Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Supporter, IT-Rollouter

Profil-ID 43021404

zurück zu den Ergebnissen

Wuppertal

asap

Vollzeit

Freiberuflich

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

02/2019 - bis jetzt

Dauer 34 Monate

Rolle

IT Onsite Support Level 2/3

Branche

Informationstechnik

Einsatzort

Köln

Aufgaben

Inbetriebnahme und Installation von PC und Laptops (insbesondere Monatsanfang)2ndLevel Support (On Site Support)Incident Management im Falle von Betriebsstörungen an den KundensystemenAsset-Pflege Abwicklung von GarantiefällenAdministration des LANTelefonischer IT-SupportAnwenderunterstützung unter Einsatz eines Fernwartungs-Tools zur Remote-Administration undLösung des IT-Problems

Verwendete Technologie

11/2017 - 02/2019

Dauer 16 Monate

Rolle

1st und 2nd Level Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Ticketbearbeitung - Ticketpflege - Backup - Imac Support - User Suppport - Netzwerk uberprüfen , - Dokumentation - Remote und Onsite Support - 1st und 2nd Level Support - Kontrolle und Analyse - Koordinierung der Arbeitsabläufe des Problemmanagements über das interne Ticketsystem

Verwendete Technologie

04/2017 - 10/2017

Dauer 7 Monate

Rolle

1st und 2nd Level Supporter

Branche

Großhandel

Einsatzort

Aufgaben

- Betankung - Softwareinstallation - Austausch defekter Hardware - Arbeitsplatz Auf- und Abbau - Druckereinrichtung - Support Windows 7 / XP und MS Office 2010 - Dokumentation und Koordination - WIN 7 / Office 2010 - Installieren und Deinstallieren von PC Systemen, Notebooks - Problemanalyse und Problembehebung auf Kundenrechner

Verwendete Technologie

10/2016 - 03/2017

Dauer 6 Monate

Rolle

1st und 2nd Level Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

NRW

Aufgaben

- Erbringen von IT Lösungen - Installation und Wartung von Client PCs unter Windows 7 - Betreuung und Einweisung von MS-Office-Produkten - Einrichtung verschiedener Softwareanwendungen - Support für sämtliche Hard- und Software - Telefonischer und Remote-Support unter Windows 7, inkl. Softwareanwendungen - Freischalten diverser Ports im Netzwerk - Fehlerbehebung bei Software- oder Hardwareproblemen - Datensicherung / Datenrücksicherung - Planung und Koordination von Hardware Rollout mit externen Dienstleistern (Auf-/ Abbau von Desktops, Notebooks und Druckern)

Verwendete Technologie

06/2011 - 08/2016

Dauer 63 Monate

Rolle

1st und 2nd Level Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Düsseldorf

Aufgaben

- Installation und Konfiguration neuer Software (Windows und Apple) - Support von IT Geräten und mobilen Endgeräten - Dokumentation der Aufträge in einem Ticketsystem - Außendienst(Netzwerk kable verlegen , Reparatur , IT-netzwerk einrichtung) - Patchen - Drucker installieren - Windows Rechner betanken

Verwendete Technologie

01/2009 - 03/2011

Dauer 27 Monate

Rolle

IT Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Düsseldorf

Aufgaben

- Laptopsreparieren - Computer reparieren - Software installieren

Verwendete Technologie

09/2006 - 06/2007

Dauer 10 Monate

Rolle

Hilfskraft Lehrer

Branche

Hochschulen und Forschungseinrichtungen

Einsatzort

Tunesien

Aufgaben

- praxisubung unterrichten - System informatik ubungen unterrichten

Verwendete Technologie

Skills

1st Level Support / UHD

24/7 Support

2nd & 3rd Level Support

Avira (allg.)

Beamer

C++

DELL

Desktop

Drucker

Hosting

IGEL

Informatik

iOS

IP-Phones

iPad

iPhone

IT-Support (allg.)

Java (allg.)

Kameratechnik

Kaspersky (allg.)

Konfiguration

Lenovo

Linux (allg.)

Mac OS

Mainboards

Mathematik

Microsoft Windows (allg.)

Modem

Monitore

Network Attached Storage (NAS)

Notebooks

Pascal

Remedy

Remote Desktop (RDP)

Router

Scanner

ServiceNow

System Engineering

Tablets

Videoüberwachungssysteme / Kameraüberwachung

VoIP

VPN (Virtual Private Network)

Windows 10

Windows 7

Windows 8

Windows Server (allg.)

Windows Server 2012

Windows XP

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Arabisch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Französisch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Italienisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Ausbildung

Abschlussjahr

2010

Studiengang

Bachelor

Ort

Essen

Studienabschluss

Informatik System Ingenieering

Abschlussjahr

2007

Studiengang

Sicherheit Industiesystemen und Echtzeit-Information

Ort

Tunesien

Studienabschluss

Master

Abschlussjahr

2006

Studiengang

Informatik

Ort

Studienabschluss

Bachelor

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 11 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.