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IT-Consultant, Cisco, Video

Profil-ID 42217842

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Hamburg

asap

Vollzeit

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

02/2016 - bis jetzt

Dauer 104 Monate

Rolle

2nd Level Support Cisco Callmanager 10.5, 3rd Level Support Cisco VCS

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Betreuung eines weltweit aggierenden CUCM Cluster mit ca. 40k Endgeräten.

Verwendete Technologie

01/2016 - 02/2016

Dauer 2 Monate

Rolle

Technischer Supporter VoIP/CUCM

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Betreuung von 2500 Anwender und Endgeräten nach der Umstellung von Siemens auf eine Cisco VoIP (CUCM 10.5) Anlage.

Verwendete Technologie

04/2015 - 07/2015

Dauer 4 Monate

Rolle

Teamleiter Special Customer Services

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

04/2015 - 08/2015

Dauer 5 Monate

Rolle

Interims Teamleiter - Special Customer S

Branche

Logistikdienstleister

Einsatzort

Berlin

Aufgaben

• Führung von 20 Mitarbeitern in drei Teams im Bundesgebiet • Fachlicher Verantwortlicher für den reibungslosen Ablauf des Tages- und Projektgeschäfts • Ansprechpartner in Eskalation für die Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder im Konzern • Erweiterung des Einsatzgebiets in beratungsintensive Tätigkeiten • Transformierung des Skillset vom reinen Techniker zum Berater • Identifizierung der möglichen Ausbaustufen zum internationalen Field Service • Identifizierung von Kernaufgaben und zusätzlichen Leistungen aus dem Tagesgeschäft • Bewertung des Leistungs- und Aufwandspotential der Abteilung • Bedarfsermittlung, Planung und Aufbau eines internationalen Field Service mit hohen Service- und Performance Level • Zusammenlegung mehrerer CRM Systeme in ein System • Vereinheitlichung der Arbeitsabläufe • Verringerung der Ticketlaufzeiten • Erhöhung der Kundenzufriedenheit • Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit • Bereitstellung eines internen Systems zur Verbesserung der Arbeitsorganisation • Begeistern der Mitarbeiter für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) • Umsetzung der Ideen aus dem KVP • Motivieren der Mitarbeiter zur Service Exzellenz • Ausbau des Kundenportfolio an Dienstleistungen

Verwendete Technologie

09/2012 - 12/2014

Dauer 28 Monate

Rolle

3rd Level Engineer Videoconferencing

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Weiterentwicklung einer bestehenden Radvision Lösung zu einem Cisco Videoconferencing Cluster

Verwendete Technologie

09/2012 - 03/2015

Dauer 31 Monate

Rolle

Senior System Engineer Video

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

• Selbstständiges Testen, Abnehmen, Freigeben sowie dokumentieren von Videokonferenz-Endpunkten der Hersteller Cisco/Tandberg, Polycom • Tagesbetrieb im 3rd Level Support Videokonferenztechnik • Entwurf, Abstimmung, Dokumentation eines Konzeptes zur Kopplung von Videoplattformen • Bewertung und ggf. Anpassung von bestehenden Konzepten bzgl. Security Aspekten • Eigenständige Übernahme von 2nd und 3rd Level Aufgaben im Rahmen des Plattformaufbau- und Betriebs des Konzern Videonetzwerkes • Erweiterung der Videokonferenzplattform an die CUCM Plattform zur Einführung des provisionierten Telepresence Systems Cisco TX9000 • Erweiterung der Systemlandschaft auf Cisco Conductoren, angebunden an CUCM • Verantwortlich für den Pilotbetrieb der TX9000 • Übergabe der TX9000 in den Regelbetrieb • SPoC für TX9000 im CUCM Umfeld • Schulung von Kunden auf diversen Endgeräten des Video-Backbones • Schulung von 1st und 2nd Level Support des Kunden in der heterogenen Videokonferenzumgebung • Schulung von 1st und 2nd Level Support des Kunden im Umgang und der Entstörung der TX9000 via CUCM • Steuerung von zuliefernden Einheiten innerhalb des Kunden • Steuerung von Hersteller-Lieferleistungen • Entwicklung von ganzheitlichen Medienräumen • Betreuung der Projekte am Einsatzort • Kommunikation mit Kunden und Lieferanten als SPoC

Verwendete Technologie

Cisco Switch (allg.)

CUCM

09/2009 - 11/2013

Dauer 51 Monate

Rolle

IT-Leiter

Branche

Hochschulen und Forschungseinrichtungen

Einsatzort

Hamburg

Aufgaben

- Komplettverantwortlich für die IT - 1st, 2nd und 3rd Level im UHD - Troubleshooting - Statusmeetings und Reportings an die Vorgesetzten - Dokumentation - Budgetplanung - Beratung bei strategischer Ausrichtung der IT Leistungen - Begleitung bei FIBAA Akreditierung - Aufbau von „blended learning“ Systemen - Planung der Abläufe in der prozessualen und operativen Umsetzung

Verwendete Technologie

/2009 - bis jetzt

Rolle

Geschäftsführer

Branche

Einsatzort

Aufgaben

IT-consulting and management; Usersupport/User Help Desk Consulting and schoolings for professionals till novice users, agency for IT professionals and freelancers, global project management and leading

Verwendete Technologie

11/2003 - 07/2008

Dauer 57 Monate

Rolle

Technical Consultant

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

Skills

2nd Level Support

Cisco

Cisco Switch (allg.)

CUCM

DHCP

DNS

Ethernet

Firewalls (allg.)

IT Service Management (ITSM)

LAN

Migration

Projektmanagement (IT)

QoS (Quality of Service)

SNMP

TCP/IP

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Virtualisierung (Allg.)

VoIP

VPN (Virtual Private Network)

WAN

WLAN (Wireless Local Area Network)

xDSL / DSL

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Französisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Sprache

Persisch

Einstufung

Muttersprache

Ausbildung

Abschlussjahr

2013

Studiengang

Servicemanagement

Ort

Hamburg

Studienabschluss

Bachelor of Arts

Abschlussjahr

2003

Ausbildung zum/zur

Informatikkaufmann

Ort

Hamburg

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