Wuppertal |
asap |
Vollzeit |
Freiberuflich Festanstellung |
02/2019 - bis jetzt Dauer 72 Monate |
Rolle IT Onsite Support Level 2/3 |
||
Branche Informationstechnik |
Einsatzort Köln |
||
Aufgaben Inbetriebnahme und Installation von PC und Laptops (insbesondere Monatsanfang)2ndLevel Support (On Site Support)Incident Management im Falle von Betriebsstörungen an den KundensystemenAsset-Pflege Abwicklung von GarantiefällenAdministration des LANTelefonischer IT-SupportAnwenderunterstützung unter Einsatz eines Fernwartungs-Tools zur Remote-Administration undLösung des IT-Problems |
|||
Verwendete Technologie |
|||
11/2017 - 02/2019 Dauer 16 Monate |
Rolle 1st und 2nd Level Supporter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Ticketbearbeitung - Ticketpflege - Backup - Imac Support - User Suppport - Netzwerk uberprüfen , - Dokumentation - Remote und Onsite Support - 1st und 2nd Level Support - Kontrolle und Analyse - Koordinierung der Arbeitsabläufe des Problemmanagements über das interne Ticketsystem |
|||
Verwendete Technologie |
|||
04/2017 - 10/2017 Dauer 7 Monate |
Rolle 1st und 2nd Level Supporter |
||
Branche Großhandel |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Betankung - Softwareinstallation - Austausch defekter Hardware - Arbeitsplatz Auf- und Abbau - Druckereinrichtung - Support Windows 7 / XP und MS Office 2010 - Dokumentation und Koordination - WIN 7 / Office 2010 - Installieren und Deinstallieren von PC Systemen, Notebooks - Problemanalyse und Problembehebung auf Kundenrechner |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2016 - 03/2017 Dauer 6 Monate |
Rolle 1st und 2nd Level Supporter |
||
Branche Banken |
Einsatzort NRW |
||
Aufgaben - Erbringen von IT Lösungen - Installation und Wartung von Client PCs unter Windows 7 - Betreuung und Einweisung von MS-Office-Produkten - Einrichtung verschiedener Softwareanwendungen - Support für sämtliche Hard- und Software - Telefonischer und Remote-Support unter Windows 7, inkl. Softwareanwendungen - Freischalten diverser Ports im Netzwerk - Fehlerbehebung bei Software- oder Hardwareproblemen - Datensicherung / Datenrücksicherung - Planung und Koordination von Hardware Rollout mit externen Dienstleistern (Auf-/ Abbau von Desktops, Notebooks und Druckern) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
06/2011 - 08/2016 Dauer 63 Monate |
Rolle 1st und 2nd Level Supporter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Düsseldorf |
||
Aufgaben - Installation und Konfiguration neuer Software (Windows und Apple) - Support von IT Geräten und mobilen Endgeräten - Dokumentation der Aufträge in einem Ticketsystem - Außendienst(Netzwerk kable verlegen , Reparatur , IT-netzwerk einrichtung) - Patchen - Drucker installieren - Windows Rechner betanken |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2009 - 03/2011 Dauer 27 Monate |
Rolle IT Techniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Düsseldorf |
||
Aufgaben - Laptopsreparieren - Computer reparieren - Software installieren |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/2006 - 06/2007 Dauer 10 Monate |
Rolle Hilfskraft Lehrer |
||
Branche Hochschulen und Forschungseinrichtungen |
Einsatzort Tunesien |
||
Aufgaben - praxisubung unterrichten - System informatik ubungen unterrichten |
|||
Verwendete Technologie |
|||
1st Level Support / UHD
24/7 Support
2nd & 3rd Level Support
Avira (allg.)
Beamer
C++
DELL
Desktop
Drucker
Hosting
IGEL
Informatik
iOS
IP-Phones
iPad
iPhone
IT-Support (allg.)
Java (allg.)
Kameratechnik
Kaspersky (allg.)
Konfiguration
Lenovo
Linux (allg.)
Mac OS
Mainboards
Mathematik
Microsoft Windows (allg.)
Modem
Monitore
Network Attached Storage (NAS)
Notebooks
Pascal
Remedy
Remote Desktop (RDP)
Router
Scanner
ServiceNow
System Engineering
Tablets
Videoüberwachungssysteme / Kameraüberwachung
VoIP
VPN (Virtual Private Network)
Windows 10
Windows 7
Windows 8
Windows Server (allg.)
Windows Server 2012
Windows XP
Sprache Deutsch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Arabisch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Französisch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Italienisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Abschlussjahr 2010 |
Studiengang Bachelor |
Ort Essen |
Studienabschluss Informatik System Ingenieering |
Abschlussjahr 2007 |
Studiengang Sicherheit Industiesystemen und Echtzeit-Information |
Ort Tunesien |
Studienabschluss Master |
Abschlussjahr 2006 |
Studiengang Informatik |
Ort |
Studienabschluss Bachelor |