Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

CRM & Mobile Solutions, Siebel, Java, iOS, Android, Agile, Scrum

Profil-ID 46551539

zurück zu den Ergebnissen

Kelkheim (Taunus)

asap

-

Freiberuflich

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

01/2010 - 10/2015

Dauer 70 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

SA, Polsat SA(Iran)

Aufgaben

PTC - Mobile Operator, 2002,2004, 2005-2007 Mobile NL the Hague, Mobile Operator B2C 2002-2004

Verwendete Technologie

01/2010 - 01/2011

Dauer 13 Monate

Rolle

Bereichsleiter

Branche

Einsatzort

SA, ITPP SA(Iran)

Aufgaben

service was previously provided with 3 Mobile Broadband Operators (coverage and capacity) on one EU market. The goal is to design and initiate service provision, customer service/CRM for market expansion and product diversification. Mobile Broadband Opertor (LTE, HSPA+), Business Process Reengineering National Mobile Operator November Cyfrowy Polsat SA, ITPP SA Business Reengineering in Service Provision and Customer Service Processes incl. Service Rollout, Order Management and Service Implementation Processes for B2B Business Goals: to introduce mass service rollout for functional replacement to reduce OPEX (service operation) and CAPEX (service rollout) service rollout (coverage and capacity) was to speed up by factor of 4 to align the business plan. Service operation and Customer Service/CRM to be centralized from initially scattered processes among many internal and external entities. ICT Solution Provider For Telecommunications: Common IT Architecture for several business units on different markets, 2010 Lead Business Analysis Business goals: 1. to design and implement a harmonized CRM solution based on Siebel and SOA for several mobile operators (NatCos) 2. to achieve group cost benefits by limiting customization harmonization and consolidation of business operating models, processes and procedures across NatCos Covered Functional Areas: Account Management, Order Management, Service, Partner Management CTI, Real-Time Decisioning, Loyalty Management (Localization), Sales Management, Lead Management, Opportunity Management, Quote Management, Contract Management, Self Care and Partner Portal Deliverables: 1) common business process framework across the NatCos as the base for req Discovery, 2) Discovery Phase: requirements collection structured according to the business process catalogue, 3) Design Phase: functional specification incl. UAT design

Verwendete Technologie

Oracle Siebel

SOA (Serviceorientierte Architektur)

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

LTE (Long Term Evolution)

10/2009 - 01/2010

Dauer 4 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Expansion to New Markets, 300MEUR B2B Telecommunications Operator DE, NL, UK for VPN, Colocation, VoiP und VAS 2. Business Operation Architect: Order Management for Service Provision on New Markets

Verwendete Technologie

VPN (Virtual Private Network)

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

01/2009 - 01/2010

Dauer 13 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Warsaw(Polen), London(Vereinigtes Königr

Aufgaben

Exatel Telecom Warsaw, ICT, Mobile and Fixed Network Services Operator Equnix London, ICT Service Provider, Collocation and Broadband 2010 DB SYSTEL & DBCARGO several projects

Verwendete Technologie

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

01/2006 - 01/2007

Dauer 13 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Österreich, Deutschland

Aufgaben

May05 - Aug06 Telecom Operator Information Architect Jan05 - Feb07 Mobile Telecommunications Business Executive Adviser - Business Operation, Long lasting shareholder dispute led to operational and financial deadlock of the company. Scope: Advisory services covered resolution of evolving business operation issues caused mainly by the technical inability to execute money transactions for periods of several months. Typical cases: suspended maintenance by a supplier, mobile equipment delivery refused, threat to switch off transmission capacities etc. Activities: support in negotiation between stakeholders and towards partners/suppliers, identifying and recommending backup solutions Oct04 - Oct05 Arcor Jun03 - Dec04 Car Rental Services May02 - Feb04 T-Mobile NL

Verwendete Technologie

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Prozess- / Workflow

Skills

ARIS

LTE (Long Term Evolution)

Marketing (allg.)

Oracle (allg.)

Oracle Siebel

Prozess- / Workflow

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Transport (allg.)

Sprachen

Sprache

Englisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Sprache

Deutsch

Einstufung

Grundkenntnisse

Sprache

Polnisch

Einstufung

Grundkenntnisse

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.