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IT-Supporter

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Düsseldorf

asap

auf Anfrage

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

03/2012 - 05/2012

Dauer 3 Monate

Rolle

2nd Level Support VIP Kunden

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Düsseldorf

Aufgaben

- Technischer Support für alle Geräte und Softwarelösungen der Telekom - Arbeit mit CMS und Ticketsystem - Umgang mit VIP Kunden

Verwendete Technologie

01/2012 - 01/2016

Dauer 49 Monate

Rolle

Freiberuflich

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Düsseldorf und Umgebung

Aufgaben

- Verschiedene Projekte im IT Bereich - Support für Privatleute in Düsseldorf - Autorentätigkeiten für den Verlag Databecker - Kontenterstellung für Webauftritte - SEO Texte für Webauftritte erstellen - Private Schulungen im PC Anwenderbereich

Verwendete Technologie

09/2011 - 12/2011

Dauer 4 Monate

Rolle

(2nd Level Support HP

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Düsseldorf/ Meerbush

Aufgaben

- 2nd Level Support für die Firma HP - Selbstständiger Umgang mit dem Ticketsystem - Support für alle Windows Belange - Zitrix und Token Support für Mitarbeiter im HP VPN und LAN - Störungsbeseitigung in Fernwartung

Verwendete Technologie

09/2009 - 12/2010

Dauer 16 Monate

Rolle

Praktikum (Praktischer Teil des Studiums mit Berufsschulbegleitung)

Branche

Versorgungswirtschaft

Einsatzort

Olten (Schweiz)

Aufgaben

Einsatz in allen IT Abteilungen Netzwerk: - Patchen von Netzwerkverbindungen - Konfiguration von Cisco Routern und Switches - Installation von Firewall und allen Ciscogeräten - Dokumentation von Änderungen in der Netzwerkumgebung - Fernwartung Cisco Geräte - Selbstständiger Umgang mit dem Ticketsystem Remedy 2nd Level Support: -Rollout von Software in der Firmenumgebung - Support von Office - Support innerhalb des Active Directory (Berechtigungen und Gruppen) - Administration des Ticketsystems - Aufsetzen von neuen Clients - Bereinigung von unerlaubter Software auf Firmenclients - Berechtigungen im AD für Projektlaufwerke zuweisen Helpdesk 1st Level Support: - Passwort von AD Account zurücksetzen und neu vergeben - Alle Hardwarebelange und Analyse von Hardwareproblemen - Probleme per Telefon aufnehmen und Ticket erstellen - Tickets zuweisen zu den zuständigen Abteilungen - Support von Multifunktionsdruckern - Problemanalyse vor Ort beim User Server Abteilung: - Aufsetzen von Windows und Linux Servern - Installation von Serverhardware im Serverraum - Backups erstellen - Server konfigurieren - Serverprobleme beheben Telekommunikation und Exchange Abteilung: - Installation von IP Telefonie am Arbeitsplatz der User - Probleme mit Mailaccount und Exchange beheben - Archivierung von Emails einstellen - Einführung eines Instantmessaging- Tools im Unternehmen - Schreiben von Anleitungen

Verwendete Technologie

02/2007 - 08/2009

Dauer 31 Monate

Rolle

Ausbildung zum Systemtechniker

Branche

Hochschulen und Forschungseinrichtungen

Einsatzort

Aarau

Aufgaben

- Theoretische Ausbildung - Modularer aufbau des Studiums - Komplette Bandbreite der IT - Vom Support bis Server und sogar Programmiersprachen wurden behandelt

Verwendete Technologie

01/2006 - 12/2007

Dauer 24 Monate

Rolle

IT Business

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Basel

Aufgaben

- 2nd Level Support - Analyse von Hard- und Softwareproblemen - Erstellen von Webauftritten mit Joomla - Einfügen von Kontent in Webauftritten. - Aufsetzen von Clients - Virenbekämpfung bei befallenen Clients

Verwendete Technologie

01/2003 - 12/2006

Dauer 48 Monate

Rolle

Leiter PC Shop

Branche

Handel

Einsatzort

Sissach (Schweiz)

Aufgaben

- Betreuung von Kunden - Beratung von Kunden - PCs Zusammmenstellen und Zusammenbauen - Aufsetzen von verschiedenen Geräten - PC Modeling - Kontakt mit verschiedenen Herstellern von Hardware - Inventur, Abrechnungen und Garantiefälle

Verwendete Technologie

Skills

2nd Level Support

Administration

Cisco

Cisco Switch (allg.)

Datenbankadministration

HP

Informatik

Kundenberatung

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

Scripting

Server

Serveradministration (allg.)

Switches

VBA (Visual Basic for Applications)

Windows

Windows 7

Windows Server 2003

XML

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Ausbildung

Abschlussjahr

2008

Studiengang

Informatiker/Systemtechniker

Ort

Aarau/Schweiz

Studienabschluss

Informatiker/Systemtechniker

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