Kleinostheim |
asap |
auf Anfrage |
Festanstellung |
04/2018 - bis jetzt Dauer 82 Monate |
Rolle IT- Techniker |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben - Windows 10 und Office 2013 Rollout auf Laptop und Desktop Computer - Installation neuer Laptops und Desktop Computer - Vorbereiten und Abwickeln des Computeraustausches vor Ort mit Übernahme Anwender spezifischen Daten und Programme - Installation von Nicht-Standard Programmen wie, CAD und Spezial-programmen - Benutzerlisten pflege - Berechtigungsgruppenpflege (MS Active Directory und SCCM) - Lizenzkontrolle und Abstimmung - Bearbeitung, der auf Telefon und E-Mail eingehenden Anfragen sowohl per Computer Remotezugriff als auch vor Ort beim Anwender - Problemlösung und gegebenenfalls Weiterleitung der Anfragen an nachgelagerte Support Schnittstellen - Problemlösungen im Microsoft Office Umfeld - Problemlösungen Microsoft Outlook |
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Verwendete Technologie |
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02/2016 - 03/2018 Dauer 26 Monate |
Rolle Systemtechniker |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Darmstadt |
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Aufgaben - First und Second-Level Support im Hard und Softwarebereich - Bearbeitung eingehender Tickets im Ticketsystem - Unterstützung im Bereich System-und Netzwerkadministration - Vertretung im VIP-Support und Kiosk Service - Einrichten von VPN Zugängen - Installation von Sondersoftware - Problemlösungen im Microsoft Office 2003 und 2010 Umfeld - Apple Produkte Installation und Einrichtung |
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Verwendete Technologie |
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09/2015 - 11/2015 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - kleine Projekte im Bereich des 1st und 2nd Level Support - Support der elektronischen Gitarren (Verkabelung, Software-Support usw.) - Telefonsupport |
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Verwendete Technologie |
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03/2015 - 06/2015 Dauer 4 Monate |
Rolle First und Second-Level Support |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben - First und Second-Level Support im Hard- und Softwarebereich im Citrix Umfeld - Bearbeitung eingehender Tickets im Ticketsystem "OMNITRACKER" per Remote Zugriff - Unterstützung im Bereich System-und Netzwerkadministration - Zuweisen von Software Programmen per Baramundi Software - Einrichten von VPN Zugängen - Installation von Sondersoftware - Problemlösung und gegebenenfalls Weiterleitung der Anfrage an nachgelagerte Support Schnittstellen - Installation des neuen Citrix Receiver - Problemlösungen im Microsoft Office 2003 und 2010 Umfeld - Problemlösungen Microsoft Outlook 2003 und 2010 |
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Verwendete Technologie |
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04/2013 - 02/2015 Dauer 23 Monate |
Rolle Second-Level Support |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt / Oberursel |
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Aufgaben - Second-Level Support im Hard und Softwarebereich - Bearbeitung eingehender Tickets im Ticketsystem "Remedy" sowohl Vor-Ort beim Anwender, als auch per Remote Zugriff - Unterstützung im Bereich System- und Netzwerkadministration - Installation von Notebook und Desktop Computer - Zuweisung von Software Programmen per MS Active Directory und MS SCCM - Einrichten von VPN Zugängen - Installation von Sondersoftware - Problemlösung und gegebenenfalls Weiterleitung der Anfrage an nachgelagerte Support Schnittstellen - Problemlösungen im Microsoft Office 2010 Umfeld |
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Verwendete Technologie |
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11/2012 - 01/2013 Dauer 3 Monate |
Rolle PC Support |
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Branche Finanzdienstleister |
Einsatzort Eschborn |
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Aufgaben - Unterstützung im Bereich Systemadministration und Netzwerkadministration - Unterstützung im Bereich Client und Netzwerk (Fehlerbehebung), da einige Clients nicht via "Wake on LAN" Remote gestartet werden konnten - Überprüfung und Anpassung aller Einstellungen und Treiber Versionen. - Durchführung von Update-Installationen diverser Programme auf HomeOffice - PC's per Remote Aufschaltung - PC-Support Bearbeitung eingehender Tickets im Ticketsystem. |
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Verwendete Technologie |
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10/2011 - 06/2012 Dauer 9 Monate |
Rolle IT-Techniker |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Industriepark Hoechst |
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Aufgaben - Windows 7 und Office 10 Rollout auf Laptop und Desktop Computer - Installation neuer Laptops und Desktop Computer - Vorbereiten und Abwickeln des Computeraustausches vor Ort mit Übernahme Anwender spezifischer Daten und Programme - Installation von Programmen wie CAD und Spezial Programmen - Benutzerlistenpflege - Berechtigungsgruppenpflege - Lizenzkontrolle und Abstimmung - Bearbeitung, der auf Telefon und E-Mail eingehenden Anfragen sowohl per Computer Remote-Zugriff als auch vor Ort beim Anwender - Problemlösung und gegebenenfalls Weiterleitung der Anfragen an nachgelagerte Support Schnittstellen - Problemlösungen im Microsoft Office Umfeld - Problemlösungen Microsoft Outlook |
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Verwendete Technologie |
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03/2011 - 09/2011 Dauer 7 Monate |
Rolle IT-Techniker |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt Höchst |
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Aufgaben - Installation neuer Laptops und Desktop Computer - Koordination der Hardware Bestellungen in Absprache mit dem Einkauf - Vorbereiten und Abwickeln des Computeraustausches vor Ort mit Übernahme anwenderspezifischen Daten und Programmen - Installation von Programmen wie CAD, Labor und Mess-Programmen - Bearbeitung Telefon und E-Mail eingehende Anfragen sowohl per Remote- Zugriff als auch Vor Ort beim Anwender - Problemlösung und Weiterleitung der Anfragen an nachgelagerte Support Schnittstellen - Problemlösungen im Microsoft Office Umfeld |
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Verwendete Technologie |
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12/2010 - 02/2011 Dauer 3 Monate |
Rolle First Level Support |
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Branche Maschinen-, Geräte- u. Komponentenbau |
Einsatzort Neuhausen |
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Aufgaben - Bearbeitung von Arbeitsaufträgen anhand fest definierter Prozesse und Workflows im Microsoft Windows-Umfeld - Bearbeitung über Ticketsystem, Telefon und E-Mail eingehende Anfragen sowohl per Remote- Zugriff als auch Vor-Ort beim Anwender - Telefonsupport - Qualifizierung der Problemstellung - Problemlösung und gegebenenfalls Weiterleitung der Anfragen an nachgelagerte Support Schnittstellen - Beobachtung der zeitgerechten Bearbeitungsfortschritte - Einpflegen von Lösungen in die Wissensdatenbank - Einrichten von VPN-Verbindungen - Einrichten von PDAs (Synchronisation mit bestehenden Programmen) - Problemlösungen im Microsoft Office Umfeld - Problemlösungen Microsoft Outlook - Problemlösungen kundenspezifische Programme |
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Verwendete Technologie |
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10/2010 - 11/2011 Dauer 14 Monate |
Rolle Hardware Rollout |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Meißenheim |
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Aufgaben - Service Techniker PC-Rollout - Installation und Konfiguration von mehreren 100 neuen PC Systemen und Peripheriegeräten |
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Verwendete Technologie |
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04/2007 - 11/2009 Dauer 32 Monate |
Rolle Deskside Support |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Industriepark Hoechst |
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Aufgaben - Deskside Support - Second Level Support - Hardwaretausch |
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Verwendete Technologie |
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07/2003 - 06/2006 Dauer 36 Monate |
Rolle Second-Level Support, Deskside Support und Hard- und Software-Rollout |
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Branche Chemieindustrie |
Einsatzort Kelsterbach, Hoechst, Oberhausen |
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Aufgaben - Second-Level Support - Deskside Support - Hard-und Software Rollout - Auftragsorganisation - Dokumentation über Ticketsystem Betriebssystem - Umstellung von Windows 2000 auf Windows XP - regelmäßiger Hardware Rollout |
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Verwendete Technologie |
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06/1999 - 06/2003 Dauer 49 Monate |
Rolle First-Level Support, Second-Level Support, Deskside |
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Branche Chemieindustrie |
Einsatzort Niederrad |
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Aufgaben - First-Level Support - Second-Level Support - Deskside - Hard-und Software Installationen - Erster Ansprechpartner für alle Probleme rund um den PC - Peripherie und Software |
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Verwendete Technologie |
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1st Level Support / UHD
2nd Level Support
Active Directory
Administration
Backup (allg.)
Baramundi
CAD (computer-aided design)
Citrix (allg.)
Citrix Receiver
DAS
Deskside
Desktop
Dokumentation (IT)
DOS
Einkauf (allg.)
Gerätetreiber
Hardware Kenntnisse
Installation& Einrichtung von Apple Produkten
iOS
IT & Entwicklung
IT Support
Konfiguration
Lizenzkontrolle
Mac OS
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Office 365
Microsoft Windows (allg.)
Migration
MS Outlook
MS-DOS
Netzwerkadministation (allg.)
Netzwerke
Notebooks
PDA
Peripherie
Plotter
Programmierung& Betriebssysteme
Recovery
Remote
Rollout
SCCM (System Center Configuration Manager)
Server
Service-Techniker/Wartung
Software Installation
Software Rollout
Systemadministration (allg.)
Ticketsystem OMNITRACKER
Ticketsystem Remedy
VIP Support
VPN (Virtual Private Network)
Webprogrammierung
Windows
Windows 10
Windows 7
Windows Rollout
Windows XP
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Sprache Französisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Abschlussjahr 1994 |
Ausbildung zum/zur Computer-Servcetechniker |
Ort Frankfurt |
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Abschlussjahr 1990 |
Ausbildung zum/zur staatl. geprüfter Techniker (Elektrotechnik) |
Ort Offenbach |
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Abschlussjahr 1985 |
Ausbildung zum/zur Energieanlagen-Elektroniker |
Ort Stockstadt |
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