Telekommunikation / Netzwerke (allg.)
Köln |
asap |
- |
Freiberuflich |
12/2005 - 10/2015 Dauer 119 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
||
Branche |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben Inquam - Broadband GmbH , Koeln Taetigkeiten technischer Support Core Network Dokumentationen Beratung Core Network Standortinfrastruktur, Standortabwicklungen |
|||
Verwendete Technologie Telekommunikation / Netzwerke (allg.) |
|||
03/2002 - 11/2005 Dauer 45 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
||
Branche |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben Dolphin - Telecom Deutschland GmbH, Koeln Freelancer im Auftrag von Inquam Taetigkeiten Engineeringtaetigkeiten in div. Projekten Administration von Nortel MSC/HLR Ausschreibungen fuer ein CDMA Network |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2000 - 02/2002 Dauer 24 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
||
Branche |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben Kundenbetreuung: E-Plus, Bayer, HMV, ADTrans, APOBank Dolphin - Telecom Deutschland GmbH, Koeln Taetigkeiten: - Aufbau TETRA Network - selbststaendige Inbetriebnahmen - Durchfuehrung von Acceptance Tests mit den Herstellerfirmen - Integration von Mobilfunk Basisstationen - Spezialisierung Nortel MSC/HLR, Comverse VMS/SMS - Fehleranalysen auf SS7- und E1 Links Nortel DMS100, Motorola, Comverse VMS/SMSC, Cisco, Alcatel |
|||
Verwendete Technologie Virtual Memory System (VMS) Cisco Switch (allg.) |
|||
01/1995 - 03/2000 Dauer 63 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
||
Branche |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben tel.o GmbH, Koeln Vorgaengergesellschaften Vebacom GmbH Taetigkeiten Betrieb und Entstoerung von Datennetzen Inbetriebnahme und Entstoerung des Voice Network Traffic Monitoring im Voice Network Fehleranalyse mittels SS7 Probe System Betrieb und Entstoerung des Internationalen Gateway und Signalling Network Kontakt zu nationale und internationalen Carriern |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/1989 - 08/1992 Dauer 35 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
||
Branche |
Einsatzort Köln(Deutschland) |
||
Aufgaben Koeln Taetigkeiten selbststaendige Planung, Organisation und Ausfuehrung von solarthermischen- und solarelektrischen Anlagen Kundenberatungen Richard Klein Donatusweg 23 - 50765 Köln - Telefon: (0221) 79 88 57 - Mobil: 0177 - 46 68 714 Email: richard.klein@netcologne.de |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/1984 - 02/1985 Dauer 8 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
||
Branche |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben Koeln Taetigkeiten selbststaendiger Aufbau von Datennetzen Kundendienst fuer Datennetze und allg. Elektrofacharbeiten |
|||
Verwendete Technologie |
|||
Access
Administration
Autodesk AutoCAD (allg.)
Cisco
Elektrotechnik
Microsoft Access
Microsoft Office (allg.)
Mobilfunk
Sozialhilfe
STP
Technischer Support
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |