Textiltechnik (allg.)
München |
asap |
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Freiberuflich |
06/2006 - 11/2006 Dauer 6 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Dübendorf(Schweiz) |
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Aufgaben Unterstützung im Bereich Prozessdesign im Testmanagementumfeld Adaption / Tailoring des generisches Testprozesses auf diverse HELSANA- Applikationen übertragen Erstellung einiger Einführungskonzeptionen auf jeweils eine Applikation bezogen Entwicklung diverser generischer Testdokumente Weiterentwicklung des generischen Testprozesses um applikationsübergreifende |
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Verwendete Technologie Textiltechnik (allg.) |
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09/2005 - 10/2015 Dauer 122 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Düsseldorf(Deutschland) |
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Aufgaben 04.2006 |
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Verwendete Technologie |
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01/2005 - 10/2015 Dauer 130 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort München(Deutschland) |
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Aufgaben Aufbau des eigenen Maklervertriebes als zweites Geschäftsfeld in Ergänzung zum oszillierenden Projektgeschäft Erlangung von Marktkenntnis, auch hinsichtlich diverser Alternativprodukte Kundenakquise Einarbeitung in das spezifische Produktwissen verschiedener Assekuranzen und Sparten |
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Verwendete Technologie |
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01/2005 - 01/2005 Dauer 1 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Projektleitung - Aufbau eines Multiprojektmanagements Allgemeine Projektkoordination Durchführung von Einzelinterviews Durchführung von diversen Workshops Sichtung, Strukturierung und Zusammenführung der verschiedenen Informationsquellen und inhalte zu einem einheitlichen Ganzen in verschiedenen Tabellen und begleitenden Dokumenten Aufbau eines Multiprojektmanagements Aufzeigen von Veränderungsansätzen als Grundlage zur Einführung eines professionellen Angebots- u. Auftragsmanagements in Bezug auf interne und externe Kunden professionellen Projektmanagements Erstellen der Abschlussdokumentation Durchführung der Abschlusspräsentation |
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Verwendete Technologie |
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06/2004 - 12/2004 Dauer 7 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort München(Deutschland) |
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Aufgaben Customising und Marketing des Produktes "Millennium" für den deutschen Markt Customising der Module Partnerverwaltung Bestandsverwaltung Schaden Reporting Agenturbuchführung Finanzbuchhaltung Marketing und Vertrieb des Produktlaunches "Millennium" im deutschen Markt Beginnend mit der Kundensegmentierung über die Durchführung diverser Marketing- u Public Relations-Aktionen Ausbau des eigenen Vertriebs durch von mir angeworbene Kooperationspartner |
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Verwendete Technologie Marketing (allg.) Buchhaltung Public Relations (PR) |
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06/2000 - 06/2003 Dauer 37 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort München(Deutschland), Aachen - Aachen(De |
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Aufgaben Dokumentation "Millennium" - Einsatz im deutschsprachigen Markt Partnersystem der Aachener und Münchener Gruppe auf die neuen Konzerngesellschaften Deutscher Lloyd Versicherungs AG und Generali Versicherungs AG übertragen In Zusammenarbeit mit: - den verschiedenen Konzern-Unternehmen der AMB Generali Holding - Aachener und Münchener Versicherung AG (AMV), Aachen - Aachener und Münchener Lebensversicherung AG (AML), Aachen - Volksfürsorge Deutsche Sachversicherung AG, Hamburg und - insbesondere der verschiedenen Bereiche der AMB Generali Informatik GmbH - und externen Unternehmen - anderen externen Beratungsunternehmen - Deutsche Post AG - Post-Adress GmbH - Adress-Research GmbH - UNISERV GmbH Integration "Konzern-Partner" der fusionierten Gesellschaft "Generali Lloyd Versicherungs AG" Abstimmung, Konzeption und Test der Stammdatenmigration "Partner Adress- und Bankdaten" der Konzerngesellschaften Deutscher Lloyd und Generali in das Partnersystem der Aachener und Münchener Gruppe "Konzern-Partner", sowie Vor- und Nachbereinigung der Partnerstammdaten durchgeführt mittels UNIDINO (Namensnormierung) und UNIPOST (Adressnormierung) manuell (z.B. Telefonnummern der Außendienstmitarbeiter, Berufs- u. Branchenschlüssel) - hier: PAS Gruppe "Partner-Adress-Service" incl. Aushilfen in Problematik eingearbeitet und laufend betreut Einführungs- und Schulungskonzeption vorbereitet operative Berechtigungen mit den jeweiligen Fachbereichen abgestimmt Aufbereitung, Dokumentation und Kommunikation der abgestimmten Ergebnisse Masken für das Kundenbindungsprogramm eingebunden Begleitende Abstimmung, Konzeption und Test der "Partner-Synchronisation" der Konzerngesellschaften Deutscher Lloyd und Generali in "Konzern-Partner" Abstimmung des Fehlerhandlings für die Synchronisation zwischen den verschiedenen |
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Verwendete Technologie Informatik |
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06/1999 - 10/2000 Dauer 17 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort München(Deutschland), VICTORIA(China), D |
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Aufgaben Geschäftsprozeßentwicklung für die Projekte OPUS/VIVA und begleitende Schnittstellenprojekte - Weiterentwicklung des Organisationskonzepts und einbinden in die eigene Ablauf- und Aufbauorganisation - Prozesse identifiziert und hinsichtlich Inhalt, Orte der Leistungserstellung und Zuordnung, sowie den daraus resultierenden Informationsfluß durchgängig sicherstellt - Möglichkeit geschaffen, mittels der aufgebaute Prozesse flexibel und kurzfristig auf alle Anforderungen und Erwartungen reagieren kann - Grundlagen für weitere strategische Planungen vorbereitet VICTORIA Lebensversicherungs AG, Düsseldorf, Mitte 08.1997 bis 31.5.1999 ein Unternehmen der ERGO-Versicherungs-Gruppe in Zusammenarbeit mit: Schumann Unternehmensberatung AG Projektmitarbeit der fachlichen Lösung beim Redesign der Angebotssoftware "Leben" Im einzelnen: - Konzeption, Beschreibung und Definition der Dialogausgabe verschiedener dynamischer Ausgabemasken für unterschiedliche Risiken, Leistungen und Darstellungen - Konzeption, Beschreibung und Definition diverser Assistenten mit Inhalten wie: - Immobilienfinanzierung - Vermögensanlage - Altersvorsorge - Offene Fachlichkeit zusammengetragen und diskutiert - Entwurf einer Teststrategie - Testfallentwurf für Verarbeitung in "Quality Works" - Erstellen von Testfällen in Excel je Eingabe- und Kombinationsmöglichkeit für den maschinellen Test über das Tool "Quality Works" - Fortbildung im Bereich Geschäftsprozeßoptimierung und Workflow - Fortbildung im Bereich Wissensmanagement Aachener und Münchener Versicherungen AG, Aachen Anfang 03.1997 bis 31.05.1997 in Zusammenarbeit mit: Mummert & Partner Unternehmensberatung AG Voruntersuchung zu einem neuen Provisionsabrechnungssystem Trennung der Provisionsabrechnung vom jeweiligen Spartensystem Berücksichtigung eines bereits im Konzern vorhanden mandantenfähigen Provisionssystems Diverse fachliche Weiterbildung und Akquisition |
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Verwendete Technologie Microsoft Office (allg.) Prozess- / Workflow Wissensmanagement |
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01/1992 - 11/1995 Dauer 47 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort München(Deutschland) |
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Aufgaben |
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Verwendete Technologie |
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07/1990 - 12/1991 Dauer 18 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort München(Deutschland), Bonn(Deutschland) |
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Aufgaben II.b Software Union GmbH Vertriebsunterstützung der Geschäftsstelle München Programmierung Datenträgeraustauschprogramme Mitgliederbestandsführung Ost |
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Verwendete Technologie |
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06/1988 - 06/1990 Dauer 25 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort München(Deutschland), Poing(Deutschland) |
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Aufgaben Konzeption und Programmierung - Leistungsauszahlung in der Lebensversicherung II.c Kathreiner AG DV-Kaufmann DV-Verantwortlichkeit für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen incl. Pflege und Neuentwicklung von neuen Programmen (COBOL) Einführung SILINE 200 im Bereich Sachkonten Rechenzentrumsautomatisierung |
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Verwendete Technologie Cobol |
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Betriebsorganisation
Buchhaltung
Controlling
DAS
DB2
Excel
Finanzbuchhaltung
Informatik
Marketing
Migration
Moderation
Photovoltaik
Produktentwicklung
Projektmanagement
Reporting
Risikomanagement
Unternehmensberatung
Wissensmanagement
Sprache Deutsch |
Einstufung Grundkenntnisse |