Friedberg (Hessen) |
asap |
Teilzeit |
Freiberuflich Festanstellung |
11/2016 - 02/2017 Dauer 4 Monate |
Rolle SharePoint Consultant |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben |
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Verwendete Technologie |
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05/2016 - 10/2016 Dauer 6 Monate |
Rolle Servicemanagement |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben |
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Verwendete Technologie |
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08/2015 - 04/2016 Dauer 9 Monate |
Rolle Servicemanager |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben |
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Verwendete Technologie |
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08/2014 - 06/2015 Dauer 11 Monate |
Rolle Servicemanager |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben |
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Verwendete Technologie |
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04/2014 - 04/2014 Dauer 1 Monate |
Rolle Consulter |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben Consulting SharePoint 2010 (Kleinauftrag) |
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Verwendete Technologie |
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08/2013 - 12/2013 Dauer 5 Monate |
Rolle Servicearchitekt |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben Consulting im Bereich SLA Management (wegen AÜ vorzeitig beendet) |
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Verwendete Technologie |
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04/2013 - 05/2013 Dauer 2 Monate |
Rolle Consulter |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben Erstellung Access GUI als Frontend für Rollout Reporting (Kleinauftrag) |
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Verwendete Technologie |
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04/2012 - 12/2012 Dauer 9 Monate |
Rolle Servicemanager |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben Design von ITIL konformen Services und Prozessen. Entwicklung und Implementierung in Workflowsysteme. |
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Verwendete Technologie |
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12/2011 - 03/2012 Dauer 4 Monate |
Rolle Consulter |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben Servicemanagement / Qualitätsmanagement |
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Verwendete Technologie |
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08/2011 - 11/2011 Dauer 4 Monate |
Rolle Consulter Servicemanagement |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben SLA Management, Vendormanagement |
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Verwendete Technologie |
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10/2010 - 06/2011 Dauer 9 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Tätigkeit Rolloutmanager / Servicelevel Manager - Steuerung von internen und externen Lieferanten - Proaktive Verfahrensbetreuung und Performanceuntersuchungen - Erweiterung der Projekt- Prozessdokumentation wegen erweiterten Projektscope - Definition u. Erweiterung Servicelevelmatrix - Change Management (Prüfen/Freigeben von Changes) - Generierung und Publizierung von Kennzahlen für Qualitätsberichte - Qualifizierung / Prüfen von Incidenttickets Implementierte Produkte: MS Office, MS Visio, MS Project, Notes , HP ServiceCenter Systemplattform/en: Unix, Windows Server 2003, Oracle 10g |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) Windows Server 2003 UNIX (allg.) Microsoft Office (allg.) |
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12/2009 - 09/2010 Dauer 10 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Tätigkeit Migrationsmanager internationales Migrationsprojekt für eine Landesbank - Qualitative Prüfung der fachlichen und technischen Anforderungen und Konzepte - Erweiterung der technischen Konzepte - Unterstützung der Implementation Manager - Erstellung Operational Documents (Betriebshandbücher) - Erweitern der Projektsharefunktionalitäten Implementierte Produkte: MS Office, MS Visio, MS Project, Sharepoint 2007, Service Center |
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Verwendete Technologie Windows Server 2003 UNIX (allg.) Microsoft SharePoint Server Microsoft Office (allg.) Linux (allg.) |
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03/2009 - 04/2009 Dauer 2 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Tätigkeit Rollout/Qualitäts -manager - Überwachung von Nacharbeiten des XP Rollout beim Kunden T-Mobile - Steuerung von internen und externen Dienstleistern - Qualitative Prüfung der fachlichen und technischen Lösungsinhalte - Erstellung der Statusberichte Implementierte Produkte: MS Office Systemplattform/en: Windows XP |
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Verwendete Technologie Microsoft Windows (allg.) Microsoft Office (allg.) |
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07/2008 - 12/2008 Dauer 6 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Tätigkeit Architekt / Rolloutmanager im zentralen IT Bereich - Projekt- und Release Management zur Inbetriebnahme von IT- Systemen, Steuerung der Lieferanten - Design der DWH Plattformarchitektur - Begleitung eines POC zur Auswahl eines Data Warehouse gestützten Datenqualitätsmanagementsystems - Aufnehmen und Prüfen der fachlichen Anforderungen - Messung und Darstellung der Performance auf ETL Ebene - Entwurf, Umsetzung und Überwachung der Hosting Services und Eignungsprüfung infrastruktureller Angaben von Rechenzentren - Sicherstellung des Wirkbetriebes (Config, Release, Deployment), Implementierte Produkte: MS Projekt, Visio, Innovator, MS Office POC Umgebungen: Informatica, Group One, Penthao Systemplattform /en: SUN Solaris, Oracle 10g , Oracle SOA Suite |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) Oracle Solaris (SunOS) SOA (Serviceorientierte Architektur) Microsoft Office (allg.) ETL Informatica |
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04/2008 - 06/2008 Dauer 3 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Tätigkeit Consulter in einer ganzheitlichen ITIL Projektumsetzung - Erstellung und Konsolidierung der Pflichtenhefte für Release- und Applicationmanagement -Review- und Qualitätstätigkeit für Lastenhefte ITIL Prozesse Incident und Change Management - Prüfen der Anforderungsdefinition als Toolpezialist (ARS, ITSM) in diversen weiteren ITIL Prozessen (z.B. Configmngt.) Implementierte Produkte:, Visio, Innovator, MS Office, Remedy ARS 6.3, ITSM Suite 6.5 Systemplattform/en: SUN Solaris, Oracle 10g, Remedy ARS 6 |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) ITIL Oracle Solaris (SunOS) Microsoft Office (allg.) |
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10/2007 - 03/2008 Dauer 6 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Tätigkeit - Konzeption und Modellierung eines Service u. Resource Inventorys (CMDB) auf Basis SID-Modell des eTOM Forum - Definition des Servicetree bzw. der Serviceebenen - Berücksichtigung der prozesslichen Anforderungen von zukünftig oder bereits vorhandenen Systemen aus den Bereichen Billing, Assurance und Fullfillment Implementierte Produkte: Visio, UML Designplattform/en: SID, eTOM, ITIL |
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Verwendete Technologie ITIL UML |
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01/2007 - 09/2007 Dauer 9 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Oberbayern(Deutschland) |
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Aufgaben Tätigkeit Teilprojektleiter für ein E2E Projekt eines unternehmenskritisches TroubleTicket Systems - Evaluierung und Implementierung von E2E Messsystemen - Ermitteln von potenziellen Problembereichen (Ressourcen, Bereiche) - Erstellung Kapazitätsanalyse / Incidentanalyse - Erstellen von Reportvorlage für die Analyseergebnisse - Einführungsplanung/steuerung eines Interims Meßsystems an mehreren (30) Standorten - Modellierung und Abbildung der (IP-Netz) Streckenkomponenten in einem Inventory als Teil einer zukünftigen CMDB - Testscripterstellungen und Automatisierung Implementierte Produkte: MS Office, MS Access, BMC Patrol, BMC Silktest, BMC Workbench, InfraXS , WinRunner, QuickTest Systemplattform/en: SUN Solaris, Oracle 9.2.1, Remedy ARS 6.3 Firma DB Systems ( 11/06 ) Tätigkeit - Datenbankmodellierung und Generierung einer Transferschnittstelle zwischen Fakturierungssystem (SAP) und Tarif DBase Datenbanken des Regionalverkehrs Oberbayern - Erzeugung von normierten csv-Dateien Implementierte Produkte: Access 2003, Visual Basic / SQL, dBase Systemplattform/en: Windows XP, SAP |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) Microsoft Access SQL Oracle Solaris (SunOS) Microsoft Windows (allg.) Visual Basic Microsoft Office (allg.) BMC Patrol XBase |
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01/2006 - 09/2006 Dauer 9 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Tätigkeit Teilprojektleitung bei der unternehmensweiten organisatorischen Einführung eines neuen SLA Management Tools - Definition und Kategorisierung von SLA's und KPI's aus den Servicekatalogen - Generierung von Vorlagen und Reports für das SLA-Management - Planung und Durchführen der Anbindung bestehender Servicemanagement- und Reportingsysteme an neue SLA-Plattform - Datenbankmodellierung und Implementierung eines Datamart's - Prozeßmodellierung / Artefakterstellung der IMP Erweiterungen - Erstellung Betriebshandbuch - Erstellung Testszenarien/pläne und Qualitätssicherung - Abstimmung mit den Systemprovider / Accountmanager Implementierte Produkte: MS Project, Oblicore Guarantee 3.0 , Visual Basic, UML, PL/SQL, WindowsSripting, SubVersion, Crystal Report, MS Visio , eTTS, PMA-ISEM, IPLS Systemplattform/en: Windows Server 2003, Oracle 9.2.1, Remedy ARS 6 |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) Windows Server 2003 UML PL/SQL Visual Basic Apache Subversion (SVN) Microsoft Office (allg.) |
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07/2005 - 12/2005 Dauer 6 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Tätigkeit - Ist-Analyse bestehender IT-Architektur und Anwendungen / Tools im Service- und Systemmanagement (Monitoring, Reporting, Ticketing) - Anforderungsanalyse an eine IT-Architektur innerhalb des Service |
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Verwendete Technologie Microsoft Office (allg.) ARIS |
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03/2005 - 06/2005 Dauer 4 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Paderborn(Deutschland), München(Deutschl |
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Aufgaben Tätigkeit - Ablösung Remedy Magic Helpdesk durch ITSM Suite 6.0 bei einem europaweit agierenden Unternehmen. - Anpassung der vorhandenen Service Desk Prozesse (Incident) Firma Siemens Business Service Paderborn ( 09/04 - 12/04) Tätigkeit - Prozeßanalyse, Konzeption und Entwicklung eines ITIL konformen Trouble Ticket System mit den Modulen Incident, Problem und Change - Konzeption Reportingsystem - Erstellung des Lastenheftes Implementierte Produkte: Remedy ARS Version 6.3.1., Materna Framework, ARS Developer, Midtier 6.3.1, Crystal Report, Visual Source Safe Systemplattform: Windows Server 2003, Oracle 9.2.1, Crystal Enterprise Firma Siemens Business Service München ( 06/04 - 09/04) Tätigkeit - Erstellen u. Bearbeiten von Proposals / Angeboten und technischen Spezifikationen / Pflichtenheften. - Coaching und ARS Know-How Transfer von / an interne Mitarbeitern und den Fachbereichen. - Administration, Betrieb und Weiterentwicklung einer ARS Anwendung (FES) zur Abwicklung von Störungs-/Wartungsaufträgen von TK Anlagen. Ticketaufkommen ca. 4000 tgl. , ca. 400 concurrent User. Implementierte Produkte: Remedy ARS Version 5.1.2., Midtier 5.1.2, ARS Developer Systemplattform: Solaris 5.9, Oracle 8 |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) ITIL Oracle Solaris (SunOS) Windows Server 2003 |
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02/2004 - 05/2004 Dauer 4 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Tätigkeit Prozeßanalyse, Beratung und Qualitätssicherung für einen laufenden Outsourcingprozess. Reporting und Präsentation der Bestandsdaten Arbeitsplatzsysteme (ca. 55.000) . Pflege der Bestands-Datenbank. Implementierte Produkte: OMS, Peregrine Service Center, Excel Systemplattform: Win NT/XP, MS Access |
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Verwendete Technologie Microsoft Access Microsoft Office (allg.) |
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09/2003 - 12/2003 Dauer 4 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Tätigkeit Consulter für die Weiterentwicklung und Migration einer internen Service Desk Anwendungen (PM-IT) inkl. Erstellung technischer Spezifikationen, Testpläne und Abnahmeprotokolle. Erweitern der Anwendung um eine webbasierte Ticketstatusabfrage Implementierte Produkte: Remedy ARS Version 5.1.2., Midtier 5.1.2, Tomcat Servlet Engine Systemplattform: HP-UX , Oracle 9 |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) HPUX Apache Tomcat |
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05/2003 - 06/2003 Dauer 2 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Tätigkeit Projektleitung für die Planung und Durchführung einer Migration eines bestehenden Helpdesk-Systems über zwei Release-Stufen (EasyLog) Firma Telekom T-Nova ( 04/03 ) Tätigkeit Erstellung von Statistiken und Reports für ein Dispositions System mit automatischen Workflowmanager (ASPEKT). Implementierte Produkte: Remedy ARS Version 4.5.2., Crystal Report 8 |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) Microsoft Windows (allg.) Telekommunikation / Netzwerke (allg.) |
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09/2002 - 02/2003 Dauer 6 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Tätigkeit Administrative und organisatorische Unterstützung der Projektleitung bzw. des Administrationsteams. Anpassungen und Migrationen für ein Erfassungs-/Abrechnungssystem (ATLAS) mit ca. 2.000 concurrent User. Implementierte Produkte: Remedy ARS Version 4.5.2., V-Modell Systemplattform: SUN Solaris, Oracle 8.1.7 / 9i |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) Oracle Solaris (SunOS) |
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05/2002 - 06/2002 Dauer 2 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Tätigkeit Konzeptionelle Weiterentwicklung an einem bestehenden Auftragsmanagement-System um diverse Workflow-Elemente (ProUser). Implementierte Produkte: Remedy ARS Version 4.5.2. und AR Web 4.0 Systemplattform: Win NT, Oracle 8 |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) Prozess- / Workflow |
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02/2002 - 03/2002 Dauer 2 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Tätigkeit Consulter für die Weiterentwicklung eines Einkauf- und Bestellsystems (SCE) um diverse Funktionalitäten (Email, Reporting, etc.). inkl. Konzeption und Erstellung Pflichtenheft ,Testpläne und Reports / Statistiken. Implementierte Produkte: Remedy ARS Version 4.5.2., Crystal Report 8.5 Systemplattform: Windows-NT, Oracle 8 |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) Windows NT |
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09/2001 - 12/2001 Dauer 4 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Projektleiter und Consulter für die Weiterentwicklung eines Auftragmanagement-Systems (ProUser) um diverse Funktionalitäten ( LDAP, E-Mail, etc.) Implementierte Produkte: Action Request System Version 4.5.2, AR-Web 4 |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) LDAP/OpenLDAP Windows NT |
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04/2001 - 05/2001 Dauer 2 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Tätigkeit Projektleitung für die Implementierung und Produktionseinführung eines Auftragsmanagement-Systems zur Beantragung und Verwaltung von User-Accounts mit Beantragungs- und Genehmigungsworkflow über eine Web-Schnittstelle (ProUser). Implementierte Produkte: Remedy ARS Version 4.5.2, Remedy AR-Web in der Version 4.0 Systemplattform: Windows-NT, Oracle 8 |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) Windows NT |
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01/2001 - 04/2001 Dauer 4 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Tätigkeit Projektleitung für die Implementierung und Produktionseinführung eines Auftrags- und Bestellsystems (SCE) inkl. Konzeption Pflichtenheft, Betriebshandbuch und Testplan. Interne Abstimmungen mit den betriebsrätlichen Bereichen. Implementierte Produkte: Remedy ARS Version 4.5.2, Systemplattform: Win NT , Oracle 8.1.6, Access/Excel |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) Microsoft Office (allg.) |
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10/2000 - 09/2003 Dauer 36 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Tätigkeit Projektleiter und Consulter für Beratungs-, Entwicklungs- und Integrationsprojekte im Systemmanagement, Lösungen für CRM und Help Desk, (u.a. gemäß ITIL Definitionen) auf Basis Remedy Produkte (ARS, Asset Management, HelpDesk, Change Management). Oracle Datenbankadministration und Konzeption. Presaleaktivitäten und Angebots -erarbeitung und -prüfung. Termin- Kosten und Mitarbeiterverantwortung für die durchgeführten Projekte (Teamgröße 2-5 ; Umfang 50 - 700 PT) Kaufmännische Abwicklung und Erstellung Controlling-Reports |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) SAP CRM ITIL |
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10/2000 - 04/2002 Dauer 19 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Tätigkeit Teilprojektleiter und Consulter für die Weiterentwicklung und Migration einer internen ServiceDesk Anwendungen (ca. 600 concurrent User) sowie Erstellung technischer Spezifikationen, Testpläne und Abnahmeprotokolle (PM-IT). Implementierte Produkte: Action Request System in der Version 4.0.3 / 4.5.2 Systemplattform: HP-UX, Datenbank Oracle 8 |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) HPUX |
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10/1987 - 09/2000 Dauer 156 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Tätigkeit Entwicklung von SPS- und Microcontrollersystemen (Hard- u. Software). Entwicklung von Fertigungserfassungsprogrammen für einen Automobilzulieferer. Projekt / Bauleiter zur Errichtung von Infrastrukturanlagen an Airports (Spezifikation ICAO ) mit allen Leistungsphasen der HOAI sowie der Ausführung nach VOB/VOL. Erstellen, Auswerten und Prüfen der notwendigen Ausschreibung. ( Teamgrößen 2-15; Umfang bis 4 Mio € ) Qualitätsbeauftragter (ISO9001) einer Unternehmens-Niederlassung |
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Verwendete Technologie DIN EN ISO 9001 Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) |
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Access
Administration
Apache
Apache HTTP Server
Apache Tomcat
ARIS
ARS
Assembler
Balsamiq
C
C++
Clipper
Crystal
CSV
DAS
DHCP
DIN EN ISO 20000
DNS
Elektronik
Elektrotechnik
Export
GUI
HP
HPUX
HTML
IIS
Import
Infopath
ITIL
JavaScript
jQuery
Kerberos
Linux (allg.)
Logistik
Luftfahrtmechanik
Microsoft Exchange
Microsoft Office (allg.)
Microsoft SharePoint Server
Microsoft Windows (allg.)
Migration
MindManager
MS Visio
Oracle (allg.)
Oracle Solaris (SunOS)
Perl
PL/SQL
POP3
PowerShell
Projektmanagement
Prozessmanagement
Remedy
Reporting
Rest
Server
Service Management
ServiceNow
Sharepoint 2010
Sharepoint 2013
SLA
SMTP
SQL
TCP/IP
Telekommunikation / Netzwerke (allg.)
UML
Visual Basic
Windows
Windows Vista
XML
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Grundkenntnisse |