/XP - Beratung Ausstattung (Notebook, Handy,PDA) - Einkauf Hard- u. Software intern

Verwendete Technologie

Windows XP

Windows Server (allg.)

Microsoft Office (allg.)

Notebooks

Smartphones

PDA

05/1998 - 10/2000

Dauer 30 Monate

Rolle

2nd Level Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Stuttgart

Aufgaben

- Rollout von OS 0,5 auf NT mit 6000 Arbeitsplätzen - 2nd Level Support - Schulung der umgestellten Kunden

Verwendete Technologie

Windows NT

09/1994 - 03/1995

Dauer 7 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Handel

Einsatzort

Böblingen

Aufgaben

- 2nd Level Support - Verantwortlich für die Hotline Win 3.1 und Office - Administration - Datensicherung

Verwendete Technologie

Microsoft Office (allg.)

Skills

Active Directory

Android

Citrix (allg.)

iOS

LAN

Microsoft Exchange

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Office 365

Microsoft Windows (allg.)

Network Attached Storage (NAS)

Notebooks

PDA

Peripherie

Smartphones

Systemadministration (allg.)

Windows 7

Windows 8

Windows NT

Windows Server (allg.)

Windows Server 2003

Windows Vista

Windows XP

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Ausbildung

Abschlussjahr

1994

Ausbildung zum/zur

Groß und Außenhandelskaufmann

Ort

Böblingen

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.