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IT-Supporter, 1st 2nd Level

Profil-ID 11199

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Frankfurt am Main

-

Vollzeit

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

12/2012 - bis jetzt

Dauer 0 Monate

Rolle

IT Helpdesk Support bei Samsung SDSG

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Schwalbach und Eschborn

Aufgaben

 *1st- und 2nd-Level Support (telefonisch und persönlich) für verschiedene Samsung Companys (SEG, SDG, SDSG, SHG, SEMG, SSEG)  *Fehleranalyse und Fehlerbehebung mit der Pflege vom Incident-Management  *Verwaltung, Einstellungen und Bereitstellung von Notebooks und Desktops  *Image für verschiedene Samsung, Dell und HP-Modelle erstellen und aktualisieren  *Betreuung auf Messen für die User  *Konferenzräume mit technischem Equipment einrichten, sowie Bereitstellung der Videokonferenzen per Kamera  *Pflege des Active Directorys: Strukturen und Gruppen Pflegen und Hardware in die Domaine einbinden, Profile bereinigen, Passwörter entsperren, Gesperrte Accounts entsperren  *Datensicherung der User  *Verwendete Technologien: MS Office Paket 2010 und 2013, Tanberg, Windows 7, Windows 10, Active Directory

Verwendete Technologie

11/2011 - 04/2012

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Systemadministrator/User-Helpdesk

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

 *1st- und 2nd-Level Support (telefonisch und persönlich) für verschiedene Lokationen der User (Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, München und Wien)  *Fehleranalyse und Fehlerbehebung mit der Pflege vom Incident-Management  *Verwaltung, Einstellungen und Bereitstellung von Notebooks und Blackberrys  *Konferenzräume mit technischem Equipment einrichten, sowie Bereitstellung der Videokonferenzen per Kamera  *Vorbereiten für Online-Webex Videokonferenzen  *Pflege des Active Directorys: Strukturen und Gruppen einrichten und zuweisen, Profile bereinigen, Passwörter entsperren,  *Verwendete Technologien: MS Office Paket 2003, Tanberg, Windows 7, Windows XP, Active Directory, Blackberrys, Windows Server 2003, Windows Server 2008

Verwendete Technologie

06/2008 - 06/2009

Dauer 13 Monate

Rolle

IT Support Manager

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Flughafen Frankfurt am Main

Aufgaben

*Weltweiter, telefonischer 1st- und 2nd-Level Supporter bei der Lufthansa *Pflege und Verwaltung des Active Directory *Fehlerbehebung und Analyse

Verwendete Technologie

Skills

.Net

Active Directory

Administration

BOARD

Cisco

DAS

DELL

Gastronomie

Incident Management

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

Netzwerkmanagement

Notebooks

Personalplanung

Server

Windows

Windows 10

Windows 7

Windows Server 2003

Windows XP

Sprachen

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Italienisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Sprache

Spanisch

Einstufung

Muttersprache

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