Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Projektmanagement, Testmanagement

Profil-ID 46551795

zurück zu den Ergebnissen

München

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

06/2006 - 11/2006

Dauer 6 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Dübendorf(Schweiz)

Aufgaben

Unterstützung im Bereich Prozessdesign im Testmanagementumfeld Adaption / Tailoring des generisches Testprozesses auf diverse HELSANA- Applikationen übertragen Erstellung einiger Einführungskonzeptionen auf jeweils eine Applikation bezogen Entwicklung diverser generischer Testdokumente Weiterentwicklung des generischen Testprozesses um applikationsübergreifende

Verwendete Technologie

Textiltechnik (allg.)

09/2005 - 10/2015

Dauer 122 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Düsseldorf(Deutschland)

Aufgaben

04.2006

Verwendete Technologie

01/2005 - 10/2015

Dauer 130 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

München(Deutschland)

Aufgaben

Aufbau des eigenen Maklervertriebes als zweites Geschäftsfeld in Ergänzung zum oszillierenden Projektgeschäft Erlangung von Marktkenntnis, auch hinsichtlich diverser Alternativprodukte Kundenakquise Einarbeitung in das spezifische Produktwissen verschiedener Assekuranzen und Sparten

Verwendete Technologie

01/2005 - 01/2005

Dauer 1 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Projektleitung - Aufbau eines Multiprojektmanagements Allgemeine Projektkoordination Durchführung von Einzelinterviews Durchführung von diversen Workshops Sichtung, Strukturierung und Zusammenführung der verschiedenen Informationsquellen und inhalte zu einem einheitlichen Ganzen in verschiedenen Tabellen und begleitenden Dokumenten Aufbau eines Multiprojektmanagements Aufzeigen von Veränderungsansätzen als Grundlage zur Einführung eines professionellen Angebots- u. Auftragsmanagements in Bezug auf interne und externe Kunden professionellen Projektmanagements Erstellen der Abschlussdokumentation Durchführung der Abschlusspräsentation

Verwendete Technologie

06/2004 - 12/2004

Dauer 7 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

München(Deutschland)

Aufgaben

Customising und Marketing des Produktes "Millennium" für den deutschen Markt Customising der Module Partnerverwaltung Bestandsverwaltung Schaden Reporting Agenturbuchführung Finanzbuchhaltung Marketing und Vertrieb des Produktlaunches "Millennium" im deutschen Markt Beginnend mit der Kundensegmentierung über die Durchführung diverser Marketing- u Public Relations-Aktionen Ausbau des eigenen Vertriebs durch von mir angeworbene Kooperationspartner

Verwendete Technologie

Marketing (allg.)

Buchhaltung

Public Relations (PR)

06/2000 - 06/2003

Dauer 37 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

München(Deutschland), Aachen - Aachen(De

Aufgaben

Dokumentation "Millennium" - Einsatz im deutschsprachigen Markt Partnersystem der Aachener und Münchener Gruppe auf die neuen Konzerngesellschaften Deutscher Lloyd Versicherungs AG und Generali Versicherungs AG übertragen In Zusammenarbeit mit: - den verschiedenen Konzern-Unternehmen der AMB Generali Holding - Aachener und Münchener Versicherung AG (AMV), Aachen - Aachener und Münchener Lebensversicherung AG (AML), Aachen - Volksfürsorge Deutsche Sachversicherung AG, Hamburg und - insbesondere der verschiedenen Bereiche der AMB Generali Informatik GmbH - und externen Unternehmen - anderen externen Beratungsunternehmen - Deutsche Post AG - Post-Adress GmbH - Adress-Research GmbH - UNISERV GmbH Integration "Konzern-Partner" der fusionierten Gesellschaft "Generali Lloyd Versicherungs AG" Abstimmung, Konzeption und Test der Stammdatenmigration "Partner Adress- und Bankdaten" der Konzerngesellschaften Deutscher Lloyd und Generali in das Partnersystem der Aachener und Münchener Gruppe "Konzern-Partner", sowie Vor- und Nachbereinigung der Partnerstammdaten durchgeführt mittels UNIDINO (Namensnormierung) und UNIPOST (Adressnormierung) manuell (z.B. Telefonnummern der Außendienstmitarbeiter, Berufs- u. Branchenschlüssel) - hier: PAS Gruppe "Partner-Adress-Service" incl. Aushilfen in Problematik eingearbeitet und laufend betreut Einführungs- und Schulungskonzeption vorbereitet operative Berechtigungen mit den jeweiligen Fachbereichen abgestimmt Aufbereitung, Dokumentation und Kommunikation der abgestimmten Ergebnisse Masken für das Kundenbindungsprogramm eingebunden Begleitende Abstimmung, Konzeption und Test der "Partner-Synchronisation" der Konzerngesellschaften Deutscher Lloyd und Generali in "Konzern-Partner" Abstimmung des Fehlerhandlings für die Synchronisation zwischen den verschiedenen

Verwendete Technologie

Informatik

06/1999 - 10/2000

Dauer 17 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

München(Deutschland), VICTORIA(China), D

Aufgaben

Geschäftsprozeßentwicklung für die Projekte OPUS/VIVA und begleitende Schnittstellenprojekte - Weiterentwicklung des Organisationskonzepts und einbinden in die eigene Ablauf- und Aufbauorganisation - Prozesse identifiziert und hinsichtlich Inhalt, Orte der Leistungserstellung und Zuordnung, sowie den daraus resultierenden Informationsfluß durchgängig sicherstellt - Möglichkeit geschaffen, mittels der aufgebaute Prozesse flexibel und kurzfristig auf alle Anforderungen und Erwartungen reagieren kann - Grundlagen für weitere strategische Planungen vorbereitet VICTORIA Lebensversicherungs AG, Düsseldorf, Mitte 08.1997 bis 31.5.1999 ein Unternehmen der ERGO-Versicherungs-Gruppe in Zusammenarbeit mit: Schumann Unternehmensberatung AG Projektmitarbeit der fachlichen Lösung beim Redesign der Angebotssoftware "Leben" Im einzelnen: - Konzeption, Beschreibung und Definition der Dialogausgabe verschiedener dynamischer Ausgabemasken für unterschiedliche Risiken, Leistungen und Darstellungen - Konzeption, Beschreibung und Definition diverser Assistenten mit Inhalten wie: - Immobilienfinanzierung - Vermögensanlage - Altersvorsorge - Offene Fachlichkeit zusammengetragen und diskutiert - Entwurf einer Teststrategie - Testfallentwurf für Verarbeitung in "Quality Works" - Erstellen von Testfällen in Excel je Eingabe- und Kombinationsmöglichkeit für den maschinellen Test über das Tool "Quality Works" - Fortbildung im Bereich Geschäftsprozeßoptimierung und Workflow - Fortbildung im Bereich Wissensmanagement Aachener und Münchener Versicherungen AG, Aachen Anfang 03.1997 bis 31.05.1997 in Zusammenarbeit mit: Mummert & Partner Unternehmensberatung AG Voruntersuchung zu einem neuen Provisionsabrechnungssystem Trennung der Provisionsabrechnung vom jeweiligen Spartensystem Berücksichtigung eines bereits im Konzern vorhanden mandantenfähigen Provisionssystems Diverse fachliche Weiterbildung und Akquisition

Verwendete Technologie

Microsoft Office (allg.)

Prozess- / Workflow

Wissensmanagement

01/1992 - 11/1995

Dauer 47 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

München(Deutschland)

Aufgaben

Verwendete Technologie

07/1990 - 12/1991

Dauer 18 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

München(Deutschland), Bonn(Deutschland)

Aufgaben

II.b Software Union GmbH Vertriebsunterstützung der Geschäftsstelle München Programmierung Datenträgeraustauschprogramme Mitgliederbestandsführung Ost

Verwendete Technologie

06/1988 - 06/1990

Dauer 25 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

München(Deutschland), Poing(Deutschland)

Aufgaben

Konzeption und Programmierung - Leistungsauszahlung in der Lebensversicherung II.c Kathreiner AG DV-Kaufmann DV-Verantwortlichkeit für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen incl. Pflege und Neuentwicklung von neuen Programmen (COBOL) Einführung SILINE 200 im Bereich Sachkonten Rechenzentrumsautomatisierung

Verwendete Technologie

Cobol

Skills

Betriebsorganisation

Buchhaltung

Controlling

DAS

DB2

Excel

Finanzbuchhaltung

Informatik

Marketing

Migration

Moderation

Photovoltaik

Produktentwicklung

Projektmanagement

Reporting

Risikomanagement

Unternehmensberatung

Wissensmanagement

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Grundkenntnisse

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.