Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Techniker

Profil-ID 44900687

zurück zu den Ergebnissen

Heidenau

asap

-

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

01/2010 - 10/2015

Dauer 70 Monate

Rolle

Berater

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Beratung bei Ausbau und Erweiterung der lokalen IT-Netze - Geräteempfehlung nach Bedarfsanalyse beim Kunden

Verwendete Technologie

07/2008 - 07/2009

Dauer 13 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Versorgungswirtschaft

Einsatzort

Aufgaben

- Softwareupdates auf Clientrechnern - Vereinheitlichung der Softwareinstallation im Clientbereich. - Überprüfung der Notebook nach Checkliste - Abgleich der Assetdaten - Freischaltung von WLAN und VPN, UMTS inkl. Funktionstest am Mitarbeiterrechner - Installation Software nach Checkliste (SAP, JAVA, Vodafon Mobile Connection) - Funktionstest mit dem Mitarbeiter, Fehlererfassung vor Ort

Verwendete Technologie

Java (allg.)

WLAN (Wireless Local Area Network)

VPN (Virtual Private Network)

UMTS

SAP (allg.)

04/2008 - 08/2008

Dauer 5 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Maschinen-, Geräte- u. Komponentenbau

Einsatzort

Aufgaben

- Rechnerrollout in den Niederlassungen - Organisation der Kundentermine, Technikereinsatz - Inbetriebnahme der neuen Rechner - Softwareabgleich, - Datenübernahme vom Altrechner - Inbetriebnahme nach Checkliste - Einrichtung und Datenübernahme nach Absprache mit Anwender - Funktionstest mit Anwender

Verwendete Technologie

01/2008 - 12/2008

Dauer 12 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Handel

Einsatzort

Aufgaben

- Umbau und Neuausstattung von Filialen im Bundesgebiet - Dokumentation der Umbauarbeiten und Abstimmung mit anderen Gewerken und Telefonanbieter des Auftraggeber - Abgleich und Organisation der Warenbestellung - Aufbau des Kassenbereiches, Montage und Einrichtung der POS-Systeme inkl. Datenabgleich mit rückwärtigem Filial-PC - Einrichtung des Filial-PC mit Anbindung an RZ des Auftraggeber - Fertigmeldung der Filiale beim Auftraggeber, Fehlerbehebung bei evtl. auftretenden Mängeln oder Problemen

Verwendete Technologie

09/2007 - 09/2007

Dauer 1 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Wohnungswirtschaft

Einsatzort

Aufgaben

- Rollout alter Technik - Neuinbetriebnahme von PC-Arbeitsplätzen - Koordination der Arbeiten vor Ort - Auspacken und Aufstellen der Neu-PC - Abbau alter Arbeitsplätze. - Einrichtung nach Kundenwunsch, Datenübernahme und Einweisung der Mitarbeiter.

Verwendete Technologie

08/2006 - 09/2006

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Supporter/Teamleader

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- Anlieferung der neuen EDV-Technik in die Filialen - vorhandene Geräte in Betrieb nehmen und Neu-Geräte auspacken, aufbauen, in Betrieb nehmen - Hardwareaufrüstung nach Liste - Bios-Update nach Bedarf - Hardwareabgleich nach Liste und Assetaufkleber - Neuerfassung der Assetdaten, wenn notwendig Softwareupdates nach Liste, - Dokumentation der Arbeiten - Abnahme der Teamarbeiten, Fertigmeldung der Filiale (Zeitvorgabe) - Organisation und Abrechnung der Mitarbeiter - Verpackung und Abtransport der Altgeräte zum Sammelplatz.

Verwendete Technologie

NetBIOS

01/2006 - 08/2012

Dauer 80 Monate

Rolle

Fieldservice

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- regionaler Fieldservice - Consulting - Ticketbearbeitung mit Remedy

Verwendete Technologie

Remedy

Skills

Debian

HyperV

Java (allg.)

Linux (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

NetBIOS

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Remedy

SAP (allg.)

Testing (IT)

UMTS

VPN (Virtual Private Network)

Windows 7

Windows 8

Windows Server (allg.)

WLAN (Wireless Local Area Network)

Ausbildung

Abschlussjahr

Ausbildung zum/zur

Mediengestalter

Ort

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.