ACMP
MACMON
VMware vSphere
Open Touch
Active Directory
Jira
Atlassian JIRA
McAfee (allg.)
WINSCP
Zoom
Berlin |
29.January.2025 |
auf Anfrage |
Freiberuflich |
05/2021 - 09/2021 Dauer 5 Monate |
Rolle Administrator (3rd LvL) |
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Branche Versicherungen |
Einsatzort Berlin |
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Aufgaben - Level 3 Support für ein IT Sicherheitsprodukt (Security Appliance HW+SW) - Konfiguration und Verwaltung von E-Mail Konten und Exchange Ressourcen. - Prüfung, Klassifizierung und Bearbeitung von 3rd Level Service Requests und Tickets - Proaktive Lösungsfindung mit dem Kunden bzw. den Service Provider - Koordinieren und Umsetzung von Workarounds / Patching im Incident-Fall in Zusammenarbeit mit dem Kunden - Konfiguration und Verwaltung der Alcatel Telefonanlage. - Erstellung und Aufbau einer Knowledge Base und Verbesserung der Produktdokumentationen - Aufbau und Konfiguration von Serversystemen und Netzwerkinfrastruktur - Bereitstellung und Betrieb von virtuellen Windows Systemen (Updatemanagement, Datensicherung) |
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Verwendete Technologie ACMP MACMON VMware vSphere Open Touch Active Directory Jira Atlassian JIRA McAfee (allg.) WINSCP Zoom |
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01/2021 - 04/2021 Dauer 4 Monate |
Rolle Supporter |
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Branche Maschinen-, Geräte- u. Komponentenbau |
Einsatzort Remote |
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Aufgaben - Erstellen von Emails,Umleitung und Postfach - Migration von 2010 auf 2016 beim Anwender sowie einrichten der Umgebung. - Einweisung des Anwenders bezüglich der Umstellung von Outlook |
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Verwendete Technologie MS Outlook Microsoft Exchange SCCM (System Center Configuration Manager) Active Directory Skype |
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07/2020 - 09/2020 Dauer 3 Monate |
Rolle 2nd Level Infrastruktur |
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Branche High-Tech- u. Elektroindustrie |
Einsatzort Grimma |
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Aufgaben - Bearbeiten von Tickets im Bereich Anwendungen vermehrt im Bereich Mail Security.VPN,Drucker sowie Workforce Managment Systemen. - Bereitstellen von Software für den Anwender über die Software Verteilung. - Entgegennahme von Störungen und Anfragen sowie Erfassung im Ticketsystem. - Aufbau von Terminals, Schulungsräumen sowie Arbeitsplätzen. - Verwaltung und Pflege einer Hardware /Asset Datenbank. - Umstellung des Workforce Managment Systems |
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Verwendete Technologie MS Outlook Microsoft Exchange Microsoft Teams Microsoft Office 365 Baramundi OTSR SentinelOne VmWare (allg.) DocuSnap X Foritclient Windows Azure |
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11/2019 - 05/2020 Dauer 7 Monate |
Rolle 2nd Level Support |
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Branche Informationstechnik |
Einsatzort Hamburg |
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Aufgaben - Bearbeiten von Tickets im Bereich Infrastruktur sowie Anwendungen. - Bereitstellung sowie Administration der Infrastruktur in der Verwaltung und in den Niederlassungen - Entgegennahme von eingehenden Störungen und Erfassung im Ticketsystem - Anwender Beratung sowie Klassischer Remote Support für die Mitarbeiter -Koordination von Mitarbeitern im Bereich Rollout, Umzug und Onsite Service sowie diverser Fachbereiche - Überwachung und Sicherstellung des Betriebs der Windows Standard Applikationen Windows Server, Cloud und des Workforce Managment System |
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Verwendete Technologie |
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03/2019 - 09/2019 Dauer 7 Monate |
Rolle 3rd Level Support |
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Branche Informationstechnik |
Einsatzort Fellbach |
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Aufgaben - Durchführen von Testszenarien betreffend Outlook und Exchange - Bearbeiten von Störungen rund um Outlook und Exchange - 1 Level Support Handout - Erstellen von Testfällen für Outlook und Exchange - Aufbau einer Testumgebung für Outlook |
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Verwendete Technologie |
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10/2018 - 02/2019 Dauer 5 Monate |
Rolle 3rd Level Office Support |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben - Durchführen von Testszenarien betreffend Outlook, Office und Exchange - Office Support sowie das bearbeiten von Störungen rund um Outlook und Exchange - Erfassung von Störungen für die Wissensdatenbank - Eintragen von Fehlern in die Ticketdatenbank so wie die Zuweisung an die Fachabteilungen |
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Verwendete Technologie Windows 10 Microsoft Office (allg.) Microsoft Exchange Citrix (allg.) |
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02/2018 - 09/2018 Dauer 8 Monate |
Rolle 2nd Level Support |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben - Verwaltung von VM Machines, Cloud Umgebungen sowie Hyper-V - Userdaten Erstellung und Verwaltung unter AD und QuestOne - Bereitstellung von F2A Tokens und Zugänge für Mobile Endgeräte - Freischalten von Users für Bomgar,FTP, VmWare und AD Gruppen - Einrichten und Konfiguration von Skype und virtuellen Cisco Telefonen - Auslieferung von Hardware weltweit an die User der Firma (Laptops,Monitore, diverses Zubehör) - Remote Unterstützung der User via Skype so wie Bearbeitung von Störungen im Ticketsystem - Überprüfung von Firmen Laptops auf Malware und andere Schadsoftware - Überwachung der Firmen Netzwerkinfrastruktur weltweit |
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Verwendete Technologie Windows 2002 Windows Server 7-10 VmWare (allg.) Active Directory Malwarebytes HyperV Microsoft Application Virtualization (AppV) Bomgar Skype |
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04/2016 - 03/2017 Dauer 12 Monate |
Rolle Anwendungsentwicklung / Inbetriebnahme |
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Branche Maschinen-, Geräte- u. Komponentenbau |
Einsatzort Heidelberg |
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Aufgaben - Betreuung der Software an dem Offset Drucker Prototyp sowie an einem Modell - Verwalten und erstellen der Testfälle in Zusammenarbeit mit den Programmieren - Durchführung von Spezifischen und Standarttest am Modell und am Drucker - Inbetriebnahme neuer Software Versionen am Prototypen sowie Backup Verwaltung - Fehler Reporting sowie Behebung von Software Fehlern mit den spezifischen Fachabteilungen - Verantwortlich für Hardware Upgrades an den PCs vom Modell und Prototyp - Sicherheit relevante Prüfung am Offset Prototyp sowie die komplette Verantwortung für die Hardware des Modells(Netzwerk,PC,Motoren) - Eintragen von Fehlern in die Ticketdatenbank so wie die Zuweisung an die Fachabteilungen |
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Verwendete Technologie Netzwerktechnik Jira Offset Drucker Windows 7 |
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02/2016 - 03/2016 Dauer 2 Monate |
Rolle Software Entwickler / Tester |
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Branche Finanzdienstleister |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben - Testen von Fehlern ,Reporting und Behebung sowie erfassen der Fehler mit Jira und Dokumentation mit Confluence - Konzeption von Testfällen Manuell und Automatisch und Bearbeitung alter Test Szenarios - Abnahme sowie Smoketest für den Mobile Client. - Testen des Bereichs KI Innendienst innerhalb der Software |
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Verwendete Technologie Jira Confluence iPhone iPad Windows 7-10 TOSCA Cloud Computing |
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11/2015 - 01/2016 Dauer 3 Monate |
Rolle 1st Level Support |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben - Entgegennahme von eingehenden Störungen und Erfassung im Ticketsystem. - Dokumentation und Weitergabe von Installation Unterlagen an den Projektleiter - Erfassung von Störungen für die Wissensdatenbank - Erfassung von Störungen in einem Ticketsystem - Freischaltung der HW Tokens für die Mitarbeiter der Bank - Lösen von Störungen im Bereich Office,SAP,Drucker,Netzwerk usw. |
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Verwendete Technologie Windows 7 HP Service Manager (HPSM) Microsoft Office (allg.) SAP (allg.) TeamViewer |
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04/2015 - 07/2015 Dauer 4 Monate |
Rolle Hardware Validierung |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Ingolstadt |
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Aufgaben - Integration von Treibern in den Clients und Installationsroutine - Verantwortung der Technischen Abnahme - Dokumentation von Tätigkeiten im Prüfpunktkatalog HW Validierung - Testinstallation und je nach Leistungslevel ggf. auch die notwendigen Tests - Bearbeitung und Erstellen von Scripten für die Installationsroutine - Kommunikation mit dem Auftraggeber bei Unklarheiten - Nach Fachlicher Abnahme des Gerätes werden Treiber und BIOS Daten für die Replikation in SCCM bereitstellen |
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Verwendete Technologie Scripting Lenovo HP DELL Fujitsu Panasonic AIDA64 SCCM (System Center Configuration Manager) |
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11/2014 - 02/2015 Dauer 4 Monate |
Rolle Analyst |
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Branche Chemieindustrie |
Einsatzort Ludwigshafen |
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Aufgaben - Administration eines Testcenters sowie Installation von diverser Software. - Durchführung von User Acceptance Tests mit dem User vor Ort oder Remote. - Evaluierung von Applikationen,Erstellung und Prüfung von Installations- und Testplänen - Dokumentation von Testfällen,erstellen von Installations - Recherche und Kommunikation mit Herstellern und Benutzern bezüglich der Kompatibilität unter Windows 8 zu diverser Software |
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Verwendete Technologie Windows 8 Windows 7 SCCM (System Center Configuration Manager) VMware ESXi Citrix (allg.) LAN Desk IBM Lotus Notes |
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11/2013 - 08/2014 Dauer 10 Monate |
Rolle Onsite Techniker |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Oberursel |
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Aufgaben - Bearbeitung in von Tickets in Remedy,deren Verteilung an verschiedene Teams und Mitarbeiter und Erstellen von neuen Tickets. - Behebung von Fehlern sowie Störungen im Betriebsablauf beim User Vorort ,Remote sowie direkt in den Außenlokationen. - Rollout von Laptops und Desktop sowie deren Installation und Konfiguration beim User vor Ort und Remote. - Installation von UMTS Modulen sowie deren Einbau, einrichten von VPN Zugängen und Fernzugriff beim User. - Komplette Betreuung verschiedener Außenlokationen in den Bereichen Netzwerk Anbindung, Software und einrichten diverser anderen Geräte (Drucker,Telefon,Fax usw.) - Betreuung und Pflege der Netzwerkstrukturen in Zusammenarbeit mit dem Netzwerkteam, Auslesen von Ports und Konfiguration Daten am Switch sowie Endgeräten. - Koordination von Mitarbeitern im Bereich Rollout,Umzug und Onsite Service. - User Account Verwaltung, Softwareverteilung via AD und SCCM. Dazu Konfiguration diverser Software beim User und Remote |
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Verwendete Technologie Windows 7 Active Directory Cognos (IBM) Microsoft Office (allg.) Remedy Adobe Acrobat Putty |
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02/2012 - 08/2013 Dauer 19 Monate |
Rolle Disponent |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Berlin |
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Aufgaben - Bearbeitung von Störung und Wartung Tickets im Schichtbetrieb. - Technische Überwachung von Standort aufbauten bis zur Inbetriebnahme. - Bestellung von Ersatzteilen im Mobil und Festnetz Bereich. - Koordination von Technikern Deutschland weit. - Ferndiagnose sowie auslesen von Fehlern von UMTS Mobilfunkstation. - Erstellen von Mängel,Störung und Wartung Tickets für dritt Firmen sowie deren Beauftragung. - Eskalation von auftretenden Störungen via Ticketsystem. - Betreuung von VIP Kunden bis zur Entstörung/Inbetriebnahme. - Pflege einer Wissens Datenbank Betreff der Vorgehensweise bei Störung,Wartung und Inbetriebnahme Tickets. - Erstellen eines Einsatzplanes für den Schichtbetrieb der 24/7. - Pflege der Standort Datenbank deutschlandweit |
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Verwendete Technologie Access Windows XP Windows 7 MS Outlook HP Citrix (allg.) |
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01/2012 - 01/2012 Dauer 1 Monate |
Rolle Helpdesk |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Mainz |
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Aufgaben - Helpdesk Telefonisch,Remote und Vorort. - Datensicherung von Servern und Client PC's - Austausch/Installation von Hard&Software von Client PC's. - Konfiguration von Client Pcs/Mobile devices Remote und vor Ort. - Bearbeitung und lösung von Störungen im Bereich Outlook,Office sowie Windows 7. - Einbinden von Telefonen und PC in das Firmennetzwerk (patching |
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Verwendete Technologie Symantec (allg.) Norton (allg.) Windows Vista Windows 7 SCCM (System Center Configuration Manager) Active Directory Internet / Intranet MS Outlook AntiVir |
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02/2011 - 10/2011 Dauer 9 Monate |
Rolle Administrator |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Ludwigshafen |
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Aufgaben - Konfiguration und Administration einer Testumgebung bestehend aus virtuellen Clients und Desktop PC's. - Qualitätssicherung von Software Paketen sowie Integration in das Produktivsystem. - Durchführung von User Acceptance Tests mit dem User vor Ort oder Remote. - Evaluierung von Applikationen,Erstellung und Prüfung von Installations- und Testplänen - Installation und konfiguration von Softwarepaketen auf Client PC's sowie virutellen Clients. - Erstellen eines Basis Windows 7 Image sowie weiter Entwicklung des vorhandenen Images |
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Verwendete Technologie Windows XP Windows 7 Novell Netware SCCM (System Center Configuration Manager) Active Directory VMware ESXi SAP (allg.) LAN Desk IBM Lotus Notes |
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09/2010 - 11/2010 Dauer 3 Monate |
Rolle Helpdesk Mitarbeiter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt Höchst |
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Aufgaben - Helpdesk Telefonisch,Remote und Vorort. - Software & Hardware Verteilung. - Grundlegende Exchange Administration. - Einbinden von Telefonen und PC in das Firmennetzwerk |
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Verwendete Technologie Symantec (allg.) Windows XP Active Directory xDSL / DSL VMware ESXi Microsoft Office (allg.) Windows NT LAN Desk |
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06/2010 - 07/2011 Dauer 14 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
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Branche Telekommunikation |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben - Entgegennahme von eingehenden Störungen und Erfassung im Ticketsystem. - Erfassung von Konfigurations-- und Assetcenterdaten. - Dokumentation und Weitergabe von Installation Unterlagen an den Projektleiter. - Erfassung von Störungen in einem Ticketsystem |
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Verwendete Technologie DB2 Microsoft Office (allg.) Remedy Windows NT |
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06/2010 - 08/2010 Dauer 3 Monate |
Rolle Servicetechniker |
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Branche High-Tech- u. Elektroindustrie |
Einsatzort Ober Ramstadt |
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Aufgaben - Fehlerdiagnose und Fehlerbehebung. - Software Deployment und Konfiguration. - Datenbank Pflege und Verwaltung. - Aufbau und Installation der Hardware Vorort. |
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Verwendete Technologie Microsoft Access Windows Vista Windows 7 Microsoft Exchange Active Directory WLAN (Wireless Local Area Network) TCP/IP Lenovo |
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10/2009 - 01/2010 Dauer 4 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Telekommunikation |
Einsatzort |
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Aufgaben - Installation und Migration von Notebooks auf Windows 7 - Einrichtung, Updates und Konfiguration, Testläufe,Dokumentation in der firmeneigenen EDV. - Vorbereitende Tätigkeiten für die Techniker des Kunden vor Ort. - Korrespondenz in Deutsch und Englisch. - Komplette Betreuung des User Pilot Umfeldes. |
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Verwendete Technologie Symantec (allg.) SCCM (System Center Configuration Manager) Microsoft SharePoint Server Active Directory SMTP TCP/IP Microsoft Office (allg.) Remedy MS Outlook POP3 |
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02/2009 - 07/2009 Dauer 6 Monate |
Rolle PC-Techniker |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Installation Kundenspezifischer Software/Hardware - Auf-und Abbau von EDV-Anlagen und Peripherie. - Labeling von Systemen, Umzug, Verkabelung und Funktionsprüfung. - Installation von Bloomberg und Reuters Hardware und Software mit Funktionstest. |
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Verwendete Technologie Windows XP Windows Vista VoIP TCP/IP DHCP Bloomberg Reuters 3000 Xtra |
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06/2008 - 02/2009 Dauer 9 Monate |
Rolle PC-Techniker |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben - Instandsetzung und Qualitätskontrolle. - Modifikation,Aufrüstung und Umbau von Laptops für Großkunden. |
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Verwendete Technologie Windows XP Windows Vista Windows 7 Linux (allg.) Open Office Thunderbird |
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Access
ACMP
Active Directory
Administration
Adobe Acrobat
AIDA64
AntiVir
Atlassian JIRA
Aufbauten
Baramundi
Bloomberg
Bomgar
Cisco
Citrix (allg.)
Cloud Computing
Cognos (IBM)
Confluence
DAS
DB2
DELL
Desktop
DHCP
DocuSnap X
Drucker
Foritclient
Fujitsu
HP
HP Service Manager (HPSM)
HyperV
IBM Lotus Notes
Internet / Intranet
iPad
iPhone
Jira
Konfiguration
LAN Desk
Lenovo
Linux (allg.)
MACMON
Malwarebytes
McAfee (allg.)
Microsoft Access
Microsoft Application Virtualization (AppV)
Microsoft Exchange
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Office 365
Microsoft SharePoint Server
Microsoft Teams
Migration
MS Outlook
Netzwerktechnik
Norton (allg.)
Notebooks
Novell Netware
Offset Drucker
Open Office
Open Touch
OTSR SentinelOne
Panasonic
POP3
Putty
Remedy
Reporting
Reuters
Reuters 3000 Xtra
Rollout
SAP (allg.)
SCCM (System Center Configuration Manager)
Scripting
Server
Skype
SMTP
Symantec (allg.)
TCP/IP
TeamViewer
Thunderbird
TOSCA
UMTS
VmWare (allg.)
VMware ESXi
VMware vSphere
VoIP
Windows
Windows 10
Windows 2002
Windows 7
Windows 7-10
Windows 8
Windows Azure
Windows NT
Windows Server 7-10
Windows Vista
Windows XP
WINSCP
WLAN (Wireless Local Area Network)
xDSL / DSL
Zoom
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Abschlussjahr 2008 |
Ausbildung zum/zur Informationselektroniker |
Ort Höchst |
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