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Servicetechniker

Profil-ID 11145

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Bindlach

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

10/2015 - 10/2005

Dauer 0 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Gesundheitswesen

Einsatzort

Aufgaben

- Einrichtung und Inbetriebnahme eines Windows Update Server (WSUS) - Fehlersuche und Konfiguration bei einem Netzwerkdrucker/Scanner (Canon IR2800), Einrichtung als Netzwerkscanner - Inbetriebnahme und Konfiguration von WLAN Accesspoints - Einrichtung globaler Kontaktlisten für Exchange2003 - Testinstallationen einer Software-Firewall

Verwendete Technologie

02/2012 - 03/2012

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

München

Aufgaben

- Installation - Konfiguration und Datenübernahme bei neuen Notebooks - eigenverantwortliche Zeit- und Arbeitsorganisation - Terminvereinbarungen mit dem Kunden

Verwendete Technologie

11/2011 - 12/2011

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Unterstützung des 1st Level Support bei der Einrichtung von PC Geräten - Wartung und Reparatur - Benutzerverwaltung im AD - Ticketbearbeitung - Softwareverwaltung

Verwendete Technologie

03/2011 - 07/2011

Dauer 5 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Nürnberg

Aufgaben

- Projektabwicklung und Überwachung zur technischen Anschaltung von Internetanschlüssen und Standleitungen - Dokumentation technischer Daten und Informationen zur Auftragsbearbeitung in Remedy - Projektbegleitung und Tracking der Umstellungen und Aufträge zu Internetanbindungen und Firmenvernetzungen

Verwendete Technologie

09/2010 - 12/2010

Dauer 4 Monate

Rolle

Administrator

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Nürnberg

Aufgaben

- Einholen und analysieren von Informationen und Dokumenten zu durchgeführten Projekten im Bereich der WAN Anbindung - Erstellen von Übergabedokumenten nach Vorgaben des Kunden - Kontrolle und Redigierung der Dokumente mit dem Kunden zusammen - Tracking der Bauübergabetermine, Erstellen der Dokumentationsordner und Übergabe der Bauobjekte

Verwendete Technologie

06/2009 - 10/2009

Dauer 5 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Versorgungswirtschaft

Einsatzort

Aufgaben

-Telefon und Remote Support zur Hilfestellung und Fehlerbehebung, Problemlösungen und Eskalation -Installation und Konfiguration von Notebooks und Desktops von HP

Verwendete Technologie

02/2008 - 04/2009

Dauer 15 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

-Support für Server und PC im Windowsumfeld (Administration, Installationen und Reparaturen) - Installation von Ethernet-Netzwerken (Installation von Kupfer+Glasfaser, Router, Switche, Medienconverter)

Verwendete Technologie

09/2007 - 12/2007

Dauer 4 Monate

Rolle

Administrator

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

03/2007 - 06/2007

Dauer 4 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Öffentliche Verwaltung

Einsatzort

Aufgaben

- Installationen - Reparaturen - Administration im Windowsumfeld

Verwendete Technologie

12/2006 - 01/2007

Dauer 2 Monate

Rolle

Entwickler

Branche

Gesundheitswesen

Einsatzort

Aufgaben

- Entwurf, Test, Troubleshooting und Implementierung eines Desaster Recovery für Windows 2003 Server R2 mit DHCP, DNS, DC, mit dem Produkt Acronis Enterprise Server 9.1

Verwendete Technologie

04/2006 - 09/2006

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Dienstleister

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Aufgaben

- Überprüfung und Bestandsaufnahme der vorhandenen Hardware - Assetpflege mit Excel(erstellen von Macros) und Access

Verwendete Technologie

11/2005 - 01/2006

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Öffentliche Verwaltung

Einsatzort

Aufgaben

- Leitung des Migrationsteam vor Ort - Integration der neuen IT-Struktur und Ablösung der alten (User, Clients, Printer, DNS, WINS, Fileserver, Domaincontroller) incl. Troubleshooting - Migration von W2K und NT4.0 nach WinXP - Koordinierung und Vermittlung zwischen Kunde und Projektleitung - Entwurf und Test von Gruppenrichtlinien

Verwendete Technologie

04/2004 - 09/2005

Dauer 18 Monate

Rolle

Systemengineer

Branche

Industrie

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

05/2003 - 12/2015

Dauer 152 Monate

Rolle

Servicetechniker

Branche

Chemieindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- Troubleshooting und Reparaturen im Hard- und Softwarebereich (Siemems, HP, Palm, Windows2000, NT4.0, LotusNotes R5)

Verwendete Technologie

03/2003 - 04/2004

Dauer 14 Monate

Rolle

Servicekoordinator

Branche

Großhandel

Einsatzort

Aufgaben

- Schnittstelle zwischen T-Systems, dem Kunden und Drittfirmen, - Koordinierung von Technikereinsätzen, - Analyse und Escalierung von Störungen, - Störungsbeseitigung für Hard- und Software (Windows2000, NT4.0, Exchange 5.5)

Verwendete Technologie

05/2002 - 05/2002

Dauer 1 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Medienbranche

Einsatzort

Aufgaben

- Anwenderbetreuung - Troubleshooting im Hard- und Softwarebereich (Office2000, Outlook 2000, Compaq iPaq)

Verwendete Technologie

04/2002 - 04/2002

Dauer 1 Monate

Rolle

Datenpflege

Branche

Industrie

Einsatzort

Aufgaben

- Assetpflege unter Remedy - Auswertung von Daten und Statistikerstellung in Excel

Verwendete Technologie

02/2002 - 02/2002

Dauer 1 Monate

Rolle

Servicetechniker

Branche

Medienbranche

Einsatzort

Aufgaben

- Datentechnische Unterstützung für einen Hardware-Umzug - Troubleshooting für Hardware/Software,Installation von Softwareupdates

Verwendete Technologie

12/2001 - 12/2001

Dauer 1 Monate

Rolle

Entwickler

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- Dokumentationserstellung zum Produkt BindView, Vers.3 für die praxisgerechte Installation und Konfiguration unter Windows2000 in Zusammenarbeit mit der Fa. BindView. - Installation und Konfiguration von BindView

Verwendete Technologie

09/2001 - 11/2001

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Aufgaben

- Installation, Konfiguration, Troubleshooting für Windows2000, teilweise Unattend-Setup, Installation und Konfiguration der Netapp-Server - Dokumentationserstellung zur Rackmontage - Relevante Software: Windows2000, Backup-Software Netvault, AntiVir von TrendMicro, VI-Manager (VölkerInformatik) - Relevante Hardware:Compaq-Server DL380, Netapp-Server F85, Quantum TapeLibrary M1500

Verwendete Technologie

08/2001 - 09/2001

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Rollout

Branche

Chemieindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- Netzwerk- und Systemverwaltung (NT4.0 und Novell3.12) im Zuge einer Domänentrennung und Neueinrichtung - Installation von Netzwerkdruckern, VLAN-Konfiguration auf CISCO-Switches - Arbeitsvorbereitung und Teamorganisation - Troubleshooting bei Hard- und Softwareproblemen

Verwendete Technologie

04/2000 - 12/2000

Dauer 9 Monate

Rolle

Servicetechniker

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- Installation, Konfiguration und Troubleshooting für Compaq-Laptops mit W2000

Verwendete Technologie

08/1999 - 12/1999

Dauer 5 Monate

Rolle

Servicetechniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- First-/Secondlevel-Support vor Ort - Installation und Troubleshooting für Hard- und Software (Datev, MS-Office, Internet) - Planung, Installation und Betreuung kleiner Netzwerke

Verwendete Technologie

08/1998 - 07/1999

Dauer 12 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- First-/Secondlevelsupport - Unterstützung des UHD beim Telefonsupport und technischer Hilfe - Management der Installationen über TransViewSax (Paketverpackung und Verteilung) - Troubleshooting bei Hard- und Softwareproblemen - Hardwaretests - Schreiben von Batch-Routinen für Unattended-Installationen unter NT4.0 - Dokumentationserstellung zu Arbeitsabläufen

Verwendete Technologie

Skills

2nd Level Support

Access

Acronis Backup

Acronis True Image

Administration

ADMT

AntiVir

Arbeitsvorbereitung

Assembler

AVM KEN

BASIC (Beginner’s All-purpose Symbolic Instruction Code)

C

Chemie

Citrix XenServer

Dameware

DAS

DHCP

DNS

Drucker

Elektrotechnik

Empirum

Ethernet

Excel

HP

HP OpenView

Hyena

Internet / Intranet

ISDN

ITIL

Konfiguration

Linux (allg.)

Logistik

Microsoft Exchange

Microsoft SQL-Server (MS SQL)

Microsoft Windows (allg.)

Migration

Modem

MS-DOS

NetBIOS

Norton Ghost

Notebooks

Novell Netware

Omnitracker

Oracle (allg.)

Paragon Drive Backup

Pharmazie

Projektmanagement

Projektmanagement (IT)

Remedy

Rollout

Router

SafeGuard

Samba

Scanner

Server

Service Management

SQL

Steuerberatung

SuSE

Symantec Backup Exec

Systemadministration (allg.)

TCP/IP

TransViewSax

Trendmicro Serverprotect

UNIX (allg.)

VMware Workstation

WAN

Windows

Windows Server 2003

Windows Service Update Server

Windows XP

WINS

Xen

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Ausbildung

Abschlussjahr

Ausbildung zum/zur

MCSE-Ausbildung

Ort

Abschlussjahr

Ausbildung zum/zur

Linux-Systemadministration

Ort

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

ITIL-Foundation in IT-Management

Ausstellungsdatum

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