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IT-Techniker, 1st, 2nd, Rollout

Profil-ID 46120567

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Kleinostheim

asap

auf Anfrage

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

04/2018 - bis jetzt

Dauer 82 Monate

Rolle

IT- Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Windows 10 und Office 2013 Rollout auf Laptop und Desktop Computer - Installation neuer Laptops und Desktop Computer - Vorbereiten und Abwickeln des Computeraustausches vor Ort mit Übernahme Anwender spezifischen Daten und Programme - Installation von Nicht-Standard Programmen wie, CAD und Spezial-programmen - Benutzerlisten pflege - Berechtigungsgruppenpflege (MS Active Directory und SCCM) - Lizenzkontrolle und Abstimmung - Bearbeitung, der auf Telefon und E-Mail eingehenden Anfragen sowohl per Computer Remotezugriff als auch vor Ort beim Anwender - Problemlösung und gegebenenfalls Weiterleitung der Anfragen an nachgelagerte Support Schnittstellen - Problemlösungen im Microsoft Office Umfeld - Problemlösungen Microsoft Outlook

Verwendete Technologie

02/2016 - 03/2018

Dauer 26 Monate

Rolle

Systemtechniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Darmstadt

Aufgaben

- First und Second-Level Support im Hard und Softwarebereich - Bearbeitung eingehender Tickets im Ticketsystem - Unterstützung im Bereich System-und Netzwerkadministration - Vertretung im VIP-Support und Kiosk Service - Einrichten von VPN Zugängen - Installation von Sondersoftware - Problemlösungen im Microsoft Office 2003 und 2010 Umfeld - Apple Produkte Installation und Einrichtung

Verwendete Technologie

09/2015 - 11/2015

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- kleine Projekte im Bereich des 1st und 2nd Level Support - Support der elektronischen Gitarren (Verkabelung, Software-Support usw.) - Telefonsupport

Verwendete Technologie

03/2015 - 06/2015

Dauer 4 Monate

Rolle

First und Second-Level Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

- First und Second-Level Support im Hard- und Softwarebereich im Citrix Umfeld - Bearbeitung eingehender Tickets im Ticketsystem "OMNITRACKER" per Remote Zugriff - Unterstützung im Bereich System-und Netzwerkadministration - Zuweisen von Software Programmen per Baramundi Software - Einrichten von VPN Zugängen - Installation von Sondersoftware - Problemlösung und gegebenenfalls Weiterleitung der Anfrage an nachgelagerte Support Schnittstellen - Installation des neuen Citrix Receiver - Problemlösungen im Microsoft Office 2003 und 2010 Umfeld - Problemlösungen Microsoft Outlook 2003 und 2010

Verwendete Technologie

04/2013 - 02/2015

Dauer 23 Monate

Rolle

Second-Level Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt / Oberursel

Aufgaben

- Second-Level Support im Hard und Softwarebereich - Bearbeitung eingehender Tickets im Ticketsystem "Remedy" sowohl Vor-Ort beim Anwender, als auch per Remote Zugriff - Unterstützung im Bereich System- und Netzwerkadministration - Installation von Notebook und Desktop Computer - Zuweisung von Software Programmen per MS Active Directory und MS SCCM - Einrichten von VPN Zugängen - Installation von Sondersoftware - Problemlösung und gegebenenfalls Weiterleitung der Anfrage an nachgelagerte Support Schnittstellen - Problemlösungen im Microsoft Office 2010 Umfeld

Verwendete Technologie

11/2012 - 01/2013

Dauer 3 Monate

Rolle

PC Support

Branche

Finanzdienstleister

Einsatzort

Eschborn

Aufgaben

- Unterstützung im Bereich Systemadministration und Netzwerkadministration - Unterstützung im Bereich Client und Netzwerk (Fehlerbehebung), da einige Clients nicht via "Wake on LAN" Remote gestartet werden konnten - Überprüfung und Anpassung aller Einstellungen und Treiber Versionen. - Durchführung von Update-Installationen diverser Programme auf HomeOffice - PC's per Remote Aufschaltung - PC-Support Bearbeitung eingehender Tickets im Ticketsystem.

Verwendete Technologie

10/2011 - 06/2012

Dauer 9 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Industriepark Hoechst

Aufgaben

- Windows 7 und Office 10 Rollout auf Laptop und Desktop Computer - Installation neuer Laptops und Desktop Computer - Vorbereiten und Abwickeln des Computeraustausches vor Ort mit Übernahme Anwender spezifischer Daten und Programme - Installation von Programmen wie CAD und Spezial Programmen - Benutzerlistenpflege - Berechtigungsgruppenpflege - Lizenzkontrolle und Abstimmung - Bearbeitung, der auf Telefon und E-Mail eingehenden Anfragen sowohl per Computer Remote-Zugriff als auch vor Ort beim Anwender - Problemlösung und gegebenenfalls Weiterleitung der Anfragen an nachgelagerte Support Schnittstellen - Problemlösungen im Microsoft Office Umfeld - Problemlösungen Microsoft Outlook

Verwendete Technologie

03/2011 - 09/2011

Dauer 7 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt Höchst

Aufgaben

- Installation neuer Laptops und Desktop Computer - Koordination der Hardware Bestellungen in Absprache mit dem Einkauf - Vorbereiten und Abwickeln des Computeraustausches vor Ort mit Übernahme anwenderspezifischen Daten und Programmen - Installation von Programmen wie CAD, Labor und Mess-Programmen - Bearbeitung Telefon und E-Mail eingehende Anfragen sowohl per Remote- Zugriff als auch Vor Ort beim Anwender - Problemlösung und Weiterleitung der Anfragen an nachgelagerte Support Schnittstellen - Problemlösungen im Microsoft Office Umfeld

Verwendete Technologie

12/2010 - 02/2011

Dauer 3 Monate

Rolle

First Level Support

Branche

Maschinen-, Geräte- u. Komponentenbau

Einsatzort

Neuhausen

Aufgaben

- Bearbeitung von Arbeitsaufträgen anhand fest definierter Prozesse und Workflows im Microsoft Windows-Umfeld - Bearbeitung über Ticketsystem, Telefon und E-Mail eingehende Anfragen sowohl per Remote- Zugriff als auch Vor-Ort beim Anwender - Telefonsupport - Qualifizierung der Problemstellung - Problemlösung und gegebenenfalls Weiterleitung der Anfragen an nachgelagerte Support Schnittstellen - Beobachtung der zeitgerechten Bearbeitungsfortschritte - Einpflegen von Lösungen in die Wissensdatenbank - Einrichten von VPN-Verbindungen - Einrichten von PDAs (Synchronisation mit bestehenden Programmen) - Problemlösungen im Microsoft Office Umfeld - Problemlösungen Microsoft Outlook - Problemlösungen kundenspezifische Programme

Verwendete Technologie

10/2010 - 11/2011

Dauer 14 Monate

Rolle

Hardware Rollout

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Meißenheim

Aufgaben

- Service Techniker PC-Rollout - Installation und Konfiguration von mehreren 100 neuen PC Systemen und Peripheriegeräten

Verwendete Technologie

04/2007 - 11/2009

Dauer 32 Monate

Rolle

Deskside Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Industriepark Hoechst

Aufgaben

- Deskside Support - Second Level Support - Hardwaretausch

Verwendete Technologie

07/2003 - 06/2006

Dauer 36 Monate

Rolle

Second-Level Support, Deskside Support und Hard- und Software-Rollout

Branche

Chemieindustrie

Einsatzort

Kelsterbach, Hoechst, Oberhausen

Aufgaben

- Second-Level Support - Deskside Support - Hard-und Software Rollout - Auftragsorganisation - Dokumentation über Ticketsystem Betriebssystem - Umstellung von Windows 2000 auf Windows XP - regelmäßiger Hardware Rollout

Verwendete Technologie

06/1999 - 06/2003

Dauer 49 Monate

Rolle

First-Level Support, Second-Level Support, Deskside

Branche

Chemieindustrie

Einsatzort

Niederrad

Aufgaben

- First-Level Support - Second-Level Support - Deskside - Hard-und Software Installationen - Erster Ansprechpartner für alle Probleme rund um den PC - Peripherie und Software

Verwendete Technologie

Skills

1st Level Support / UHD

2nd Level Support

Active Directory

Administration

Backup (allg.)

Baramundi

CAD (computer-aided design)

Citrix (allg.)

Citrix Receiver

DAS

Deskside

Desktop

Dokumentation (IT)

DOS

Einkauf (allg.)

Gerätetreiber

Hardware Kenntnisse

Installation& Einrichtung von Apple Produkten

iOS

IT & Entwicklung

IT Support

Konfiguration

Lizenzkontrolle

Mac OS

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Office 365

Microsoft Windows (allg.)

Migration

MS Outlook

MS-DOS

Netzwerkadministation (allg.)

Netzwerke

Notebooks

PDA

Peripherie

Plotter

Programmierung& Betriebssysteme

Recovery

Remote

Rollout

SCCM (System Center Configuration Manager)

Server

Service-Techniker/Wartung

Software Installation

Software Rollout

Systemadministration (allg.)

Ticketsystem OMNITRACKER

Ticketsystem Remedy

VIP Support

VPN (Virtual Private Network)

Webprogrammierung

Windows

Windows 10

Windows 7

Windows Rollout

Windows XP

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Sprache

Französisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Ausbildung

Abschlussjahr

1994

Ausbildung zum/zur

Computer-Servcetechniker

Ort

Frankfurt

Abschlussjahr

1990

Ausbildung zum/zur

staatl. geprüfter Techniker (Elektrotechnik)

Ort

Offenbach

Abschlussjahr

1985

Ausbildung zum/zur

Energieanlagen-Elektroniker

Ort

Stockstadt

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