Bielefeld |
asap |
- |
Freiberuflich |
10/2011 - 10/2011 Dauer 1 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Versicherungen |
Einsatzort Hamburg Altona |
||
Aufgaben - Selbstständige Annahme von Supportaufträgen aus Ticketsystem - Kategorisierung von Supportaufträgen - Telefonische Vorbereitung des Supports, 1st Level Tätigkeiten (Ausschluss von Fehlern, Telefonischer Problembehebung, Eingrenzung des Problems) - Vor-Ort Support - Tätigkeitsfeld: PC, Drucker, Glasfasernetzwerk, Server, Peripheriegeräte - Vor-Ort Reparatur von kleineren Problemen (Drucker, Software) - Austausch von Komponenten nach Bedarf. - Selbstständiger Abschluss von Support-Ticket |
|||
Verwendete Technologie |
|||
08/2011 - 08/2011 Dauer 1 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Finanzdienstleister |
Einsatzort München |
||
Aufgaben - Entgegennahme von Hardwarekomponenten vom Logistikdienstleister - Betreiben eines Lagers zur Disposition innerhalb der Immobile des Kunden - Betreiben des Lagers und Lagerverwaltung für einen Zeitraum von 4 Wochen - Zusammenstellung von „Rollout-Packages“ - Montage von PC-Arbeitsplätzen - Funktionskontrolle der PC-Arbeitsplätze - Abbau, Rückführung und Sortierung von Altgeräten - „Wiping“ der Altgeräte nach Datenschutzbestimmungen des Kunden - Dokumentation aller Altgeräte - Versandfertige Zusammenstellung der Altgeräte - „Red-Shirt-Support“ – Ansprache der User nach erfolgtem - Austausch der PC-Arbeitsplätze - Support und Nacharbeiten – Lösung kleinerer Probleme, die sich aus dem Rollout ergeben haben - Eigenverantwortliche Organisation, Vorbereitung und - Durchführung der Arbeitsabläufe in den einzelnen Standorten |
|||
Verwendete Technologie |
|||
06/2011 - 06/2011 Dauer 1 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche High-Tech- u. Elektroindustrie |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Unterstützung bei der Migration von Lotos Notes zu Outlook 2007 - Rollout-Usersupport - Lösung globaler Migrationsprobleme in Zusammenarbeit mit international ansässigen Technikern - Kommunikation vorwiegend in englischer Sprache - Umgang mit „Ticket-Systemen“ - Selbstständige oder kollaborative Bearbeitung von Supportanfragen (Tickets) - Bearbeiten der Useranfragen vor Ort am Schreibtisch des Users oder via Fernzugriff |
|||
Verwendete Technologie |
|||
05/2011 - 06/2011 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche High-Tech- u. Elektroindustrie |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Entgegennahme von Hardwarekomponenten vom Logistikdienstleister - Betreiben eines Lagers zur Disposition innerhalb der Immobile des Kunden - Betreiben des Lagers und Lagerverwaltung für einen Zeitraum von 4 Wochen - Zusammenstellung von „Rollout-Packages“ - Montage von PC-Arbeitsplätzen - Funktionskontrolle der PC-Arbeitsplätze - Abbau, Rückführung und Sortierung von Altgeräten - „Wiping“ der Altgeräte nach Datenschutzbestimmungen des Kunden - Dokumentation aller Altgeräte - Versandfertige Zusammenstellung der Altgeräte - „Red-Shirt-Support“ – Ansprache der User nach erfolgtem Austausch der PC-Arbeitsplätze - Support und Nacharbeiten – Lösung kleinerer Probleme, die sich aus dem Rollout ergeben haben |
|||
Verwendete Technologie |
|||
02/2011 - 01/2011 Dauer 0 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche High-Tech- u. Elektroindustrie |
Einsatzort Hamburg |
||
Aufgaben - Betreiben des Lagers und Lagerverwaltung für die Dauer des Projektes - Zusammenstellung von „Rollout-Packages“ - Übergabe der „Rollout-Packages“ an die Rollout-Techniker - Installation versch. Software mit Hilfe von Installationsroutinen, speziell vom Auftraggeber entwickelt |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2011 - 01/2011 Dauer 1 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Ratingen |
||
Aufgaben - Entgegennahme von Personalcomputern und Peripheriegeräten vom Logistikdienstleister - Transport der Geräte in die dritte Etage - Aufbau von PC-Arbeitsplätzen (PC, Drucker, Maus, Tastatur, Netzwerk-Switch) - Funktionskontrolle der PC-Arbeitsplätze - Installation diverser Software „per Hand“ - Einrichtung von Benutzerkonten (Windows XP) - Druckereinrichtung und Funktionskontrolle der Arbeitsplatz und Netzwerkdrucker - Rückbau und Verpackung der Geräte - Rücktransport und Übergabe an den Logistikdienstleister |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2010 - 05/2015 Dauer 65 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Entgegennahme von Hardwarekomponenten vom Logistikdienstleister - Aufbau eines provisorischen Lagers zur Nahbereichsdisposition der Hardware - Betreiben des Lagers und Lagerverwaltung für einen Zeitraum von 5-14 Tagen, je nach Auftragsumfang - Zusammenstellung von „Rollout-Packages“ - Montage von PC-Arbeitsplätzen aus Hardwarekomponenten - Funktionskontrolle der PC-Arbeitsplätze - Installation von unterschiedlichen Betriebssystemen und Software als Einzelplatzinstallation oder mit Hilfe von - Installationsroutinen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
Access
Blackberry
Blackberry
DAS
Drucker
Excel
Infopath
Lagerverwaltung
Microsoft Windows (allg.)
Migration
MS Outlook
PowerPoint
Rollout
Rollout Techniker
Scanner
Server
Thunderbird
Windows
Windows 7
Windows Vista
Windows XP
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Sprache Polnisch |
Einstufung Gut |