Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Projektmanagement, IT-Administrator, 2nd, 3rd Level Supporter, Monitoring

Profil-ID 11129

zurück zu den Ergebnissen

Friedberg (Hessen)

asap

Vollzeit

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

11/2018 - bis jetzt

Dauer 78 Monate

Rolle

IT-Administrator

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Neu-Isenburg

Aufgaben

- Domain Migration mit verschiedenen AD Aufgaben - Rollen und Rechte vergabe - SAP User Anlage - SQL Rollen und Rechte vergabe - AD Gruppen GPO/OU erstellen - verwalten von Datenbanken im Lotus Notes

Verwendete Technologie

04/2017 - 08/2018

Dauer 17 Monate

Rolle

2nd Level Support / Android

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Verwaltung und Entstörung von mobilen Geräten - Testen und Vorbereitung von neuen Gerät mit Hilfe von verschieden Entwicklerteams - Einrichtung und Konfiguration verschiedener Smartphone und Tablets (Samsung), Fehlerbehebung von Android basierenden Apps - Datenverarbeitung in Excel und Access - Anpassung von Daten auf Datenbanken, SAP R/3 Support, Userdatenpflege und Verwaltung

Verwendete Technologie

06/2014 - 03/2017

Dauer 34 Monate

Rolle

IT-Administrator

Branche

Logistikdienstleister

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Entstörung/Betreuung von Clients und Netzwerk europaweit - Planung und Vorbereitung MS Lync/Skype for Business Rollout an 28 Standorten - Testumgebung aufbauen (Pilotprojekt in Frankfurt) - Rufnummernportierung - Koordination der Termine an den verschiedenen Standorten - benötigte HW für die Konferenzräume, Faxgeräte, Telefone, Frankiermaschinen, Smartphone etc. optimieren und einrichten - Netzwerkplanung (Cisco Switch PoE, Leitungsumstellung) - Bestellung von HW - Dokumentation der gesamten Netzwerkstruktur

Verwendete Technologie

08/2012 - 03/2014

Dauer 20 Monate

Rolle

Operator in NOC / 2nd Level Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Usingen

Aufgaben

- Störungsannahme und Überwachung nach ITIL 24/7

Verwendete Technologie

05/2009 - 07/2012

Dauer 39 Monate

Rolle

2nd Level Support / Teamleiter

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Hessen

Aufgaben

- Betreuung von 2.200 Usern an 5 Standorten

Verwendete Technologie

02/2009 - 05/2009

Dauer 4 Monate

Rolle

Consulting / PMO

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

- Rollout - Umstellung (7.800 Clients) von 2000, NT auf XP an 16 Standorten in Hessen, - Austausch und Umzug von 2 Server Landschaften

Verwendete Technologie

08/2008 - 01/2009

Dauer 6 Monate

Rolle

Operator in NOC /1st, 2nd Level Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

- Überwachung von Rechencenter Server und Webdomains 24/7

Verwendete Technologie

12/2007 - 03/2009

Dauer 16 Monate

Rolle

IT-Servicetechniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Hessen

Aufgaben

- Störungsannahme - Sicherung und Widerherstellung von Userdaten - Rollout - 1st/ 2nd Level Support - International Ticket Bearbeitungen in Englisch - Installation und Konfiguration von Notebook Clients mit VPN über UMTS

Verwendete Technologie

03/2007 - 12/2012

Dauer 70 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Bundesweit

Aufgaben

Verwendete Technologie

02/2006 - 12/2006

Dauer 11 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

Verwendete Technologie

04/2003 - 10/2005

Dauer 31 Monate

Rolle

IT-Servicetechniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Hanau

Aufgaben

Verwendete Technologie

01/2001 - 02/2001

Dauer 2 Monate

Rolle

Techniker (Praktikum)

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

Verwendete Technologie

08/2000 - 01/2001

Dauer 6 Monate

Rolle

Sytemtechniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Eschborn

Aufgaben

Verwendete Technologie

08/1999 - 02/2000

Dauer 7 Monate

Rolle

Kundensupporter

Branche

Großhandel

Einsatzort

Frankfurt am Main/ Offenbach

Aufgaben

Verwendete Technologie

Skills

2nd & 3rd Level Support

2nd Level Support

Access

Acronis Backup

Active Directory

Administration

Adobe Acrobat

Adobe Photoshop

Android

Avaya

Batch

C

Citrix XenApp

Controlling

Corel Photo Paint

CSS

CSS (Cascading Style Sheet)

Dameware

DAS

DELL

Desktop

DHCP

DNS

Dreamweaver

Drucker

Elektrotechnik

Excel

Fireworks

FTP

GSM/GPRS

HP

HP Service Manager (HPSM)

HTML

HTTP

ISDN

ITIL

Java

JavaScript

Konfiguration

Kopierer

LAN

Lean Management

Linux (allg.)

Logistik

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

Migration

MindManager

Mobilfunk

MS Outlook

MS RDS

Nagios

Netgear

Norton Ghost

Notebooks

OTRS

pcAnywhere

PDA

Peregrine

Peregrine Service Center

Peripherie

Perl

Plotter

PowerShell

Projektmanagement

RAS (Remote Access Service)

Remedy

Reporting

Rollout

SAP R/3

Scanner

Server

Siemens

Smartphones

SMS

SMTP

Storage

Tablets

TCP/IP

TeamViewer

UMTS

VMware vSphere

VNC

VoIP

VPN (Virtual Private Network)

Windows

Windows 7

Windows Mobile

Windows Phone

Windows Server 2003

Windows XP

WLAN (Wireless Local Area Network)

xDSL / DSL

XML

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Sprache

Hindi

Einstufung

Muttersprache

Ausbildung

Abschlussjahr

2011

Ausbildung zum/zur

Systemadministrator

Ort

Abschlussjahr

2003

Ausbildung zum/zur

IT System Engineer

Ort

Pakistan

Abschlussjahr

2003

Studiengang

Informatik B.Sc.

Ort

Lahore

Studienabschluss

Bachelor

Abschlussjahr

2001

Ausbildung zum/zur

Grafik Designer

Ort

Pakistan

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.